Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 12.06.2005, 09:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BioMed-Klinik in Bad Bergzabern

Hallo Sylvia!
Gestern kam meine Mama aus dem Krankenhaus heim und hat erzählt, dass es dem Papa besser geht. 3 Liter Wasser hat er gestern ausgeschieden und er war ziemlich lebhaft und gut gelaunt. Heute haben sie telefoniert und es geht ihm schlechter. Die Ärzte haben letzte Woche gesagt, dass sie ihn entlassen wollen, damit er die letzte Zeit bei der Familie verbringen kann. Aber wenn das mit dem Wasser nicht besser wird, kann er gar nicht entlassen werden.
Wir sind alle so traurig, können es gar nicht fassen.
Er ist so tapfer! Ich habe so Angst, wenn wir ihn heute wieder besuchen, es fällt mir so schwer, wenn ich ihn sehe und ich muß mich zusammenreißen, weil ich weiß, dass es für ihn noch schwerer ist, wenn er sieht, wie traurig ich bin.
Ob ich mich krankschreiben lasse, habe ich schon überlegt und die andere Möglichkeit wäre unbezahlter Urlaub. Ich weiß im Moment noch nicht, wie ich es machen soll. Aber wenn ich mich krankschreiben lasse, würde ich mich hier bei meinen Eltern krankschreiben lassen. Da ist auch noch mein Hausarzt.
Irgendwie wird es schon gehen...
Ich habe so Angst...
Ela
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 12.06.2005, 09:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BioMed-Klinik in Bad Bergzabern

Hallo Sylvia!
Gestern kam meine Mama aus dem Krankenhaus heim und hat erzählt, dass es dem Papa besser geht. 3 Liter Wasser hat er gestern ausgeschieden und er war ziemlich lebhaft und gut gelaunt. Heute haben sie telefoniert und es geht ihm schlechter. Die Ärzte haben letzte Woche gesagt, dass sie ihn entlassen wollen, damit er die letzte Zeit bei der Familie verbringen kann. Aber wenn das mit dem Wasser nicht besser wird, kann er gar nicht entlassen werden.
Wir sind alle so traurig, können es gar nicht fassen.
Er ist so tapfer! Ich habe so Angst, wenn wir ihn heute wieder besuchen, es fällt mir so schwer, wenn ich ihn sehe und ich muß mich zusammenreißen, weil ich weiß, dass es für ihn noch schwerer ist, wenn er sieht, wie traurig ich bin.
Ob ich mich krankschreiben lasse, habe ich schon überlegt und die andere Möglichkeit wäre unbezahlter Urlaub. Ich weiß im Moment noch nicht, wie ich es machen soll. Aber wenn ich mich krankschreiben lasse, würde ich mich hier bei meinen Eltern krankschreiben lassen. Da ist auch noch mein Hausarzt.
Irgendwie wird es schon gehen...
Ich habe so Angst...
Ela
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 15.06.2005, 23:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BioMed-Klinik in Bad Bergzabern

Hallo Ela , wie geht es Dir? Ist Dein Papa jetzt wieder zu Hause, und wie geht es ihm? Bist Du jetzt Krankgeschrieben und bist bei Deinen Eltern zu Hause? Ich weiß, sind ein paar Fragen zuviel auf einmal, aber ich muß jeden Tag an Dich und Deinen Papa Denken. Habe vor 3 J. meine Mama durch Krebs verloren, und wie Du weist hatte auch ich ein Magenkarzinom. Ich Drücke dich unbekannter Weise ganz fest, Sylvia
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 19.06.2005, 08:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BioMed-Klinik in Bad Bergzabern

Hallo Sylvia!
Mein Papa hat es nicht mehr geschafft, nach Hause zu kommen, er ist am Donnerstag gestorben. Ich bin sofort nach Hause gefahren und bin jetzt bis nächsten Freitag krankgeschrieben.
Ich bin so ruhig, kann nicht weinen, kann es nicht glauben.
Deine Mama ist auch an Krebs gestorben? Das tut mir leid!
Der Vater von meinem Papa ist auch an Magenkrebs gestorben, genau wie mein Papa.
Hast Du Dich vorzeitig untersuchen lassen, um festzustellen, ob Du auch Krebs hast?
Da es bei uns jetzt schon das zweite Mal ist, gibt uns das natürlich zu denken.
Liebe Grüße, Ela
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 20.06.2005, 00:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BioMed-Klinik in Bad Bergzabern

Liebe Ela! Ich bin tief Betroffen über Deine Nachricht, daß es Dein Papa nicht mehr geschafft hat. " Meine Aufrichtige Teilnahme " !Du brauchst jetzt viel Kraft für den letzten Gang Deines Papas, ich bin in Gedanken bei Dir und werde auch eine Kerze für Deinen Papa anzünden! Ja Ela, ich hatte auch ein Magenkarzinom, es wurde Frühzeitig festgestellt , ich wurde vor knapp 7 Jahren operiert. Liebe Grüße Sylvia
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.06.2005, 01:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BioMed-Klinik in Bad Bergzabern

Hallo Ela, Gestern Mittag um 14.30Uhr war ich bei meinen Eltern auf dem Friedhof und habe eine Kerze angezündet und ihnen erzählt daß von einer guten Freundin der Papa zu Grabe getragen wurde, und daß sie ihn ganz lieb in Empfang nehmen sollen. Glaub mir es geht Deinem Papa jetzt besser, und er hat auch keine Schmerzen mehr! Immer wenn ich auf den Friedhof gehe, rede ich mit meinen Eltern, und das hilft mir über die Trauer hinweg zu kommen. Liebe Grüße Sylvia
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 24.06.2005, 13:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BioMed-Klinik in Bad Bergzabern

Hallo Sylvia!
Danke! Das war echt ganz lieb von Dir!
Wir hatten in der letzten Woche soviel Arbeit, mal schaun, wie es uns geht, wenn es etwas ruhiger wird. Bis jetzt können wir es alle noch nicht glauben...
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 29.06.2005, 22:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BioMed-Klinik in Bad Bergzabern

Liebe Ela, wie geht es Dir denn so? Ist bei Dir und Deiner Mama wieder etwas Ruhe eingekehrt, und wie verkraftet Deine Mama die jetzige Lage ? Für mich sind auch Heute noch die schlimmsten Zeiten, wenn die Geburtstage und Weihnachten ansteht, da kommt alles wieder hoch, aber es muß weiter gehen. Würde mich freuen wenn Du Dich mal wieder Meldest, viele liebe Grüße an Dich und Deine Mama von Sylvia
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 01.07.2005, 17:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BioMed-Klinik in Bad Bergzabern

Hallo Sylvia!
Lieb, dass Du Dich nach uns erkundigst!
Ja, es ist wieder etwas Ruhe eingekehrt. Ich geh wieder arbeiten und alles ist eigentlich wie vorher. Heute fahren wir wieder zu meiner Mama und da kommt dann schon alles hoch. Da wird mir dann bewußt: Jetzt ist er nicht mehr da!
Auch meine Mama verkraftet es relativ gut. sie hat viel Arbeit, aber sie sagt selbst, dass ihr das gut tut. Sie muss einfach jeden Tag aufstehen, weil sie in den Stall muss und das ist gut so. Wir telefonieren jeden Tag und sie ist sehr stolz auf meinen Bruder, der die Landwirtschaft weiterführt. Und wir wissen, dass Papa auch sehr stolz auf ihn ist!!!
Weiterhin auch alles Gute für Dich!
Im August, wenn ich Urlaub habe, werden mein Bruder und ich zur Magenspiegelung gehen. Ich hab eigentlich keine Angst, dass was gefunden wird, aber ich habe Angst vor der Magenspiegelung. Tut das weh???
Liebe Grüße, Ela
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 02.07.2005, 22:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BioMed-Klinik in Bad Bergzabern

Liebe Ela, freut mich daß Du mir noch Antwortest! Ich denke, Deine Mama hat schon seit längerem damit gerechnet, daß Dein Papa gehen muß! Aber wie ich aus Deinem schreiben raus höre , habt ihr einen Bauernhof , oder liege ich da falsch? Nein, die Magenspiegelung tut nicht weh, ist nur etwas unangenehm, außerdem geben die meisten Ärzte heute eine Spritze zur Beruhigung, mein Arzt tut das zumindest, darf danach nur nicht alleine nach Hause oder Autofahren. Aber es ist gut, daß ihr die Magenspiegelung machen laßt, vorsicht ist immer gut! Mir geht es soweit gut, nur meine Eisenwerte sind leicht erhöht, werden aber durch Aderlaß wieder auf den Normalbereich gebracht. Ich wünsche Dir und Deiner Familie weiterhin viel Kraft und Gesundheit, würde mich sehr freuen wenn Du Dich weitehin ab und zu Melden würdest, viele liebe Grüße Sylvia
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 04.07.2005, 19:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BioMed-Klinik in Bad Bergzabern

Hallo Sylvia!
Klar antworte ich Dir noch! Ja, wir (d.h. meine Mama) hat eine Landwirtschaft und zwar eine ziemlich große, die sie ziemlich auf Trab hält. Wir müssen jetzt einfach mal schauen, wie es läuft und ob meine Mama und mein Bruder es auf die Dauer schaffen, den Betrieb zu halten. Steckt halt unheimlich viel Arbeit drin.
Ich wünsch Dir auch alles Gute und freue mich, dass wir in Kontakt bleiben!
Liebe Grüße, Ela
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 05.07.2005, 23:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BioMed-Klinik in Bad Bergzabern

Hallo Ela! Wenn Deine Mama eine so große Landwirtschaft hat, bleibt ihr nicht viel Zeit zum Grübeln,Arbeit hilft oft über die große Trauer hinweg! Es ist gut , daß Dein Bruder ihr bei der vielen Arbeit hilft. Ich wünsche Deiner Mama , Deinem Bruder und natürlich Dir , daß ihr den Betrieb halten könnt. Liebe Grüße Sylvia
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 10.07.2005, 14:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BioMed-Klinik in Bad Bergzabern

Hallo Sylvia!
Ja, das hoffen wir auch! Wir müssen jetzt einfach mal sehen, wie es läuft.
Wenn es irgendwie möglich ist, möchte ich im August mit meiner Mama 3 Tage wegfahren. Als Ausgleich kann mein Bruder dann auch mal wegfahren, und ich spring im Betrieb mit ein. Ich wünsch mir sehr, dass es klappt, der Mama tut es gut, wenn sie mal rauskommt, mein Freund hat leider im August keinen Urlaub und ich muss meinen Urlaub nehmen, weil ich zum 1. September ne neue Stelle anfange (hatte ne Schwangerschaftsvertretung). Da tut uns das gut, wenn wir mal rauskommen. Meinen kleinen Bruder wollen wir noch mitnehmen und uns ein paar schöne Tage machen. Hoffentlich lässt es sich irgendwie mit der Landwirtschaft vereinbaren!
Liebe Grüße Ela
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 27.07.2005, 23:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BioMed-Klinik in Bad Bergzabern

Hallo Ela, wie geht es Euch denn so? Habt Ihr jetzt wieder alles im Griff, und wie läufts auf dem Hof? Seid ihr jetzt etwas über den verlust Deines Vaters hinweg? Klappt es mit dem wegfahren mit Deiner Mama und Deinem kleinen Bruder? Das tut Euch bestimmt allen gut, auch wenns nur so kurz ist. Drück Deine Mama ganz fest von mir, liebe Grüße Sylvia
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 31.07.2005, 10:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BioMed-Klinik in Bad Bergzabern

Hallo Sylvia!
Ja, uns gehts ganz gut. Irgendwie ist es schon komisch, wie das Leben einfach weitergeht, obwohl der Papa nimmer da ist. Ich muss oft an ihn denken, z. B. wenn ich irgendwo bin, wo ich weiss, dass ihm das auch gut gefallen hätte. Aber er kann es leider nie mehr sehen. Meiner Mama fällt es noch schwerer, daheim erinnert sie halt auch alles an ihn. Ob es mit dem Wegfahren klappt, wissen wir noch net. Übermorgen in einer Woche wollen wir fahren, aber wir können wegen der Arbeit in der Landwirtschaft erst ganz kurzfristig entscheiden. Meiner Mama würde es schon guttun, sie würde auch gern wegfahren. Wir hoffen halt jetzt einfach mal, dass es klappt.
Wie geht es Dir? Ich hoffe, bei Dir ist alles o.k.?
Ganz liebe Grüße, Ela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55