Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2296  
Alt 10.11.2015, 22:42
Benutzerbild von heidilara
heidilara heidilara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 235
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

gute nacht, liebes engelchen, schlaf gut
  #2297  
Alt 10.11.2015, 22:57
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen
Seit meiner Chemo-Therapie-Pause gibt es nicht mehr sooo viel zu schreiben, aber ich lese natürlich immer mit. Ich hoffe Du hast meine PN bekommen? wegen den kleinen weissen Bällchen die an den Bäumen wachsen und unter denen man sich küssen soll....??
Diese komischen Schmerzen im Zwerchfell kenne ich übrigens auch. Hab mich schon gefragt, ob die da wohl was falsch zusammen genäht haben. Seit 2 Monaten mache ich ja Beckenboden-Training (unter Anleitung) und da zwickts mich nachher dort... Meine Be-Bo-Frau hat mir gezeigt wie gross unser Zwerchfell ist . Eine Bekannte hatte ne Gallen-OP und die hat mir vor kurzem auch über solches Pieksen in dem Bereich erzählt. Also lassen wir es doch einfach zwicken und zwacken, wird schon nix sein, ausser ein paar nervige Muskeln, die nicht arbeiten wollen!!!
Liebe Nachtgrüsse Swabs
  #2298  
Alt 10.11.2015, 23:17
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,

ich hatte heute meinen laaaaangen Arbeitstag. Und nur Leute um mich rum, die sich wegen EINES SATZES total aufregen, weil er nicht 100 Prozent so ist wie sie ihn haben wollen. Nun ja, Projektarbeit hat so ihre Tücken. Der Norddeutsche entscheidet dann einfach und zieht sich wortkarg zurück. Moin

Nun bin ich endlich zu Hause. Also es mag weniger sein, was Du schaffst, aaaaaber ich finde es bewundernswert. Achtung Kompliment

Ich freue mich riesig, Deine Vierbeiner kennen zu lernen, ich nehme gerne Kuscheleinheiten entgegen. Ich hoffe Du bringst mich zwischen Kind, Haus, Katze und Terminen irgendwie unter :-). Ich habe immer noch keine definitive Rückmeldung, aber für den Mittwoch gibt es die größere Wahrscheinlichkeit.

Schlaf gut! Freu mich schon jetzt....

Alles Liebe
Panda

Huhu... Du wolltest ins Bett
__________________



Geändert von gitti2002 (11.11.2015 um 03:13 Uhr) Grund: zusammengeführt
  #2299  
Alt 10.11.2015, 23:30
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

@ lovely Panda,
erhol dich gut. nächste Woche hab ich noch gar nicht auf dem Schirm, weil ich ja erst mal DIESE Woche überleben muss.
Mal sehen, wie viel meine Tiger dann von dir übrig lassen

Bleib ganz entspannt - wir machen uns einen wunderbaren Tag. Lass die Termine kommen wie sie wollen, ich bin flexibel und habe eines gut gelernt: auf das WIRKLICH WICHIGE zu fokussieren (in diesem fall: DICH ).

@liebe Swabs,
klärst Du mich mal auf, was eine Be Bo Frau ist ??? Brauche ich sowas auch? Was macht die? Was leckeres ??

Haste meine Mieze drüben bei Moni gesehen ?? Ist die nicht süß? Ich finde, wenn man sie sich so beim Schlafen ansieht, will man sofort ins Bett, oder?

Schlaft schön, ihr alle !!

jaaaaaaaaa, ich geh ja schon, Pandalein.

Vorher wartet noch Spülmaschine und Waschmaschine aufs ausräumen...
..........................
ne, die können noch bis morgen warten. hatte ich nicht gerade von Fokus auf wirklich wichtiges schwadroniert??? also, das bring ich doch gleich noch mal zur Anwendung.

Und jetzt aber wirklcih: gute Nacht !!

Geändert von gitti2002 (11.11.2015 um 03:14 Uhr) Grund: zusammengeführt
  #2300  
Alt 10.11.2015, 23:46
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Du bist ja immer noch online...
Bleib ruhig hier .... Du bist eine wahre Überlebenskünstlerin :-).... Am liebsten würde ich gar keine dienstlichen Termine machen.... es gibt wichtigeres... DICH... Schlaf gut
Wir können ja ein Buch schreiben mit Dialogen über das Leben... es sind so viele Geschichten hier...
Pandalein
__________________


  #2301  
Alt 10.11.2015, 23:48
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

jetzt is schluss ....

mein Problem: bin schreibsüchtig ....
  #2302  
Alt 10.11.2015, 23:48
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hihihi Engelchen!
Be-Bo-Frau heisst Beckenboden-Therapeutin (Frau). Ob Du so was brauchst kann ich Dir nicht sagen. Ich habe seit meiner OP letztes Jahr einfach Mühe den "mittleren" Teil meines Körpers richtig zu beatmen. Meist ziehe ich die Gegend um den Magen/Zwerchfell ein. Bevor ich meine Diagnose bekommen habe, hatte ich da richtige Hügel, aber Frau dachte, das ist einfach der Wechseljahrspeck! Da hab ich immer die Luft angehalten um den Bauch kleiner zu machen....Und da geht auch die Narbe los. Nach der OP hatte ich dermassen Schmerzen, dass ich immer die Luft angehalten habe. Und meine Bauchmuskeln sind auch total im Eimer. Deshalb dachte ich Beckenboden wäre doch was, das ist sanft und lockt keine "Supermodells" an .
Ja hab Deine Mieze gesehen, süss, leider hab ich das Bild von Sandra's Zimmer verpasst.
Ich geh jetzt mit meinem 2-beinigen Kuschelkater ins Bett .
Und lass mich noch wissen, ob Du meine PN bekommen hast...
Liebe Grüsse Swabs

Geändert von Swabs (10.11.2015 um 23:55 Uhr)
  #2303  
Alt 11.11.2015, 00:00
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Wir haben zuviel Worte , Engelchen...
Manchmal bin ich auch schreibsüchtig, würde so gerne ein Buch schreiben.
Gruß
Panda
PS: ICH geh jetzt definitiv ins Bett... morgen geht es um 7 Uhr LAUFEN
__________________


  #2304  
Alt 12.11.2015, 10:01
Caluga Caluga ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier, kann aber mit euch mitfühlen da ich diese ganze Prozedur auch schon seit März 2013 mitmache.
Jetzt habe ich mal ne Frage: Ich habe alles eigentlich so gut wie ohne Schmerzmittel durchgebracht. jetzt habe ich aber seit 2Wochen extreme Rückenschmerzen. War auch im KH da wurde nochmal alles durchgecheckt.
Letztes CT war im September , wo diverse Metastasen ( Leber,Bauchfell usw.) sichtbar waren, die sich aber während der letzten Chemo stabil gehalten haben.
Habe auch eine Harnleiterschiene im Juni eingesetzt bekommen.
Könnten die Schmerzen auch von dieser kommen ??
Was nehmt ihr gegen eventuelle Schmerzen?
  #2305  
Alt 12.11.2015, 13:08
Katzenjule Katzenjule ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 30
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Caluga und alle anderen Eierfrauen,
Ich bin seit März 2012 erkrankt und hatte im Mai dieses Jahres mein 2.Rezidiv, daraufhin begann ich eine Chemotherapie Mono mit Caelyx, da angeblich platinresistent. Seitdem plagen mich auch diese Rückenschmerzen, die ich aber nicht richtig einordnen kann, es könnten auch Darmprobleme sein. Mein Tumormarker ist seitdem deutlich von 400 im Mai, auf 1300 im Juli bis auf 1700 im September gestiegen. Mein behandelnde Klinik könnte mir nicht weiterhelfen, laut MRT ließe sich das nicht nachvollziehen und ich solle doch mal zum Orthopäden gehen. War aber von meinem Bauchgefühl überzeugt, das es das nicht war, hatte nämlich noch nie Rückenprbleme. Ich habe dann auf eigene Faust Iboprophen genommen und konnte damit den Tag überstehen. Die behandelnde Klinik wusste das, keine Reaktion. Hab mich völlig in der Luft hängen gefühlt, als ob ich nur noch verwaltet werde. Den seit Juli gewünschten Oberarzttermin, hätte ich heute,brauche ihn aber nicht mehr, leider zu spät. Habe schon im Juli mit der besagten Klinik in E. (250km, 4,5 Std Zugfahrt) aufgenommen und seitdem 4 0berarzttermine. Zunächst haben sie dort auf die Linie der hochgeschätzten Klinik XY eingeschwenkt und mir geraten die Caelyxtherapie unter engmaschiger Kontrolle fortzuführen, um eventuell danach eine Studie Gannet 53 mit Taxol weekly und einem Inhibator durchzuführen. Im Oktober, als laut MRT ( den Termin musste ich mir hart erkämpfen, ich möchte aber nicht immer nur kämpfen, sondern mich auch mal zurücklehnen) die Krankheit weiter fortschreitet, ich um 5kg auf 48 kg abgenommen hatte und ich trotzdem einen gespannten Bauch wie eine Schwangere hatte, fuhr ich wieder nach E. , auch um mich für die Studie anzumelden. Ich hatte 2l Bauchwasser, die sofort punktiert wurden, man hat mir deutlich gesagt das ich z.Z. nicht ausreichend behandelt werde. Wichtig wäre eine vernünftige Schmerztherapie und Ernährungstherapie, zunächst solle ich aber das Ibuprofen absetzen und bekam Novalgintropfen und Pantoprazol verschrieben.
Obwohl schon die Studie vorbereitet wurde, wurde nach noch nochmaliger Durchsicht meiner Akten festgestellt, das zwischen 1. und 2. Rezidiv doch mindestens 7 Monate lagen und die Platinresistenz angezweifelt werden muss. Man hat sich dafür entschuldigt, dass das nicht früher aufgefallen ist. Auf jeden Fall soll ich es nach Absprach mit Prof.d.B. erstmal mit Carboplatin mono versuchen.
Sollte Carboplatin erfolgreich sein, gelte ich wieder als platinsensitiv.Da ich keine Mutationsträgerin bin, gäbe es aber noch die Möglichkeit den Tumor selbst auf die Mutation zu untersuchen. Sollte das positiv sein, wäre ich auch für Oliparib zugelassen. Naja, die Chance ist wohl nicht sehr groß, aber in meiner Situation kann man keine Chance wegwerfen. Seit gestern bekomme ich Carboplatin mono.
Liebes Engelchen, hab mir das Bild von deiner kleinen Süßen angesehen und werde schon ganz neidisch. Hätte auch gerne so eine, aber drei Katzen auf die ich meine Liebe verteilen muß reichen.
Alles Liebe Katzenjule
  #2306  
Alt 12.11.2015, 14:34
Caluga Caluga ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Katzenjule,
Ja im KH haben sie mir auch Novalgin verschrieben. Ich habe momentan Chemopause da bei der letzten Chemo mit Carboplatin mono nichts wirklich passiert ist .TM bei 60 im September.In 3 Monaten wieder CT dann schauen sie weiter.
Ich fühle mich auch ziemlich alleine gelassen von den Ärzten im KH, denn von irgendwo müssen die Rückenprobleme ja kommen??? Nur mit Schmerzmittel behandeln oder besser gesagt unterdrücken ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.

Hoffentlich geht es bei dir bald wieder bergauf und das Carboplatin hilft
Liebe Grüße an alle
  #2307  
Alt 12.11.2015, 15:45
Katzenjule Katzenjule ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 30
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Caluga, ich kenne deine Vorgeschichte nicht und weiß nicht wieviel Chemos du schon hinter dir hast. Wenn sich mit Carboplatin sich nichts getan hat, dann aber auch nicht in negativer Richtung , denn ein TM von 60 wäre bei einer fortgeschrittenen Erkrankung wirklich nicht besonders hoch, d.h es wäre zumindest eine Stabilisierung eingetreten. Wäre unter Caelyx mein TM und MRT konstant geblieben, hätte ich zufrieden sein können.
In meinem Beitrag oben habe ich versucht darzustellen, wie wichtig es ist sich eine Zweitmeinung bei wirklich erfahrenen Ärzten einzuholen, vor allem wenn man sich im Stich gelassen fühlt und eigentlich keinen Bock mehr auf dieses Gezerre mit den Ärzten hat, weil man einfach nur noch müde und geschwächt ist. Das würde ich auch dir unbedingt empfehlen.
Ob ich nun mit Carboplatin die richtige Entscheidung getroffen habe, das können mir auch die Ärzte in E.nicht garantieren, auf jeden Fall fühle ich mich jetzt besser betreut und überwacht, ich habe eigentlich nicht mehr viel zu verlieren.
Das ich diese Krankheit nicht besiegen werde ist mir seit meinem 1.Rezidiv klar, aber vorher möchte noch jeden Tag genießen. Und wieviel Schmerzmittel man einnimmt ist von untergeordneter Bedeutung, wenn sie uns das Leben erleichtern.
  #2308  
Alt 12.11.2015, 17:33
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

meine liebe Katzenjule,

als ich deine Zeilen gelesen habe, bin ich total erschrocken über den Verlauf, der in den letzten Wochen/Monaten bei dir eingetreten ist. lass dich zu allererst mal ganz fest

das erschreckende finde ich gar nicht den Verlauf an sich. sondern der Umgang der Ärzte mit diesem Verlauf und mit dir als Menschen. und das, was du schreibst, ist ja genau das: diese Gelichgültigkeit der Medizin gegenüber DIR als INDIVIDUUM. und dass du das untragbar findest, das kann ich soooo gut verstehen.
das eigentich unmögliche beginnt ja schon damit, dass wir - in einem Zustand immer weniger werdender Kraft fürs Kämpfen - paradoxerweise immer mehr im Stich gelassen werden. ich kenne das aus meiner Krankheitsgeschichte auch, und aus Schilderungen anderer auch.

Deine Neubewertung ob Platin-resistent oder nicht ist einfach der Hammer. Zumal man ja weiß, dass Platin das wirkungsvollste Mittel mit der höchsten Ansprechrate ist.
Weijßt du, bei mir war das so: man hat ja immer etwas Spielraum, wie man diese 6 Monate rechnet. und als es bei meinem ersten REzidiv (das ein Frührezidiv war) darum ging, das festzustellen, habe ich OHNE irgendwas genau zu wissen, mich einfach dagegen gewehrt. ICH WOLLTe einfach kein FRÜHREZIDIV haben, alleine, weil das Wort so schrecklich klang.
habe etwas herumgemogelt (rechnet man es REIN nach Medizinischen Lehrbuch wäre es kürzer als 6 Monate gewesen) und wurde dadurch als Platinsensibel eingestuft.

Was soll ich sagen: nun habe ich schon das 4. !!!!!!!!!!! Mal eine volle Chemo mit voller DOSIS Carboplatin bekommen und es wirkt IMMER NOCH.
weißt du, DAS und GENAU DAS wünsche ich DIR meine LIebe jetzt auch.

nun, ein paar Jahre später hat es sich wiederum als Segen erwiesen: es hat mir den Weg zu Olaparib eröffnet. Das ich nur bekommen darf, weil Platin noch wirkt. ....
Wenn ich mir die ZUFÄLLIGKEIT meines Weges ansehe, wird mir Angst und Bange. DAS hätte ich damals niemals abschätzen können, als es um die Eingruppierung ging .....

Aber meine Geschichte kann dir auch Mut machen, daran zu glauben, dass Platin bei Dir nun doch noch einmal wirken kann. und du hast recht: wie aufmerksam von den Essener Ärzten.

Thema Rückenschmerzen. Sie können natürlich viele Ursachen haben. Das wissen wir "Palliativ"Erkrankten ja zur Genüge. ich finde, wenn sie länger da sind, sollte man alles unternehmen, um Schlimmeres auszuschließen und einen dadurch zu beruhigen. und zum anderen in einem zweiten Schritt alles, um es zu lindern.
ich habe genau das auch durch.
um meine Seele zu beruhigen habe ich auf einer MRT der Wirbelsäule im schmerzenden Bereich bestanden. Dabei wurde eine Co-Erkrankung gefunden, die die Schmerzen etwas erklärte. ich glaube, das hätte ich später eh bekommen, glaube aber auch, dass die Wirkungen der Chemo sind, die zu diesem rapiden Gelenk/Knochen Problem führten. Hätte man das in der MRT NICHT festgestellt, hätte ich auf einer Knochenszintigrafie bestanden als Diagnostik. Damit ich Knochenmetas ausschließen kann.

zudem habe ich noch eine umfangreiche Untersuchung etwaiger Osteoporose machen lassen - diese steht uns seit vergangenen Jahr KOSTENLOS als Palliativ Erkrankten zu von den Krankenkassen.

ich habe mich dann, als ich Tumorbedingtheit der Schmerzen nahezu ausgeschlossen hatte, etwas schweren Herzens entschlossen, meinen magen und meine inneren Organe nicht mehr mit Höchstdosen von Ibu/Noval../etc. zu belasten. Ich bin auf ein Opioid eingestellt worden. Name gerne per pers. Mail. Es ist neu in der Schmerztherapie, nun nicht mehr auf Opiate einzustellen, sondern einige andere Mittel, habe dazu einen interessanten Artikel, den ich dir gerne schicke. fand ich auch gut, da ja Tumorzellen Opioid-Rezeptoren haben Können (mehr oder weniger davon, siehe Diskussion um d-l Meth.) ... usw. Das hat mir in aller-aller-niedrigster Dosierung sofort gegen die Schmerzen geholfen.
ich habe nun nach einem 3/4 jahr wieder ausgeschlichen - das war erstaunlich schwierig, aber alle haben wir bestätigt, dass das sehr ungewöhnlich ist.

Liebe Katzenjule, du kannst dich gerne noch mal privat bei mir melden. Vielleicht fällt mir noch was zur Vorort-Betreuung bei dir ein. Mir ist entfallen, wo du wohnst, sorry. Postfach hier verstopft).

Ich hab jetzt gerade nicht mehr Zeit, weil ich mich um die Kids kümmern muss, aber gerne morgen noch mal.
so gerne würde ich noch mehr für dich tun können. Uns fällt auch bestimmt noch mehr ein ....
deinchen

ja, meine kleine Miss coco ist spitzenmäßig. Es war richtig, sooo lange zu suchen. Wir passen zusammen, wie .... ach ich weiß nicht ... sie ist ein geschenk der götter des Katzenhimmels.
alles, wofür ich die Siams liebe, das hat sie und erfreut meine Seele damit. wir quatschen zusammen, sie ist extrem anhänglich, wahnsinnig sozial, sensibel ... klug... und in unserem schwierigen Katzentrio so was von souverän mit den beiden schwierigen Großen... ach, ich könnte Stunden schwärmen.

aber ich stimme mit dir 100% überein: Drei Katzen sind absolut genug. auch wir sind jetzt "komplett". ein trio ist einfach toll. ....
  #2309  
Alt 12.11.2015, 17:50
Caluga Caluga ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo an Katzenjule und an alle,
Hier meine Krankengeschichte in Kurzform
Im März 2013 bei Routinekontrolle EIerstockkrebs Figo 4 aufgrund Nabelmetastase festgestellt.Natürlich auch schon gestreut auf Bauchfell, Darm,Zwerchfell usw.Sofort wurde mit 4Zyklen Chemo Carboplatin/Taxol begonnen, im Juli 2013 große Bauch OP und dann noch 4 Zyklen Chemo, die letzten beiden zusätzlich noch mit Avastin. Dieses habe ich nicht vertragen und bekam im Oktober 2013 einen Darmdurchbruch also noch mal große OP.War ganz schön knapp damals. Im Juni 2014 1. Rezitiv mit Metastasen an Leber und wieder Bauchfell.Es folgten 3 Zyklen Caelix/Yondelis und 6 Zyklen Caelix Mono.TM wieder im Normbereich. Im Juni 2015 dann Nierenstau mit Setzen einer Harnleiterschiene, mein Mitbewohner drückt auf die Harnleiter.Natürlich gleich wieder Chemo mit 6 Zyklen Carboplatin mono. Ja und jetzt im September zeigte sich im CT keine Besserung nur Stabilitaet TM 60.
Ich bin in einem Tumorkompetenzzentrum in Österreich und fühle mich auch eigentlich ganz gut aufgehoben. Nur jetzt mit den unerklärlichen Schmerzen kam ich mir nicht so recht verstanden vor. Denn ich verstand nicht warum sie nicht noch ein neueres CT machen sondern bis Jänner warten wollen.ich lese auch hier immer von MRT sowas würde bei mir noch nie gemacht.
Ich glaube nach wie vor, dass wir auch nach einem Rezitiv die Krankheit noch besiegen können. Es gibt genug Fälle. Einfach nicht aufhören zu kämpfen was nicht leicht ist wie wir alle wissen wenn wieder mal gar nichts geht.
Liebe Grüße an alle hier
  #2310  
Alt 12.11.2015, 20:50
Katzenjule Katzenjule ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 30
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Caluga
auch ich würde bisher schon in 2 Kompetenzzentren behandelt, war wie du mit den meisten Dingen zufrieden, gewechselt habe ich von Zentrum1 zu Zentrum2 hauptsächlich wegen einer Studie,an der ich unbedingt teilnehmen wollte.Habe aber immer wieder Versäumnisse feststellen müssen, z.B.wurde die in der Studie vorgesehene körperliche Untersuchung nie durchgeführt, das Arztgespräch fand im Behandlungsraum unter ca 20 anderen Patienten statt. Ansonsten würden MRT, Ultraschall und Röntgen der Lunge genau nach Studienprotokoll durchgeführt und meine Beschwerden dokumentiert, aber nichts getan. Seit ich aber aus der Studie raus bin wurde kein Ultraschall gemacht und die regelmäßige pünktliche MRT Termine musste ich mir erstreiten.
Übrigens MRT muß man einfordern, die Strahlenbelastung ist gleich null, dauert länger als ein CT und für mich ganz wichtig, dass ich das schreckliche Kontrastmittel nicht trinken muß, es wird während des MRT's in die Vene gespritzt, ich glaube es ist auch teurer für die KK. Informier dich doch einfach mal im Internet darüber.
Also, auch wenn man in einem guten Kompetenzzentrum behandelt wird, ist es kein Fehler sich eine Zweitmeinung einzuholen, wir haben ja schließlich nicht nur eine Grippe. Ab dem 1. Rezidiv gibt es nämlich ganz unterschiedliche Behandlungsoptionen.
Nach deiner Schilderung ist Dein Erkrankung mit Figo IV, Bauch- und Zerchfellbefall , wie bei mir von Anfang an sehr weit fortgeschritten gewesen und du bist schon im 2.Rezidiv. Deswegen finde ich nicht, dass das bei Endstand TM 60 , das Carboplatin nicht gewirkt hat, es hat nur zu keiner kompletten Remission geführt. Mir wurde gestern auch gesagt, das ein kompletter Rückgang eher unwahrscheinlich ist.

Liebes Engelchen, ich habe deine Geschichte komplett gelesen und wußte daher auch, dass du schon 4 mal Carboplatin mit Erfolg bekommen hast. Das hatte ich im Kopf und hat mich bei meiner Entscheidung jetzt sehr beeinflußt, es wenigstens nochmal zu versuchen. Es zeigt sich mal wieder wie wichtig unser Erfahrungsaustausch hier im Forum ist. Man ist irgendwie auf die spärlichen Artgespräche besser vorbereitet, wenn man schon wenigstens von den verschiedenen Medikamenten und den Erfahrungen damit gehört hat.
Ja, an Opiate habe ich auch schon gedacht, da sie entgegen weitläufiger Meinung nicht süchtig machen sollen. Unser Hausarzt hat sie damals meiner Mutter verordnet, als sie nach zwei Schlaganfällen völlig bewegungsunfähig, sprachunfähig, 4Jahre hier Zuhause von mir mit Hilfe eines Pflegeddienstes gepflegt und künstlich ernährt wurde. Nachdem sie ein Jahr verstorben war, bekam mein Mann Prostatakrebs und wiederum ein Jahr später ich nach einem Pleuraerguss die vernichtende EK Diagnose mit FigoIV Ich hatte schon lange bemerkt, dass es mir immer schlechter ging, habe es aber auf die beruflichen und familiären Belastunen geschoben.
So jetzt bin ich aber weit vom Thema abgekommen. Die Oberärztin in E hat mir vorgeschlagen ca. 1mal im Monat einen Tag in der Tagesklinik für integrative Medizin und Naturheilkunde teilzunehmen. Das könne sie mir verordnen und würde auch von den Krankenkassen übernommen. Es geht u.a. um Erfahrungsaustausch, Ernährung , Yoga bis zur Akkupunktur. Ich hatte Bedenken wegen der Entfernung, mein Mann rät mir es doch erstmal 1-2mal zu versuchen
Darüber denke ich jetzt nach.
Ich wohne in Norhessen, südlich von Kassel in einer Kleinstadt.
LG an Alle
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55