Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 30.05.2004, 15:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumormarker - 14.08.2003, 17:22

Hallo Imi,
ich konnte mich 'dunkel' erinnern dass einer der Aerzte meines Vaters so etwas mal erwaehnt hatte. Bestaetigung habe ich dann im Internet gefunden unter:
http://www.krebsinformation.de/body_tumormarker.html
Ueberschrift: Koennen Erhoehungen und Schwankungen der Markerwerte auch andere Ursachen haben als Krebswachstum? Lese dann den 2. Absatz.

Leider kenne ich die Medikamente nicht da mein Vater an einer Versuchsserie teilnimmt. Der Versuch ist, verschiedene (bereits zugelassene) Medikamente zu kombinieren. Er bekommt nicht gesagt, welche Kombination er jeweils erhaelt.
Alles Gute, Angelika
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 30.05.2004, 15:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumormarker - 19.08.2003, 17:03

Ich glaub es ja nicht!
Leider hat die Chemo nicht angeschlagen, wurde uns heute mitgeteilt. Es ist sogar noch ein weiterer Tumor auf der Leber gewachsen WAEHREND der Chemotherapie! Ich glaub's wirklich nicht. Ich versteh das einfach nicht. Die Chemo ist eine solche Plage, mein Vater kaempft so tapfer mit all den Nebenwirkungen und wir alle unterstuetzen ihn so gut es eben geht, und dann diese niederschmetternde Nachricht. Im Prinzip ist das auch das erste Mal dass die Chemo nicht anschlaegt. Mein Vater ist ja nun leider schon mehrere Male durch eine Chemo gegangen aber die hat immer dazu gefuehrt dass es besser wurde. Was wird denn nun? Sein eigentlicher Arzt ist fuer weitere drei Wochen in Urlaub und der Stellvertreter will sich bis nacheste Woche Montag erst einmal in die Studie einlesen und sehen was die vorschlaegt in solch einem Falle! Ich hab so Angst dass ihm irgendwann einmal die Kraft und Lust vergeht. Weiss jemand Rat? Hat von Euch schon mal jemand diese Erfahrung gemacht? Vielleicht waere ja eine taegliche Chemotherapie in einer Klinik besser anstatt einmal die Woche fuer ein paar Stunden zur Behandlung zu gehen. Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen, bin so verzweifelt.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 30.05.2004, 15:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumormarker - 19.08.2003, 18:18

Hallo Angelika,

es ist nichts außergewöhnliches, daß die Chemo nicht anschlägt. Ich habe 16 Chemo mit Oxaliplatin einmal in der Woche 24 Stunden. Danach Chemo mit getesteten Medikamenten unter Vollnarkose. Die Chemos haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht und die Metastasen in der Lunge sind weiter gewachsen. Bei Darmkrebs gibt es nicht so viele Medikamente und die Metastasen sind sehr schwer zu bekämpfen. Ich glaube nicht, daß es eine Chemo gibt, die man jeden Tag bekommt. Für die Leber gibt es noch lokale Chemo mit Hypertermie. Ich bin auch verzweifelt und war schon in mehreren Kliniken. In welcher Klinik wird Dein Vater behandelt?

Viele Grüße
Imi
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 30.05.2004, 15:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumormarker - 29.09.2003, 17:02

Ich wollte mit Euch diesmal eine gute Nachricht teilen, 'Die Chemo hat diesmal gewirkt. Die Lungenmetastasen sind in den letzten 6 Wochen nicht mehr gewachsen und die Lebermetastasen sind kleiner geworden!' Das ist ein grosser Erfolg. Mein Vater wird jetzt fuer weitere 6 Wochen die gleichen Chemo-Medikamente bekommen, dann ist eine Behandlungspause von 3 Wochen und dann wird er operiert - je nachdem wo es dann noetig ist.
Ich freue mich, dass ich diesmal etwas positives mitteilen kann. Gebt nicht auf, es lohnt sich zu kaempfen und sich gegenseitig aufzubauen. Ich wuensche Euch allen Kraft und Optimismus.
Liebe Sunny,
ich weiss dass Du es nicht einfach hast. Ich denke oft an Dich und druecke Dir ganz fest die Daumen. Pass auf Dich auf und ueberlege Dir, was Dir gut tut. Goenne es Dir und versuche die Sonnenseite im Visier zu behalten.
Es gruesst Dich ganz herzlich,
Angelika
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 30.05.2004, 15:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumormarker - 30.09.2003, 11:37

Liebe Angelika,
danke, für deine lieben Zeilen! Ich muss heute um 13.00 Uhr ins Krankenhaus, drohender Darmverschluss! Der Darm muss an der Nahtstelle geweitet werden, weil fast nichts mehr durchkommt-seit langer Zeit macht sich bei mir die Angst wieder breit!
Drück mir bitte die Daumen, ja-
liebe Grüsse, sunny
PS:Schön, dass die Chemo endlich bei deinem Vater anschlägt-ganz liebe Grüsse an ihn von mir.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55