Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.08.2004, 16:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll

Hallo ihr,

ich weiß erst seit kurzem, dass mein Mann Krebs hat.
Die Ärzte sagen sie können da nix tun.
Die ersten Tage hab ich nur geweint und jetzt bin ich ununterbrochen auf der Suche nach Hilfe.
Ich will es nicht akzeptieren dass es keine Hilfe gibt.
Es muss doch etwas geben.
Ich hab meine Gefühle irgendwie weggespalten und bin nur noch am Lösungen suchen.

Wie geht ihr denn damit um?
Was kann ich tun?

lg

Neli
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.08.2004, 07:10
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.320
Standard Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll

Hallo Neli,

Es ist wie ein Donnerschlag, wenn die Ärzte diese Aussage machen. Möchtest Du erzählen, welche Krebserkrankung Dein Mann hat?

Was Du tun kannst, ist für Deinen Mann DA zu sein. Nicht verzweifelt im Internet nach irgendwelchen Wundermitteln suchen, die nur ein Ziel haben, Deine Ohnmacht auszunutzen und Euch eventuell noch in ein finanzielles Loch werfen. Es ist sehr hart, zu hören, daß keine Heilungschance besteht, aber Du mußt lernen, dies zu akzeptieren. Nicht geschäftig Deinem Mann noch dies oder jenes aufzudrängen. Ich weiß, Du möchtest Deinen Mann nicht verlieren, aber nur er und seine Wünsche stehen an erster Stelle.

Leider gibt es kein Patentrezept um mit solch einer Situation umzugehen, doch hier wirst Du ein Netz finden, das Dir eine Hilfestellung sein kann und Du Dich austauschen kannst.

Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.08.2004, 09:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll

Hallo Neli,

auch meinem Vater wurde gesagt das ihm nicht mehr geholfen werden kann. Danach fiel er in ein tiefes schwarzes Loch, doch er ist wieder rausgekrabbelt. Es hat etwas gedauert aber es ging ihm dann wieder richtig gut. Was haben wir gemacht, als erstes haben wir über seine Angst gesprochen die er hat. Dann klingt vielleicht einbißchen doof hat er seine Beerdigungswünsche geäußert die wir akzeptiert haben und das wichtigste ist wir haben ihn ganz normal behandelt und nicht als sei er "Todkrank". Ich habe ihm auch viele Sachen aus diesem Forum zu lesen gegeben und er hat gesehen das er nicht der Einzige ist der damit zu kämpfen hat und das es sich auch lohnt zu kämpfen.Und mein Sohn war auch eine große hilfe für ihn.
Mein Vater hat zur Stabiliserung seines Immunsystems eine Misteltherapie gemacht ist ihm auch sehr gut bekommen.
Leider hat das Schicksal es doch anders gewollt er liegt nach einer Gehirnblutung (die mit dem Krebs nichts zu tuen hat)seit zwei Monaten im Koma. Es tut so weh ihn dort hilflos liegen zu sehen und man kann nichts machen.
Wenn ich dann wieder mutlos bin kommen ich einfach in dieses Forum, hier erfährt man viel Anteilnahme und auch Hilfe.

Liebe Grüsse
Ines
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.08.2004, 18:36
Stina Stina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 212
Standard Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll

Auch bei meinem Vater wurde Krebs festgestellt, OP, Bestrahlung, Chemo ist nicht möglich. Diese Meinung habe ich mir von 2 verschiedenen Krankenhäusern unanhängig geben lassen. Ich würde mir die Meinung eines anderen Kranknehausese/Arztes auf jeden Fall noch einholen. Auch ich habe wochenlang im Internet gesucht, etliche Krankenhäufer, Ärzte angeschrieben, die Krankenakten hingeschickt. Momentan liegt mein Vater wieder im Krankenhaus, bekommt kaum Luft. Jetzt ist er auf der Palliativ-Station. Ich wünsche Euch alles Liebe!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.08.2004, 21:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll

Ja Meli, kann dich gut verstehen. Mein Vater hat am 05.07. auch die Diagnose bekommen. Ich kann kaum damit umgehen. Morgen kommt er endlich nach Hause. Bei ihm probieren die Ärzte jetzt Iressa aus (hoffentlich ist es auch Iressa)........ Durch eine langjährige Fibrose kann man auch keine andere Therapie wählen. Ich war den ganzen Monat am Boden zerstört. Jetzt bin ich wieder am Hoffen, aber wer weis wie lange..........
Wünschen Deinem Mann alles Gute und dir auch ganz viel Kraft.

Liebe Grüße
Alex
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.08.2004, 21:50
Stina Stina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 212
Standard Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll

Wie kamt Ihr an IRESSA? Bekommt er dies infolge einer Studie oder zu Hause normal vom Hausarzt? Bezahlt dies die Krankenkasse? Bitte antworte, denn es wäre evtl. auch für meinen Vater eine Möglichkeit!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.08.2004, 07:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll

Er hat es in der Uni-Klinik angeboten bekommen (Studie), gleich am 2 Tag als er da war..... Ist auch komisch...... Tja mehr muß ich erstmal in Erfahrung bringen.........Dann haben sie das Medikament bestellt und nach ca. 9 Tagen ist es aus Frankreich gekommen.......oder so
jetzt nimmt er es seid Freitag letzter Woche und heute können wir in aus der Klinik abholen. Melde mich wieder bei dir.
Liebe Grüße
Alex
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.08.2004, 08:23
Stina Stina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 212
Standard Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll

Sind Nebenwirkungen bei Iressa zu bemerken?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.08.2004, 23:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll

Hi Stina,,,,

Also heute ist papa nach hause gekommen. Lungenkrebs, Fibrose und Thrombose stand auf dem entlasssungsschein........... Na tolllllllllllll

Iressa bekommt ihm anscheined gut... aber ich hatte auch schon 2 mal thrombose da mußte ich 2 wochen liegen, aber anscheinend heutzutage nicht mehr..... ich weis auch nicht mehr was ich machen soll....... wie geht es deinem papa ?

LG Alex
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.08.2004, 07:54
Stina Stina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 212
Standard Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll

Wegen der Thrombose kommt es immer an, WO diese ist, ob man liegen muß oder nicht. Nimmt Dein Papa jetzt wegen der Thrombose eine Blutverdünnung? Meinem Vater geht es besser, er bekommt Aufbaumedikamente und hat gestern gut gegessen. Kommt erst nächsten Mittwoch, aller Vorasicht nach Hause. Bei meinem Vter steant auf der Diagnose Lungenemphysem, Plattenepithel-Karzinom, Dilatative Kardiomyopathie, Insulinpflichter Diabetes, COLD, Herzrytmusstörungen... LG Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55