Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 27.07.2005, 15:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vater hat BSDK

lieber micha,

hoffentlich geht es mit deinem dad nochmal aufwärts.
man schiebt menschen nicht in ein hospiz ab.
man ermöglicht menschen eine letzte wunderschöne lebenszeit ohne schmerzen bei vollem bewusstsein im kreise der familie im hospiz. so herum ist es richtig.
ihr "solltet" euren vater nicht bis zuallerletzt therapieren und die wertvolle zeit für gespräche und abschied damit verschwenden.
holt deinen papa so schnell es geht nach hause.
hoffentlich hat er jetzt schon seinen stent und kann damit wieder schnell zu euch.

sprich mit den angestellten im hospiz. es wird dir ein gutes gefühl geben.

alles gute,

sonja
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.07.2005, 21:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vater hat BSDK

Habe gerade nochmal mit meinem Bruder telefoniert, der neueste Stand lautet demnachso. Man hat versucht eine Endoskopie durchzuführen, hat aber nicht geklappt weil man nicht an den Stent herankam. Morgen soll ein CT gemacht werden und ein Eingriff von außen versucht werden. Geht Ihm schon besser jetzt, hat Schmerzmittel bekommen und auch Schlafmittel das er mal wieder ausruhen kann. Hatte schlechte Atmung weshalb er eine Sauerstoffmaske bekommen hatt. EKG soweit ok. Blutplasma wird auch gegeben. Melde mich dann morgen wieder, hoffentlich mit guten Nachrichten!!
Liebe Sonja, tut mir leid wenn ich Dir zu Nahe getreten bin mit meinem Ausdruck des "Abschiebens", es ist nur so das ich nicht glaube das er es möchte, was mich trotzdem nicht davon abhalten wird es mir mal anzusehen und es Ihm auch vorzuschlagen.
Danke nochmal Micha
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.07.2005, 22:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vater hat BSDK

Lieber Micha,

es tut mir leid, dass der Stent heute noch nicht erfolgreich bei deinem Papa gesetzt werden konnte. Gut, dass er jetzt keine Schmerzen hat. Hatte dein Papa demnach vorher welche?

Mache dir keine Sorgen, du bist mir nicht zu nahe getreten. Ich habe das gar nicht mit mir in Verbindung gebracht. Komplett gar nicht. Ich habe es so verstanden, dass du für euch denken würdest ihr würdet euren Papa abschieben. So meintest du es wohl auch. Die Bedenken hatte ich auch, doch dann hatten wir (zum Glück) gar keine Wahl. Zum Glück, denn schöner hätte es einfach nicht sein können als dort. Wir konnten Papa nicht mit nach Hause nehmen. Die Schmerzmitteleinstellung im behandelnden Krankenhaus klappte nicht (grrr), da überwiesen sie Papa auf die Palliativstation des anderen Krankenhauses. Dort blühte Papa richtig auf, denn hier hatte er keine Schmerzen, alle Pfleger waren superlieb und es wurde viel gelacht mit Papa. Hier fühlte er sich wohl. Von Di wurde Papa eingeliefert und von Tag zu Tag baute Papa noch weiter ab. Sonntagnach durften wir ihn dann soweit wie es uns möglich war nach drüben begleiten.
Z.b. schreibst du gerade, dass dein Papa eine Sauerstoffmaske bekam. Das geht nicht so eben mal schnell zu Hause. Es war immer ein Arzt da und das hat Papa entspannt sein lassen.

Ich drücke die Daumen damit alles gut verläuft bei deinem Papa und die in Heidelberg noch ein kleines Wunder vollbringen.

Alles Gute, Sonja
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.07.2005, 13:47
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard Vater hat BSDK

Hallo Micha,
so wie du schreibst, ist dein Vater klinisch in den besten Händen. Ich werde nach diesem Chemozyklus, der bis Ende August dauert und meinem September-Urlaub, den ich mir als Ziel gesetzt habe, auch zur Beratung in Heidelberg antreten. Habe seit einem halben Jahr immer wieder nur die besten Kommentare gehört, du darfst beruhigt sein.
Nach meiner 2-TagesChemo geht es mir recht gut.
Schaue mal bei mir rein, wer alles geshrieben hat
Viel Kraft Euch und deinem Papa
Ekkehard
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 30.07.2005, 08:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vater hat BSDK

Hallo Ihr alle die Ihr da wart wenn ich Fragen hatte und Tipps brauchte. Habe leider schlechte Neuigkeiten. Mein Vati ist am 28.07 um 16.45 Uhr für immer eingeschlafen. Es ist noch so unfassbar, so unbegreiflich. Ich konnte leider nicht bei Ihm sein, das tut mir so weh, aber seine Frau und sein erstgeborener Sohn waren an seiner Seite. Er konnte nicht mehr reden zum Schluß, hat aber keine Schmerzen erdulden müssen, ist aber sehr unruhig entschlafen. Hat bis zur letzten Sekunde gakämpft, hat sich nicht können gehen lassen. Ich weiß nicht wie es weitergehen soll jetzt. Ich sage mir immer das er jetzt keine Schmerzen mehr zu erdulden hat, nicht mehr leiden muss, und trotzdem ist es so schwer, so schwer. Und doch bin ich auch froh ihm seinen Wunsch erfüllen zu können noch mal nach Heidelberg zu fahren, wo auch wirklich alles menschenmögliche getan wurde Ihm zu helfen und Ihn auch human von dieser Welt gehen zu lassen.

Micha
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 30.07.2005, 10:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vater hat BSDK

Lieber Micha

Für Dich und Deine Familie tut es mir sehr leid, für Deinen Vater freue ich mich, dass er diese schreckliche Krankheit jetzt überstanden hat.

Mein tiefes Beileid
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 30.07.2005, 15:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vater hat BSDK

lieber micha,

mir tut es sehr leid, dass dein vater diese mistkrankheit bekam.
er hat sie nun besiegt und war stets tapfer. sie auch so ein kämpfer wie dein papa und lasse nicht zu, dass du in ein loch fällst.
ich fühle mit dir.

ich wünsche dir alles gute für dich und deine familie,

sonja
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 30.07.2005, 15:17
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard Vater hat BSDK

Hallo Micha,
mein herzliches Beileid zum Tode deines Vaters.
Deiner Mutter und den weiteren Angehörigen dasselbe und viel Kraft für die kommenden Tage.
Ich bete jetzt auch für Euch.
Alles Liebe
Ekkehard
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 30.07.2005, 18:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vater hat BSDK

Lieber Micha,
aufrichtiges Beileid zum Tode Deines Vaters
und ganz viel Kraft und Zuversicht für die für Dir liegende Zeit. Stille Grüsse Elfie
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 31.07.2005, 12:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vater hat BSDK

Danke Euch die jetzt in Gedanken bei uns sind!!
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 31.07.2005, 13:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vater hat BSDK

Lieber Micha,

mein Beileid zum Tode Deines Papas.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommenden Tage.

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 31.07.2005, 16:24
Benutzerbild von Eike
Eike Eike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Lage/Lippe
Beiträge: 108
Standard Vater hat BSDK

Lieber Micha,

mein aufrichtiges Beileid zum Tode Deines lieben Vati's. Dir und Deiner Familie wünsche ich viel Kraft für die kommende Zeit.

Mit stillen Grüßen
MarionOWL
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 31.07.2005, 19:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vater hat BSDK

Lieber Micha,

mein herzliches Beileid zum Tode deines Vaters.

Von Herzen wünsche ich euch viel Kraft und Licht für die kommende Zeit.

Einen stillen Gruß
Britta OWL
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 31.07.2005, 22:00
Benutzerbild von Monika Totz
Monika Totz Monika Totz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Wien
Beiträge: 41
Standard Vater hat BSDK

Lieber Micha!

Auch ich möchte dir als stille Mitleserin mein aufrichtiges Beileid ausdrücken. Für die kommende Zeit wünsche ich dir und deiner Familie viel viel Kraft. Es wird nicht leicht werden, aber du wirst sehen du schaffst es!

Stille Grüsse

Monika
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 01.08.2005, 14:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vater hat BSDK

Lieber Mischa
auch von mir als stiller Mitleser mein aufrichtiges Beileid.
Dein Papa ist jetzt im Regenbogenland, befreit von
all seinen Schmerzen und Ängsten.
Ich wünche Dir und Deiner Familie viel Kraft in der
nächsten Zeit.
Stille Grüße Carmen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55