Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.12.2005, 20:54
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 300
Standard AW: ohne Abschied gegangen

Hallo Peggysue!

Wie geht es dir? Funktionieren, ja dafür haben wir vorher schon lange in unserem Leben geübt, nicht?! Ich bin gerade jetzt wieder ganz stark auf Funktionskurs, anders kann ich es auch nach über 9 Monaten nicht ertragen... So zieher ich demnächst "vernünftiger Weise" um. Aber in Gedanken ziehen "WIR" um, ich schleppe seine persönlichsten Dinge und auch Sachen mit, ich werde sie auch wieder in UNSEREN Schrank hängen! Meine Schwiegermutter will mir das ausreden, es wäre nicht gut für mich! Naja, was die Menschen immer so wissen was gut für eine ist! Vielleicht klingt es auch verrückt, aber so spüre ich wenigstens noch ein kleines bisschen seine Anwesenheit und fühle mich nicht zu verlassen und allein. Kann das falsch sein? Nein, für mich ist es so richtig, andere können es anders machen (die schlausten Ratgeber waren allerdings meist noch nicht in dieser Situation!)

Also dann, ich würde mich freuen wenn du dich wieder mal meldest! Viele Grüße - PetraS
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.12.2005, 19:11
peggysue peggysue ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 8
Standard AW: ohne Abschied gegangen

Hallo PetraS,

vielen Dank für Deine Mail.Bin gerade stocksauer,hatte schon soviel geschrieben,dann ist doch nach einer kurzen Unterbrechung alles wieder weg?
Also nochmal von vorn.
Da planst du ja eine ganz schöne Umstellung.mach es mit den Sachen so wie Du denkst und fühlst. Ich wundere mich auch so manches Mal über meine Schwiegermutter,manchmal habe ich den Eindruck sie nimmt den Tod ihres Sohnes leichter als ich und meine Kinder. Aber vielleicht ist diese Generation vom Krieg so abgeklärt, das sie es ganz anders verarbeiten oder auch verdrängen.
Ich ertappe mich manchmal das ich mit meinem Mann rede oder will ihn was fragen.Unser Schlafzimmer war ja durch das Pflegebett schon verändert, aber ansonsten ist noch alles beim alten.
Vor Freunden funktioniere ich normal,wahrscheinlich denken die mir geht es gut, so wie es jetzt ist. Dem ist nicht so!
Heute vormittag hatte ich ein längeres Gespräch mit meiner Tochter, über Veränderungen die irgendwann mal hier anstehen.Sie war ja eigentlich immer der Meinung, das müßte ich ja mal so langsam in Angriff nehmen.Ich mußte ihr erst einmal klar machen das es mir noch viel zu früh dafür ist.
Mein Mann hat ja alles geregelt und verwaltet.Ich muß das erst noch lernen.Es ist sogar so, daß ich ein schlechtes Gewissen habe ,wenn ich Geld ausgebe.
Sogar bei diesen Sachen fehlt er mir.Ich kann ( brauche ?) ihn nicht mehr danach fragen,ob es so richtig ist.
Wie war Dein Weihnachten? Hast Du es mit Familie verbracht ? Es war ja auch für Dich das erste ohne Deinen Mann.Es war bestimmt sehr schwer!
Und hinterher kam das große Loch und die Eiinsamkeit. Am schlimmsten war für mich der Besuch auf dem Friedhof,da wäre ich bald zusammengeklappt und später die Bescherung. Ich hätte mich am liebsten weggewünscht.
So ich muß erst einmal Schluß machen.
Halte Dich tapfer bis bald Petra
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.12.2005, 20:41
Gela47441 Gela47441 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 5
Standard AW: ohne Abschied gegangen

Nur ganz kurz an Alle,
mir hat es sehr geholfen und hilft mir immer noch, Briefe an meinen verstorbenen Mann zu schreiben. Dadurch bringe ich ein wenig Ordnung in den Kopf. Und wenn ihr einen Therapeuten habt, könnt ihr die Briefe vielleicht zusammen durchgehen. Und falls ihr nachdenkt, denkt auch mal darüber nach, wieviele Sätze mit "ich" anfangen. Trauer oder Selbstmitleid? Ist nicht böse gemeint! Pickt euch die schönen Erinnerungen raus, wenn ihr mal ein Tief habt.
Grüße an Alle
Gela (die trotzdem auch noch in Löcher fällt...)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55