Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.09.2009, 13:54
Daisy0406 Daisy0406 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2009
Beiträge: 216
Standard AW: Geburtstag!!!!!!!!!

Da bin ich auch wieder :-)

na toll, Ärzte alle die selben... Könnte ich brechen, sorry...
Bei meinem freund war ja auch ein hin und her...
Sicherlich sind Ärzte auch nur Menschen, aber deren fehler sind manchmal sehr sehr schlimm!!! :-(

Sind Lebermetas echt sooo schliumm? Ich dacht BSDK ist das schlimmste...?

das wäre ja was tolles wenn man in der Nähe wohnen würde.
Ich komme aus dem Raum Düsseldorf. Und selber???

Na dann genieß den Tag... Die Sonne scheint, deine kleine hat Geb. und deine Mum ist gleich bei dir...:-)
Grübel nicht zuviel!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nicht heute...

Grüße Daisy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.09.2009, 14:21
Kerstin G. Kerstin G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 121
Standard AW: Geburtstag!!!!!!!!!

Hallo Tine,
sag mal Deiner Kleinen "herzlichen Glückwunsch" von mir und sie soll mal ihre Mama heute etwas aufmuntern! Hab mich ja jetzt ne ganze Weile nicht gemeldet, hatte viel um die Ohren und mir geht es momentan sehr sehr schlecht.
Denk immer daran, Du hast Deine Mama noch. Nutze die Zeit und genieße sie gemeinsam mit ihr.
Werde mich in den nächsten Tagen mal wieder melden. Bis dahin Kopf hoch!
Sei ganz lieb gegrüßt und geknuddelt von Kerstin

Viele liebe Grüße auch an den Rest der Familie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.09.2009, 13:11
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard Euere Meinung dazu

Hallo ihr lieben,

So hier bin ich wieder mit einem eigenem Thema und bräuchte euere Meinung dazu.
Gestern Abend habe ich meinem Mann mein Herz ausgeschüttet und geweint wegen meiner Mutter und meiner Psychischen erkrankung da ich ja seit dem meiner Mama das Ende vorausgesagt wurde schlucke ich Psychofarmaka da ich unter Ängsten leide.
Schon in der früh weinte ich mich bei meiner besten Freundin aus da es mir im Moment wieder sehr weh tut das mit meiner Mama und ich sie nicht gehen lassen will.
Erzählte ihm auch das ich vor dem Tag Angst habe und nicht weis ob ich das packen werde weil ich auch noch 2 kleine Kinder habe und mein Mann ja auf 4 Schichten Arbeitet und dadurch bin ich viel allein.
Nun es war 21 Uhr und wir beendeten das Gespräch da ich mit meinem Hund raus musste und alls ich wieder kam sagte er das sein Kumpel kurz vorbei kommt zum Zocken der dann 1Stunde blieb.
Ich war Mega entäuscht da ich mir erwartet hätte das er sich dann mit mir zammkuschelt und das Gefühl gibt das er da ist aber was macht er.
Er hätte doch seinem Kumpel sagen können das es seiner Frau im Moment nicht so gut ist das sie traurig ist aber er meinte:
Ja Schatz wir waren doch eh fertig mit dem reden und ich dachte bis du fertig bist zum Bett gehen kann ich noch bisl Zocken.
Erstens brauche ich keine Stunde zum waschen und ausserdem wie kann er nach dem ich ihm mein Herz ausgeschüttet habe ans Zocken denken
Nunja nach einiger Zeit kam er ins Bett und redete mit mir und er sagte:
Mir geht das mit deiner Mama halt nicht so nahe wie dir
Und das wars für mich, ich sagte wie er sowas jetzt sagen könne das ist wohl nicht der richtige Zeitpunkt für diesen Satz und überhaupt sagt man doch sowas gar nicht zu jemanden der in so einem schweren Boot voll Leid sitzt Oder sehe ich das falsch???????
Er meinte dann ja wir sollen doch immer ehrlich zueinander sein und er findet es richtig mir das zu sagen aber ich finde das man in manchen Situationen lieber die Klappe halten sollte.
Vor kurzem sagte er auch das er das mit meiner Psyche schon langsam nicht mehr hören kann was soll ich davon halten?? Das ist keine Grippe oder sowas das ist eine ernste und für die Person ein schlimme Sache.
Aber wenn man es selber nicht hat..........
Jetzt auf jedem Fall spielt er den saueren weil ich sagte das er gehn kann wenn er sich für meine Probleme so interessiert und ich ihn nicht aufhalten werde.
Er findet das ich jetzt voll den Übertriebenen Aufstand wegen so einer kleinigkeit mache und jetzt wollte ich euere Meinung dazu ob er recht hat und ich es zu eng sehe oder ob sowas wirklich nicht geht.
Natürlich geht es ihm nicht so nahe wie bei der eigenen Mutter das ist mir klar aber einem in so einer Situation sowas zu sagen,na ich weis nicht.
Ich bin sehr Entäuscht und Verletzt aber bitte schreibt mir euere Meinung dazu (ehrliche Meinung bitte).Ich habe es deswegen hier reingesetzt weil ihr alle wisst wie es mir mit so einem Schicksal geht denn Freunde wenn ich frage können sich ja alle nicht so reinversetzen und bei euch ist das eben anders.

Ach meine lieben die Sorgen und Kummer hören einfach nicht auf aber ich danke euch fürs zuhören denn mir tut es gut hier bei euch und manchmal braucht man aussenstehenden Rat.

Seit alle herzlich Umarmt
Euere Tine

Geändert von tine28 (25.09.2009 um 13:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.09.2009, 13:35
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 612
Standard AW: Euere Meinung dazu

Huhu Tine!

Ich bin hier nur zufällig drübergestolpert, da ich eigentlich nach Brust- und Gebärmutterkrebs in anderen Teilen des Forums schreibe.
Aber da es hier ja um Dich und nicht um den Krebs in erster Linie geht, möchte ich Dir gerne antworten.

Nein, Du bist sicherlich nicht überempfindlich!
Und ich finde es auch sehr unsensibel, wie Dein Mann mit Dir umgeht.
Allerdings ist er ehrlich...- immerhin.
Kannst Du ihm nicht sagen, daß es Dir viel besser gehen würde, wenn Du wüßtest, daß er Dich auffängt? Ganz egal, ob ihm die Krankheit Deiner Mutter nicht so nahe geht, wie Dir...- es geht doch um DICH! Und DU bist seine Frau, er liebt Dich doch sicherlich! Tut man da nicht alles für den Partner, damit es ihm gut geht?
Keiner verlangt, daß er sich um Deine Mutter kümmern soll. Aber um DICH soll er sich kümmern!!

Als ich erkrankt bin, hab ich so tolle Unterstützung von meinem Partner bekommen, daß ich die Chemo usw. wirklich super weggesteckt habe!
Hätte ich nicht ständig diesen liebevollen Menschen an meiner Seite gehabt, wäre ich sicherlich auch in so manches Loch gestürzt. Aber ich konnte bei ihm weinen und auch wieder mit ihm lachen. Dieses "Aufgefangen sein" hat mich getragen und mir Mut gemacht, positiv zu denken und nach vorne zu blicken. So trat mein Kummer für mich oft völlig in den Hintergrund, weil ich mich verstanden fühlte und wir nicht ständig über den Krebs reden mußten.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß es Dir psychisch viel besser gehen würde, wenn Du wüßtest, daß Dein Partner für Dich da ist! Wenn Du aber ständig das Gefühl hast, ihm ist alles schnurz und Du ständig das Gefühl hast, Dich erklären zu müssen, wird sich das wohl kaum bessern.
In einer Partnerschaft sollte man zusammenhalten und sich gegenseitig Kraft geben! Das ist in meinen Augen alles, was Du brauchst. Und wenn Dein Mann Dich liebt, sollte ihm das wichtig sein.
Das heißt ja auch nicht, daß er seinen Kumpel nicht mehr treffen soll.
Aber mein Mann z.B. hätte an solch einem Abend MICH geschnappt, um rauszugehen oder gemeinsam was zu unternehmen, was Ablenkung bringt.
Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine...?

Alles Liebe für Dich und viel Kraft,
Tante Emma.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.09.2009, 21:57
Benutzerbild von JessicaHH
JessicaHH JessicaHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 26
Standard AW: Euere Meinung dazu

Hey Tine,

meine Mama ist vor 3 Wochen gegangen.... Mein Freund hat versucht mir bei zu stehen, leider konnte er es nicht in dem Maße wie ich es gebraucht habe, aber versucht hat er es.

Finde es auch eher verletztend was er zu Dir gesagt hat. Ehe heißt doch, durch dick u dünn gehen. Es gibt auch mal schlechte Zeiten, die man durchstehen muss. Wie alt ist denn Dein Mann? KLingt so als wäre er 18. Endschuldige...

Wenn er nicht für Dich da ist, wir hier im Forum sind es!

Lg
Jessica
__________________
BSDK bei meiner Mama am 07.2007 festgestellt und operiert, 02.2009 Metastasen und am 3.09.09 friedlich eingeschlafen

Mama, Du fehlst uns so unendlich! Ich hab Dich so lieb!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.09.2009, 22:39
Benutzerbild von Swanny
Swanny Swanny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2009
Ort: München
Beiträge: 159
Standard AW: Euere Meinung dazu

Hi Tine,

Zitat:
Er findet das ich jetzt voll den Übertriebenen Aufstand wegen so einer kleinigkeit mache
Also ich sehe es nicht als Kleinigkeit! Es geht auch nicht nur darum, dass er Deiner Mutter nicht so nahe steht, sondern dass er vor allem Dir nahe steht bzw. stehen sollte! Und Dich eben auch auffangen.

Ich finde es sehr traurig, wie sich Dein Mann in dieser Situation verhält. Es sollte doch eher so sein, wie "Tante Emma" es schreibt!

Drücke Dich!

Lieben Gruß

Swanny
__________________
Meine Mutti: Pankreaskopfkarzinom - festgestellt Anfang April 2009 - OP am 17.04.2009 (PPPD) - eingeschlafen am 05.03.2010
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.09.2009, 00:21
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: Euere Meinung dazu

Hallo Tine,

ich habe mir jetzt mehrmals Deinen Beitrag durch gelesen und überlegt, ob ich Dir schreiben soll oder nicht. Wie Du siehst, ich melde mich bei Dir ;-)

Verständlich ist für mich Deine ganze Siutuation schon, die Deines Mannes aber auch, habe ich doch fast das gleiche Problem als Zweibeiner hier sitzen.

Ich interpretiere das ganze so: Es ist für mich klar, daß es DEINE Mama ist und Du selbstverständlich sehr an hier hängst und auch Angst hast, sie zu verlieren. Für Deinen Mann ist es aber "nur" die Schwiegermutter und wenn ich ehrlich bin, würde es mir auch nahe gehen, wenn meiner Schwiemama etwas passieren würde, aber es wäre mir nicht so schlimm, wie wenn es meine Mama wäre. Nicht das einem dann die person egal wäre, sondern eben nur, daß es nicht das leibliche Blut ist, sondern nur ein angeheiratetes. Oje, ist das wieder ausgedrückt, aber meine Schwiemama sagte einmal zu mir: Blut ist dicker als Wasser......

Als die Diagnose bei meiner Mama kam, war ich auch am Boden zerstört und wollte mit meinem Mann über meine Sorgen und Ängste sprechen. Dabei merkte ich, daß er zwar eigentlich mir helfen wollte, aber mit der Situation nicht klar kam. Zum Schluss sass er mit meinem Sohn zusammen vor der Playstation und spielte........

Ich denke einfach, Männer haben es nicht so mit Gefühlen und auch Angst, sich mit den Gefühlen auseinander setzen zu müssen. Sie sind einfach überfordert.

Dein Mann hat Deine Mama auch lieb und bestimmt Angst um sie. Er versucht sich eben anders abzulenken. Die ganze Situation bei Euch zu hause ist auch für ihn nicht leicht. Wir Frauen reden und denken mit dem Herzen, können über unsere Gefühle reden und erwarten, daß unser Gegenüber das auch kann.

Zwar sind nicht alle Männer so, aber ich wette die meisten, mein Exemplar von Mann gehört auch dazu und wenn ich ehrlich bin, mein Papa auch.

Wenn meine Mama über Ängste mit meinem Papa reden möchte, dann klappt er die Ohren zu und will nichts hören. Ich weiss, das ist falsch, aber er kann mit der Situation nicht umgehen, dabei liebt er meine Mama über alles.

Ich hoffe ich konnte Dir meine Sichtweise etwas verständlich rüber bringen.

Sag Deinem Mann doch einfach, daß es Dir bereits weiter helfen würde, wen er Dich einfach nur still in den Arm nimmt und drückt. So kann er Dir zeigen, daß er Dich versteht und für Dich da ist.

Knuddel Dich mal ganz feste:

Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren

Geändert von ClaudiaF (26.09.2009 um 00:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.10.2009, 10:29
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard Verlustangst!!

Hallo meine lieben,

Heut ist wieder ein Tag der irgendwie nicht gut ist.
Jetzt rückt mein Geburstag immer näher und 27 Jahre habe ich mich stets darauf gefreut aber dieses Jahr ist es anders.
Bin am 21ten Oktober geboren,darüber habe ich heute nachdeacht.
Vor 27 Jahren war ich noch in Mamas Bauch und habe morts radau darin veranstaltet.Nur 4 Tage später hatt sie mich schon in ihre Arme geschlossen und mich immer mit viel Liebe grossgezogen, verwöhnt und verhätschelt da ich ja das erste war.
Und jetzt ist irgendwann die Zeit (nur Gott weis wann)
wo ich sie wieder loslassen müsste und ICH WILL DAS NICHT
Fühle mich noch lange nicht bereit dazu.
Ich überlege jetzt schon Krampfhaft was ich an meinem Geburtstag mache aber denke nicht was mir gefallen könnte sondern ihr,denn laut Ärzte ist sie bei meinem
nächsten schon lange nicht mehr da.Muss ja nicht heissen das es so ist aber ihr wisst ja das man bei dieser Erkrankung nie wissen kann.
Oh mann das ist irgendwie nicht fair ich weis auch nicht ob ich das alles schaffe.
Habe mir dann mit meinen Kindern ein tolles Frühstück gemacht um meine Gedanken loszuwerden weil ich merke wenn ein tiefes Angstgefühl kommt dann schiebe ich es gerne weg und verdränge alles weil es echt weh tut.
Am 22 Oktober fahren wir dann zur Onkologin die zum ersten mal seit Chemo einen Ultraschall der Leber macht.
Darf gar nicht daran denken das diese Mistfiecher irgendwann immun gegen die Chemo werden denn einen Plan 2 gibt es bei uns nicht mehr.
Aber jetzt ist ja noch alles gut,also werde ich diese Zeit bewusst geniessen denn die schwerste Zeit in meinem Leben wird noch früh genug kommen.

So meine lieben Freunde,danke fürs reinschauen und lesen
aber immer wenn irgendwas ist zieht es mich gleich ins Forum zu euch
um zu Berichten.Gut tut auch das mich alle hier verstehen egal ob Betroffene oder Angehörige und dadurch fühle ich mich nicht so allein.
Danke,hab euch sehr sehr lieb.

Herzliche grüsse an alle
Euere Tine
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.10.2009, 12:36
Benutzerbild von Swanny
Swanny Swanny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2009
Ort: München
Beiträge: 159
Standard AW: Verlustangst!!

Hallo Tine,

meine Mutter und ich sind schon älter. Trotzdem kann ich mir vorstellen, wie es in Dir aussieht.

Meine Mutter hat am Donnerstag ihren 80. Geburtstag und wir hoffen, ihn im Kreise der Familie feiern zu können. Wir hoffen auch, dass es nicht der letzte sein wird. Aber wer weiß das schon.

Die meisten Geburtstagskarten, die es zu kaufen gibt, passen einfach überhaupt nicht. Auch Geschenke... am besten ist sicher die Zeit, die man für sie hat. Die ganze Situation ist nicht einfach.

Am 9. November ist der nächste Termin bei der Onkologin und dann erfahren wir, wie es weiter geht. Chemo ja oder nein und wenn ja, welche usw.!

Ich drücke Dir/Euch die Daumen, dass Du/Ihr einen wunderschönen Geburtstag hast/habt und wünsche Euch alles Gute und viel Glück beim Ultraschall!!!

Liebe Grüße

Swanny
__________________
Meine Mutti: Pankreaskopfkarzinom - festgestellt Anfang April 2009 - OP am 17.04.2009 (PPPD) - eingeschlafen am 05.03.2010
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.10.2009, 13:48
Benutzerbild von Hoffnung46
Hoffnung46 Hoffnung46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Simbach/ Inn
Beiträge: 72
Standard AW: Verlustangst!!

Hallo Tine,
auch ich weiß genau, wie Du Dich momentan fühlst. Ich habe Montag Geburtstag und mein Papa liegt jetzt im Krankenhaus-sieht sehr schlecht aus...und das 2 Monate nach der Diagnose :...in mir ist eine Leere,wie man es sich kaum vorstellen kann...weiß nicht, wie man das durchstehen soll...meine "Große" hat am 31.10 ihren 3ten Geburtstag und ich will,dass sie einen schönen Tag hat-trotz der Sch...Umstände-aber sie kann ja auch nix dafür...außerdem lenkt mich die Planung dafür zumindest ein bißchen ab.
Nach feiern ist MIR absolut nicht zumute,aber für meine KINDER tu ich eben so "als ob"...Kann mir vorstellen, dass es Dir ähnlich ergeht...
Wünsch Dir alles Gute für die kommenden Tage
LG aus der Nachbarschaft

Geändert von Hoffnung46 (17.10.2009 um 13:50 Uhr) Grund: ..
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.10.2009, 19:54
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Verlustangst!!

Hallo meine lieben,

Danke für euere Antworten.
Ja für meine Kinder würde ich das auch machen aber diesmal geht es nur mich und meinem Geburtstag mit Mutter.
Meine Kinder haben mich ja und da muss keiner Traurig sein aber bei meinem weis ich nicht ob sie das letzte mal dabei ist.
Ach,ich weis nicht wie ich das jetzt erklären kann das mich jeder versteht aber vielleicht wiesst ihr was ich meine.
Mich graut auch schon vor Silvester wenn alle fröhlich sind und einem ein frohes Neues wünschen.
Wenn es nach mir ginge würde ich die Zeit anhalten denn wer weis was 2010 für mich alles bringt,vielleicht wird es das schlimmste Jahr meines Lebens werden.
Ach Hoffnung,das es deinem Vater so schlecht geht tut mir unendlich Leid,ich hoffe da kommt auch wieder ein Aufschwung,ja genau das wünsche ich mir für euch.

Herzliche Grüsse Tine
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.10.2009, 20:26
Simone44 Simone44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2009
Beiträge: 83
Standard AW: Verlustangst!!

liebe tine,

ich möchte dir nur sagen, dass ich genau das gleiche denke und fühle wie du. ansonsten fehlen mir im moment die worte. ich kann noch nicht einmal meine gefühle aufschreiben (geht mir auch sehr schlecht)
am 21.10. werde ich an dich denken.
feiere deinen geburtstag mit deiner familie und nehme jeden augenblick in dir auf. genieße die zeit mit deiner mama und denke nicht daran was kommt.

bleib stark und drück deine kinder ganz fest

ganz liebe grüße und kopf hoch
simone
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.01.2010, 20:14
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Unglücklich Leberwerte steigen.Was heist das?

Hallo meine lieben,

Meine Mutter wurde ja letztes Jahr nach Wippel operiert und man konnte den Krebs komplet entfernen.
1Jahr später waren multiple Lebermetas da und es folgte eine Chemo mit Xeloda 500mg,8 Stück am Tag.
Die Leberwerte haben sich enorm gebessert und die Onkologin sagte das es im Moment gestoppt ist und die Werte super seien so das die Leber wieder gut arbeitet.Die Chemo nimt sie seit beginn Juli 09.
Sie muss alle 14 Tage zum Blutabnehmen und als sie heute die Onkologin wegen den Werten anrief sagte diese das die Leberwerte wieder gestiegen sind vorallem der Gamma-GT und das sie jetzt nicht weiter machen soll da die Leber die Chemo im Moment sehr schwer annimt. Sie soll nächsten Mittwoch zum Ultraschall kommen um wieder nachzuschauen.

Was heist das jetzt? Sind sie gewachsen? Was heist sehr schwer annimt?

Ich habe solche Angst das ich sie dieses Jahr noch verliere weil es bei der Leber ja sehr schnell gehen kann
Ist jemand hier der sowas schon mal mitgemacht hat oder sich damit auskennt.
Aber ich habe eine bitte, Seit ehrlich auch wenn der Aussgang schlecht war aber lieber weis ich bescheid als wenn es mich überrumpelt.

Ich danke euch
Euere traurige Tine
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.01.2010, 23:04
Luna88 Luna88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Leberwerte steigen.Was heist das?

Hallo Tine
ich war jetzt erstmal verwirrt weil du zuerst schreibst, die Werte seien besser geworden und dann, dass die chemo abgebrochen werden soll....richtig?
Wie du weißt ist meine mama in einer ähnlichen lage. Warte mal ab bis du genaueres weißt. Und selbst wenn diese chemo nimmer geht gibt es noch andere die man machen kann. schau, meine mama hat schon die 4. chemo und wir hoffen, dass es diesmals klappt.
wie geht es deiner mama damit?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.01.2010, 23:46
Benutzerbild von Rüdi58
Rüdi58 Rüdi58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Rostock
Beiträge: 47
Standard AW: Leberwerte steigen.Was heist das?

Hallo liebe Tine

Blutuntersuchungen sagen nicht immer alles aus, ich kenne das, es gibt ziemlich viele Meßfehler.
Meine Frau arbeitet im Labor (Uniklinik )
Jetzt liegt sie dort selbst mit Krebs.
Als ich mal ins Krankenhaus kam,(Lungenentzündung) in die Notaufnahme, wurde mir sofort Blut abgenommen, nach einer halben Stunde kam das Ergebnis, ich hätte ganz hoch Zucker und Gamma-GT weit außerhalb des Normbereiches.
Ich sagte das ich davon nichts wüßte und es wurde dann noch eine Probe ins Labor geschickt, dann waren die Werte wieder normal.
Also von daher, gebe ich auf eine Messung gar nichts mehr,
ich schmunzele dann und denke mir so meinen Teil.
Jetzt muß ich alle viertel Jahr zur Blutkontrolle,(Fettstoffwechselstörung) dann sind die Werte wieder normal oder unternormal und dann mal wieder höher oder noch ganz anders.
Was soll man davon halten?

Versuche ruhig zu bleiben, wenn die Werte allerdings ständig hoch bleiben, dann sieht es natürlich anders aus .

Viele liebe Grüße und alles,alles gute an Deine Mutter
Rüdi

Geändert von Rüdi58 (19.01.2010 um 10:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55