Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.02.2004, 14:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mir hilft es

Hallo an alle Lungenkrebskranken,

ich will euch kurz an meinen persönlichen Erfahrungen teilhaben lasen.

ich hatte ein brocho. alv. adeno ca. april 2002 op rechter oberlappen entfernt, alle lympknoten ohne befall.

seit oktober 2002 gehe ich wöchentlich einmal in die sauna. zuerst dachte ich ich muss ersticken nach 2 minuten raus. innzwischen schaffe ich locker dreimal 15 minuten. ich atme die warme fast heisse luft tief in die lungen ein. Ich habe sehr selten eine leichte erkältung und die bronchitishäufigkeit ist rapide zurückgegangen.

also keine falsche schlussfolgerungen, sondern einfach mal probieren vielleicht bekommt es euch auch gut. ach so zu anfang milde aufgüsse wie orange, sporting, oder heu, jetzt eukalyptus.

vorsichtig anfangen am besten in begleitung und langsam steigern.

kein patentrezept sondern positiver selbstversuch.



mfg



Thorax
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.02.2004, 18:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mir hilft es

Hallo Thorax und andere Lungenkrebskranken ,

ich bin ja am 25.02.03 an meinem Adeno-Karzinom linker Oberlappen operiert worden . Da ich vorher ein Saunagänger war , durfte ich nach einem viertel Jahr mal vorsichtig "probieren" , ob ich die Sauna vertrage .
Ich habe es vorsichtig -so wie mein Körper es vertrug- angegangen . Es klappte sehr gut ! Ich habe immer noch mal Tage an denen ich nur 10 min. drin bleiben kann , aber mit dem wöchentlichen Saunieren ist mir ein grosses Stück Lebensqualität wiedergegeben worden .

Liebe Grüsse @ all
biba
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.02.2004, 00:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mir hilft es

hallo thorax, schön, von dir zu lesen.
ich war vor 2 jahren in einer super-sauna in bad-kreuznach. im restaurationsbereich wurde geraucht, die luft war belastet, am abend bekam ich fieber und wurde krank.
die schwimmbäder meide ich wegen chlorgas, außerdem waschen sich viele nicht vorher.
ich habe es nicht weit bis bad-kreuznach oder wiesbaden, aber die v.g. umstände hindern mich. es hat mir immer sehr gut getan.
hatte gerade wieder eine lungenentzündung wegen einer "echten" grippe. meine atemwege reagieren sehr schnell auf alles mögliche. ich habe beschwerden.

ich freue mich, daß es dir so gut geht und hoffe, daß du lange "ins wasser" gehen kannst. gruß ingrid
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.02.2004, 10:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mir hilft es

Hi Ingrid,

ich muss dazu sagen, dass ich eine eigene Sauna habe und somit etwas unabhängiger von äusseren Belästigungen bin.
Allerding bin ich weder gegen rauch noch gegen den gerüchen in schwimmbädern empfindlich.
das ist eben alles sehr individuell.

jeder muss das für sich persönlich austesten was geht und was nicht geht.

wie dem sei ich wünsche die alles gute
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.02.2004, 18:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mir hilft es

na thorax, schön, so eine eigene sauna. was macht dein gewicht? gehalten? woher ich das weiß? überlege mal! dein "vorbild" hat inzwischen beschwerden die ich noch nicht einschätzen kann. was tust du außer saune noch vorbeugend?
gruß ingrid44
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.02.2004, 16:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mir hilft es

Hallo Ingrid,

klar wir kennen uns aus dem urbiaclub. das letzte mal hatte ich von Dir aus Amerika gehört als Du dort zu Besuch warst und einen rosa auswurf hattest.

Ist denn bei Dir jetzt zweifelsfrei abgeklärt, dass Du ein Rezidiv hast?

ich habe insgesamt 6 kg abgenommen und hoffe nocheinmal 5 kg abnehmen zu können.


Schön Dich hier wiederzutreffen.


Gruß

Thorax

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.02.2004, 00:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mir hilft es

hallo jürgen, du hast dir zeit gelassen für die 1. portion, du schaffst auch die zweite. wie du sicher festgestellt hast, hilft auf dauer nur die richtige nahrung. hatte ich dir einmal literatur empfohlen?

chicago und das enkelkind - ich hatte viel freude. scheinbar ist die luft im flugzeug schlecht für mich. rosa schl...es dauerte aber nur ein paar tage.
hatte vor kurzem grippe und lungenentzündung und wieder so eine erscheinung.
was ich genau in den beiden lungen habe ist nicht festgesgellt, bronchoskopie bringt nichts, höchstens von außen eine computergesteuerte biopsie, evtl. würde dabei die lunge zusammenfallen. nein danke.

ich trete auf der stelle und habe angst, falsche schritte zu gehen. eigenblutbehandlung mit thymus mache ich zur zeit. mistle fange ich wieder an. vitamine habe ich auch kistenweise zustehen, aber vergesse es jeden tag einzunehmen.

ich freue mich richtig, daß du so gut vorankommst.

liebe grüße, ingrid44
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verschiedene IMMUNtherapien ????? Welche hilft ??? Immuntherapie 2 27.09.2006 02:01
Was hilft Euch (Uns ) wirklich Brustkrebs 8 23.07.2004 23:23
Lymphmetstasen chemo hilft nicht Brustkrebs 2 26.05.2003 13:49
wer hilft mir, wenn mir keiner mehr hilft? Forum für Angehörige 10 05.05.2002 22:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55