Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #871  
Alt 07.08.2011, 14:38
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo!

Danke der Nachfrage.
Also die OP ist ja schon 4 Wochen her bei Jürgen,ich glaub die Zeit vergeht viel zu schnell.Die Wanderung verlief einfach nur super toll.
Wir haben zwar heute Muskelkater,aber das ist völlig egal.
Sind schon am planen für eine nächste Tour.

Wünsche hier allen einen schmerzfreien Restsonntag.

In Innsbruck schüttet es wie aus Kübeln.

LG gabi
Mit Zitat antworten
  #872  
Alt 08.08.2011, 12:51
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Einen schönen Wochenstart, euch allen

Hoffe, es geht euch allen gut, und ihr habt das Wochenende gut verbracht. Bei mir gibt es nichts neues, Wochenende war angenehm und entspannend. Heute regnet es ja schon wieder. Man kann heuer den Garten gar nicht so richtig genießen.

gabi: freut mich, daß ihr eine schöne Wanderung hattet. Und nun plant ihr ja schon wieder die Nächste, wow, finde ich super.

christine: warum warst du im Krankenhaus? Schön, daß es dir wieder besser geht. Und auch deinem Enkel, das freut mich auch sehr. War damals schon ein Schock für mich, als ich von dem schrecklichen Unfall gelesen habe.

mädl, sonja, sabine, dreamie, suzie und alle die hier lesen, wünsche ich eine schöne, entspannende, angenehme, stressfreie, beschwerdefreie..... Woche.

Denke an euch
Traudi
Mit Zitat antworten
  #873  
Alt 09.08.2011, 08:52
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo ihr lieben

dreamie: ich bin angehörige - meine freundin hat lungenkrebes N3 m1a. was hast du für einen job dass du ein burn out bekommst bzw. hast

traudi: tja - meine freundin hat leider wieder nebenwirkungen: zittrig, schwindel und jetzt gehen ihr die haare aus. ob ihr mann ihr jetzt mehr freiraum lässt, weiß ich noch nicht - dazu müsste ich sie alleine erwischen um das zu erfahren

christine: ich hoffe es geht dir bald wieder besser - schicke dir ein riesiges gesundheits- und kraftpaket
ja die jugend - da ist alles halb so wild und man wird schnell wieder ganz

gabi: ui muskelkater - der schnurrt leider nicht aber wenn man weiß dass er vom wandern kommt - ist es sicher erträglich


ich hab auch muskelkater und bewege mich wie eine hundertjährige habe mir einen garten genommen und arbeite darin wie eine wilde
dieses jahr werd ich nicht fertig werden, aber im nächsten wird darin hauptsächlich relaxt

allen einen wunderschönen tag und alles gute

liebe grüße
sonja
Mit Zitat antworten
  #874  
Alt 09.08.2011, 10:49
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

guten morgen.

und wie die erdbeerkerze brennt. war wohl der wind in die falsche richtung.
@ christine - warum warst du im kh? wie geht es dir?
das mit deinem enkel ist toll. kinder und jugendliche haben halt noch eine super regeneration! toll! freue mich.

@ gabi - super dass ihr pläne habt und auch durchzieht. sowas braucht der mensch einfach.

@ dreamie - auszeit? klingt gut!
mein amazonpackel war voll mit büchern und einen mp3 player den sich mein sohn gewünscht hat zum geburtstag. ich lese und verschlinge schon wieder die bücher wie nix. hihi...

so in zwei tagen hab ich vorsorgeuntersuchung bei der GKK. bin bisl nervös, aber es geht mir ja eigentlich ganz gut. keine beschwerden.
ausser das meine hormone spinnen, wenn ich babys sehe.

am wochenende waren die kids brav radfahren - ich mit den skates. im fluss die füsse gekühlt, dann eis geschleckt. party gehabt und gefeiert. es war schön.
diese woche bin ich strohwitwe und kinderlos. mache das album für nina und mich weiter... und lese viel.
diese woche noch arbeiten und dann urlaub!!!

festen drücker euch allen!!!
Mit Zitat antworten
  #875  
Alt 09.08.2011, 11:39
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard Wo sind die Österreicher?

Einen schönen mittag, ihr Lieben!

Habe gerade meine Wäsche im Garten aufgehängt, und jetzt hats geschüttet. Ui das freut mich aber. jetzt kommt wieder die Sonne. Da soll sich einer auskennen.

mädl: schön, daß die Kerze brennt, hat der Wind wohl wirklich den Geruch in die falsche Richtung getragen. Wünsche dir alles gute für die Vorsorgeuntesuchung. Was wird da alles gemacht? Du liest auch so gerne!? Ich auch. Wenn ich Zeit hätte, würde ich die Bücher verschlingen. Was liest du gerne? Wo gehts hin im Urlaub? Du bist kinderlos, fehlen sie dir wahrscheinlich eh schon, oder????

sonja: na bei diesen Nebenwirkungen deiner Freundin, kann ich mir auch nicht vorstellen, daß sie jetzt mal alleine ist. Andererseits, ich wäre glücklich, wenn ich so einen Mann an meiner Seite hätte. Wünsche deiner Freundin nur das beste!!!
Wie groß ist dein Garten? Was werkelst du da alles? Ich habe auch einen großen Garten, aber ich weiß nicht, bin heuer gar nicht so motiviert für die Arbeit. Bin über haupt in letzter Zeit eher lustlos. Mich freut oft gar nichts. Das geht mich selbst voll an. Ich hoffe, das wird bald wieder besser.

dreamie: burn out? Hört sich aber nicht gut an. Aber jetzt fährst eh bald auf Kur, dann wird sich das sicher bessern. Sollen ja auch viele Kurschatten herumrennen.....grins! Aber du bist ja eh in guten Händen.

Jetzt hole ich meine Wäsche herein und wasche sie noch mal durch. Hänge sie aber nicht mehr draußen auf.

Treffe mich heute abend mit 2 Freundinnen, gehen essen. Komisch, für so was bin ich immer motiviert.......lach.

Wünsche euch einen schönen Dienstag.
Traudi

Hallo, Christine, warum warst du im KH??? Gehts dir eh wieder gut???

Drücke dich
Traudi

Geändert von gitti2002 (09.08.2011 um 12:27 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #876  
Alt 09.08.2011, 19:53
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

guten abend meine lieben.

ma traudi - frische wäsche draussen u dann regen. das kann auch nix.

vorsorge: keine ahnung. blutabnahme (möchte auch den titer bestimmen lassen, weil ich meinen impfpass angebaut habe. heul.), harn und angeblich machen sie auch ultraschall von allen organen. stuhlprobe, dann nach 14 tagen termin zur besprechung. war ja noch nie. möchte aber jetzt mal anfangen. wenn alles ok, in zwei jahren wieder.

zur zeit stehe ich auf romane - kerstin gier... lese auch viel literatur. kafka, hackl etc. tolstoi liegt nach wie vor aufm nachtkastl... *pfeifel* ich hasse die russischen namen. das verwirrt total und man muss so aufmerksam sein und abends vorm schlafen gehen kann der gute leo einfach nix.

mir fehlen die kinder sehr ja.
die kommenden zwei wochen werden wir hauptsächlich daheim urlaub machen. faulenzen, see, wildpark, waldpark usw.
hauptsache keine schule, kein kindergarten und keine arbeit.

mädelsabend??? cool ich hab meinen am donnerstag. freu mich schon sehr.

ganz festen drücker !!!
Mit Zitat antworten
  #877  
Alt 10.08.2011, 10:30
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!

christine: du kannst hier raunzen und jammern und schreien und schimpfen und.... so viel du magst. Wir verstehen dich alle. Mit der Luft gehts dir gut, wie schon lange nicht, aber dafür hast du Schmerzen im Bein. Ist aber auch nicht gut. Und was ist die Ursache für deine Schmerzen? Müssen ja von woher kommen. Parkemed vertreiben den Schmerz, aber man muß trotzdem nach der Ursache forschen. Wünsche dir, daß du bald wieder schmerzfrei bist, und vor allem, daß das mit deiner Luft so gut bleibt.

mädl: kerstin gier lese ich auch total gerne. Das ist so super entspannend. Mit den "Russen" habe ich es auch nicht so. Da hast du recht, die Namen sind nicht so leicht. Ich mags schon sehr spannend, aber auch zwischendurch wieder was lustiges. Momentan stehe ich eher auf lustige Sachen. Wahrscheinlich weil ich zur Zeit etwas deprimiert bin und nicht weiß wieso. Das geht mich selbst am meisten an. Hoffe, das gibt sich bald wieder. Machs gut bei deinen Untersuchungen, sind ja eh eine ganze Menge.

gabi: schon wieder eine Wanderung in Aussicht? Wie gehts euch? Alles ok.???

sonja: wie gehts deiner Freundin? Was machst alles im Garten?

sabine: bei euch alles ok??? Warst schon länger nicht mehr hier bei uns.

Wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

Traudi
Mit Zitat antworten
  #878  
Alt 10.08.2011, 20:01
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallllllooo

christine ich hoffe der schmerz lässt dich bald in ruhe!! das kann nix. und du kannst suddern, jammern - was auch immer. hier sehr gerne!

ich muss zur zeit auch was lustiges lesen. und kerstin gier bringt mich zum lachen. bin auch sehr angespannt derzeit. habe morgen ja die untersuchung und ab freitag mittag bin ich hoffentlich entspannter. ich mag mich selber nicht und sobald ich meine kinder wieder habe, habe ich mir vorgenommen mal 10 tage los zu lassen und die zeit mit ihnen zu geniessen! fröhlich und hoffentlich mit viel sonnenschein. viel draussen und einfach abschalten.

ja ihr alle: ich denke an euch und geniesst den abend so gut es geht!
ganz festen drücker!
Mit Zitat antworten
  #879  
Alt 10.08.2011, 20:33
rooooooobert rooooooobert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Nahe Wien
Beiträge: 14
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hier ist noch ein Österreicher, wohne 1/2-1/2 in Purkersdorf bei Wien und Wieselburg (bei Ybbs).

Meine Vorstellung: Siehe Signatur ganz unten.

Ich habe/hatte Brustkrebs und gestern meine erste FEC-Chemo. Der Bericht darüber steht dort:
http://www.krebs-kompass.org/showpos...9&postcount=19

Bin also bislang guter Dinge :-)

Lieber Gruß,
Robert
__________________
Vorstellung: http://www.krebs-kompass.org/showpos...&postcount=791
Netzwerk Brustkrebs beim Mann: http://www.brustkrebs-beim-mann.de
Mit Zitat antworten
  #880  
Alt 10.08.2011, 20:38
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallooooo robert!

werde mich gleich einlesen.

wie geht es dir nach der ersten chemo?

daumen sind gedrückt und herzlich willkommen!
Mit Zitat antworten
  #881  
Alt 11.08.2011, 11:25
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!

Herzlich willkommen Robert. Freue mich sehr, daß du uns gefunden hast. Wünsche dir gleich mal alles gute für die Chemo und überhaupt. Muß mich erst in deine Berichte einlesen.

mädl: alles gute für deine Untersuchungen, melde dich bald, warte auf Bericht.

christine: ja der Sommer kommt heuer nicht wirklich in Schwung. Weiß nicht, warum er uns heuer nicht will. Wie gehts mit deinen Schmerzen??? Hoffentlicht besser.

Habe meine 2 süssen Enkelkinder bei mir. Haben auch da geschlafen, diese Nacht noch mal. Habe also nicht so viel Zeit zum Schreiben.

Denke aber an euch ALLE!!!

Drücke und umarme euch!!!

Traudi
Mit Zitat antworten
  #882  
Alt 11.08.2011, 13:18
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo an alle!

sitz schon wieder eine weile im büro.

also so eine gesundenuntersuchung ist mal interessant... naja... ekg ok, blutdruck wie immer gut aber eher niedrig, blut dauert noch, ultraschall ok, lymphknoten ok.
nachbesprechung am 19.9. wg blut.

aber wie gesagt es geht mir ja gut. war einfach nur mal ein kleiner check.

wohnungsvertrag habe ich auch bereits unterschrieben. juhuuuuuu...

mit nina hab ich auch schon telefoniert - ist grad schwer beschäftigt mit spielen.

wie war dein mädelabend traudi?
ich hab heute! sushi essen gehen mit freundinnen.

wetter ist ein traum.

bin noch auf hotelsuche für kroatien ende august... irgendwie sind die hotelbewertungen so wischi waschi.

suche auch ein kleid für die hochzeit anfang okt. bin eingeladen. ich mag da irgendwie nicht hin.
das kann was werden.

einen schönen donnerstag!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #883  
Alt 11.08.2011, 16:02
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hey ihr lieben,

zuerstmal hallo an robert! hab auch brustkrebs, op august voriges jahr und wohn im wienerwald. ich drück dir die daumen für die chemo, dass du sie gut verträgst und es dann nurmehr bergauf für dich geht!

@mädl: wo hast du die gesundenuntersuchung machen lassen? bitte um pn! klingt alles recht positiv bei dir, hoffe, du findest ein schönes hotel für den urlaub!

@traudi: viel spaß mit den enkelkindern! wie alt sind sie denn?

@christine: wurde dann aber noch schön warm heute und die nächsten tage soll uns das wetter angeblich auch nur verwöhnen! hoffe, du bist mittlerweile einigermaßen schmerzfrei?

@sonja: meinem job geb ich nicht die schuld an meinem burn-out...bin selbständig im handel bis ende september, dann geh ich in auszeit, mach mein studium fertig und genieße einfach das leben.

@gabi: muskelkater ist hoffentlich wieder weg. mir gehts auch immer so.

@all: ich wünsch euch jetzt schon ein schönes wochenende!

morgen kommt tochter zu besuch und da mach ma einen drauf. zuerst feuerflecken essen und dann festl oder chinesisch essen. am samstag muss i arbeiten und sonntag dann wieder ein bissl walken oder wandern, je nachdem. noch 1 woche dann...und dann bin ich weeeeeeeeeg! aber ich nehm internet mit!

bussi hierlass,
dreamie
Mit Zitat antworten
  #884  
Alt 11.08.2011, 19:55
swienerli swienerli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ich bin auch aus Wien
aber das erste Mal hier im Forum, habe auch einen Bericht geschrieben über Bauchspeicheldrüsenkrebs, Lebenserwartung, vielleicht kann mir wer helfen DANKE lg swienerli
Mit Zitat antworten
  #885  
Alt 11.08.2011, 20:39
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Herzlich willkommen, swienerli!!!

Wo ist dein Bericht zu lesen? Hast du Bauchspeicheldrüsenkrebs, oder jemand deiner Angehörigen??? Schön jedenfalls, daß du zu uns gefunden hast. Freue mich, wenn auch der Anlass kein schöner ist.

Meine Enkelkinder schlafen heute auch noch mal bei mir. Deshalb kann ich erst morgen wieder ausführlicher schreiben. Niklas ist 10 Jahre und Annika 8 Jahre. Ich liebe sie.


Schön dreamie, daß du wieder hier geschrieben hast.

mädl: Befund klingt supergut. Freu mich!!!

Wünsche euch allen ein gute Nacht. Melde mich morgen wieder!!!

Bussi, Traudi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55