Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 26.02.2007, 00:54
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben,

da schaut man mal eine Weile nicht hier rein - und schon wart Ihr wieder superfleißig. Ich habe den Nachmittag mit Lesen verbracht und mir anschließend noch ein Stündchen Schönheitsschlaf gegönnt, dann was gegessen, im Internet rumgesurft ... tja, und nun ist der Sonntag schon wieder um. Wie die Zeit doch verfliegt!

Liebe Frau Dr. Michaela , also in die Riege der "Zahninvaliden" hättest Du Dich jetzt wirklich nicht auch noch eingliedern müssen , hast doch auch so schon genug um die Öhrchen! Schau, dass Dein Beißerchen so schnell wie möglich vom Fachmann oder der Fachfrau begutachtet wird, damit's wieder in Ordnung kommt. Hoffentlich konntest Du den gestrigen Abend trotzdem ein bisschen genießen!

Na, Elke, wie geht's Deinem "Großen"??? Haben sich seine Kopfschmerzen gebessert, nachdem er erst mal ausgiebig geschlafen hat? Und was hatte Deine "Kleine" heute an interessanten Ideen? Wie ich in Deinem Thread für Kevin gelesen habe, hat sie ja schon einiges an Unsinn im Sinn ...

Liebe Bobby, Du hast ja eine nette Überraschung am Vormittag hinter Dir . So kann der Sonntag beginnen, mit einer Tasse Cafe au lait, einem gemütlichen Plausch und anschließend nochmals einem netten Frühstück zu Hause mit Bobby ... Ach übrigens, aus Deiner Entrümpelungsaktion würd ich mich dann für die Haferflocken aus diesem Jahrtausend entscheiden - die gäben sicherlich einen prima Kompost ab .

Du, Heike, nur mal ein Tipp: man sollte sonntags auch zum Bäcker gehen, wenn man so was wie Bobby erleben will. Aber wenn Dein Mann Dich mit Kuchen verwöhnt, dann musst Du ja nicht selbst hin ...

Liebe Ina, ich finde es klasse, dass Du "hoffnungsvoll" bist - und vor allem, dass Du für Dich auch den Blick auf das Schöne wieder zulässt (z.B. auf Deine tollen Kids, auf die Herausforderung im Job ...). Ich wünsche Dir, dass Dir der Blick auf das Schöne auch weiter erhalten bleibt!

Liebe Dagi, natürlich haben wir alle unsere eigenen Probleme - aber dennoch gerne ein offenes Ohr für die der anderen ... Und bitte, lass den Hass auf Dich beiseite, auch wenn es schwer fallen sollte! Das Traurige, Dunkle ist eine Seite Deiner Persönlichkeit, die auch zu Dir gehört - und die Dir, genauso wie die helle, fröhliche Seite, hilft, Deinen Weg zu finden. Ich zünde für Dich ganz viele weitere Lichter an, um damit die Dunkelheit in Deinem "Loch" zu vertreiben. Und - wie Du siehst - wir lassen Dich nicht los!!!!!

Liebe Heidi, Du warst ja heute superfleißig und hast für jede von uns etwas "extra" gemacht. Vielen lieben Dank für meinen Blumengarten! Und übrigens, ich habe noch genügend Vorräte zu Hause, um den für ursprünglich Dagi gepackten Rucksack aufzufüllen (tue ich auch gerne!!!), so dass sich alle, die es grade brauchen, bedienen können ...

Hallo Ylva, toll, dass das mit dem Reiten heute doch noch geklappt hat. Und Bjarni kam sich sicher vor wie in Island - Sturmfrisur und die Nase voll im Wind ... Tja, Du bist jetzt sicher schon im Land der Träume, wenn Du morgen Frühdienst hast. Aber dann hast Du gleich was zu lesen, wenn Du heimkommst

Hallöle Susanne, was hast Du fleißig gearbeitet heute - dann kann die neue Woche ja kommen! Und Dein Buffy, also der hat sich ja wirklich ein äußerst gemütliches Plätzchen für den Mittagsschlaf gesucht! Grüße bitte auch Deinen Jonathan Schildkröt recht herzlich von mir ... er soll bitte weiter für Stimmung sorgen ...

Hallole Silverlady, was machen die Erkältung und die Arbeit? Hoffentlich geht es Dir mindestens einigermaßen gut (wobei ich für Dich hoffe, dass es besser als "einigermaßen gut" geht)!

Liebe Gloria, Du bist heute den letzten Tag auf dem Schiff - hoffentlich hast Du ihn nochmals so richtig genossen (auch wenn Deine Knochen nicht ganz so wollten wie Du!). So schnell vergeht ein Urlaub - aber Du hast sicherlich einen ganzen großen Sack voller schöner Erinnerungen und viele schöne Bilder im Gepäck, woran Du Dich auch nach Deiner Rückkehr immer wieder erfreuen kannst!

So jetzt hab ich Euch hoffentlich alle ... und es ist spät geworden inzwischen.

Wer jetzt noch reinschmökert, dem wünsche ich eine gute Nacht.
Und denjenigen, die erst morgen früh oder morgen Vormittag wieder hier lesen, einen schönen Montag!

Ganz liebe Grüße

Barbara

P.S. Wenn es Euch interessiert, kann ich Euch ja mal morgen erzählen, wie ich an Gismo geraten bin ... Ja, er hat sich uns ausgesucht, nicht wirklich umgekehrt
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 26.02.2007, 06:52
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Guten Morgen ihr Lieben,
oh es war 2Uhr bis ich endlich eingeschlafen bin
... mein Weg zu euch ist ja über den Balkon und da hatte ich bei dem Regen keine Lust, sonst hätte ich noch einmal nach euch geschaut.
Nun bin ich müde, muss aber ja los.
Spring mal unter die Dusche und hoffe es macht müde Frauen munter.

Allen einen schönen Wochenbeginn und alle guten Wünsche.

Liebe Barbara, mich würde die Aussuchgeschichte von Gismo schon interessieren, also bitte...

bis nachher euer Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 26.02.2007, 06:58
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Guten Morgen Ihr Lieben...

... ich gehe allerdings jetzt ins Bett, will nur schnell direkt von der Oscarverleihung berichten: "Wir sind Oscar". Der Film "Das Leben der Anderen" gewann den Oscar für den besten fremdsprachigen Film.

Alles Weitere später

Michaela
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 26.02.2007, 07:43
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Michaela,
davon hatte ich eben im Radio gehört....fing ja um 1Uhr an die Fernsehübertragung und wie lange?

Hast du denn Nachmittagstermine?
Dann schlaf nun schön.
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen

Geändert von Heidi O. (26.02.2007 um 07:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 26.02.2007, 08:52
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

hallo ihr Lieben

ich wollte mich nur kurz zurückmelden. Haben nach einem Knochenende ( keine Wochenende) mit Doppeldienst keine Power mehr gehabt um hier hinein zu schauen.
Heute habe ich Spätdienst aber den Rest der Woche weiß ich nicht.
Ohne Antibiotika steigt aber immer noch das Fieber gleich wieder an. Doc meint eine verschleppte Bronchitis und hat mich nur unter stärksten Protest weiter arbeiten lassen. Es braucht noch eine Weile bis das alles wieder weg ist.

liebe Grüße
silverlady


P.S ich glaub ich hab ne Klatsche, Flöckchen geht auf Menschenklo
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 26.02.2007, 08:55
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Guten Morgen,

hier ist ja schon reger Betrieb seit Mitternacht. Ich sag nur einmal schnell Hallo, muss noch meinen ganzen Schulkram zusammen suchen. Neee, muss ich ja eigentlich nicht, weil ich nur meine Schultasche suchen muss, die ich in der ganzen letzten Woche ja einmal mit Missachtung strafen konnte. Da wird hoffentlich noch alles drin sein.
Aber trotzdem muss ich mich dann auf den Weg machen. Also dann , bis heute Nachmittag. Übrigens warst du ja suuuuperfleissig, liebe Heidi, - na wenn das nicht mehrere Fleissbildchen gibt.

Liebe Grüße an euch alle und
Eure B bby
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 26.02.2007, 09:54
Benutzerbild von Bigga
Bigga Bigga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Saerbeck
Beiträge: 92
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben,

habe heute morgen wieder so viel! nachzulesen gehabt. Denn am Wochenende klappt das nicht immer mit mir, weil hier ja immer jemand ist und "stört".
Ich hoffe, dass ich nicht zu spät bin, um Dir liebe [COLOR="Red"]Dagi[COLOR="White"] meine Hand zu reichen.

Liebe Heidi mir ist es damals so ergangen, wie Deinem Sohn, nur dass ich weiterhin mit meinem "damaligem" Freundin zusammen bin. Damals habe ich meine Freundinnen schändlich vernachlässigt und dann war irgendwan keine mehr da. Wie der Zufall es wollte, haben sich doch "neue" Freundinnen und Freunde zu mir gesellt. Und bin dann doch nicht so "einsam" trotz Familie, wie ich es lange Jahre dachte. Aber schön, dass Dein Sohnemann doch wieder zu seinen "alten" Freunden zurückgefunden hat. Denn wie schon viele sagen:"Freunde bleiben, die Liebe geht".

Heike, schön, dass Dein Tag in Bonn so schön war, so schöne Momente können einen in viele Dinge aufbauen. Du hast in einem Deiner Beiträge geschrieben, dass irgendwann auch mal das Licht wieder kommte. Wie ein Zufall, dass mein Mann heute morgen fragte, ob es denn bei uns wieder "bergauf" gehen könnte. Denn in den letzten Jahren ist in meiner Familie viel passiert, worauf ich nicht stolz sein kann. Als meine Oma vor 6 Jahren nach einem Schlaganfall starb, sie war eigentlich auf dem Weg der Besserung, war das für mich zu plötzlich. Und ich fiel in ein ganz großes schwarzes Loch und habe mich lange, lange, lange Zeit gehen lassen! Mein Mann hoffte eigentlich, dass "alles" wieder auf den richtigen Weg kommt. Und jetzt, da meine Mama gegangen ist, da hat er einfach nur große Angst um mich, das ich den gleichen Weg gehe, wie die letzten Jahre. Zum Glück habe ich jetzt wieder Arbeit, d.h. ich gehe 2 x die Woche für ca. 6 Stunden arbeiten, also sitze ich nicht wieder die ganze Woche Zuhause. Es fällt mir aber in soooo vielen Momenten schwer, denn mich packt immer die Wut, warum ich meiner Mama nicht helfen konnte und dass jetzt hier eigentlich alles "weiterläuft" als wäre nichts gewesen. Aber ich muß es schaffen, alleine schon für meine Familie.

Elke, mit Sicherheit kannst Du bestimmt schöne Geschichten von Deinen Kids erzählen. So ein paar habe ich auch mitgemacht, allerdings erst, seitdem wir unseren Sohnemann habe. Denn der bringt Dinger, die meine beiden Mädels nicht mal im Traum vollbracht hätten. Ich werde auch gleich mal die Seite von Deinem Kevin besuchen, freue mich darauf mehr von Dir kennezulernen.

Bobby, man mußt Du ´ne Kraft haben, wenn Du entrümpel wolltest. Hast Du es geschafft? Ich nehme mir das ja auch immer wieder vor, aber wie man sieht, sitze ich wieder vor meinem Laptop.

Liebe Yla bitte überwinde Dich und lasse Dir die 2 Tage nicht wegnehmen. Die streichen doch sowieso überall. Aber ich kann Dich auch verstehen, dass Dir ein NEIN schwerfällt. Ich kann ja auch selber kaum zu irgendwem nein sagen! Konnt ich noch nie!!! Übrigens, schöne Haarfarbe. Sollten wir uns wirklich mal persönlich sehen, dann muß ich ja aufpassen! Wenn ich daran denke, ich eifersüchtig ich damals mal war, es durfte die Fernsehzeitschrift mit einem schönen Mädel nicht mal auf dem Tisch liegen, razt fratz Titelseite abgeschnitten

Habe in irgendeinem Beitrag was von einem Treffen/Wichteln. gelesen. Wäre froh darüber zu hören. Denn die Vorstellung ist sehr schön, die Menschen kennenzulernen, die hier einen so liebevoll unterstützen.

Heike hat, so glaube ich nochmal nachgefragt, die der Übernachtungsgeburtstag unserer Lisa war. Also die beste Freundin durfte ja hier schlafen und kam dann auch Samstag nachmittag. Die beiden Mädels schmückten unser Gartenhaus (was zum Glück groß ist) und morgens waren Lisa und ich noch Süßes und Luftballons kaufen. Um 16.00 Uhr kamen dann die anderen 2 Mädels (Lisa wollte nicht mehr einladen, könnte dann ja langweilig werden). Und um 20.00 Uhr war dann auch schon alles vorbei. Hat alles gut geklappt. Gestern sind wir dann nach Emsdetten in die Ems-Halle gefahren, zu Magic of the Dance. Total toll die Vorstellung. Um 17.00 Uhr haben wir also die Karten abgeholt und sind dann um die Ecke in einen Dönerladen und die beiden Mädels haben dann ihren Cheesburger und ihre Pommes mit Cola gekriegt. Mein Mann und ich haben uns einen Döner schmecken lassen. Naja, eigentlich nichts für meine Figur, denn so 15 Kilos müssten doch schon runter. Denn 80 kg bei 1,65 m iss nicht dolle. Aber trotzdem versuche ich mir immer zu sagen, fett bist dennoch nicht! Aber den Dreh zum abnehmen kriege ich nicht. Mann oh Mann, bin zwar "erst" 35, aber vor ein paar Jahren gingen die Kilos leichter.

So, da ich heute nachmittag arbeiten muß, muß ich noch gleich runter zu Schwiegereltern und die fragen, ob die Sohnemann von der Schule abholen können und er für ca. 2-3 Stunden bei denen bleiben kann. Denn die Mädels sind ja erst gegen 16.00 Uhr wieder daheim. Und Mittagessen muß ich auch noch machen. Iigitt, die Bügelwäsche wartet auch noch und wenn ich da gleich nicht rangehe, wird´s wieder ein großer Haufen.

Also liebe Grüße an alle. Und nicht böse sein die, die nicht genannt wurden. Wollte mir vorhin die tolle Seite von Michaela ausdrucken, ging nicht. Jetzt bin ich aber sauer, denn wollte vor einigen Tagen schon drucken und der Drucker wollte nicht. Bald kriegt der Haue!!

Also werdet alle gesund, die momentan mit Zahnschmerzen und Erkältung zu kämpfen haben.

Birgit
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 26.02.2007, 13:30
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Mahlzeit Ihr Lieben!

Ein Telefonat riss mich aus meinem Vormittagsschlaf, aber das geht in Ordnung, denn ich muss ja noch zum Doc. Die "Einkaufsliste" für ihn ist schon fertig, zum Zahn wird er nicht viel sagen können. Da ich jedoch Heparin spritze, muss ich wissen, was ich machen soll, denn wenn eine Wurzelresektion nötig wird, muss ich sicher einige Tage vorher mit den Spritzen aufhören. Es ist doch zu dämlich, wie meine Oma schon sagte: So wird immer dafür gesorgt, dass es einem nicht zu gut geht".

Ihr wart ja am Wochenende recht fleissig. Ich könnte sagen, die Doktorarbeit war so anstrengend, ich musste mich erholen, ich kann Euch aber verraten, dass ich gesellschaftlich unterwegs war.
Samstagvormittag fand eine Vorstandssitzung statt, zu der ich geladen war. Sie findet immer reihum bei den Vorstandsmitgliedern statt und nach Sitzungsende gibt es im gastgebenden Haushalt was Leckeres zu essen... Das war schonmal ein schöner Start ins Wochenende, wenn ich auch etwas müde war und der Tag noch jung, denn am Abend gings zum Theaterball.

Liebe Dagi, natürlich kein Vergleich zum Wiener Opernball, wahrscheinlich waren die Preise hier ein Schnäppchen gegen ihn, aber es ist jedes Jahr wieder sehr schön und das Staatstheater bietet ein tolles Programm. Es gibt schöne Roben zu bewundern, zumLästern ist natürlich auch was dabei, in diesem Jahr fiel mir besonders eine etwas kurz geratene Frau in einem blau schillernden Schuppenkleid auf, irgendwie fischig das Ganze... Doppelte Kleider sind mir nicht aufgefallen, nur ausgerechnet die Abendhose meiner Freundin sah ich ein zweites Mal, doch das finde ich nicht so schlimm, eine Hose sieht in Verbindung mit einem schönen Oberteil immer wieder anders aus, wenn zwei Kleider sich begegnen, ist es für beide Trägerinnen manchmal nicht so toll.

Liebe Barbara, ich finde, es wird mal Zeit, dass Dein Gatte Dich auf einen Ball führt! Den Kleinen könnt Ihr doch schon mal abends allein lassen, oder? Die Bälle werden scheinbar nicht mehr so oft veranstaltet (auch eine Geldfrage), aber es gibt sie noch.
Im Mitternachtsprogramm traten zu meiner großen Freude noch einmal die Comedian Harmonists auf. Nein, natürlich nicht das Original, aber ein ganz tolles Ensemble, das in der Saison 05 und 06 das Leben und die Lieder der legendären "Boygroup" auf die Bühne brachte. Allein dafür hat sich mein Besuch gelohnt, in der Originalaufführung war ich zweimal. Vom kleinen grünen Kaktus bis zur Isabella von Castilien war alles dabei.

Liebe Frau O., herzlichen Dank für Deine vielen schönen Beiträge, da hast Du aber gestern in die Tasten gehauen, Respekt! Gib es zu, Du wolltest in der Rankingliste on top sein, wie wir neudeutsch zu sagen pflegen, und ich, noch ganz inspiriert von Hollywood, könnte Dir glatt den Oscar für glänzende Beiträge verleihen. Leider schwänze ich immer den Kurs Bildchen einstellen leicht gemacht, drum bleibt es bei dieser verbalen Äusserung, aber darin bin ich ja wieder gut!
Der Termin beim Doc ist um 14.20Uhr, drum endet mein Beitrag auch hier, den Rest gibt es später. Also keine Bange, heute gibt es noch mehr von mir zu lesen. Aber Dir, liebe Heidi, lasse ich natürlich keine Entschuldigung mehr wegen der Namen hier durchgehen, denn Du hast als Erste gesagt, Du druckst Dir die Doktorarbeit aus. Ich kann sie aber gern per Email versenden, ergänzt mit Geburtstagen zum Beispiel. Nur zu, lasst es mich wissen.

Mache mich jetzt ausgehfein und komme auf direktem Wege zurück. Also bis dann

Michaela
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 26.02.2007, 14:57
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo,

wollte nur schnell ein Hallo in die Runde werfen. Werde mich erstmal hinlegen,der Frühdienst war anstrengend...um 16 Uhr Pferde füttern und dann hau ich in die Tassten

ylva
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 26.02.2007, 15:02
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben.... ich bin auch wieder da...

Bin froh,dass das Wochenende vorbei ist,ich halte es noch immer schlecht aus. Weil ich ich zu 99% immer alleine bin. Und wenn dann noch so ein Jahrtag,oder Geburtstag dazukommt... haut es mich aus den Latschen
Denn da merke ich ganz besonders wie alleine ich eigentlich bin.... und das geht mir verdammt nahe....

Heute gehts schon wieder,danke Euch allen für Eure lieben Worte!

Ich will ja nicht mehr jammern,echt nicht! ......Mit meinem Alter sollte ich mich besser im Griff haben....kanns aber leider nicht.


Ich habe für Euch keine so gute Nachricht. Ich werde an dem Treffen leider nicht mitmachen können,es gehts sich einfach nicht aus. Für 3 Tage fast 500€ ist nicht drin.
Schade... aber man kann nicht alles haben.....

Meine Freundin ist auch traurig,sie wollte mich an einem Tag in Kassel treffen.
Vielleicht gibts ja mal irgendwann wieder so ein tolles Angebot bei Lidl....

Mit dem Auto ist es für mich nicht möglich,erstens ist mein Auto schon alt,und zweitens bin ich keine geübte fahrerin in Langstrecken! Da ist immer mein Mann gefahren,heute bereue ich das.......traue mir das nicht mehr zu!

Wenigstens gehts mir jetzt schon besser.,mein Sohn hat Aussicht auf einen Job!..... dagi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Goldesel 2.jpg (2,4 KB, 78x aufgerufen)
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......

Geändert von Dagi (26.02.2007 um 15:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 26.02.2007, 16:22
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 26.02.2007, 19:10
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben,

jetzt erstmal der Kurzbericht für alle: Der Onkel Doktor hat gesagt, ich darf nicht küssen, dazu hab' ich ein viel zu schwaches Herz...
Nee, nich wirklich. Die Blutwerte sind ok, die Tabletteneinnahme geht nahezu spurlos an mir vorüber, wobei ich ja finde, beim Thorax-CT in vier Wochen will ich schon Spuren sehen, nämlich Spuren von nichts! Wegen des Zahnarztbesuchs brauche ich auch nicht mit meiner Thromboseprophylaxe aufzuhören, also werde ich morgen bei der Zahnärztin vorstellig.

Liebe Birgit, ich drücke Dich mal ganz herzlich und wünsche Dir weiterhin viel Kraft auf den Stufen der Leiter Richtung zares Himmelblau. Ich denke, auch das Schreiben hier ist eine Form der Auseinandersetzung mit Geschehnissen, die verarbeitet werden müssen. Ich kann da nur von mir sprechen, ich fühle mich oft nach der Lektüre der Beiträge hier richtig gut. Geweint habe ich vor dem PC aber auch schon öfter, das bleibt bei einem Forum wie diesem gar nicht aus.

Liebe Elke, ich habe gar nicht gefragt, wie Werder gegen Amsterdam ausgemacht hat. Ich könnte ja googlen... Ich saß mal im Zug von Emden kommend, als ein Werderspiel stattfinden sollte. Na das war ein Gaudi! Es war sehr kurzweilig und da es vor dem Spiel war, waren die Fans alle guter Dinge und frohen Mutes...
Um unsere Namen brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, Du hast mindestens einen Bonus hier, wenn nicht zwei!
Nachdem Du uns den Link eingestellt hast, war ich auch gleich auf Kevins Seite. Sie ist sehr schön geworden. Dir sende ich ebenfalls einen "warmen Schmuser" ,kannst ihn sicher brauchen.

Liebe Bobby, vielleicht solltest Du der in Bobbylee verliebten Ylva mal das geheimnisvolle Foto von Bobby zeigen, dann ist sie ganz hin und weg! Ich hätte gestern gern mit Dir gefrühstückt, aber lass mal erst den Nerv, die Wurzel oder was auch immer repariert sein, dann kann ich auch wieder in Brötchen beissen, vorerst muss ich mir die in Häppchen schneiden.
Deine Tasche hast Du hoffentlich heute früh gefunden, oder hatte Bobbylee die versteckt, damit die Frau des Hausesbei ihm bleibt?

Liebe Ylva und Susanne, auch ich sehe gern den Tatort, besonders den aus Hannover! Da komme ich schließlich her, wenn ich auch in Braunschweig nicht so laut sein darf, denn Hannover und Braunschweig zanken sich schon immer darum, wer was hat, wer was darstellt. Aber die Landeshauptstadt von Niedersachsen ist nun mal H. und der Fußball in Braunschweig auch nicht mehr das, was er mal war...
Aber nun bekommen wir die Fassade des alten Schlosses hingestellt mit einem Kaufhaus hinten dran. Wie hieß es in der Revue beim Theaterball? Die Kaufkraft wird gestärkt, endlich erhält jede Bürgerin ihre eigene Boutique.

Joni sieht aber größer aus als ein Brötchen, Susanne, oder täuscht die Aufnahme? Bei Joni sind anvertraute Geheimnisse bestimmt gut aufgehoben...

So Ihr Lieben, die nächste Vorstandssitzung ruft, ich melde mich zu späterer Stunde noch mal.

Liebe Grüße

Michaela
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 26.02.2007, 19:36
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 285
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Michaela, nein das täuscht, bin mit der Kamera ins Becken gekrochen... quasi. Er hat den liebevollen Spitznamen "Schwimmendes Fischbötchen".... das sagt dann wohl alles
Hach, "Spuren von Nichts", das klingt toll!! Drück dir so die Daumen. Wir sind ja nicht ganz so anspruchsvoll und waren schon mit "keine Spuren von Wachstum" und "leichten Spuren des Schrumpfens" zufrieden

Als Niedersachsin hast du aber auch Tatort-Glück mit der Furtwängler (ich irre mich jetzt doch nicht?!), als Hessin kann ich nur sagen es gibt charismatischere Teams als das Frankfurter.... die haben so ne depressive Grundstimmung... da fällt das Dranbleiben wirklich schwer, auch wenn sie einen schrecklich-schönen-Einstiegsfall hatten....

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 26.02.2007, 19:37
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben,

melde mich kurz. Bin einfach ohne Antrieb und weiß heute nicht wozu ich auf der Welt bin. Ich lese heute nur.

Morgen wird es sicher besser.

Liebe Grüsse
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 26.02.2007, 20:49
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben,

heute mal ein richtig langer Beitrag, in dem ich über den Einzug von Gismo bei uns zu Hause schreibe. Ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse (aber Ihr müsst's ja auch nicht unbedingt lesen ).

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und sende liebe Grüße an Euch alle

Barbara

Ein Happy-End oder wie Gismo zu uns kam …

Anfang März 2005 musste ich meine 15jährige Katze Mausi, die 1990 im Alter von etwa neun Monaten zu mir gekommen war, für mich völlig überraschend über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Wir alle waren sehr, sehr traurig, weil sie eine sehr anschmiegsame, liebe Katze gewesen war.

Ich wusste, dass Mausi nicht einfach ersetzt werden kann, weil ja – wie allen Katzenliebhaber bestens bekannt ist – jeder Stubentiger seine ganz eigene, unverwechselbare Persönlichkeit hat. Aber dennoch war für mich war klar: ich möchte wieder eine zweite Katze haben.

Und so machte ich mich – natürlich nur, um mich zu informieren – schon drei Tage nach Mausis Tod auf ins Tierheim.

Meine Vorgaben dort waren klar:

Erstens, es muss eine ältere Katze sein, d.h. so ab sieben Jahren aufwärts. Denn meinem Julchen mit ihren 18 Jahren konnte ich ja nun beim besten Willen keinen jungen Springinsfeld vor die Nase setzen. Da wäre meine alte Lady einfach überfordert gewesen.

Und zweitens darf es keine typische Einzelkatze sein, die als Prinz oder Prinzessin behandelt werden möchte, sondern die Verträglichkeit mit anderen Katzen muss gegeben sein.

Lang- oder Kurzhaar, Farbe oder eine eventuelle Behinderung - das alles war mir völlig egal. Denn ich wollte mich auf eine Katzenpersönlichkeit einlassen, nicht auf eine Äußerlichkeit.

Vielleicht könnt Ihr Euch vorstellen, dass man mir im Tierheim beinahe den roten Teppich ausgerollt hat. Endlich einmal jemand, der ausdrücklich keinen Welpen oder Jungspund haben möchte und ansonsten eigentlich auch kaum Ansprüche stellt. Die Tierpflegerinnen waren begeistert.

Und so zogen wir los ins erste Katzenzimmer. Dort wurde mir gleich ein kastrierter Kater namens Gismo vorgestellt, ein ganz normaler Getigerter, der fröhlich auf einem der Kratzbäume saß. Unterhalb des Kratzbaums, halb versteckt in einem Rascheltunnel, saß eine Kätzin, ebenfalls getigert, die auf den Namen Mikesch hörte.

Als ich mich zu Mikesch hinunterbeugte, um mit ihr Kontakt aufzunehmen, da spürte ich wie – schwupp – eine Katze auf meinen Rücken hüpfte, „Ach,“ meinte die nette Tierpflegerin, „das ist Gismo, so ist er immer. Und im Übrigen hat er auch keinen Schwanz.“

Wir gingen dann weiter ins nächste Katzenzimmer und ich muss gestehen, an die Namen und Farben der anderen Tiere erinnere ich mich überhaupt nicht mehr. Denn meine Entscheidung war bereits gefallen. Ich hatte mich in Gismo verliebt! Und so verließ ich das Tierheim wieder in Richtung Heimat – nicht ohne zuvor Gismo für zwei Tage reservieren zu lassen.

Auf dem Nachhauseweg hielt ich es dann nicht mehr aus. Ich musste meinen Mann informieren, dass ich „Katzen gucken“ war.

Er fragte sofort: „Welche hast du denn dabei?“
Ich: „Keine.“
Er: „Soll ich kommen?“
Ich: „Ach ne, ähm, das hat noch ein bisschen Zeit. Ich habe mir eine reservieren lassen.“

Nun gut, der langen Rede kurzer Sinn: Er packte den Katzenkorb und unseren Sohn ins Auto und düste los, in Richtung Tierheim, während ich wendete und zurückfuhr.

Im Tierheim begann dasselbe Procedere wieder von vorne. Erstes Katzenzimmer, Gismo, Mikesch. Sowohl mein Mann wie auch unser Sohn beugten sich zu Mikesch hinunter und bei beiden – schwupps – saß Gismo auf dem Rücken und anschließend auf der Schulter. Zweites Katzenzimmer, die anderen Katzen anschauen.

Natürlich hatte ich im Vorfeld nicht verraten, wie ich entschieden hatte. Deshalb stellte ich jetzt – doch etwas bang - meine Frage: „Na, für welche Katze würdet ihr euch denn nun entscheiden.“ Von beiden darauf die gleichlautende Antwort: „Für Gismo.“

Na, Gismo hatte sich ja ganz deutlich schon für uns entschieden und uns alle – ratzfatz – um die Pfote gewickelt. Und wir, ja wir haben auch eine einstimmige Entscheidung für unseren neuen Hausgenossen getroffen.

Während ich die Formalitäten im Büro erledigte und die Abgabegebühr löhnte, kümmerten sich meine beiden Männer um den anstehenden Umzug von Gismo. Schade, dass ich da nicht dabei war, denn mir wurde anschließend von allen Seiten berichtet, dass Gismo mit allergrößter Selbstverständlichkeit in unseren mitgebrachten Katzenkorb eingestiegen war, so als wüsste er ganz genau, dass es nun ab in sein neues Zuhause geht.

Wir haben in diesem Jahr, das Gismo inzwischen bei uns verbracht hat, viel mit ihm erlebt und viel über ihn gelacht.

Aber bis heute schweigt sich Gismo beharrlich darüber aus, was mit seinem Schwanz passiert ist. Nur eines weiß ich genau: Gismo hatte bisher nicht unbedingt ein schönes Leben gehabt. Und manchmal sieht man richtig ihm an, wie zufrieden er ist, ein warmes, kuscheliges Plätzchen gefunden zu haben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55