Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.04.2015, 19:34
KittyCat KittyCat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2015
Beiträge: 2
Standard Verdacht auf Lungenkrebs

Hallo
Ich bin neu hier, weil seit ein paar Tagen steht bei meinem Vater der Verdacht auf Lungenkrebs Der Verdacht wurde von einem Onkologen gestellt.

Mein Vater ist 59 Jahre alt und seine 3 Brüder hatten bereits Lungenkrebs und sind alle daran verstorben :-( keiner von ihnen wurde über 50..der erste ist mit 33 daran verstorben ( übrigens sein Zwillingsbruder ) und die anderen beiden Brüder waren 45 und 48 Jahre geworden..( übrigens auch Zwillinge )

Mein Vater ist seit ca. 40 Jahren Raucher und war im Bergbau tätig.. Jedenfalls ist vom Röntgen Bild festgestellt worden das auf einer Lungenseite man wohl nicht mehr Operieren kann weil da etwas großes zu sehen war das nahe am Blutgefäss wäre..aber auf der anderen Lungenseite was kleineres zu sehen wäre..nächste Woche nimmt man bei meinem Vater erst Gewebeproben aus der Lunge...er hat allerdings seit Wochen erhöhte weiße Blutkörperchen erst 14.500 inzwischen gesunken auf 14.000...Leberwerte und sonstiges ist alles okay...was haltet ihr mit erfahrungen davon?!?! Seine Werte waren sonst immer bei 11.000 und das über viele Jahre
zu den Symptomen sind zu sagen das er viel Hustet wohl ohne Blutspuren er kriegt manchmal schlecht luft bei anstrengungen, pfeifen von den Bronchien aus und es ist ihm ständig kalt..
Meine Mutter und ich sind schon total fertig mit den nerven...er selber denkt das er Krebs hat wegen seinen Brüdern und sagt ist schicksal :-(
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.05.2015, 11:03
lilly75 lilly75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2015
Beiträge: 34
Standard AW: Verdacht auf Lungenkrebs

Hallo KittyCat,
Zunächst einmal möchte ich dir sagen das ich es sehr traurig finde das es deinen Vater scheinbar auch getroffen hat.
Wir haben ähnliches durch. Mein Papa hat 30 Jahre nicht mehr geraucht und es hat ihn auch "erwischt".

Da dein Beitrag ja schon ein paar Tage her ist gehe ich davon aus das man inzwischen schon Gewebeproben entnommen hat? Seit ihr jetzt vielleicht schon schlauer? Denn die Ungewissheit macht einen ja auch "krank".
Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe für euch das es bei einem Verdacht geblieben ist der sich nicht bestätigt hat.
Liebe Grüße...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.05.2015, 10:17
KittyCat KittyCat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2015
Beiträge: 2
Standard AW: Verdacht auf Lungenkrebs

Die Gewebeprobe wurde ihm schon letzte Woche Mittwoch entnommen,das Ergebniss ist das es ihn leider doch erwischt hat heute wird er wohl endlich nach Hause kommen,übers Wochenende war er schon zuhause gewesen da hat er Clexane und jede Menge Tabletten mitbekommen..was es für Tabletten waren wissen wir noch nicht..wir wissen auch noch gar nicht was es für ein Tumor ist und welches Stadium usw..hoffentlich kriegen wir heute endlich mal genaues erklärt..im Krankenhaus die geben ja kaum auskünfte nur das es mit der Thrombose schon besser geworden ist und das man alles weitere mit dem Onkologen dann beprechen wird..jetzt warten wir die ganze zeit auf den Anruf das er nach Hause kann und abwarten wann es mit der Chemo dann los geht..Operieren kann man wohl derzeit nicht da es wohl an einer ungünstigen Stelle sitzt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.05.2015, 09:21
lilly75 lilly75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2015
Beiträge: 34
Standard AW: Verdacht auf Lungenkrebs

Hallo
Ach mensch das tut mir leid für dich und deine Familie, insbesondere für deinen Papa. Ich wünsche dir /euch alles Gute und schicke dir ein Riesen Kraftpaket für die kommende schwere Zeit. Lg und fühl dich gedrückt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.05.2015, 12:32
OpaTochter OpaTochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 255
Standard AW: Verdacht auf Lungenkrebs

Hallo KittyCat,

auch mir tut es sehr leid zu lesen, dass auch dein Papa die xx Krankheit hat. Ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft.

Weshalb ich aber überhaupt schreibe ist, dass ich gelesen habe, dass dein Papa im Bergbau gearbeitet hat. Mein Papa nämlich auch. Bei Ihm ist in diesem Zusammenhang auch "Verdacht auf Silikose" diagnostiziert worden und Lungenkrebs kann als Berufskrankheit ausgelöst durch Silikose gewertet werden. Wurde bei meinem Papa nach ganz ganz hartem Kampf 2 Monate bevor er starb anerkannt.
Ist ne lange Geschichte. Wenn dann per PN
__________________
Nicht mehr OpaTochter


Beruf: Optimistin (meistens)

Motto: Schlimmer geht immer.

Papa: SCLC, Diagnose 07.02.2012
Den Kampf verloren am 18.11.2013




Hier gibt es meine Vorstellung:
http://www.krebs-kompass.de/showpost...&postcount=524
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55