Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 30.03.2006, 18:53
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Ein grosser Erfolg

Hallo Ihr

Ich weiß nicht ob ich Euch damit weiterhelfe aber ich persönlich war sehr zufrieden, was die Betreuung durch das Personal des KH Köpenick Station 9 CBS (chirugische Beobachtungsstation) mein Operateur war der Chefarzt PD Dr. Kubo ein sehr erfahrener älterer Herr Doktor, der es nicht schafft in Rente zu gehen, aber ich weiß natürlich nicht wie die Erfahrungen bei Aszitis aussieht. Ich gebe zu das es nicht leicht ist eine solche Entscheidung zu treffen aber die medizinische und auch menschliche Betreuung war super, im Virchow wäre ich nur eine Nummer gewesen das wolte ich auf keinen Fall. Ich kann mich an die Behandlung meines Vaters entsinnen - nein danke.

Liebe Grüße Jörg

hier ein Link zur Klinik http://www.drk-kliniken-bln.de/koepe...rgie/index.htm
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 30.03.2006, 19:16
Maria Berlin Maria Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 42
Standard AW: Ein grosser Erfolg

Danke, für die Tips, werde es meiner Freundin gleich weitergeben. Habe aber noch eine Frage. Irgendwie erinnere ich mich im Zusammenhang mit meiner Mutter, ( die lange Jahre schwer krank war) dass eine Reha, falls sie unterbrochen werden muss wegen Krankheit, danach neu beantragt werden kann, also als gar nicht stattgefunden gilt. Bleibt man aber trotz Krankheit in der Reha, obwohl da ja wegen der Krankheit gar nichts passieren kann, gilt die Reha als vollzogen und kann nicht neu beantragt.
Etwas kompliziert ausgedrückt, ich weiß. Ich meine, wäre es vernünftiger, wenn Konstantin jetzt in ein Krankenhaus geht, damit er danach nochmal Reha kriegt?

An was man alles denken muss. Aber vielleicht spinn ich ja auch und hab da was Falsches in meinem Kopf abgespeichert.

alles Gute für alle, die hier posten und antworten und fragen und überhaupt

Maria
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 30.03.2006, 19:19
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Ein grosser Erfolg

Hallo, so einfach aus dem Bauch heraus würde ich sagen, in einem Krankenhaus ist man besser aufgehoben.
Fühlt euch ganz doll gedrückt petra
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 30.03.2006, 21:12
Maria Berlin Maria Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 42
Standard AW: Ein grosser Erfolg

Hallo an alle,
habe Pritzeline, die zuhause kein Internet hat, alles ausgerichtet. Danke auch Jörg für den Krankenhaustip. Kann sein, sie kommen darauf zurück.
Morgen fährt sie zu Konstantin in die Reha, und dann mal sehen, wie es weitergeht.

ein gutes Wochenende. Hier in Berlin sind die Vögel schon verdammt laut.

Maria
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 30.03.2006, 21:35
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Ein grosser Erfolg

Hallo Maria,
kenne mich in diesem Fall zu wenig aus.Würde mich mit Heidelberg in Verbindung setzen(die Meinung einholen),ob es nicht besser wäre die Reha
abzubrechen und ob Konstantin nicht besser im Krankenhaus aufgehoben wäre.
Wir sind ja auch in Heidelberg,sind aber noch nicht soweit bis zur Op.
Mein Mann unterhält sich sehr oft mit den Ärzten,wegen Reha,viele rieten Ihm
erst mal nach hause zugehen und sich zu erholen,nach so vielen Krankenhaustagen.
Wünsche Euch viel Kraft und die richtige Entscheidung
L.G. Maus(Anita)
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 31.03.2006, 11:36
Maria Berlin Maria Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 42
Standard AW: Ein grosser Erfolg

Hallo,
ich muss es einfach nur loswerden. Pritzeline hat mich gerade angerufen. Konstantin muss zur Not-Op ins Krankenhaus. Die Naht ist weiter gerisssen, entzündet, eitrige Flüssigkeiten. Und es ist irgendein kleines Krankenhaus auf dem Land. Sch ...!!!
Daumendrücken
Maria
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 31.03.2006, 16:23
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 533
Standard AW: Ein grosser Erfolg

Liebe Maria,
so ein M...! Ich bin in Gedanken bei Pritzeline und Konstantin und wünsche ihnen von ganzem Herzen, dass alles gut ausgeht. Kenne sie zwar nicht, aber ich habe leidvolle Erfahrungen mit dieser furchtbaren Krankheit, an der mein lieber Mann im Januar verstorben ist.
Drücke Euch alle und sende ein dickes Kraftpaket.
Anemone
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 31.03.2006, 17:21
Maria Berlin Maria Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 42
Standard AW: Ein grosser Erfolg

Danke,
tut mir leid, wenn ich hier nerve. Aber ich sitze auf heißen Kohlen, kann mich auf nichts konzentrieren, starre das Telefon an. Weiß nicht, warum ich auf einmal so furchtbare Angst habe. Ich habe vorgestern noch mit ihm telefoniert. Er hat sich so wohl gefühlt in der Reha und hatte soviel Hoffnung, dass es bald aufwärts geht.
Ich bin ja nur eine Freundin, mag gar nicht daran denken wie es Line gerade geht. Sie ist ja hingefahren.
Liebe Anemone, es tut mir leid, dass du deinen Mann vor so kurzer Zeit an dieser Krankheit verloren hast. Ich hoffe, du hast Menschen um dich, die dir etwas Trost geben können und kannst dich manchmal an schönen Erinnerungen freuen

Sch.. Krebs!!!! Diese Krankheit begegnet mir in den letzten Jahren ständig. Ein guter Freund vor zwei Jahren an Lungenkrebs gestorben, meine Schwägerin hat Eierstockkrebs, eine gute Freundin Brustkrebs, mein Vater an der Prostata, aber er ist 85 und da sieht es nicht so schlimm aus und jetzt Konstantin.
Ich will, dass es wieder gut wird. Er ist so ein klasse Typ und die beiden sind so gute Freunde von uns.
Jetzt hör ich auf mit der Jammerei, es geht nicht um mich. Ich habe nur so schreckliche Angst.

alles Liebe
Maria
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 31.03.2006, 17:59
Maria Berlin Maria Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 42
Standard AW: Ein grosser Erfolg

Entschuldigung
für die Panik, die ich gemacht habe. Beim nächsten Mal (das es hoffentlich nicht gibt) werde ich mich zusammenreißen.
Habe gerade mit Line und sogar mit Konstantin sprechen können. Line hat ihn aus dem Landkrankenhaus rausgeholt, da wurde nichts gemacht, 4Bettzimmer etc. , richtig doof. Sie hat ihn auf die Internistische ins Virchow gebracht, nicht die Station, die operiert und dann wiederzugemacht hatte, sondern auf dieser jetzt hat er wohl ganz zu Anfang gelegen und da ist ein Arzt, zu dem sie Vertrauen haben und er hat ein gutes Zimmer. Ist aber total deprimiert, glaubt nicht mehr daran, dass es noch mal besser wird.
Jetzt werden alle Untersuchungen gemacht und dann entschieden, wie es weitergeht.

allen ein gutes Wochenende
Maria
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 31.03.2006, 19:39
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 533
Standard AW: Ein grosser Erfolg

Hallo liebe Maria,
Du nervst nicht!! Ich weiß wie man reagiert, wenn ein Mensch, der einem nahesteht, leiden muss - auch wenn es "nur" ein Freund ist. Unsere Freunde haben auch immer mit uns gehofft und gebangt. Ich hoffe mit Euch, dass Konstantin in der V.-Klinik nun gut aufgehoben ist und man ihm bald helfen kann.
Liebe Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 31.03.2006, 20:40
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Ein grosser Erfolg

Hallo Maria, das ist ja das Gute an diesem Forum, auch wenn man aus traurigem Anlass hier ist. Hier darf man weinen, lachen, nerven, sich auskotzen, wie einem gerade zumute ist. Die anderen sind doch in der gleichen Situation, wir verstehen dich schon. Mir ist manchmal sicher genauso.
Auch dir ein gutes Wochenende petra
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 31.03.2006, 21:08
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Ein grosser Erfolg

Hallo Maria,

ein dickes Kraftpacket nach Berlin. Auch für dich. Konstantin kann sich glücklich schätzen eine so gute Freundin zu haben.

LG

Volker
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 01.04.2006, 11:31
Maria Berlin Maria Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 42
Standard AW: Ein grosser Erfolg

Hallo zusammen,
danke für die lieben Antworten. Konstantin geht es etwas besser, das Bauchwasser ist etwas zurückgegangen und er kriegt ein ZVK, sodass sie nicht dauernd an ihm rumpieksen müssen, und sie ihn "betanken" können.
Er hatte heute auch wieder Hoffnung, dass es irgendwann noch mal aufwärts geht. Er fühlt sich auf dieser Station gut betreut. Er wird gründlich untersucht. Sie wissen den Grund für die Aszites und seine Schmerzen noch nicht, aber er wird gründlich gecheckt und die scheinen dort auch am Wochenende auf hohem Niveau zu arbeiten.
Die Ärzte auf der Internistischen im Virchow haben ihm gesagt, dass sie ihn, falls er noch mal aufgemacht werden muss, nach Heidelberg schicken wollen. Nicht weil sie sich das nicht zutrauen, sondern weil die in Heidelberg sich mit seiner Geschichte besser auskennen. Das spricht meiner Meinung nach für die Ärzte.
Was Line da gestern im Landkrankenhaus erlebt hat, ist wirklich unglaublich. Und wie sie ihn da rausgeholt ist, fast wie im Krimi.
Aber vielleicht schreibt sie das besser mal selber, wenn sie wieder dazu kommt.
Hoffen wir, dass es mit den schlimmen Geschichten erst mal ein Ende hat und es langsam aber sicher wieder aufwärts geht.

Allen ein schönes Wochenende mit vielen Frühlingsgefühlen

Maria
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 01.04.2006, 17:32
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 533
Standard AW: Ein grosser Erfolg

Hallo liebe Maria,
Deine neuen Nachrichten klingen doch ganz gut. Ich wünsche Dir und Deinen Freunden ein ruhiges Wochenende und alles Gute für die nächsten Tage.
Liebe Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 03.04.2006, 07:12
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Ein grosser Erfolg

Hallo Ihr

Ich schicke Euch mal ein riesen Stück Kraft durch die Stadt, wir wollen mehr Erfolge hören, das es wieder aufwärts geht.

Liebe Grüße Jörg

wir werden Siegen!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55