Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 18.02.2004, 20:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Schweizer Seite

Tja?

Sie kommen wieder, Ihr werdet sehen.

Denn mit Ihrem momentanen Rückzug ... bleibt mir nichts anderes übrig, als nun darüber zu schweigen. - Das hätt' ich jetzt eh getan, denn das Thema war für mich mit meinem letzten Eintrag ja beendet.

Offenbar haben sie's aber falsch verstanden, weil sie meine Gedanken dazu gar nicht erst wissen wollen. (Ich hab dazu gefälligst zu schweigen, ja nicht mal zu DENKEN.)

Und nun ist es für mich noch schlimmer als die Worte "Darüber wollen wir nicht diskutieren."
Denn nun kehrt man mir - ebenfalls Krebspatientin - somit auch noch gleich den Rücken zu.

Das verletzt.

Das ist meine Sicht.

Eure Sicht ist: Ich bin die Böse, die da was "angerichtet" hat.

Stimmt's?

Ach, vergesst es! Ich geh jetzt schlafen. - Dieses "Themen-Verbot" kommt immer wieder in den Threads hier vor, immer wieder wird jemandem gesagt "Das gehört nicht in diesen Thread!", ... und so langsam habe ich die Nase voll, wie man da miteinander umgeht, sogar Krebspatient mit Krebspatient, und wie man sich da "Redeverbote" austeilt, bloss weil jemand mal was sagt, das dem anderen grad nicht passt!
"Ich hab ein Recht dazu," hört man sie dann sagen, "dass ich das nicht will und auch nicht darüber sprechen will!" ... und was der ANDERE eigentlich will, darum schert man sich keinen Deut!

Ich geh schlafen!
Gut Nacht allerseits.
Die "krasse" Brigitte
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 18.02.2004, 21:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Schweizer Seite

Meine Güte, Känguruh, dein ewiges "darüber diskutieren wollen" geht doch langsam jedem auf den Keks, genauso die ellenlangen Erklärungen, immer um denselben Brei. Du forscht ja regelrecht nach "Diskutierfutter".
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 18.02.2004, 22:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Schweizer Seite

Hallo liebe Liz und Willy
ich bin sicher, dass Ihr heute abend doch noch rasch hier reinschaut!
Ich freue mich auf morgen, und verzichte heute sogar auf meine geliebte Chattour, damit ich fit bin!
Schlaft gut!
Su
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 19.02.2004, 01:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Schweizer Seite

Hallo Su und René, Sony, Ute, Angi und allen anderen die in den Thread hinein schauen

@ Su - Ja du hast recht Su, wir schauen vorbei, denn WIR WOLLEN wissen wie es den anderen geht. Ich freue mich riesig auf morgen, evtl. kommt sogar Willy mit, mal sehen. Ich möchte ihn nicht alleine mit seinen Gedanken und Ängsten lassen, aber muss entscheiden.


SPRACHLOS und FASSUNGSLOS, ja vor einem Scherbenhaufen stehen wir nun da – ab dem Ausgang in diesem Thread (und unserem Leben). So schade! Und wir haben auch noch zu dessen Ruin beigetragen, hätten wir bloss nie was geschrieben!!!

Und ab unserem neu zu orientierenden Leben.

Was für uns eindeutig viel wichtiger ist, als solche „Streitereien wie im Kindergarten“ - auch das muss mal gesagt werden und es ist unsere Meinung, auch wenn es anderen nicht passt.

Trotzdem möchten wir, bevor wir uns ganz ausklinken, ganz herzlich für eure ganz lieben Mails bedanken, für die Kraft und Unterstützung.

Gerne geben wir den heutigen Neueintrag in Willy’s Kraftbuch von einer uns heute erstmals begegneten „mächtigen„ Person , er entscheidet ob Liz nun nach fast 5 Jahren endlich ihre Rente erhält oder nicht.

„Suchst du die Wahrheit, dann such nicht weiter als bis zum Herzen.
Viel Licht“ von Hr. W.

Wir möchten nicht schweigen ohne, dass ihr von unserer Dankbarkeit und Wertschätzung euer Wortmeldungen Kenntnis habt. Und zwar gilt dies für alle die bis lang schon geschrieben habt und allen die noch schreiben werden/wollen oder sich so ihre Gedanken darüber machen.

Wir möchten nicht einfach verschwinden ohne euch zu danken.

Wir haben immer offen geschrieben, haben auch nie unter falschen Namen, ohne Angabe von Mailadresse geschrieben denn wir stehen zu unserer Situation und zu dem was wir sagen, also wenn jemand sich trotzdem noch uns melden will, ihr seid herzlich willkommen.

Aber ich glaube ihr versteht nur allzu gut, dass wir nicht die Energie haben, um hier weiter zu schreiben, auch wenn wir wirklich das Bedürfnis hätten mit anderen zu schreiben sprich zu kommunizieren, gerade jetzt!

Wir hatten echt gehofft, dass wir im KK mit anderen Betroffenen „reden“ könnten wenn es gute und schlechte Zeiten gibt. 1,5 Jahre lang haben wir immer nur mit Gesunden darüber geredet, und das ist halt doch was anders, gel!? Aber wenn wir hier soviel Energie, die wir nicht mehr haben, verpulvern müssen, dann ist es für uns Kräfte sparender zu schweigen, zumindest im Moment.

Also in Gedanken seid ihr alle ganz fest bei uns und wir bei euch, denn wir alle haben mehr als nur einen schweren Rucksack zu tragen. Seid fest, innig, lieb, ganz vorsichtig und von Herzen umarmt und ihr seid alle in unserer Schatztruhe des Herzens. Wir denken an euch.

Gute Nacht an alle und danke nochmals an alle bereits erwähnt und noch nicht bekannten Leser, auch dir Känguruh!

Wir werden weiterhin mitlesen aber nur noch im Stillen, damit wir mit euch sein können. Bitte versteht das, danke!

Eure Liz und euer Willy



Nun werden wir einen Mail-Eintrag machen, der sicher wieder Anlass zur Diskussion geben wird und dir Känguru nicht gefallen wird, es ist aber so wie wir es jetzt erlebt haben und im Moment so darüber denken. Deine Meinung dazu wirst du sicher schreiben, wir werden es lesen und so daran teilhaben, aber wir werden nicht mehr antworten.

Jetzt kommt eine Bombe, tut uns sehr leid ........

@Hallo Känguruh

Ja wir wissen sehr wohl, dass du auch Krebs hast oder wie du letzte Woche selber gesagt hast - hattest. Und das tut uns auch wirklich leid.

Dein Leiden möchten wir in keinster Weise mildern oder gar abschwächen und wir behaupten auch nicht, dass du nicht die Ängste hast oder gehst durch die wir alle gehen mussten oder noch müssen.

Aber ob du dich wirklich in die Lage ein Teil der anderen Krebskranken, die sich hier äussern, versetzen kannst wissen wir nicht, denn du liebes Brigitte, sei ganz ehrlich, bist eines der wenigen Glücklichen die zwar operiert wurde aber weder Bestrahlung noch je eine Chemo hatte und auch noch nie ein Rezidiv hatte. Wir wissen du hast dich zum Teil auch selber für diesen Weg entschieden, was mit grosser Anerkennung, Respekt, Mut und Hochmut anerkannt und gewürdigt wird.

Wir wissen nur allzu deutlich, dass man nie weiss was Morgen kommt, also hoffen wir wirklich von Herzen für dich (und das ist ehrlich gemeint), dass du auch weiterhin das Glück haben wirst nie in diese Situation kommen zu müssen. Wir wissen auch, dass du wie wir alle mit der ständigen Angst lebst was bringt mir der morgige Tag? Und dass dir die Angst genauso im Nacken steckt wie bei uns allen.

Du weisst aber nicht wie es ist als Angehörige für den Partner oder die Eltern oder Geschwister zu kämpfen oder wie es ist, wenn man zusehen muss wie der Vater oder die Mutter deiner Kinder leiden und den Kindern genommen wird.


Trotzdem, das was wir alle durchmachen oder machten mit diesen Therapien oder den ganz schweren (Lungen)operationen oder auch anderen grossen Operationen, Knochenmarkstrans-plantationen, Leben im Isolierraum / Zelt u.v.m.. Oder den Rezidiven z.T. wiederholten Rezidiven. Das alles kennst du, Gott sei dank, nicht. Wir wünschen es niemandem, auch dir nicht.

Wir beide wollten heute am 19.2.2004 auf das erste der 5 berüchtigten Überlebensjahre anstossen, denn heute vor einem Jahr wurde die mega grosse Operation gemacht und gab uns etwas Hoffnung zurück in einer sehr hoffnungslosen Situation. Wir wollten am 17.3. unseren 25 feiern. Nur wir haben keinen Grund zum Anstossen, weder heute noch in einem Monat.

So sind wir zwar doch alle Betroffen (oder Angehörige) und doch in einer gewissen Art sind wir auf einer ganz anderen Ebene!! Es ist zwar bei allen betroffenen und Angehörigen Krebs und doch ist der Wurm sprich Situation woanders.

Das wird / wurde uns nur all zu sehr deutlich gezeigt, denn die meisten in den ganzen Threads, wenn sie wissen es steht was an oder es geht einem nicht gut, dann fragen sie „ ja, du wie geht’s, was ist raus gekommen?“ etc. Viele kennen wir nicht, haben noch nie etwas näheres erfahren von ihnen oder gar persönlich kennen gelernt und trotzdem fragen wir uns gegenseitig wie es geht, im Wissen, dass wir alle im Dauer-Ausnahmezustand sind und seit langem uns nur noch von einer Berg- und Talfahrt in die andere uns bewegen.

Du konntest leider nur über das Diskutieren diskutieren, aus diesem Grund wollen und können wir nicht mehr.

Wir kennen uns sogar persönlich und trotzdem ist es dir offensichtlich egal mal einfach kurz nachzufragen, korrigiere uns bitte, falls wir hier falsch liegen, wie es uns ergangen ist!!!!!

Wir hatten gestern nicht einmal mehr die Kraft im Thread nur etwas zu sagen was war, denn es drehte sich nur noch „ums Diskutieren um das Diskutieren“.

Wir schwiegen, Su und René wussten Bescheid, sie haben es im Thread sogar angedeutet und du konntest weiterhin nur übers Diskutieren diskutieren. Das macht uns sehr sprachlos und verwirrt uns, wir verstehen deine Haltung und dich nicht. Aber wir respektieren und akzeptieren es, nur in Zukunft ohne uns.

Wir in diesen Threads verlangen kein Mitleid oder Bedauern, denn das ist, das werden uns sicher alle bestätigen, das Letzte was wir alle hier brauchen. Aber wir alle erwarten eine Wertschätzung den anderen gegenüber, eine Anteilnahme (z.B. kurzes Nachfragen).

Wir möchten hier keine Kraft mehr verschwenden, vielleicht verstehst du jetzt endlich, dass wir sie schlicht weg nicht mehr haben. So wie Liz Olli sagte, dass das Thema was er in einer Sitzung zur Vernehmlassung hervorbrachte fehl am Platz war und Sitzungszeit raubte, so raubt uns diese Diskussion die Kraft.

Denk einmal über das nach.

Nun müssen wir noch unsere Verwandten und Freunde über die heutige Besprechung informieren, denn sie WOLLEN es wissen, so wie wir wissen wollen wie es ihnen geht.

Tschüss Zämme
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 19.02.2004, 06:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Schweizer Seite

Oh wei, ich les hier immer mit, ist ja öffentlich also erlaubt.

Liz und Willy,
genau so hab ich es auch empfunden ,es geht nur ums diskutieren, da wird gebohrt ohne Rücksicht, immer weiter, immer tiefer und vor allem immer um sich selbst. Es ist erschreckend. Jedes noch so entgegenkommende Argument wird in tausend Kleinigkeiten zerpflückt.

Ihr macht das richtig das ihr euch DARAUF nicht einlasst ,bravo zu eurer Entscheidung. Ich stoss mal im Gedanken auf euer erstes Jahr mit euch an und wünsch euch noch viele weitere.

Alles Gute für euch, eine stille Leserin
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 19.02.2004, 08:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Schweizer Seite

Liz und Willy,

recht habt ihr, dieses enervierende, nicht enden wollende Diskutiergehabe von Känguruh hat schon manchen hier viel Nerven gekostet. Leider war/ist sie durch nichts zu stoppen. Gut ist, dass ihr da einen Riegel vorschiebt, schade ist, dass ihr deswegen diesen Thread verlassen wollt. Vielleicht bedenkt ihr bei eurer Entscheidung noch einmal, dass es andere gibt, die euch zuhören und Anteil nehmen.
Ich wünsche euch beiden alles Glück dieser Welt und stoße ebenfalls auf euch an.
Sony
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 19.02.2004, 09:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Schweizer Seite

Danke für Eure Mithilfe und Euer Verständnis einer Krebspatientin gegenüber.

Ich proste jetzt auf MEIN Überleben an. Ganz alleine. Weil's eh keinen interessiert.

Und tschüss! Das war's wieder mal hier im KK! Diesmal definitiv. Ich hab die Kraft nicht mehr, hier bei meinen Gedanken jeweils ignoriert und gemobbt zu werden.

Die "krasse" Brigitte
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 19.02.2004, 12:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Schweizer Seite

Hallo Brigitte,

manche lernens nie, andere noch später.

Es ist ja nicht das erste Mal, dass Du mit Deinem Auseinanderpflücken jedes einzelnen Wortes "aneckst". Bei Dir geht es jeweils nicht mehr ums Thema, sondern nur noch darum, eine Bestätigung für Deine Auseinanderpflückerei zu bekommen, weil ja ausser Dir niemand Recht hat. Zitat: "Sagt mal endlich "ja", dann kann ich das Thema hier abhaken!"

Du nimmst für Dich in Anspruch, Deine Meinung sagen zu dürfen, wenn andere das tun, ist das Mobbing und Du ziehst Dich beleidigt zurück. Ich hoffe für Dich, dass Du jemanden findest, der immer Deiner Meinung ist und das mit einem lauten und deutlichen JA auch stets bekundet. Dass Du dann keinen Grund mehr zum endlos diskutieren findest, ist ja nicht zu befürchten.

Alles Gute
Esther
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 19.02.2004, 15:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Schweizer Seite

Hallo

Ich bin zwar keine Schweizerin, aber ich habe persönlich von Brigitte schon sehr viel Hilfe erfahren und oft hat sie gerade mit ihrem analytischen Verstand viele Dinge ins rechte Licht gerückt. Ich möchte nicht bewerten, was in diesem Thread geschrieben worden ist,denn das ist alleine eine Sache zwischen Liz und Willi und Brigitte.
Aber ich mag die "Krasse" sehr und ich möchte ihr hiermit sagen:
Mich interessiert es schon, wies dir geht!

Ich wünsche allen gute Nachrichten und alles Gute

liebe Grüße

Hedi
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 19.02.2004, 18:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Schweizer Seite

Liebe Liz,

ich habe hier wieder mal ein bisschen durchgelesen. Ich glaube, Dein Selbstvertrauen ist im Keller. Zwar bist Du als einzelner in der Schweiz schwach, aber wenn Du auf die Politiker in einer Gruppe starken Druck ausübst, bist Du nicht schwach. Was wir ja gerade jetzt tun.

Aber wenn wir ihnen dann noch A... und O... und weiss nicht was austeilen, werden sie der Öffentlichkeit sagen: Mit solchen Leuten können wir nicht diskutieren, denn wir sind in ihren Augen ja ein A ... und O...

Und damit haben wir uns selbst disqualifiziert. Und können uns im eigenen Selbstmitleid weiter baden.

Und die Türe ist zugeschlagen um überhaupt noch eine Verhandlung zu führen.

Aber liebe Liz, wir haben auch gelernt, klare und gerade Worte auszusprechen, und darauf auch eine Antwort zu bekommen.

Ich glaube Dir das mit der anderen Auffassung zum Thema langsame Uhren, weil Du ja gar keine Schweizerin bist, denn meine Erziehung als Schweizer war Pünktlichkeit, Genauigkeit, und immer alles genau überprüfen und wieder warten, weil sich ja wieder alles ändern kann. Darum nehmen wir Schweizer auch immer sehr viel hohe Belastung auf uns. Also das mit den Uhren stimmt.

Aber wir haben auch gelernt zu Sprechen!

Zu Sprechen und eine Grundhaltung zu haben. Grundhaltung ist ein Charakterzug. Wenn jemand etwas sagt, dann geht man auf ihn ein. Und sagt nicht "über das Thema diskutieren wir hier nicht."

Und wenn die Brigitte nicht will, dass man sie einbezieht in ein A... und O... , und Du ihr noch in den Mund legst, dass sie A ... und O... zustimmen soll, dann ist es für mich schon eine psychische Vergewaltigung. Das nenn ich Seelenschlitzer. Ach hab ich Seelenschlitzer gesagt? Jaja ich habe Seelenschlitzer gesagt. Weißt Du was ein Seelenschlitzer ist? – Ein Mobber!

Liebe Liz, ich glaube, Deine ganze Wut und alles was Du und Willy abbekommen habt, und das war nicht gerade zu knapp, haben doch wir alle auch erlebt. Egal in welcher Form. Aber was Du praktizierst, ist das gleiche wie ein kleines Kind, wenn es getreten wird, dann tritt es nach dem Schwächeren. Und ich habe bei Dir das Gefühl, dass Du das allen anderen auch wieder zu spüren gibst, statt Du Deine Energie umwandelst in positive, d.h. in eine kämpferische und überlegte Energie.

Es geht ja nicht nur um Dich. Und das ist glaube ich der Knackpunkt.

Wenn Du hier schon über unsere Sitzung sprechen willst, kann ich Dir das auch sagen, warum ich raus laufe. Weil Du ein Referat hältst, das ich eh schon kenne. Es wiederholt sich immerwieder, und es dreht sich nur um Dich. Das kann ich ein paarmal anhören, aber dann muss ich raus gehen, weil es immer das gleiche ist.

Was übrigens den Olli betrifft, der so langsam sich getraut zu sprechen und sich zu öffnen, fährst Du ihm über den Mund, weil er eben einer der Schwächeren ist und sich Dir nicht widersetzen kann, sonst würde er seine Aggression an Dir auslassen. Darum muss er raus laufen!

Wie Du siehst, kann er das sehr wohl trennen und beherrscht es noch, aber gerade Du nimmst wieder den ganzen Platz und Raum ein. Denn das Referat hältst nämlich Du eine Stunde lang und nicht die anderen!

Und was die Sexualität betrifft, was Du hier so komisch in den Raum stellst: Es ging um eine Gesetzesgrundlage, jawoll! Da hat jedes Mitglied das Recht etwas zu sagen.

Nun wie Du weißt, sollten wir uns ja gegenseitig helfen. Und wie eines unserer Mitglieder halt in Schreibnot war, unterstützte Brigitte sie bei ihrer Formulierung (ich möchte jetzt nicht hinschreiben was.) Wie Brigitte auch Dir ca. 8 Stunden geholfen hat!

Und da machst Du ein Theater wegen eineinhalb Stunden, die Brigitte einer unserer Mitgliederinnen an Zeit aufgebracht hat.

Für mich ist es auch fraglich, ob immer alles auch Willys Meinung ist, denn wer immer spricht, bist Du, und nicht Willy.

Liebe Liz: Also Fazit:

Verzeih mir, aber jetzt wurde ich wirklich wütend, als ich all die Einträge hier las.

Einträge unserer Gruppe hat hier im Forum nichts zu suchen. Über andere Leute zu schreiben oder zu sprechen, die nicht anwesend sind oder sein können, auch nicht. (Datenschutz- oder Mobbingregel.) Und ich bitte Dich doch, wenn Brigitte etwas nicht so findet wie Du, auch darauf einzugehen, und nicht "ichwillnichtdarübersprechen", denn das ist Sprechverweigerung und der Anfang eines Seelenschlitzers! (Bezeichnung Seelenschlitzer siehe oben.)

Und dass sich Brigitte hier abmeldet, ist ja wieder das Ergebnis, dass Du den ganzen Raum einnimmst.

Ich hoffe diese Zeilen machen Dich ein bisschen nachdenklich, denn ich mag dich sehr gut, und gerade Menschen, die einen sehr gut mögen, sind halt manchmal auch sehr hart und bringen ihre Kritik. Bin ich mir übrigens von Brigitte auch gewohnt. Und die ist nicht immer ganz angenehm, aber wenn ich mir das manchmal überlege, hat sie schon oft recht.

Nun mag ich nicht mehr schreiben, und ich freue ich mich auf die nächste Sitzung mit Dir.

Mit lieben Grüssen Christoph

PS. Zusammen sind wir stark, alleine sind wir schwach.

Und noch ein weiteres PS.

Hallo Sony,
es freut mich, Dich als weiterer Seelenschlitzer kennenzulernen!

Liebe Grüsse Christoph
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 19.02.2004, 23:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Schweizer Seite

Hallo Ihr zwei Lieben
ich hoffe, Ihr habt den Weg nach Basel zurück schlafend verbringen können!
Bin gut zuhause angekommen und habe René viel zu erzählen gehabt! Er hat sehr Freude am "Willy-Käfer". René wird sich morgen hier noch an euch wenden!
Gehe jetzt schlafen, war ein so eindrücklicher, schöner halbtag (wird demnächst wiederholt - ok?) dass ich sicher gut schlafen kann!
Also denn, schlaft gut

Eure Su
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 20.02.2004, 00:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Schweizer Seite

Guet Nacht Su

Dito, jo es isch super gsi, macht nachdenklich, aber tut gut, Grüsse René.

Lueg morn ins Mailfach vo dir

herzensdrugge vo uns beidne
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 20.02.2004, 00:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Schweizer Seite

Auch an alle anderen ..... Schlaft gut
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 20.02.2004, 00:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Schweizer Seite

Ha dänk scho inegluegt, schrybe morn wyter!
Danke für d'chat-grüess!
und tschüüüüüüüüüüüüüüüssssssssssss
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 20.02.2004, 09:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Schweizer Seite

Jo du Su!!!

Konntest es nicht lassen heh???

Also jetzt dafür an alle Guten Morgen, es scheint die Sonne, den Tag von gestern und Vorgestern streichen wir und fangen ein neues blatt an, ahc wenn es nur so einfach wäre.

Aber ehrlich gesagt, wenn wir euch alle (nicht nur Su und René) in dieser Woche nicht gehabt hätten, wären wir wieder im absoluten Tief, so können wir heute wieder etwas lachen, trotz allem, dass war bei der Erstdiagnose noch nicht möglich. Oder gewöhnt man sich an diesen Ausnahmezustand der BERG- UND TALFAHRTEN?

Heute um 11.00 ist PET, Willy ist schon seit 7.45 in der Klinik für seine Therapien.

Eine Freundin von uns aus basel mit dem gleichen seltenen Tumortyp wie Willy wird heute an der Niere operiert (Metas auf Nebenniere!!! Also drückt, wenn ihr wollt mit uns die Daumen für sie. Susi wir sind ganz fest bei dir und Claudia.

Also e schöns Däägeli vonherzen mit viele Knuddels, Sonnenstrahlen, Mut, Zuversicht und Liebe

Liz (Willy unterzeichnet >noch< nicht, er ist abwesend!!!!)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sehr gute franzoesische seite zum glioblastom.... Hirntumor 4 10.03.2005 17:34
Danke das es eure Seite gibt Gästebuch 10 16.11.2004 19:16
1. Schweizer KK-Treffen in Bern Su Schweiz 1 10.08.2004 21:11
Neue Seite im Internet Su Brustkrebs 0 12.05.2004 13:27
Bin wieder da rechte Seite bösartiger Knoten Brustkrebs 3 16.10.2003 14:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55