Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.06.2006, 21:35
Gabi Gabi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 201
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Liebe Viola,

lass dich auch von mir ganz fest drücken.

Die Nachricht ist ein Schock, ich konnte an dem Abend nicht einschlafen
als ich das lass.
Deine Beträge lese ich immer weil ich selbst Betroffen bin und sie immer
so positiv waren.

Ich wünsche deinem Vater alles gute, viel Glück und auch ganz viel Kraft.

Liebe Grüße Gabi
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.06.2006, 23:04
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Liebe Gabi,

morgen fahren wir nach Magdeburg. Ich kann bestimmt diese Nacht nicht schlafen. Mal sehen, was wir da zu hören bekommen. Hoffentlich ist es nicht gar so grass.

Meinem Vater bleibt wirklich nichts erspart. Gestern musste ihm noch ein Zahn gezogen werden. Er hatte schlimme Zahnschmerzen. Eigentlich sollte heute noch einer raus, aber das haben wir verschoben. Bis Magdeburg fahren wir ca. 2 Stunden und da muss es nicht sein, dass er auch noch Schmerzen hat.

Wir könnnen jetzt nur hoffen, dass ihm noch geholfen werden kann. Ich habe totale Panik, wenn ich nur daran denke. Aber wir müssen da durch, egal wie.

Trotz dieser Diagnose hatten wir ein schönes Wochenende. Wir haben bis spät abends im Garten gesessen und gegrillt. Glücklicherweise hat mein Vater jetzt wieder mehr Appetit. Er hat ziemlich abgenommen und will nun wieder ein paar Kilos zunehmen. Sicher kommt wieder Chemo und Bestrahlungen auf ihn zu und davor habe ich Angst. Hoffentlich schafft er das auch.

Ich werde mich morgen abend wieder melden und berichten, was in Magdeburg rausgekommen ist.

Dir wünsche ich alles Gute. Ich hoffe, dir geht es gut.

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.06.2006, 23:31
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 171
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Liebe Viola,

für den morgigen Tag wünsche ich euch alles Gute und drück doll die Daumen, dass wirklich alles nicht so schlimm kommt!!

Dein Vater ist wirklich ein tapferer Mann und wie gut, dass ihr es am letzten Wochenende trotz allem so nett miteinander hattet!

Fühl dich gedrückt und haltet gut zusammen durch!

Viele liebe Grüße
Anke
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.06.2006, 23:34
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 881
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Hallo Viola

drücke Euch für morgen ganz doll die Daumen und wünsche alles Gute


Liebe Grüße
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.06.2006, 23:57
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Hallo Viola,

auch von mir alles gute für morgen. Drücke ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße

Micha
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 14.06.2006, 16:05
mieke mieke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2006
Beiträge: 30
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

hallo viola,

es tut mir sehr leid dies zu hören. Ich kann mich vorstellen wie weh so etwas
tut und wie man mit die hilflosigkeit, wut und angst kämpft.

Letztes Jahr is mein Vater an Bauchspeicheldrüse gestorben und mein
mann kämpft noch immer mit den Folge eine OP nach Speiseröhrekrebs.

Die diagnosie krebs laßt einem ein Achterbahnfahrt machen, aber rückwärts,
höhe, tiefe und Kopstände, mann weiss aber nie im Voraus wenn es kommt
und wann es zu Ende geht.

Ich wünsche dir und deine Familie alles Gute in diese sehr schwierige Zeit

mieke
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.06.2006, 22:20
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Hallo alle Zusammen,

wir sind wieder zurück aus Magdeburg.

Die Lymphknotenmetastase ist noch sehr klein .... zum Glück. Der Prof. war sehr zuversichtlich. Mein Vater bekommt noch mal Bestrahlungen, eine Chemo ist erst mal nicht vorgesehen. Die wird nur gemacht, wenn die Bestrahlungen nichts bringen. Mein Vater hat erst mal aufgeatmet, als er das gehört hat. Er hatte Angst, dass es gleich wieder mit Chemo los geht. Blutwerte und die anderen Organe sind in Ordnung. Der andere Lymphknoten ist unauffällig, soll nur beobachtet werden.

Uns wurde jetzt noch zu einer Misteltherapie geraten. Morgen werde ich mit unserem Hausarzt sprechen und dann wird mein Vater diese machen. Dann wurden wir heute noch mit einer Tüte voll hochkalorischer Drinks versorgt. Nächste Woche kommt eine Ernährungsberaterin zu meinem Vater und da wird besprochen, was er noch machen kann, dass er schnell wieder ein paar Kilos zulegt.

Wir sind froh, dass die Besprechung heute nicht ganz so schlimm ausgefallen ist. Wieder Hoffnung .... hoffentlich hält es jetzt etwas länger vor.

Danke an alle für's Daumendrücken.

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.06.2006, 22:47
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 881
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Hallo Viola

freue mich mit Euch

Wir haben meinem Vater noch zu der Astronautenkost,Maltodextrin ins Essen und in die Getränke gerührt,es ist auch hochkalorisch und geschmacksneutral


Wünsche euch weiterhin alles Gute


Liebe Grüße
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.06.2006, 23:01
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 171
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Liebe Viola,

da hat das Daumendrücken ja tatsächlich geholfen! Das ist ja wirklich das beste Ergebnis, was ihr nach dieser Prognose erzielen konntet!

Bestimmt trägt die postive Art deines Vaters auch in der nächsten Zeit dazu bei, dass es hoffentlich wieder bergauf geht!

Ganz lieben Gruß
Anke
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.06.2006, 00:40
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Hallo Viola,

das sind doch relativ gute Nachrichten. Wenn man in dieser Situation von guten Nachrichten sprehen kann. Ich wünsche deinem Vater und auch dir für das Kommende alles gute. Hoffendlich hilft die Bestrahlung. Drücke euch weiter beide Daumen.

Liebe Grüße

Micha
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.06.2006, 01:24
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2004
Beiträge: 399
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Liebe Viola,

Gott sei Dank! Ich habe die letzten Tage mit Dir mitgezittert und freue mich riesig, dass das Resultat nun doch positiver als befürchtet ist. Vor allem auch, dass Dein Vater keine Chemo machen muss, wird für ihn bestimmt eine grosse Erleichterung sein. Sag Deinen Eltern bitte einen ganz lieben Gruss von mir und auch von meinen Eltern!

Mein Vater hat bereits kurz nach der Diagnose mit einer Misteltherapie angefangen, bestärkt durch seine Aerzte, und er spritzt sich bis heute dreimal wöchentlich Iscador und hat auch die feste Absicht, das weiterhin zu tun. Inwieweit es tatsächlich zu seinem guten Zustand beiträgt, vermag ich nicht zu beurteilen, aber er glaubt daran, und das allein ist schon die halbe Miete.

Ich wünsche Deinem Vater von Herzen alles Gute und Dich ich mal feste, liebe Grüsse

Esther
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen". Ich lächelte und war froh ..... und es kam schlimmer.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.06.2006, 21:45
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Liebe Esther,

danke für die Grüße. Meine Eltern haben sich gefreut. Sie fragen oft nach deinem Vater.

Morgen geht es los mit der Misteltherapie. Heute habe ich bei unserem Hausarzt angerufen und morgen kann ich die Spritzen holen. Ich werde meinen Vater spritzen. Er selbst möchte das nicht machen. Aber ist ja kein Problem. Meinen Sohn und meine Mutter habe ich auch schon gegen Thrombose gespritzt.

Heute hat er wieder mehr gegessen. Der starke Druck und die Angst sind erst mal etwas weniger gewurden. Er ist froh zu Hause zu sein und erst mal keine Chemo zu brauchen. Hoffentlich schlägt die Bestrahlung richtig an, dass sie auch danach auf die Chemo verzichten können.

Am Mittwoch, nächster Woche, muss er noch mal zum Kontroll-CT nach Magdeburg und in der anderen Woche geht es los mit den Bestrahlungen.

Es freut mich, dass es deinem Vater gut geht. Wenigstens bei ihm ist bisher alles ohne Rezidiv abgelaufen.

Grüße deine Eltern ganz lieb von uns allen!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.06.2006, 00:04
twinsma twinsma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 254
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Hallo Viola!!!

Ich bin geschockt, was ich da lesen muß..
Mir fehlen die Worte............
Wünsche Euch ganz, ganz viel Kraft.

Hallo Peter!!!

Auch Dir alles Glück der Welt.
Wo liegst Du in Dortmund-Mitte Breuhausstr.??????

Bin in Gedanken ganz feste bei Euch!

Gruß twinsma
__________________
Die Vergangenheit ist Geschichte.
Die Zukunft ist ein Geheimnis.
Jeder Augenblick ein Geschenk.

in memory meiner Schwester 31.05.06
in memory meiner Mama 02.01.06
in memory meinem Papa 11.02.12
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.06.2006, 12:52
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2004
Beiträge: 399
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Liebe Viola,

das ist super, dass Dein Vater schon wieder etwas mehr Appetit hat. Und falls Ihr auch so schönes Sommerwetter habt wie wir und er evtl. draussen etwas werkeln mag, wird das bestimmt mit dazu beitragen, dass die trüben Gedanken nicht allzu sehr überhand nehmen. Welches Mistelpräparat bekommt Dein Vater? Auch Iscador oder etwas anderes? Und in welcher Dosierung?

Ja, bisher ist bei meinem Vater alles so gut abgelaufen, dass es mir manchmal beinahe Angst macht. Und wenn ich hier täglich lese, wie schlecht es vielen geht und wer es wieder nicht geschafft hat, dann bekomme ich auch irgendwie ein schlechtes Gewissen. Ist bestimmt blöd, aber ich kann nicht dagegen an. Auch möchte ich das Schicksal nicht herausfordern und zu sehr rühmen. Diese Sch.......krankheit ist sowas von unberechenbar und schlägt genau dann wieder zu, wenn man es am wenigsten erwartet. Aber wir sind natürlich total glücklich, dass er jeden Tag geniessen kann, und das tut er. In einer Woche fahren meine Eltern wieder zu ihren Freunden nach Paderborn, sie sind da zur Taufe des jüngsten Familiensprosses eingeladen, sozusagen als "Vize-Grosseltern".

Falls Du heute noch hier reinschaust, wünsche ich Dir und Deinen Eltern einen schönen und geruhsamen Restsonntag und das gilt natürlich für alle, die mitlesen.

Liebe Grüsse

Esther
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen". Ich lächelte und war froh ..... und es kam schlimmer.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.06.2006, 16:53
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Liebe Esther,

es freut mich sehr, dass es deinem Vater so gut geht. Aber ein schlechtes Gewissen musst du deshalb nun wirklich nicht haben. Freut euch einfach, dein Vater hat schon vor der OP so viel mitgemacht, da sei es ihm doch gegönnt, dass es ihm gut geht. Ich hoffe, dass es noch viele viele Jahre so bleibt.

Meinem Vater ging es in den letzten beiden Tagen so lala. Allerdings wurde ihm am Freitag ein zweiter Zahn gezogen. Ich denke mal, dass das schon zu seinem Unwohlsein beigetragen hat. Dann hat er auch etwas zu wenig getrunken. Heute hat er aber gleich eine Flasche Wasser neben sich stehen.

Was er für ein Mistelpräparat bekommt, erfahre ich erst nachher. Unser Hausarzt kommt heute noch her und bringt es uns. Ich wollte es abholen, aber als wir telefonierten, sagte er, dass er sowieso mal wieder nach meinem Vater schauen wollte. Er will mir dann auch gleich zeigen, wie ich es spritzen muss. Wir können immer noch froh sein, so einen guten Hausarzt zu haben.

Wir haben bis jetzt im Garten gesessen. Jetzt schläft mein Vater, hinten auf der Liege.

Ich wünsche deinen Eltern viel Spaß in Paderborn.

Euch allen ebenfalls einen super schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55