Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.09.2004, 10:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erst Brust jetzt Gebärmutterhalskrebs

Hatte vor 3 Jahren einen 3 cm großen Tumor in der rechten Brust.
Habe Chemo und Strahlentherapie hinter mir.
Jetzt hat mein Abstrich ergeben PAP V, habe am Dienstag schon einen Termin fürs Krankenhaus.
Es soll die Gebärmutter und die Eierstöcke raus.


Hat jemand Erfahrung?
Für eine Antwort wäre ich sehr Dankbar.

Liebe Grüße
Eleane
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.09.2004, 11:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erst Brust jetzt Gebärmutterhalskrebs

Hallo Eleane,

ich kann mir nîcht vorstellen, dass der Pap V ein Zusammenhang mit Deiner Brust haben kann.

Harte SCHICKSALSSCHLÄGE habe ich auch hinter mir bringen müssen...immer wieder neue Krankheiten nach meinen erfolgreich behandelten Gebärmutterhalskrebs.

Das Leben kann so ungerecht sein; wobei man diese üble Krankheit keinen anderen Menschen "wünschen" mag.

Bitte gib nicht auf ! Ich schenke Dir mit meinen wenigen Worten viel Energie.......alles Gute für Dich !!!!!!

Lieben Gr. Susi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.11.2004, 08:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erst Brust jetzt Gebärmutterhalskrebs

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es gar nicht so selten ist, dass man nach Brustkrebs noch einen anderen Tumor bekommt, u.a. auch einen Genitaltumor. Dies ist ein schwerer Schicksalsschlag, ich hab das auch durch. Bei mir sind in denBruesten nach meinem Zervix-Ca. Knoten entdeckt worden, die aber mit Biopsie gesichert ergaben, dass es sich um Fibroadenome handelt, die gutartig sind, jedoch beobachtet werden. Geht an ein Brustzentrum, dort wird man gut fuer Euch sorgen und sicher auch verantwortungsvoll entscheiden, welche Behandlung noetig ist. Mir wurde keine OP o.a. empfohlen, sondern vierteljaehrlich beobachten. Dies macht mich zwar nicht ruhiger, aber nach der Zervix-OP haette ich im gleichen Jahr sicher die Brust-OP psychisch nicht verdaut.

Auf www.vitaloptions.org findet Ihr Selma Schimmel, die nach Brustkrebs Ovarialkrebs bekam. Sie macht in Amerika grosse Sendungen zu den Themen.

Auf meiner Seite findet ihr auch Einiges, was Euch interessieren duerfte: www.krebs-bei-frauen-genitaltumoren.de

Alles Gute fuer alle!

Grit
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.11.2004, 17:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erst Brust jetzt Gebärmutterhalskrebs

Vielen Dank für Eure Antworten.

Bin seit 3 Wochen wieder aus dem Krankenhaus.
Nachdem ich nach Wertheim operiert wurde.
Zum Glück, habe ich keine weitere Behandlung nötig.
Der Tumor, 2,7 cm , war im Gebärmutterhals.
Alles andere war ohne Befund.
Ich habe zwar keine weiter Behandlung nötig,
meine Angst ist aber riesengroß.

Liebe Grüße
Eleane
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.12.2004, 18:45
hilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erst Brust jetzt Gebärmutterhalskrebs

Erst Brust jetzt Gebärmutterkrebs trifft auch bei mir zu.Zwischen den beiden Erkrankungen liegen 6beschwerdefreie Jahre.Trotz aller Vorsorgeuntersuchungen ,die ich meinerseits immer terminlich eingehalten habe, hat mein Gynäkologe die erneute Erkrankung nicht erkannt bzw. Beschwerden nicht ernst genommen.Ich war fast 30 Jahre Pat. in der Praxis und so wurde ich nicht ernst genommen. Man läuft halt so mit und alles andere wird nicht zur Kenntnis genommmen. Aber das hilft mir nicht. Ich muß sehen,daß meine Familie und ich mit der erneuten Erkrankung klar kommen.Natürlich habe ich den Arzt gewechselt und fühle mich jetzt gut aufgehoben.An Therapien habe ich so einiges hinter mich gebracht.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.12.2004, 14:12
Melicia Melicia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2004
Beiträge: 65
Standard Erst Brust jetzt Gebärmutterhalskrebs

Liebe Eleane und ihr lieben Frauen,

auch bei mir sind diese beiden Krebsarten aufgetaucht, allerdings erst der Gebärmutterhalskrebs, dann Brustkrebs und beide Diagnosen habe ich innerhalb eines Jahres erhalten und verdauen müssen.

So wie bei dir, Eleane, hatte ich bei der ersten Erkrankung keine weitere Therapie nötig und bin mit der Wertheim-Op mit allem fertig gewesen. Nun habe ich vor ca. 2 Monaten die zweite Diagnose erhalten und hatte vor 2 Wochen meine erste von vier Chemos. Bei mir besteht der Verdacht, dass das Mammakarzinom vererbt wurde, aber es scheint kein Zusammenhang zwischen beiden Krebsarten zu geben. Ich denke darüber nach, einen Gentest zu machen. Hast du bei dir die Vermutung, dass der Krebs vererbt wurde? Welchen Brustkrebs hast du denn gehabt? Ich habe ein medulläres Karzinom, im Brustkrebsforum kannst du ein wenig mehr unter dieser Tumorart über mein Staging lesen.

Was den Gebärmutterhalskrebs angeht, habe ich vor bald einem Jahr meine OP gehabt, es geht mir seitdem diesbezüglich sehr gut und die Nachsorgeuntersuchungen waren alle ohne Befund. Zuerst dachte man, dass der Knoten in der Brust eine Metastase sei, aber die Zervix meatastasiert eigentlich nicht in die Brust, so war es dann ein neuer Primärtumor.

Wie ergeht es dir nun seit deiner OP?
Viele liebe Grüße
Melicia
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.01.2005, 17:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erst Brust jetzt Gebärmutterhalskrebs

Meine Krebserkrankung wurde mir wahrscheinlich von meiner Oma mütterlicherseits vererbt. Zu erst war oder bin ichfroh,daß ich keine Töchter habe. Ich dachte mir,daß mit mir diese Vererbung dann ein Ende hat,aber falsch gedacht. Ich kann die Veranlagung auch an meine Söhne weitergeben. Aus diesem Grunde steht in unserer
Familie sicherlich auch mal ein Gentest an. Bis dahin werde ich mich mal informieren, wo und wann so ein Test durchgeführt werden kann.name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.01.2005, 00:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erst Brust jetzt Gebärmutterhalskrebs

Das es doch so viele Frauen gibt, die gleich beide Krebsarten habe, hätte ich nicht gedacht.
Eine Cousine Mütterlicherseits hatte auch beide, wie ich jetzt erfahren habe.

@ hilla
Gut, das Du den Arzt gewechselt hast, leider ist es wirklich so, das man nicht mehr richtig ernst genommen wird, wenn man so lange in der gleichen Praxis ist. Ausnahmen gibt es immer, die muss man aber lange suchen.

@Melicia

Mein mamma Ca war pt2 pn M0 G3 R0, brusterhaltent operiert. Das habe ich eigentlich ganz gut weggesteckt, bin nach der Behandlung wieder schön brav arbeiten gegangen. Hatte zwar oft Schwierigkeiten mit meinem Arm, dachte aber immer, da muss man durch. Auch waren meine beiden Jungs erst 8 und 11 Jahre alt. Da muss man funkionieren.

Im Moment warte ich auf meine Kur, kann mir überhaupt nicht vorstellen, wieder arbeiten zugehen. Habe viele Schmerzen, vor allen mein Rücken tut mir sehr weh. Schlafe sehr schlecht, habe richtige Panikatacken.

Viele, liebe Grüße
und allen eine gute Zeit
Eleane
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.02.2005, 16:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erst Brust jetzt Gebärmutterhalskrebs

Hallo Eleane, schön, daß du mir geantwortest hast.Das gibt mir etwas Trost.Den kann ich gebrauchen ,da bei mir morgen wiedermal eine neue Chemo ansteht. Ich hoffe,daß es diesmal eine Chemo ist,die auch ohne Allergien auszulösen mir helfen kann.Gestern hattte ich ein interessantes Gespräch mit einer Bekannten.Sie kommt mit ihrer Ärztin nicht recht klar und das gesunde Vertrauen ist gestört.Mal ist es so, dann wiederum doch alles ganz anders.Es wurde bei eine Biopsie durchgeführt. Bei einer Ultraschalluntersuchung wurde festgestellt,daß sie an der falschen Stelle durchgeführt worden ist.Das stellte sich jetzt nach 14 Monaten raus.Nun meinte die Ärztin, dieses sei ja nicht so schlimm und eine erneute Biopsie brauche nicht gemacht werden, da ja in der Zwischenzeit sich nicht getan hätte.Nun ist meine Bekannte total verunsichert, da sie nun auch keine Überweisung bekommt.Ich konnte ihr nur den guten Rat geben, es sich gut zu überlegen und sich eine Zweitmeinung einzuholen. Ich bin der Meinung, wenn das Vertrauen und das gute Gefühl nicht mehr vorhanden ist,muss man den Arzt wechseln.
Für deine Kur wünsche ich dir alles Gute und nehme dir eine Auszeit von der Arbeit.Das wird schon wieder.
Viele liebe Grüße
Hilla
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.02.2005, 20:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erst Brust jetzt Gebärmutterhalskrebs

Hallo Hilla,

wie geht es Dir, hast Du Deine neue Chemo gut verstragen?
Bekommst Du sie wegen der Erkrankung an der Gebärmutter?

Das mit der Biopsie ist überhaupt nicht zu verstehen.
Wie kann sowas passieren.
Bei mit würde Gestern eine an der rechten Brust gemacht, es hat sich was im alten Narbengewebe gebildet.
Mein Arzt hat die ganze Zeit mit Ultraschall überprüft, was er da macht.
Jetzt ist wieder Zittern angesagt, das Ergebnis bekomme ich erst Morgen.
Von meiner Kur habe ich noch nichts gehört, aber meinen Schwerbehindertenausweis habe ich bekommen.
Was für ein Schock, die haben mir tatsächlich 100% gegeben. Da fühlt man sich erst recht krank.
Viele, liebe Grüße
Eleane
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.02.2005, 14:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erst Brust jetzt Gebärmutterhalskrebs

Hallo Eleane,
ich habe meine neue Chemo gestern zumersten Mal bekommen und es geht mir bis jetzt ganz gut. Also keine Übelkeit und kein Erbrechen, nur ein bischen kalt ist mir.
Die Chemo bekomme ich nun wieder,da meine Tumormarker in die Höhe gegangen sind.
Hoffentlich erhälst du ein gutes Ergebnis von der Biopsie. Ich drücke dir beide Daumen.
Den Schock wegen dem Schwerbehindertenausweis kann ich gut verstehen. In meinem Ausweis steht auch 100%. Dann schaut man in den Spiegel und denkt, das darf doch wohl nicht wahr sein.Obwohl ich so krank bin,unternehme ich eigentlich recht viel, meine ich jedenfalls.Im Sommer habe ich einen Nordic-Walking-Kurs mitgemacht und anschließend überlegt,einen Trainerschein zu machen.So viel Spaß hat es mir gemacht.Das Schöne ist, wenn die Decke auf den Kopf zu fallen droht,ran an die Stöcker und raus.
Bis bald.
Viele liebe Grüße
Hilla
name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.02.2005, 15:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erst Brust jetzt Gebärmutterhalskrebs

Hallo Hilla,

schön das es Dir "ganz gut geht"!! Wissen Deine Ärzte, warum der Marker nicht in Ordnung ist?
Machst Du auch eine Misteltherapie? Da hat man zumindestens immer warme Hände und Füsse.
Ich walke auch seit 2 Jahren. Es gibt nichts besseres um den Kopf frei zubekommen. ausserdem mache ich noch Thai Chi, das hilft ganz gut, damit man ein besseres Körpergefühl bekommt.
Mein Arzt hat vorhin angerufen. noch einmal Glück gehabt, die Biopsie hat ergeben, das es alles nur Narbengewebe ist. Jetzt müssen wir nur noch feststellen, warum das jetzt anfängt zu wuchern.
Aber wenn es nur das ist, was solls.

Liebe Grüße
und viel Kraft für uns alle
Eleane
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.02.2005, 17:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erst Brust jetzt Gebärmutterhalskrebs

Hallo Eleane,
Zunächst zu deiner Frage wegen einer Misteltherapie. Ich mache keine Misteltherapie. Zusätzlich nehme ich tgl. Selen- und Zinktbl. zu mir mit dem Erfolg, das ich fast keinen Infekt oder Grippe bekam.Doch nun hat mich die Grippe voll erwischt. Mir läuft die Nase ohne Ende,habe Husten und Gliederschmerzen usw., bin also ans Haus gefesselt.
Meine Ärzte wissen, warum die Tumormarker in die Höhe schnellen und ich auch. Das Ergebnis ist nicht so doll.
Schön,das die Biopsie eingutes Ergebnis hat!
Bis bald.
Liebe Grüsse
Hilla
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.02.2005, 17:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erst Brust jetzt Gebärmutterhalskrebs

Hallo Hilla,

hoffe es geht Dir wieder etwas besser.
Jetzt auch noch eine Grippe ist echt gemein.
Was macht Dein Tumormarker, bekommt Deine Ärzte ihn in den Griff. Wünsche ich Dir sehr.

Ich durfte am Mittwoch zur ärztlichen Untersuchung zur LVA, habe eine Reha beantragt, ist glaube ich gar nicht so einfach, wie ich mir das gedacht habe.
Den Antrag habe ich schon vor Weihnachten gestellt.
Bin mal gespannt, ob die mir eine erlauben.
Warst Du schon mal in Kur oder so?
Ich noch nicht, als ich nach dem Mamma Ca sollte, wollte ich nicht, weil meine Kinder noch so klein waren und ich sie nicht schon wieder alleine lassen wollte.

Liebe Grüße
und eine gute Zeit
Eleane
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.02.2005, 14:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erst Brust jetzt Gebärmutterhalskrebs

Hallo Eleane,
habe Gott sei Dank die Grippe gut überstanden.Ich muß nächste Woche wieder los zur Untersuchung und Chemo.Seit der letzten Chemo habelso ich diffuse Bauchschmerzen und Völlegefühl.Aber das kann ich ja dann abkären lassen.
Ob ich schon mal zur Kur?. Ich bin 3 x zur Kur gefahren und es hat jedesmal sehr gut getan. 2 x war ich in Freyung-Bayer. Wald- und vor 2 Jahren war ich im Sommer auf Borkum. In Freyung war es sehr schön, wir sind gelaufen ohne Ende.Außerdem bot die Klinik ein sehr gutes Freizeitprogramm an. Ich war noch nie so viel unterwegs, wie in der Zeit. Aber schöner war es auf Borkum. Du gehst am Strand spazieren und der Wind bläst dir den Kopf frei.Aber sehr wichtig ist, daß du die richtigen Leute kennenlernst. Wichtig ist, daß man sich auf den gesunden Menschenverstand verlässt, dann klappt das schon.. Also bis bald Gruß Hilla
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55