Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.01.2002, 10:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen ???

Hallo an alle !
Nachdem ich endlich auch online bin,möchte ich gern ein paar Fragen los werden und hoffe, daß ich ein paar Antworten bekommen werde.
Bin im Januar 2000 brusterhaltend (links ) operiert worden, keine befallenen Lymphknoten,Grading 2,außer Bestrahlung keine andere Therapie, im November 2001 wurde bei einer Mammo ein Verdacht auf Rezidiv geäußert. Dann Ultraschall, gleicher Verdacht,dann im Dezember eine MRT zur endgültigen Klärung. Geklärt wurde aber alles und garnichts... Die linke Brust sei o.k., aber rechts seien verdächtige Strukturen...Nun gab man mir mit auf den Weg, alles so weiterlaufen lassen, schließlich sei ja auf dem Ultraschall nichts gesehen worden und wenn ich die Nerven nicht hätte, bis zur nächsten Mammo auszuhalten, dann halt OP der re Brust, aber das könne ja auch umsonst sein.
Ich weiß nicht, ob ich die Nerven haben darf ?? so lang zu warten ???
Wenn ihr Lust habt, meldet euch doch mal.
Allen viel Mut und ne große Portion Optimismus !!! sabinehadel@aol.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.01.2002, 10:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen ???

Hallo Luder,
ganz ehrlich, ich hätte die Nerven nicht.Ich würde durch einen Schnellschnitt abklären lassen.Nur so hast du Gewissheit!! Mein Knoten (OP Nov 00) sah überhaupt nicht verdächtig aus,sagten alle Radiologen u.Ärzte bei denen ich war. Ich drängte aber auf eine Abklärung,es war bösartig. Heute bin ich froh,hätte ich gewartet und gewartet wären wahrscheinlich die Lymphknoten befallen gewesen.
Ich wünsche dir alles Gute und für dich die
richtige Entscheidung.
Billa
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.01.2002, 12:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen ???

Hallo Bille,
vielen Dank für Deine schnelle Reaktion.
Ich glaube, meine Entschedung ist eben gefallen, habe eben die Nachricht bekommen, daß mein Bruder (47 )im Krankenhaus ist, er hatte vor 10 Jahren Nierenkrebs - ohne jede Therapie - die Niere ist entfernt worden und jetzt hat er einen Tumor an der Halswirbelsäule und in der Lunge, heute Lungenendoskopie und morgen OP an der HWS. Hatte lange nicht mehr soviel Angst wie heute vor dem Krebs.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.01.2002, 16:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen ???

Hallo Luder,
auch ich glaube nur ein Schnellschnitt bringt Dir die Ruhe wieder - nichts ist so schlimm wie Ungewissheit - Ich habe nach meiner Erstdiagnose
2 Monate gewartet - das war eindeutig zu lange - mach Druck bei Deinem Arzt - oder such Dir ganz schnell einen anderen - Viel Erfolg -
Renate
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.01.2002, 23:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen ???

hallo luder.
ungewissheit ist chaos...ich hatte auch mamma ca. keine lymphknoten befallen.dann, ein halbes jahr später ein knubbel in der anderen brust. ich war total in panik. mein arzt hat mir auch sofort geraten ,das zu klären . dann die erleichterung...alles ok. das wars mir wert drei tage im krankenhaus,aber ich kann wieder richtig atmen... lass das sofort klären. biopsie oder schnellschnitt,drei tage krankenhaus.und übrigens,(ich hatte auch nur strahlentherapie,keine chemoth.) wenn du nochmal eine mammographie eher als in deinem zeitplan machst, ich glaube auf die strahlen mehr kommts dann auch nicht an, und du hast gewissheit...
alles gute...rieke
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.02.2002, 10:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen ???

Hallo luder,
als bei mir im Januar 01 in der linken Brust eine Krebsgeschwulst festgestellt wurde, riet mir damals meine Frauenärztin dazu, eine MRT auf der rechten Seite machen zu lassen. Bei dieser Untersuchung wurde rechts ebenfalls ein unklarer Befund festgestellt. Als ich danach zur OP der linken Seite in Krankenhaus kam, wollte ich das rechts auch abklären lassen. Beim Ultraschall im Krankenhaus wurde dann nichts mehr festgestellt. Dieser Arzt sagte mir auch, dass die Befunde bei der MRT nicht von jedem Arzt gut ausgewertet werden können. Ein ungutes Gefühl blieb mir trotzdem. Habe dann aber beim ersten Nachsorgetermin in der Mammo-grafiepraxis die Ärztin nochmals auf den Befund von damals hingewiesen, sie machte vorsorglich nochmals eine Mammografie der re. Brust. Auch sie fand nichts. Möchte damit nur sagen: Nicht verrückt machen lassen, aber evtl. nochmals durch einen anderen Arzt abklären lassen. Viel Glück!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.04.2002, 20:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen ???

Im letzten Sommer wurde bei der Mammographie ein Knoten - evtl. ein Fettknoten? - in der linken Brust festgestellt. Ich soll abwarten bis Juli zur nächsten Mammographie ob eine Veränderung eingetreten ist.
Es nervt, wenn jemand über das Thema spricht, werde ich wieder unsicher ob das warten gut ist.
Aus den Beiträgen lese ich auch, daß warten nicht das wahre ist. MRT oder Biopsie oder .....
Wer weiß Rat aus seiner Erfahrung. Danke
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.04.2002, 15:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen ???

Hallo
wer kann mir einen guten Arzt oder Onkologen im
Raum Stuttgart empfehlen, der auch die Krebs-Nachsorge
genau nimmt.

Vielen Dank
Marita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen um Fragen zum Zungentumor und wie geht es weiter Inkubetta Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich 2 05.12.2006 11:42
Brust-OP, Fragen über Fragen Ebbie Brustkrebs 6 10.02.2006 18:52
Fragen, Fragen, Fragen...... Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 4 04.03.2004 15:43
FRAGEN FRAGEN FRAGEN Strahlentherapie 0 29.08.2001 14:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55