Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 03.08.2006, 18:52
DOH DOH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 11
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas!
Ich werde mal versuchen Deinen Ratschlag zu befolgen... Vielleicht hilft es ja wirklich, auch wenn ich Angst habe vor ihm zu weinen und Schwäche zu zeigen. Mal sehen...
Lieben Gruß,
Doreen
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 03.08.2006, 20:21
Eisbaer74 Eisbaer74 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2006
Beiträge: 8
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo zusammen!

Hier mal ein kleiner Lagebericht.
Nachdem mein Vater am Dienstag ins Krankenhaus gekommen ist und die ersten Untersuchungen über sich ergehen lassen durfte gibt es die ersten Ergebnisse.
Zum einen wird ihm einen Allgemeinen guten Gesundheitszustand bescheinigt. Es wurden noch nicht alle Lymphknoten untersucht. Doch die, die untersucht wurden, waren in Ordnung.
Der Tumor scheint aber wohl größer als gedacht zu sein. Von daher soll zu erst der Tumor mit Chemotherapie/Strahlentherapie behandelt werden und dann soll operiert werden.
Was mein Vater aus der Bahn geworfen hat, ist die Information das die ganze Geschichte wohl drei Monate dauert. Er interpretiert das als schlechtes Zeichen. Wobei ihm auch klar sein sollte das es sich nicht um eine Erkältung handelt.
So, dass war es erst einmal fürs erste.
Euch allen einen schönen Abend und viel Kraft!

Liebe Grüße an Euch alle
Lars

P.S. Gut das es dieses Forum hier gibt!
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 03.08.2006, 20:49
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Lars ( Eisbär )
Danke für Deinen Lagebericht , zumindest wisst Ihr jetzt erstmal woran Ihr seid und könnt Euch darauf einstellen , wenn es auch dadurch nicht leichter
geworden ist so solltet Ihr deshalb nicht den Mut verlieren ,sicher ist es wieder ein Schock erfahren zu müßen das die ganze Prozedur sich über 3 Monate hinzieht , aber deshalb das alles gleich als schlechtes Zeichen zu interpretieren ist glaube ich nicht die richtige Lösung .
Ihr solltet viel mehr an Seine Willensstärke appellieren und an Seinen Kampfgeist !!! die ganze Behandlung Chemo und Strahlenterapie wird ja nur gemacht um den Tumor einzugrenzen bzw. zu verkleinern damit Er Operabel ist !!! davon müßt Ihr erstmal ausgehen !
aufjedenfall drück ich Euch die Daumen und schick Euch auf diesem Weg noch ein großes Kraftpaket
lieben gruß an Dich und Deine Fam. grüß mir Deinen Vater ER soll Kämpfen es Lohnt sich !!!


lieben gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 03.08.2006, 20:51
madita madita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 79
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Doreen!
Ich dachte ich schreibe dir einfach mal...
Auch meinem Vater hat man den Magen entfernen müssen. Das war am 14.06.06 und es kam ganz plötzlich. Ich kann deine Sorgen, Ängste und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Ich kann Thomas Worte nur bestätigen. Man brauch und sollte nicht so stark sein. Zeige deinem Vater ruhig das auch du dir Sorgen machst und ihn verstehst...vielleicht hilft es ihm und gibt ihm die Möglichkeit auch seine Sorgen und Ängste zu zeigen. Auch wir haben schon miteinander geweint um hinterher zu sagen, so jetzt geht es wieder und wir schaffen das schon!
Ich weiss es ist nicht immer einfach aber versuch einfach nur für ihn da zu sein (...hoffe du verstehst wie ich das meine...)
Oft nehme ich mein Laptopp und lese meinem Vater Nachrichten hier aus dem Forum vor...um ihm zu zeigen...da sind Leute die schaffen das...
So, Dorren ich hoffe meine Zeilen können dir etwas helfen...ich kann nur sagen hier im Forum sind alle unheimlich lieb und helfen wo sie nur können!!!
(...aber das hast du ja auch schon festgestellt )
Wünsche dir viel Kraft!
LG
Madita
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 03.08.2006, 20:57
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Doreen
Du solltest keine Angst haben wovor den und schwäche zeigst Du dadurch auch nicht im Gegenteil , für mich ist es sogar ein Zeichen der Stärke wenn
man Seine Gefühle offen zeigt und dazu auch steht und Du bist ganz sicher
auch der Typ von Mensch der Seine Gefühle ruhig zeigen kann glaub mir das hilft und es erleichtert nicht nur Dich sondern sicher auch deinen Vater den es bestimmt genauso geht wie Dir ( mir ging es übrigens genauso mußte auch erst lernen meine Gefühle und schwächen zu zeigen ) !!!

lieben gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 03.08.2006, 21:15
madita madita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 79
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gaby!
Schön von dir zu lesen...im Moment geht es meinem Papa relativ gut und vor allem er hat in dieser Woche nicht abgenommen
Dir weiterhin eine schöne Zeit in der Rhea und erhol dich gut!!!
Liebe Grüsse
Madita
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 03.08.2006, 21:44
DOH DOH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 11
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Madita!
Danke für die Antwort. Ich finde es echt toll wie sich hier im Forum alle um einen kümmern, es tut richtig gut mit jemandem reden/schreiben zu können der weiß wovon man spricht....
Wie geht es Deinem Vater heute? Ist ja noch nicht so lange her die OP? Wie geht es Dir momentan?
Ich bin am Wochenende wieder bei meinem Vater und hoffe es verläuft gut....

Schönen Abend und einen lieben Gruß!
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 04.08.2006, 05:56
madita madita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 79
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Doreen!
Danke der Nachfrage mir geht es eigentlich ganz gut. Natürlich habe ich auch zwischendurch einen schlechten Tag wenn es meinem Papa mal nicht so gut geht...wenn er z.B. nicht essen möchte weil er Schmerzen hat...dann bin ich auch nicht mehr in der lage etwas zu mir zu nehmen...oder halt ein Symthom auftritt was wir noch nicht kennen bzw. zuordnen. Aber dafür gibt es ja die lieben "Magenlosen" hier im Forum!!!
Mein Papa ist 10 Tage nach der OP aus dem Krankenhaus entlassen worden (...er brachte keine Chemo...) und es geht ihm relativ gut. Natürlich gibt es auch Tage wo er schlecht zurecht ist und damit meine ich nicht nur körperlich...dann kann er in der Regel auch mal ein wenig ungehalten sein...oder er sitzt da und grübelt. Ja und dann kommen wir ins Spiel und versuchen ihn abzulenken bzw. geben ihm halt kleine Aufgaben und das tut ihm gut.Wir haben den Vorteil das meine Eltern mit in unserem Haus wohnen. Das ganze wirkt sich natürlich schon auf die ganze Familie aus.
Ich drücke dir die Daumen das du es schaffst deinem Vater die nötige Zuversicht zu geben und schicke dir ganz viel Kraft.
Liebe Grüsse
Madita
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 04.08.2006, 12:16
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Hallo liebe Grüße aus der Reha an ALLE,
habe leider im Moment nur eine viertel Stunde Zeit mich aufzuschalten und brauche auch mal Hilfe. Ich melde mich dann heute Abend nochmal für länger.
Ich habe ab und zu hier bei dem regelmäßigem Essen extreme Probleme.
Ich gehe mit Hunger und Appetit zum Essen, esse langsam und mache auch Pausen. Kurze Zeit danach wird mir komisch und ich kotze alles wieder aus. Ich habe das Gefühl das dann ganz viel Schleim dabei ist. Kann es sein (habe ja hier auch schon viel darüber gelesen) das mir irgend ein Enzym oder der gleichen fehlt???
Wäre schön wenn mir jemand einen Tip geben kann habe am Montag wieder einen Termin beim Arzt und muß dies mit ihm besprechen geht mir nämlich langsam auf die Nerven.
Ansonsten gefällt es mir immer noch gut hier.
Liebe Grüße GABY
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 04.08.2006, 19:12
Benutzerbild von tannseer
tannseer tannseer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 83
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Liebe Gaby,
schon in München in der Klinik gab man mir, als ich wieder auf feste Nahrung umgestellt wurde Cotazym 30000. Ich nahm es zu jeder Mahlzeit und tue es jetzt immer noch. Man sagt, der Darm würde sich in ca einem Jahr auch ohne das Enzym begnügen. Also abwarten. So habe ich aber keine Probleme. Grade kam der schriftliche Bericht über meine 2. Nachuntersuchung: Karnofsky-Indey 100 und weiter keine Hinweise auf Lokalrezidivs, Lymphknoten- oder Organfiliae.Ein dreifaches Hurra. Ich wünsche Dir gute Erholung und Entspannung in der Reha.Besten Gruß, Arno.
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 05.08.2006, 19:37
bieri62 bieri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 72
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Ihr Lieben, ich lese hier schon seit Wochen im Forum und bin sehr froh, dass es das Forum gibt. Liebe Gaby, lieber Thomas, lieber Arno, ich habe so viel von euch gelesen, dass ich dasGefühl habe, euch zu kennen. Es ist wirklich wahnsinn, was ihr Alles durch machen musstet durch diese besch.. Krankheit. Ich selbst bin nicht betroffen, allerdings meine Schwiegemama. Meine eigene Mutter habe ich schon vor 22 Jahren verloren, sie hatte Darmkrebs, es war die Hölle für sie und für uns. Ich werde sie niemals vergessen, ich denke noch heute täglich an sie, sie fehlt das ganze Leben. Deshalb ist meine Schwiegermama so eine Art Mutterersatz. Also zu ihrer Geschichte. Im Februar hatte sie starke schmerzen im linken Arm, man diagnostizierte eine Thrombose. Anschl ging Alles ziemlich schnell, Magen spiegelung, Magenkrebs, OP. Der Arzt sagte, es sehe nicht gut aus und man könne nur noch palliativ Behandeln. Folgendes habe ich nun bisher mitbekommen. Ein fünftel des Magens sind noch drin, sie hatte ein Adenokarzinom mit siegelringslliger Differenzierung, Klassifikation: T1 G3 N2 und weiter L1 M0 R0. Ist es denn mit der Klassifizierung wirklich so aussichtslos wie der Arzt meint? Sie hatte bisher Chemo wöchentlich. Sie verträgt es recht gut, kann fast alles machen, allerdings immer mit Ruhepausen zwischendurch und manchmal fühlt sie sich schlapp. Aber ich denke da ist duchaus normal. Sie hat selbst wieder gut zugenommen und kann faßt Alles wieder essen. Sie sagt, sie ist selbst ganz überrascht, weil siw so eine angst vor der Chemo hatte! Ich freue mich, das es ihr in soweit gut geht. Ich weiß ihr seit keine Ärzte, aber könnt mich vielleicht etwas mehr aufklären. Mit den besten Genesungswünschen euch Allen, verbleibe ich Bieri62
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 05.08.2006, 20:45
Benutzerbild von tannseer
tannseer tannseer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 83
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Liebe Bieri, meine Diagnose nach der OP war: Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges nach Siewert UICC-Klassifikation (6. Auflage 2002) : pT2b pN1 (5/33) sprich 5 von 33 entnommenen Lymphknoten zeigten Krebszellen, cMO, L1, lokal RO, G3, nicht klassifizierbar nach Lauren.--- Und so ging es dann weiter, OP mit 12 Tagen station. Klinikaufenthalt, anschl. 4 Wochen Reha. Aber keine Chemo oder dergl. Und nach der zweiten Nachuntersuchung vor ca. 14 Tagen war man mit mir zufrieden. Ich selber natürlich auch. Und,- man kann auch ohne Magen gut leben! Ich wünsche Deiner Schwiegermama und auch Dir Zuversicht und Mut. Denkt positiv! Gruß, Arno.

Geändert von tannseer (05.08.2006 um 23:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 05.08.2006, 20:52
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo bieri62
Es ist immer gut zu wissen das es Leute gibt die für einander da sind !
Du bist ja schon länger stiller Leser hier bei uns deshalb finde ich es gut das Du dich dazu entschlossen hast dies zuändern und selber aktiv zu werden !
deshalb von mir erstmal ein Herzliches willkommen !!!
ja was soll ich sagen , Du hast ja in Deinem Leben auch schon so einiges mit gemacht nach dem was Du so schreibst ist ja das Thema Krebs für Dich nicht ganz Neu ; wie Du schon selber bemerkt hast wir sind keine Ärzte und deshalb würden wir uns auch nicht die Kompetenzen eines Arztes anmaßen ,wir versuchen lediglich mit unseren eigenen Erfahrungen zu helfen !
Abgesehen von dem was Euer Arzt ,der sicherlich nur Ehrlich zu Euch sein wollte , solltet Ihr nicht die Hoffnung verlieren !!! denn das was Du hier schreibst hört sich eigentlich alles andere als schlecht an , wenn Sie die Chemo gut verträgt und sogar schon wieder zu genommen hat kann man doch nur Gutes hoffen oder ?
So nun zu Deiner Frage , ich schicke Dir eine Private Nachricht mit einigen Eklärungen über Differenzierung, Klassifikation , hoffe mal Du kannst damit etwas anfangen !!!
das soll es erstmal gewesen sein wenn Du noch fragen hast frag nur wie Du ja weisst bei uns ist immer jemand ansprechbar !
für Deine Schwiegermama für Dich und Deine Fam. ein großes Kraftpaket von mir !!!


lieben gruß Thomas

Geändert von vom alten stamm (05.08.2006 um 21:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 05.08.2006, 21:49
bieri62 bieri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 72
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Lieber Thomas, lieber Arno,
vielen Dank für eure schnelle Nachricht, so ein Forum hätte ich damals als meine geliebte Mutter starb, als junges Mädchen sehr gebrauchen können, aber zum Glück bleibt die Zeit nicht stehen und es stehen einem viele neue Möglichkeiten offen, vor allem Info´s was die Hilflosigkeit und Ratlosigkeit betrifft. Auf alle Fälle halte ich euch mit meiner Schwiegermama auf dem Laufenden. Kennt ihr das Gefühl sich zu freuen, aber am liebsten garnicht atmen zu wollen. Also ich meine damit, ich traue mich garnicht auszusprechen, dass es ihr doch recht gut geht, ist für sie und mich unheimlich schön, sodas man es immer festhalten möchte und hofft, dass es weiter aufwärts geht. Ihr habt absolut recht, man soll die Hoffnung nie aufgeben und außerdem glaube ich, dass es wirklich bei jedem Patient anders ist. Lieber Thomas, du schreibst auch von deiner Frau, dass ihr oft gemeinsam vor dem PC sitzt. Sie muss mächtig stolz auf dich sein, weil man an deinen Zeilen die du schreibst fühlt, dass du ein bemerkenswerter Mensch sein musst und immer die richtigen liebevollen Worte findest. Toll! Lieber Arno, dir vielen lieben Dank für deine Nachricht und prima wie du mit dem PC umgehst, in deinem Alter traut sich manch Einer nicht mal das Ding einzuschalten! Ich ziehe den Hut vor dir! Ich freue mich sehr für dich und die tolle Diagnose. Ich hoffe wir habe noch oft die Gelegenheit miteinander zu chatten. Nun aber zu dir Gabi, denn ich habe mich in deinen Thread eingeklinkt. Wie geht es dir so in der REHA? Läßt deine Übelkeit und Erbrechen nach! Wie fühlst du dich? Du hast so vielen hier im Forum mut gemacht! Es ist echt toll solche netten Menschen zu treffen.
Ich heiße übrigens Ilona, habe 3 Kinder ( Sohn 19 J und Zwillinge Tochter/Sohn 10 J) und wohne 25 km von Berlin enfernt. Alles, alles Gute für euch herzliche Grüße Ilona
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 06.08.2006, 09:15
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo an Alle,

mir geht es hier in der Reha ganz gut nur das mit dem Essen gefällt mir im Moment nicht sehr gut. Werde am Montag erstmal mit dem Arzt darüber sprechen.

Begrüßen tue ich hier im Club ganz Herzlich Ilona und Doreen es ist schön das ihr euch hier angeschlossen habt. Ich hätte euch schon viel ehr geantwortet wenn ich nicht in Reha wäre. Das Internet hier wird trotz teuer sein gut genutzt. Den Tag über bin ich gut ausgebucht mit Anwendungen - ist ja auch gut so da geht die Zeit rum.
Thomas hat euch ja schon viel geantwortet und ich kann mich seinen Worten nur anschließen. Ich hätte euch nicht viel anders geantwortet. Ich selbst frage Thomas auch gern um Rat. Die Krönung ist ja unser Arno mit seinen 80 Lenzen auch ich ziehe den Hut vor ihm.

Ilona das mit dem Rauchen ist so eine Sache ich war auch nach der Klink von weg mittlerweile ist das leider nicht mehr der Fall.
Ich werde allerdings hier in der Reha mit einer Psychologin zusammen versuchen wieder von weg zu kommen. Es ist nicht so einfach und sei mir nicht böse ein Nichtraucher kann das nicht nachvollziehen.
Ich sende dir und deiner Mama einen Schutzengel und ein großes Kraftpaket

Doreen wie Thomas dir schon geschrieben hat Schwäche zu zeigen bedeutet auch Stärke zu besitzen. Warum sollst du deinem Vater nicht zeigen dass es dir schlecht damit geht Du kannst dir sicher sein er weiß es sowieso! Auch dir sende ich einen Schutzengel und ein großes Kraftpaket

Arno danke für die Info. Ich werde ja am Motag mit dem Arzt sprechen und dann werde ich weiter sehen. Im Internet habe ich noch die Info gefunden über Kreton zum Essen zu nehmen. Mal sehen mit was die hier Erfahrung haben wobei ich mich hier wohl auf deine Erfahrung als Betroffener verlassen werde.

Thomas hoffe, dir und deiner Frau geht es gut?! Danke das du Ina geschrieben hast und ich hoff, auch ihr geht es soweit ganz gut?! Wie du voran gegangen gelesen hast ist meine größte Sorge im Moment die Esserei.
Aber wir sind ja optimistisch und werden auch das in den Griff bekommen.

So ich wünsche allen Magenlosen einen schönen Sonntag und alles Liebe

GABY
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55