Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 25.01.2011, 21:00
Tascha Tascha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: nähe Frankfurt
Beiträge: 48
Standard AW: Mutter hat BSDK mit 42 Jahren

Wieso hat die Op damals nicht geklappt?
da habt ihr aber "Glück" das er keine Metastasen hat, normalerweise verbreiten die sich ja ganz schön schnell...
Wegen der Beratung werde ich mich dann mal informieren, ich habe noch einen Bruder der 14 Jahre alt ist, ich glaube für ihn wäre sowas noch wichtiger. Er spricht gar nicht über die Krankheit und versteht glaub ich auch nicht ganz was am Ende passieren könnte, er denkt halt ok chemo und dann weg schneiden und dann ist wieder alles gut!

Lg Tascha
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.02.2011, 20:43
Tascha Tascha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: nähe Frankfurt
Beiträge: 48
Standard AW: Mutter hat BSDK mit 42 Jahren

Hallo,
bei uns läuft es mommentan gar nicht gut nach der letzten Chemo ging es ihr so schlecht sie hatte Durchfall und musste sich ständig übergeben. Außerdem isst sie seit 3 Tagen gar nichts mehr und bekommt jetzt Infusionen gegen die Übelkeit. Die 7 Chemo am Fr. wir wohl ausfallen weil in dem Zustand kann man ihr doch keine Chemo geben?! sie weigert sich etwas zu essen weil sie keinen Apettit hat aber ich finde deswegen kann man doch trotzdem was essen, es wird ja nicht grade besser dadurch nichts zu essen.

Liebe Grüße

Tascha
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.02.2011, 21:06
inessa73 inessa73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 29
Standard AW: Mutter hat BSDK mit 42 Jahren

Hallo Tascha !!

Das mit der Chemo kenne ich von meiner Mutter auch. Sie hat auch ständig mit Übelkeit, Darmbeschwerden zu kämpfen. Appetit hat sie auch kaum, zwingt sich aber zum Essen und freut sich über jede Mahlzeit, die sie zu sich nimmt.

Meistens ist es in der Chemopause etwas besser, aber so richtig gut essen kann sie schon lange nicht mehr.

Weil sie dadurch arg an Gewicht verloren hat, muss sie des Öfteren ins Krankenhaus, um wieder aufgepäppelt zu werden. Inzwischen hat sie eine Ernährungsschwester, die einmal die Woche nach Hause kommt, weil sie nun auch zu Hause über Nacht Aufbauinfusionen bekommt.

Ach mensch - da soll eine Chemo helfen und man muss anschauen, wie derjenige leiden muss.

Leider kann ich Dir auch keinen ultimativen Tip geben, hätte ja selber gerne DIE Lösung.

Aber wenn bei Deiner Mutter schonmal Aussicht auf eine OP besteht ...

Auf jeden Fall kann man keinen zum Essen zwingen, nicht daß es dann noch in eine Art Essstörung ausartet ? Wenn sie jetzt Chemopause hat, wird es ihr sicher wieder etwas besser gehen und diese Zeit soll sie ausnutzen zum futtern (soweit möglich)

Also dann - ich wünsche Deiner Mama alles Gute und Dir auch.

Ich hoffe, Du hast Dir inzwischen Hilfe gesucht ?! Ich selber gehe auch zu einer Psychoonkologin, die mir immer sehr wertvolle Tips geben kann. Es tut auch einfach gut, sich alles von der Seele zu reden !

Ines
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.02.2011, 15:15
Tascha Tascha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: nähe Frankfurt
Beiträge: 48
Standard AW: Mutter hat BSDK mit 42 Jahren

Hallo,
Meine Mutter bekommt die Chemo Folfirinox , die gibt es noch nicht so lange, das sind 3 einzelne Chemos in einer! Also die ersten 5 hatte sie soweit ganz gut vertragen nur die letzte jetzt halt nicht aber die Ärzte vermuten das ein Infekt daran schuld ist. Sie gibt jetzt eine Stuhlprobe ab und wird jetzt erstmal künstl. ernährt mit so Beuteln die durch den Port laufen, sie soll aber schon nächste Woche Fr. die verschobene Chemo bekommen, die Blutwerte sind nämlich eig. ganz gut.

Lg Tascha
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.02.2011, 18:11
freiburger freiburger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 21
Standard AW: Mutter hat BSDK mit 42 Jahren

Hallo Tascha,

meine Mutter hat grade Chemo Pause und bekommt ihre Chemo umgestellt. Zuerst hatte sie nur Gemzar, in der 3. Phase dann Gemzar mit Tarceca. Die 3. Phase musste aber wegen der Nebenwirkungen (Durchfall) abgebrochen werden.

Jetzt stehen noch 2 weitere Alternativen auf dem Programm, Folfirinox und Campto. Die schweren Durchfälle bei Folfirinox sind ja bekannt, leider, aber die Aussichten sind dafür deutlich besser als Bei Gemzar.

Meine Mutter hatte eine Wipple OP bei der erst die Metas entdeckt wurden, deswegen stellen sie jetzt auf Campto um, wohl um ganz gezielt auf die Leber einzuwirken.

Mein Tipp, kritisch am ball bleiben und die Ärzte auch mal kritisch hinterfragen. Ist natürlich in meinem Alter (37) etwas einfacher.

Wünsche euch viel Kraft und alles Gute!!!

Geändert von freiburger (21.02.2011 um 18:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 20.02.2011, 22:25
Tascha Tascha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: nähe Frankfurt
Beiträge: 48
Standard AW: Mutter hat BSDK mit 42 Jahren

Hallo,
also meiner Mutter geht es jetzt seit der künstl. Ernährung viel besser , sie kann auch wieder etwas essen und alles bleibt drinne, es war plötzlich alles wieder ok.
Die nächste Chemo bekommt sie jetzt am Fr. und sie bekommt morgen nochmal eine Blutkontrolle weil Calcium und Kalium nicht so gut waren, weil sie ja nichts essen konnte.

Lg Tascha

P.S Danke für eure Beiträge
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.02.2011, 18:42
freiburger freiburger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 21
Standard AW: Mutter hat BSDK mit 42 Jahren

Hallo Tascha,

ich drück auch auch ganz fest die Daumen !!!

Grüße
Kai
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.03.2011, 08:49
Tascha Tascha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: nähe Frankfurt
Beiträge: 48
Standard AW: Mutter hat BSDK mit 42 Jahren

Hallo,
haben heute den aktuellen MRT Befund bekommen die Tumore sind jeweils von 5,1x4 cm auf 3,1x3,5 geschrumpft und der andere von 5x4 cm auf 3x2,3 ! nehmen jetzt Kontakt mit Heidelberg auf damit die sich das schon mal angucken können.

Lg Tascha
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.03.2011, 09:54
Marie123 Marie123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Beiträge: 14
Standard AW: Mutter hat BSDK mit 42 Jahren

Hallo Tascha,

na das sind doch gute Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch!

Mein Vater wurde damals auch durch künstl. Nahrung über den Port aufgepäppelt, und zu Hause hatte er die hier im Forum schon oft genannte Zusatznahrung (Apotheke) getrunken. Die kenne ich auch von anderern Krebsarten.

Ich wünsche euch viel Glück für die Aussichten einer OP. Aber stellt euch auch drauf ein, dass es nicht klappt. Mein Vater hat den Tumor so blöd und ungünstig an der Portader liegen, dass er nicht entfernt werden konnte. Dafür wurde diese Darmumleitung gelegt. Erst wollte er danach nicht mehr, doch er lebt damit nun über ein Jahr sehr gut, kann alles essen und ist fit.Er ist aber schon 76....

Habt ihr inzwischen Hilfe in Form von Begleitung und Gesprächen??

LG Marie
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.03.2011, 21:29
Tascha Tascha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: nähe Frankfurt
Beiträge: 48
Standard AW: Mutter hat BSDK mit 42 Jahren

Hallo Marie,
nein wir haben bis jetzt keine Hilfe und ich weiß auch nicht ob wir das unbedingt brauchen... wir gehen alle davon aus , dass sie operiert werden kann und natürlich haben wir auch die Hoffnung das wir den Krebs vllt. ganz weg bekommen. Das ist zwar unwahrscheinlich aber Hoffnung hat man immer ! Wir haben jetzt alles zu Herrn Dr. Singer geschickt mal gucken wann er sich meldet, hoffentlich mit guten Neuigkeiten.

Lg Tascha
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 24.03.2011, 15:02
Tascha Tascha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: nähe Frankfurt
Beiträge: 48
Standard AW: Mutter hat BSDK mit 42 Jahren

Hallo,
Dr. Singer ist der Oberarzt der Chirurgie in Heidelberg! Ich habe schon viel positives von ihm gehört und Heidelberg ist ja spezialisiert auf Pankreas Ca.
wenn du willst schicke ich dir seine Adresse...

Lg Tascha
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09.05.2011, 21:19
Tascha Tascha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: nähe Frankfurt
Beiträge: 48
Standard AW: Mutter hat BSDK mit 42 Jahren

Hallo,
es gibt Neuigkeiten: meine Mutter hat jetzt das letzte Wochenende die letzte Chemo bekommen und wird vorraussichtlich in der ersten Juni Woche im Pankreaszentrum Freiburg operiert. ich hoffe das alles klappt und die Op gut verläuft mal gucken welche Chemo es danach gibt.
Lg Tascha
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.05.2011, 19:48
Babsi2610 Babsi2610 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 111
Standard AW: Mutter hat BSDK mit 42 Jahren

Das sind ja gute Nachrichten! Damit vergrößern sich die Überlebenschancen deiner Mutter !!! Toi, toi, toi und alle Daumen gedrückt!!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.05.2011, 12:08
Tascha Tascha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: nähe Frankfurt
Beiträge: 48
Standard AW: Mutter hat BSDK mit 42 Jahren

Jetzt habe ich Gedacht es geht Bergauf und schon passieren wieder lauter Katastrophen
Meine Mutter hatte jetzt die Woche einen Infekt also wurde die Op schon mal verschoben. Seit heute wissen wir, dass sie einen MRSA hat und die Op gar nicht statt findet !
Das kann doch nicht wahr sein, wieso kann nicht einmal was funktionieren.
Hat jemand Erfahrung mit MRSA wie lange dauert die Behandlung?
Lg Tascha
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.06.2011, 09:33
a.72 a.72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Raum Berlin / Brandenburg
Beiträge: 120
Standard AW: Mutter hat BSDK mit 42 Jahren

hallo tascha ,

ich habe deine beiträge gelesen....mein papa wird auch mit Folfirinox behandelt, krebs ist aber im mai erst zufällig erkannt worden.

bisher ist auch die erste chemo gut verlaufen...mit" kleineren "nebenwirkungen.

tm ist wohl inoperabel, und lebermetas sind vorhanden.

das bei euch die chemo erfolgreich war , ist super....man freut sich ja über jeden mm , den der tm und die metas schrumpfen, und man sich sagen kann ...dafür hat sich alles gelohnt...mit allen höhen und tiefen...

so ein mißt, dass deine mama jetzt mrsa hat!!!....ausgerechnet jetzt,vor der op!! aus kenne ich mich damit nicht so wirklich....ist übertragbar , und ich glaube , man kann mrsa auch wieder mit geziehlter behandlung los werden...

ich drücke dir , und deinem bruder ganz fest die daumen!!!
eure mama muß es schaffen , sie ist viel zu jung , und ihr auch!!!

lg a.72
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bsdk, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55