Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 18.10.2003, 18:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Iris,
ich lese mit Schrecken die Texte im Forum von. Meine Frau ist vor 4 Wochen am Cervixkarzinom verstorben. Die Beschwerden die du beschreibst, hatte meine Frau ebenfalls. Nur die Beschwerden bei ihr traten erst nach 2 Darmop's auf. Die gesamte Karnakheit zog sich mit allen Höhen und Tiefen über 6 Jahre hin. Die letzte 2 waren für alle (2 Kinder) die schwerste Zeit.
Ich möchte Dir keine Angst machen, gehe zum Arzt.
Viel Kraft für diesen Schritt und Kopf hoch. Immer positiv Denken. Dies war immer das Motto meiner Frau.
Armin
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 18.10.2003, 21:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Armin,
lese gerade deine mail, das mit deiner Frau tut mir sehr leid, ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit, auch für deine kinder. Ich weiß das ich jetzt den Schritt tun muss, und das werde ich auch. Würde mich freuen wenn du wieder von dir hören lässt. Bis dahin alles Liebe und ganz viel Kraft
Iris
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 19.10.2003, 10:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Armin!!

Meine geliebte Mama ist auch vor 7 Monaten an Gebärmutterhalskrebs gestorben.

sie hatte auch zwei Darm-OP und von da an ging es nur noch Berg ab. Man konnte mit ansehen wie der geliebte Mensch quallvoll elendig stirbt und man kann nichts machen.
Ich kann es immer noch nicht glauben.
Sie fehlt mir so sehr.
Würde mich freuen mal von dir zu hören.

Liebe Grüße
Michele
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 19.10.2003, 11:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Lieber Armin, ich empfinde tiefes Mitleid mit Dir.
Ich weiss gar nicht, ob Du jetzt über Deine Frau schreiben möchtest.
Weisst Du; mich quält da eine Frage. Du schreibst, das Deine Frau erst hinterher (nach den Cervixkarzinom ) zwei Darm OPs hatte...warum ?
Ich hatte vor einigen Monaten auch eine sehr grosse Unterleibsgeschichte ( Gebärmutterhalskrebs...zum Glück ohne Chemo ) hinter mir gebracht und seid diesem Zeitpunkt habe ich massive Darmprobleme. Mein Darm arbeitet in Zeitlupentempo, was mich verrückt macht. Ich denke nämlich an eine Darmverkürzung ?
Würde mich freuen, wenn Du mir irgendwann eine Antwort geben könntest. Dank Dir im Voraus !
Gruss Sabine
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 19.10.2003, 12:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Liebe Michele, Dir auch mein tiefes Mitleid !
Vielleicht kannst Du mir ja auch weiterhelfen...schaul mal unter "Armin" nach.
Danke !
Gruss und schönen Sonntag von mir !

Sabine
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 19.10.2003, 17:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Sabine
Die Probleme mit dem Darm können an Verwchsungen/Narbenbildung leigen oder an der eingenommen Medikation.
Die Darm-OPs bei meiner Frau liegen deshalb nach dem Cervixkarzinom, weil erst 4 Jahre später ein Rezidiv aufgetreten ist. Dieses Rezidiv streute und Metstasen bildeten sich. Die 1. Darm-OP war Herbst 2002 und 2. Darm-OP Sommer 2003. Die 2. OP war einfach zuviel. Hätten wir sie nicht gemacht, hätte ich mich mit den Kindern noch früher von IHR verabschieden müssen.

Viele Grüße Armin
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 19.10.2003, 17:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Michele
Aufrichtige Anteilnahme zum Tode deiner Mutter.

Auch ich kann sagen, das mir meine Frau an allen Ecken fehlt. Ich muss mich durch so manche Hausarbeit wühlen (Kochen, Waschen, Putzen (teilweise habe ich eine Hilfe) usw.) Dazu kommen noch meine beiden Rabauken. Die Beiden sind zwar "pflegeleicht", aber jeder hat seine Art, wie er meint, mich rumkriegen zu müssen.

Bis bald mal
Armin
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 19.10.2003, 20:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Sabine!

Meine Mama hatte 2001 eine Wertheim-OP. Und sechs Bestrahlungen bekommen.
Fast ein Jahr später fingen Darm und Magen Probleme an. Dann hatte sie einen Darmverschluß und man mußte ihr 1,7 m Darm entfernen.Die Bestrahlungen hatten den Darm kaputt gemacht.Und in diesem Darmverschluß war eine Metastase. Dann bekam sie Chemo und es ging ihr immer schlechter. Hatte nur Durchfall durch den Kurzdarm. Die Chemo schlug nicht an und sie hatte im Oktober 2002 nochmal eine Darm-OP aber man konnte nichts mehr machen im ganzen Bauchraum Metastasen.......

Im Februar 2003 starb sie bei mir zu Hause.
Der einzigste Trost ist das sie sich jetzt endlich nicht mehr quälen muß.

Bis bald
Michele
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 20.10.2003, 12:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Sabine,

ich hatte vor 2 Jahren meine Wertheim und habe ebenfalls bis heute Darmprobleme (und Blase). Schneckentempo ist der richtige Ausdruck dafür. Außerdem hatte ich extrem starke Schmerzen im Bauch. Sämtl. Schulmediziner sagten mir das seien Verwachsungen -die würden bis zu 2 Jahre nach der OP zunehmen - man könne dies dann nur durch eine neue OP entfernen.
Ich bin im Frühjahr d.J. das erstemal zu einem Osteopathen gegangen. Bereits nach der ersten Behandlung hatte ich deutlich
weniger Schmerzen. Seit dem hatte ich ca. 5 Behandlungen und es wird immer ein bischen besser. Seit der letzten Behandlung hat sich auch meine Verdauung etwas gebessert - noch nicht optimal - aber immerhin ein Anfang. Wenn Du näheres dazu wissen willst, kannst Du mich anmailen. Liebe Grüße Claudia
claudiawittek@planet-interkom.de
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 20.10.2003, 13:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo an Alle!
Vor allem möchte Allen, die in dieses Forum reinschauen meine Bewunderung aussprechen. Man liest hier die unglaublichsten Geschichten, die beweisen, wie satrk eingentlich der Mensch ist.
Ich bin heute 24 geworden und habe eine 3-jährige Tochter. Nach einer Routineuntersuchung im Sommer hat sich herausgestellt, dass es Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs gibt: Pap III. Danach folgte das "Abzwicken von ein bisschen Gewebe" mit einem beruhigenden Ergebnis, Pap II, also "Schlafen Sie ruhig und kommen Sie in einem halben Jahr wieder".
Eigentlich gab es auch keinen Grund, um das nicht zu tun. Was mir aber Sorgen machte, dass mein Arzt weigerte, die Papillomavirenanalyse zu machen. Nach seiner Meinung hätte das keinen Sinn.
Nachdem ich aber jegliche im Internet frei abrufbare Information zum Thema Gebärmutterhalskrebs durchstudiert hatte, wusste ich, dass so ein Test sehr wohl Sinn macht, da diese Papillomaviren die eigentlichen Erreger des Gebärmuutterhalskrebses sind.
Eigentlich hatte ich das Gefühl, dass mein Arzt mich einfach schnell los werden wollte. Nach einigen Überlegungen (dabei haben mir besonders die Ratschläge von Georg sehr geholfen (DANKE!!!!!!!)) habe ich mir einen neuen Arzt aufgesucht.
Die Analyse zeigte dass ich 10 veschiedene Arten von Papillomaviren habe. Mein neuer Arzt hat mir noch einen Krebsabstrich gemacht, der wiederum IIID ergab.
In drei Monaten muss ich wieder zur Untersuchung. Wenn sich nichts an der Situation ändert, dann wird im Januar eine Konisation folgen.
Mein Arzt sagt, ich kann sogar noch Kinder bekommen, und das Beispiel von Claudia zeigt, dass es tatsächlich möglich ist. Natürlich, wenn man das Wort "Krebs" hört,ist man völlig verwirrt und sieht alles anders. Als einer Alleinerzieherin macht mir vor allem die Frage Sorgen, wer auf meine Tochter aufpassen wird, falls ich operiert werde. Dazu kommt noch, dass ich hier in Österreich nicht sehr viele Freunde und gar keine Verwandte habe, die mir im Notfall helfen könnten. Ich selbst komme aus Armenien und mache in Österreich mein Dolmetschstudium.
Ich bin jetzt aber eigentich viel ruhiger, als erst vor ein Paar Monaten, und fühle mich stark genug, um das Ganze durchzustehen. Im wesentlichen hat mir dabei dieser Forum geholfen.
Seit einem Jahr bin ich in einer neuen Beziehung und bin trotz der gesundheitlichen Probleme sehr glücklich. Seit einiger Zeit sind wir zusammengezogen und dass er mir zur Seite steht, hilft mir natürlich sehr. Meine Tochter Michelle vertraut meinem Freund auch mit jedem Tag immer mehr und ich hoffe, dass bis zum Januar , wird es schon so weit sein, dass sie mit ihm allein ein Paar Tage bleiben kann. Ich hoffe sehr, dass wir noch lange und glücklich miteinander leben werden und noch ein gemeinsames Kind zur Welt bringen können.
Ich schicke euch Allen ganz liebe Grüsse und wünsche einen wunderschönen Tag
Susanna
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 20.10.2003, 14:57
GeorgHH GeorgHH ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 6
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Susanna,

1) Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! 24 - welch ein schönes Alter!

2) Werde bitte nicht so entspannt, dass Du den Termin im Januar "vergisst". Du musst da hin, da führt kein Weg dran vorbei. Trag' ihn Dir noch heute in den Terminkalender ein. Pap III ist kein Grund zur Panik, aber auch kein gemütliches Ruhekissen!

3) Wie vermutlich alle hier freue ich mich, zu hören, dass Du einen neuen Partner hast, dem Du vertraust! Und er wird Dich, wenn er Dich liebt, an Deinen Termin im Januar erinnern ...

Liebe Grüße und ein unbeschwertes Geburtstagsfest wünscht
Georg
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 20.10.2003, 23:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Ihr Lieben,
in den letzten Meldung und geschilderten Schiksalen waren sehr viel traurige Dinge enthalten. Ich möchte heute mal ein wenig Mut machen. Ich bin nach einer pap VI fast "über Nacht" zur Wertheim gekommen und alles ist gut gegangen. In ein paar Tagen feiere ich meinen 5. "Zweiten Geburtstag". Ich hatte nie Blasenprobleme (außer kurz nach der OP), habe zum Glück auch nie Darmprobleme gehabt und habe auch die Bestrahlungen relative schadlos überstanden. Ich stehe voll im Leben, war nie zur Kur (weil eigene Firma und keine Zeit) und die letzten 5 Jahre waren die aufregendsten und sicher auch schönsten in meinem Leben. Vielleicht liegt das wirklich daran, dass man vieles nach einem so tiefen Einschnitt in die eigene vermeintlich sichere Welt, viel bewußter zur Kenntnis nimmt.
Ich habe damals alles was passiert ist mit mir, körperlich und auch seelisch, aufgeschrieben und wenn es jemanden interessiert, hätte ich heute auch keine Hemmungen mehr, es von anderen lesen zu lassen. Ich weiß allerdings nicht, wieviel Text dieses Forum verträgt.
Ich wünsche allen viel Glück und viel Mut und ganz viel Kraft.
Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 21.10.2003, 13:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Petra,
deine Meldung macht mir viel Mut, ich habe es endlich geschafft mir einen Termin bei einer FÄ zu holen(siehe Grund vorherige Texte)
Ich habe eine liebe Freundin die ich dann an meiner Seite habe und glaube das es sicherlich gut ausgehen wird, denn im Moment haben die Beschwerden etwas nachgelassen. Auch ich stehe voll im Leben
(das tun sicher alle hier) und habe noch jede Menge vor zu realisieren. Natürlich habe ich einerseits noch Zeit mich auf diesen Termin vorzubereiten, andererseits ist es noch eine Zeit hin und die Gedanken "was wird wenn..." quälen ganz schön.
Es freut mich das es dir so gut geht und hoffe auch das es in Zukunft so sein wird.
Eine gute Zeit wünscht Dir
Iris
Vieleicht aber meldest du dich ja nochmal, es würde mich freuen
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 21.10.2003, 23:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Iris,
ich hatte übrigens überhaupt keine Beschwerden. Also mach dir nicht zuviele Gedanken. Geh einfach zum Arzt und lass dich untersuchen. Ursächlich für deine Beschwerden können auch Entzündungen sein. Es gibt zig Möglichkeiten für deine Beschwerden. Gedanken kannst du dir machen, wenn das Ergebnis feststeht und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass eine harmlose Erklärung für alles gibt.
Geh zum Arzt ! Ganz schnell !
Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 28.10.2003, 12:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

hallo an alle

habe mir alles mal durchgelesen
und dabei für mich echt
festgestellt, dass jedesmal
wenn das Thema auf die Nachbehandlungen
kommt ( chemo ) ich echt die meiste
Angst verspüre.
Es mag dumm klingen,aber ist für mich der
Gedanke an Haarausfall unerträglich.
Bekommt für mich die Krankheit dadurch
ein Gesicht.
Bitte kann mir jemand was darüber schreiben.
Danke Euch und allen wünsche ich viel Glück
dorisname@domain.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tod nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 6 19.01.2010 12:38
Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 260 08.06.2009 20:11
Gebärmutterhalskrebs, 2 B Gebärmutterkrebs 15 26.09.2006 19:10
Gebärmutterhalskrebs in der Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 1 19.04.2002 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55