Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1051  
Alt 09.12.2009, 19:33
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Hallo
Heute hatte ich ein Gespräch bei einer Psychologin.Ich habe es bis jetzt noch nicht verarbeitet.Ich bin dann nach 20 Minuten gegangen.
Sie hat nur vom Sterben gesprochen und zur bewältigung und das ich den Tod anehme sollte ich doch mein Leben aufschreiben ,so das mein Sohn und mein Mann etwas von mir haben wenn ich gestorben bin.
Auch sollte jeder Krebspatient das Sterben annehmen,und sich nicht dagegen stemmen.Ich bin richtig fertig.
Nettie
Mit Zitat antworten
  #1052  
Alt 09.12.2009, 19:44
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Liebe Nettie,

ich kann sehr gut verstehen wie aufgewühlt Du gerade sein musst.
So verdrängen wir alle...die Krebspatienten und auch die Angehörigen... dieses Thema sehr geschickt...und wenn es jemand so krass anspricht...dann ist es einfach super schlimm.
Suche Dir jemanden aus ,mit der Du dieses Thema auf Deine Weise besprechen kannst und vor allem bestimme selbst den Zeitpunkt. Lass Dich nicht überrumpeln.
Fühle Dich warm umarmt Deine Mariesol
Mit Zitat antworten
  #1053  
Alt 09.12.2009, 21:09
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Ich danke Euch für die lieben Worte.Mein Sohn und mein Mann sind der gleichen Meinung wie
Ihr.
Eigentlich habe ich ja um das Gespräch gebeten aber ich dachte es wird da über Krankheitsbewältigung gesprochen und nicht nur wie ich mich aufs Sterben vorbereiten soll.Die hat mich sogar gefragt wie lange mir die Ärzte noch geben.Erst hab ich auf meinem Zimmer nur geweint aber jetzt kommt die Wut.
Von meiner Schwester habe ich erfahren das mein Schwager seit Montag abend im Koma liegt.Er hat [B]akterien im Blut und sein Herz arbeitet nur noch zu 30%.Er wurde schon 3x wiederbelebt .Die Ärzte sagen es kann stündlich zu Ende sein.Die Chancen stehen 50-50.
Nettie
Dabei ist er erst 52.
Mit Zitat antworten
  #1054  
Alt 10.12.2009, 12:18
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Ach Mensch Nettie....
Mir fehlen gerade die Worte. Das ist ja furchtbar.
Ich freue mich, dass Du die ungeschickte Attacke dieser Psychologin erst mal hinten an stellst.
Die anderen haben völlig recht. Ich würde mich beim Chefarzt darüber beschweren, dass die Frau statt Dich auf zu bauen und Dich in der Krankheitsbewältigung zu stützen...direkt so einen Hammer aufdrückt.
Ich schick Dir wieder einen ganz warmen Gruß
Deine Mariesol
Mit Zitat antworten
  #1055  
Alt 10.12.2009, 12:28
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Liebe Netti,
ich schließe mich allen an, die vor mir geschrieben haben. Nur soviel noch zu diesem Thema, jeder Mensch muss sich mit dem Tod abfinden, ob krank oder nicht. Wer Kinder hat sollte vielleicht so oder so etwas über sich und sein Leben mit den Kindern usw. aufschreiben, ich habe z.B. Tagebuch geführt als mein Sohn noch ganz klein war, als Erinnerung für ihn.
Jeder von uns muss irgendwann gehen.
Wenn man krank ist, sollte man nur daran denken, wie man seine Krankheit in den Griff bekommt, die unangenehmen Symptome bekämpft und sein Leben genießt.
Lass dir von dieser Frau nichts verderben. In diesem Sinne noch einen wunderschönen Tag.
Beschweren würde ich mich nur, wenn die nötige Kraft dazu da ist. Ansonsten würde ich diese Frau ignorieren.
Alles liebe
Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
Mit Zitat antworten
  #1056  
Alt 10.12.2009, 19:39
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Hallo Ihr liebden
Danke für Eure Antworten.Heute hatte ich Herzecho da ist allesOK aber der Arzt sagt die Lunge steht so unter Druck durch den Tumor das ich dadurch keineLuft bekomme.Er sagt das es da Tabletten gibt bis jetzt habe ich noch keine.Morgen ist Visitte.Heute hab ich den ganzen tag am Sauerstoff gehangen ich hoffe es liegt am Wetter nicht das das jetzt so bleibt.
Mein Schwager liegt unverändert im Koma.
Alles liebe Nettie
Mit Zitat antworten
  #1057  
Alt 11.12.2009, 12:13
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Liebe Nettie,
Wie kommt es nur, dass doch recht viele Ärzte, Psychologen und auch Pfarrer ihren Beruf verfehlt haben ???

Was das Nachdenken über das Sterben betrifft, so sollte man nicht unbedingt warten, bis es so weit ist, um drüber zu reden. Niemand weiß, wann es bei ihm so weit ist - Gott sei Dank ist das so! Aber es schadet nichts, zumindest allgemein darüber zu sprechen, was dann ist - wo welche wichtigen Unterlagen sind, Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht, ob man eingeäschert oder erd-bestattet werden möchte, vielleicht auch, wie man sich seine Beerdigung vorstellt ... Oft sind grad bei einem plötzlichen Tod die Angehörigen dann völlig hilflos und auch überfordert, das bekomme ich auf der Arbeit ja mit. Bei meiner Mutter und jetzt auch bei meiner Schwiegermutter war es relativ einfach, weil man irgendwann schon mal über solche Dinge gesprochen hatte. Meine Mutter hatte in ihren Unterlagen einen Zettel, über den wir dann doch sehr schmunzeln mussten: "Deckel bleibt zu! Kein Tröster in der Wirtschaft! Psalm 23 und Trauspruch!" - kurz, knapp und ganz meine Mama Auch meine Schwiegermutter hatte einen solchen "Wunschzettel", auch mit Liedern, die auf ihrer Beerdigung gesungen werden sollten. Es ist für die Angehörigen eine Erleichterung, wenn möglichst alles nach den Wünschen des Verstorbenen abläuft - und es verhindert möglicherweise kräftezehrende Diskussionen, wenn der Sohn z. B. etwas so haben will und die Tochter das genaue Gegenteil.

Aber ich finde das von "deiner" Psychologin schon schwer daneben - an solch ein sensibles Thema hätte sie sich erst mal "rantasten", deine Einstellung ausloten müssen - um dann richtig zu therapieren ...

Das mit deinem Schwager tut mir aufrichtig leid - ich weiß nicht, warum, aber es ist wohl wirklich so, wenn du schon am Boden liegst, gibt's immer noch einen Tritt extra ...

Ich wünsche dir viel Kraft und umarme dich,
Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten
  #1058  
Alt 11.12.2009, 21:10
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Liebe Nettie,

jetzt denken wir erst einmal darüber nach, wie wir unsere Lebensqualität verbessern können.
Meinen kleinen Feger wollten sie schon vor Jahren auf das Sterben ihrerer Mama vorbereiten. Manchmal habe ich doch ein zuverlässiges Bauchgefühl und die Finger davon gelassen.

Manchmal muß man wirklich aufpassen, dass man dank med. und seelischer Hilfestellung keinen Schaden nimmt.

Aber es gibt auch sehr gute Ärzte, ich verdanke ihnen schließlich mein Leben.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #1059  
Alt 12.12.2009, 14:07
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Liebe Gitta,
so ist es, das einzigige was zählt ist das Leben so gut wie möglich zu verbringen. Alles liebe Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
Mit Zitat antworten
  #1060  
Alt 13.12.2009, 12:32
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Hallo Ihr lieben
So weit gehts bei mir bis auf die Luft das ist echt belastend.Ich habe nun eine Herztablette bekommen zur besseren Durchblutung der Herzkranzgefässe es ist ein Versuch.Ich verstehe nicht das es da kein Spray gibt.Ich Inhaliere hier 3x täglich mit einem Parry Boy.Ich will morgen mal beim H.Arzt anrufen ob er mir so was verschreibt.Meine Werte in der Lunge haben sich verbessert der Sauerstoffgehalt im Blut war bei der ankunft 89% am Freitag 96%.
Deshalb versteheich das mit der Luft nicht.
Bei meinem Schwager haben die Ärzte entwarnung gegeben.Er liegt noxh im Koma aber er vist über den Berg.
Einen schönen Adventssonntag Nettie
Mit Zitat antworten
  #1061  
Alt 13.12.2009, 15:36
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Liebe Nettie,
die Werte hören sich wirklich gut an. Für deinen Schwager wünsche ich das allerbeste.
Einen schönen Advent für dich.

__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #1062  
Alt 15.12.2009, 16:53
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Hallo Ihr lieben
Seit gestern bekomme ich wieder besser Luft.Der Arzt zur Visitte sagt das wird so bleiben mal Luft mal keine Luft,das ist der Tumor.Morgen hab ich Belastungs EKG da hab ich etwas bammel davor.
Bei meinem Schwager steht es leider wieder auf der Kippe seit gestern,er hat wieder etwas an der Lunge dazu bekommen.Langsam habe ich die Sch... voll.
Am Sonntag werde ich Entlassen.
Alles liebe Nettie
Mit Zitat antworten
  #1063  
Alt 17.12.2009, 18:59
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Hallo
Seit gestern bekomme ich nun kein Antibiotika mehr welches ich 5 Wochen bekommen habe ,seit heute ist aber das Fieber wieder da.Ich kann doch nicht ständig Ab nehmen. Morgen ist noch mal Blutbild angesagt.Seit heute muss ich auch Wassertabletten nehmen ich hatte ganz dicke Beine.
Mein Schwager liegt noch immer im Koma. Heute haben Sie einen Luftröhrenschnitt gemacht. Wir können nur warten.
Alles liebe Nettie
Mit Zitat antworten
  #1064  
Alt 19.12.2009, 17:19
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Liebe Nettie,

wie geht es Dir? Was macht Dein Schwager? Bist Du noch immer in der Kur? Wann kommst Du nach hause?
Viele liebe Grüße und einen dicken Drücker von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #1065  
Alt 24.12.2009, 09:28
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Hallo Ihr lieben
Ich bin seit Sonntag wieder zu hause.Leider hat mich irgend ein Infekt erwischt.Ich bin nur am brechen und kämpfe mit Durchfall.
Das wird sicher kein schönes Weihnachtsfest.
Mein Schwager ist in der aufwachphase.
Ich wünsche Euch trotzdem allen ein schöm
nes und Schmerzfreies Weihnachten im kreise Eurer lieben.
Nettie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55