Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #22366  
Alt 24.04.2013, 05:24
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen

Sich jetzt mal altersgerecht aufs Sofa begebende Grüße
Susi
Meine liebe Susi, lasse das mal bitte fuer die wirklich alten! Du bist ja immerhin noch nicht mal 60. Ich habe heute Abend gehoert dass 70 jetzt die neuen 30 sind, also hast Du noch lange Zeit zum alt sein. obwohl Du Omma bist (sehr, sehr neidisch guc k).

Renate, egal wie das Wetter ist, im Laendle gibt es leckeren Apfelkuchen, alles andere ist Nebensache. Obwohl ich sagen muss dass ich im Laendle schoenes Wetter vorgefunden habe und ich war nicht vom dem Wasser von oben geplagt wie die arme Susi.

Freu mich dass es der Schwarzen inzwischen besser geht, das heisst dann dass auch ihre Herrin bald wieder zur Ruhe kommt. Und die hat sie sich verdient, als Katzenmama war sie bisher immer eine der Besten, ich kann mich sogar daran erinnern dass sie ihre Reha verfrueht abgebrochen hat weil die Schwarze unter die Vermissten geraten war. Gute Guete, das ist nun auch schon ein paar Jahre her, da waren wir alle noch etwas juenger.

Sich jetzt mal in die waagerechte begebende Gruesse (nicht wegen dem Alter, aber wegen der Uhr).

__________________


Lola
  #22367  
Alt 24.04.2013, 21:03
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.685
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel,
ich weiss nicht, ob ich mich mit diesen Merkwürdigkeiten im Ländle anfreunden kann. Damit meine ich Katzen im Kinderbett. Gehört das jetzt zum guten Ton?
Na ja, jedenfalls kann Deine Schwarze bald wieder frische Luft schnappen, davon wird es wohl im Ländle genug geben - kostenlos - hoffe ich.

Susi,
das wird ein Spaß. Darf ich auch laut mitsingen? Egal wie falsch? We will rock you.
Jetzt verstehe ich auch, warum das Wasser im Ländle von oben kommt. Ist billiger, als das aus der Leitung.

Nein, Susi, das wird wirklich nichts mit Omma. Zumindest nicht in nächster Zukunft. Töchterchen ist erst nächstes Jahr mit der Abendschule fertig.

Lola,
bei Apfelkuchen sage ich bestimmt nicht nein. Ist doch gesund. Ist ja Obst.

Ach, was ich noch loswerden wollte. Den ganzen Winter habe ich die Piepmätze gefüttert und was ist der Dank? Jetzt rupfen sie mir die Erde aus dem Balkonblumen und bauen sich anscheinend damit Nester. Scheint torfhaltige Erde zu sein.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (24.04.2013 um 21:10 Uhr)
  #22368  
Alt 24.04.2013, 21:19
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Meine liebe Susi, lasse das mal bitte fuer die wirklich alten! Du bist ja immerhin noch nicht mal 60.
Ich fühle mich heute abend eher wie 80 , mindestens. Hab heute im Garten gebuddelt und nun spüre ich jeden, aber wirklich jeden einzelnen meiner 53 Jahre alten Knochen. Und Rücken habe auch. (Mitleid erheischend guck)
Und soll ich euch mal was sagen?
Der Boden im Garten war sowas von trocken und man munkelt auch schon wieder irgendwas von erhöhter Waldbrandgefahr.
Das ist doch alles nicht mehr normal. Die Landwirte warten jedenfalls dringend auf Regen und die Spargelbauern auf Sonne.

Meine Kollegin war heute ein wenig neben der Spur. Ich wollte von ihr wissen, ob sie die Leistungsplanung für den nächsten Monat schon angelegt hat und sie schaute mich ein wie ein "Hamster wenn's donnert"
Sie wirkte ziemlich irritiert, als ich ich sagte, dass nächsten Mittwoch schon der 1. Mai ist. Irgendwie hatte sie den 1. Mai erst für übernächste Woche geplant

Sich jetzt mal 22 jungen Männern im kurzen Hosen widmende Grüße (11 davon sind auch noch heißblütige Spanier)
Susi
__________________

  #22369  
Alt 24.04.2013, 21:31
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Susi,
das wird ein Spaß. Darf ich auch laut mitsingen? Egal wie falsch? We will rock you.
Aber Hallo, dass wird garantiert ein Mega-Spaß. schlagzeug1.gif
Von mir aus darfste auch mitsingen und mittrampelm und mitklatschen.
Das MUSS nämlich sein , das geht bei dem Musical vollautomatisch, da kannste nix gegen machen.
Außerdem sind wir dann schon zwei, die laut und falsch singen.
(und psst, wahrscheinlich sind wir sogar vier, die falsch singen)

Schon den Rhytmus in den Beinen habende Grüße (mein Kerl guckt schon komisch)
Susi
__________________

  #22370  
Alt 24.04.2013, 21:36
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Susi,
sie sind nicht heißblütig genug, die elf Männer in langweiligem Weiß.
Die Bienchen sind bis jetzt fleißiger. Ich fieber da ja auch immer mit.
(Nehm das soeben auch wieder zurück! R....hat seine Favoritenrolle erfüllt. Ach menno!)

70 sind die neuen 30???
Dann sind seit Montag 42 die neuen 5!!!
Ich hab mich am Monatg mal total blamiert und das in einer Situation, die ihr alle sehr gut kennt. Unser aller Freundin, die Mammografie!!! Zu einer derartigen Untersuchung nehm ich ja immer meine Hörhilfen ab, man weiß ja nie welche Strahlungen was verursachen und die 15 Minuten steh ich auch ohne "Ohren" durch. Dachte ich!!! Aber nein!! Das mach ich nicht mehr!
Bei Aufnahme drei, seitlich, eingezwängt, alles eingestellt, ging die brave Röntgenassistentin wieder zu diesem tollen Pult mit den vielen Schaltknöpfen um die Aufnahme zu machen. Irgendwie wurde mir das alles sehr unangenehm, meine Brust wurde immer enger eingezwängt, ich zwicke die Augen zu um durchzuhalten. Als ich den Schmerz nicht mehr aushielt hab ich meine Augen aufgemacht und sehe eine wild gestikulierende und wohl anscheinlich etwas rufende Helferin auf mich zurennen.
Sie rief (Das wurde danach natürlich geklärt!) "Nehmen sie doch den Fuß vom Pedal!"
Super! Hab mich selbst eingeklemmt. Zur Belustigung der Abteilung. Die Brust sah aus - kann man sich nicht vorstellen. War wohl so rot wie mein Kopf! Total peinlich! Ich hab noch nie genau nachgeschaut, wie dieses Monstrum von Gerät gesteuert wird. Jetzt weiß ich es!

Anscheinend noch nicht ganz erwachsen seiende Grüße,
Kati
  #22371  
Alt 24.04.2013, 21:55
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Auweia Kathi, auch wenn das sicher sehr unangenehm war, ich musste eben bei der Vorstellung doch lachen.
Meine Güte, was die Chirurgen nicht geschafft haben, quetscht du dir kurz mal selber ab

Ich glaube, du nimmst beim nächsten Mal besser deine Mutter mit, damit sie auf die aufpassen kann. Kleinkinder darf an eben nicht alleine lassen.

Und psst Kati, ich bin Fan des blauweißen Clubs in der Nachbarschaft der Majas, was aber international keine Rolle spielt.
smilie_sp_361.gif


Nach Lolas Logik auch noch nicht volljährig seiende Grüße
Susi
__________________

  #22372  
Alt 24.04.2013, 22:03
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Ruckzuck ist Juni und dann "rockt" die Villa.
Ja, das geht jetzt irgendwie alles brandschnell.
Irgendwie ist der Termin für mich jetzt gar nicht mehr so günstig, weil ich nämlich direkt am nächsten Morgen nach Norddeutschland zu meinen Eltern losdüsen muss. Die Pflegekraft (die einzige, die sie akzeptieren) hat dann nämlich Urlaub. Immerhin bin ich bis dahin wohl hoffentlich endgültig umgezogen. Ein guter Teil meiner Möbel steht schon in der nächsten Wohnung, morgen kommt das neue Schlafzimmer, und der Rest zieht wohl am ersten Maiwochenende um. Lediglich das neue Sofa kommt erst Mitte Mai; bis dahin muss es mein Schaukelstuhl tun oder ich hole mir die Gartenliege ins Wohnzimmer.

Meinen Teledingenskirchenvertrag habe ich heute auch umgemeldet und dabei auch gleich einen günstigeren Vertrag abgeschlossen. Da das gerade noch rechtzeitig vor dem 1. Mai passiert ist, ist das dann auch noch ein so genannter "Altvertrag" ohne Datenbegrenzung bei der Internetflatrate.

Sich gerade graue Schatten auf den Ki...dle heruntergeladen habende und sich damit nun neugierig auf das (alte) Sofa zurückziehende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #22373  
Alt 24.04.2013, 23:00
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Gute Güte, Kati, hast Du denn einen Führerschein für das Gerät?
Na ja, wohl nicht - sonst hättest Du ja das richtige Pedal betätigt . . .
Errötend muss ich gestehen, dass ich doch tatsächlich losgeprustet habe, als ich Deinen Bericht gelesen habe . Die Strafe folgte natürlich infolge eines Hustenanfalls auf dem Fusse.
Jetzt hoffe ich natürlich, dass das Ergebnis der Untersuchung zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgefallen ist.

Ihr Lieben, so lange ich nicht die Katze im Kinderwagen durch das Städtle kutschiere, müsst Ihr Euch noch keine Gedanken machen.

Lola Du hast recht, das mit dem Rehaabbruch ist schon eine halbe Ewigkeit her und ich erinnere mich gerne an die schöne rindenschnitzende Schwarzwaldzeit.

Morgen einen Kontrolltermin beim Frauenarzt habende - und jetzt auf die Luftmatratze abrockende - Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #22374  
Alt 25.04.2013, 06:25
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Moensch Czilly, Du kannst wohl sagen "Alles neu macht der Mai". Da koennte einer, der schon 30 Jahre im selben alten Haus lebt, direkt neidisch werden. Das einzig neue im Mai bei mir sind die Blumen, die aber erst nach dem 24. Mai gepflanzt werden sollen. Schon jezt, wie Susi im Garten wuehlen, das gibt es noch nicht. Mein Ruecken hat noch Schonungszeit.

Czilly, bekommen wir einen Bericht ueber den grauen Schatten? Mir geht es wieder mal wie mit dem hundertjaehrigen, wenn die halbe Welt fertig ist mit lesen, komme ich endlich auch mal an die Reihe. In Anbetracht der Tatsache das ich keinen Ki...le habe, muss ich wohl die altmodische Form erwerben.

Kati, mein Mann behauptet immer ich haette einen Bleifuss beim Autofahren. Nun kann ich ihm endlich eine Frau vorstellen die wahrhaftig einen Bleifuss besitzt. Obwohl ich einen Lachanfall hatte tust Du mir trotzdem leid, ich kann mir vorstellen wie die armen Dinger zerquetscht "Halt" geschrien haben. Aber ich kann mitfuehlen, wenn eines der Sinne nicht funktionier passieren die seltsamsten Sachen. Mir passierte es (als halb sehende - ein auegige) dass ich mich im Bus einem Kind auf den Schoss gesetzt habe. Ich habe diesem Kind wohl einen Schock fuers Leben gegeben.

Zitat:
Den ganzen Winter habe ich die Piepmätze gefüttert und was ist der Dank? Jetzt rupfen sie mir die Erde aus dem Balkonblumen und bauen sich anscheinend damit Nester.


Renate, dann wirst Du doch Omma, ehrenamtliche Vogel Omma, immerhin etwas.

Bei heute Abend 1 Grad keine Fruehlingsgefuehle habende Gruesse


__________________


Lola
  #22375  
Alt 25.04.2013, 18:45
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.685
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach ja Lola,
Vogelomma, das ist ja mal was. Aber ich muss die Jungen wohl nicht mit Würmern füttern?
Ich weiss immer noch nicht, was ich mit meinen Hundertjährigen machen soll. Warum habe ich mir den überhaupt angeschafft? Jetzt ist er zur Hälfte fertig und nun?

Arme Kati,
aber wenn Du mal einen neuen Beruf suchst, weißt Du ja, was Du machen kannst. Deine Erfahrungen werden mich bei meiner Mammo vorsichtig nach unten sehen lassen, wer weiss, wo an dem hier das Pedal ist.

Susi,
Du hast mich wieder total verwirrt. Bis ich begriffen habe, um welche Männer es sich handelte.
Aber vergib mir, der Unwissenden. Fußball ist nun mal nicht meine Leidenschaft.

Czilly,
manchmal paßt es dann doch nicht. Aber wir bekommen wir bekommen so viel Spaß, daß Du ganz entspannt auf Reisen gehen kannst.

Übrigens habe ich meinen Gastauftritt bei Flic-Flac abgesagt. Schließlich kann nicht auf dem Trapez herumhüpfen, wenn ich eine Woche später bei einem Musical singen muss. Somit beschränke ich mich aufs Zuschauen.

Christel,
stelle Dich nicht so an, ich habe schön öfter Menschen gesehen, die ihre Hunde in einem Fahrradkörbchen mitgenommen haben. Da wird Dich doch eine Katze im Kinderwagen nicht abschrecken.

Liebe Grüße
Renate
  #22376  
Alt 27.04.2013, 06:04
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Ich weiss immer noch nicht, was ich mit meinen Hundertjährigen machen soll. Warum habe ich mir den überhaupt angeschafft? Jetzt ist er zur Hälfte fertig und nun?
Renate, wenn Du ihn zur Haelfte geschafft hast ist er doch erst 50, also noch jung und interessant. Weiter machen.

Ich hatte einige Schwierigkeiten mit meinem PC, scheinbar ging es den anderen Villanern genau so. Die Villa kommt mir zumindest einsam und verlassen vor. Und ohne PC hatte ich Zeit zum einkaufen, ich kann nur sagen dass PC-los teuer sein kann. Obwohl noch kein Sommer in Aussicht ist konnte ich der sommerlichen Bekleidung nicht widerstehen. Und nicht nur der sommerlichen, ich habe auch einen Wintermantel entdeckt den ich zwar nicht brauche, der mir aber gut gefaellt. Bestellung ist fuer naechsten September angesagt, soll ich oder nicht? Bin noch am Ueberlegen, habe bis Montag Morgen Zeit.

Sich nicht entscheiden koennende Gruesse
__________________


Lola
  #22377  
Alt 27.04.2013, 09:00
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen, liebe Villanerinnen!
Liebe Lola, meine Abwesenheit erklärt sich nicht durch PC-Probleme - glücklicherweise - aber teuer war's dann irgendwie auch...
Ich hatte ab vergangenen Samstag Besuch im Haus, mein Herr Vater war angereist, und der ist mit seinen 73 nicht nur fit wie ein ganzer Turnschuhladen und macht noch immer den Womenizer (wenn seine Frau nicht dabei ist...), sondern isst und trinkt auch gern und in größeren Mengen, wenn er denn darf. Und parallel kam Schwester und beide Söhne in wechselnden Besetzungen, so dass wir mehrfach essen waren und auch mehrfach etwas aufwändiger gekocht haben. Nur zum Kuchen Essen waren wir im Cafe, Ihr wisst ja, mit dem Backen Und am Dienstag habe ich die ganze Sippe in die Wilhelma geschleppt, Tiere gucken, und überall blühten die Magnolien (da gibt es ca. 70 verschiedene - hach!) Schön war's! Wenn auch der Wilhelma-Eintritt den Gegenwert von ca. 1/2 Wintermantel hat, nicht mal mein schöner grüner Schwerbehinderten-Ausweis hat genutzt - bääh!
Aber Lola, was den Deinen Wintermantel angeht - nicht lange zögern! Kaufen! Und was heißt da, Du brauchst den nicht? Jeder weiß doch, wie lang, erbarmungslos und eisig die Winter in Cana sein können - und den alten kannst Du ja einer gemeinnützigen Einrichtung spenden, so wird der Kauf des neuen noch zu einer guten Tat - das nennt man eine Nutzenargumentation!

Kathi, Deine Story hat mich (Schadenfreude wars nicht, aber die Vorstellung...) auch zum Grinsen gebracht. Meist ist es ja so, dass die Dinge, die einem selbst peinlich sind, alle ringsum zu Heiterkeit anstiften - ist die Welt ungerecht! Ich hoffe, der Eingriff der Fachangestellten kam vor dem Briefmarkenstadium? Ich werde bei meiner nächsten Mammo sehr aufmerksam nach unten schauen!

Christel, wie kannst Du eigentlich so herzlos sein, das arme schwarze Tier heute in den Dauerregen zu jagen? Du weißt doch, dass es heißt, da jage man nicht mal einen Hund vor die Tür, aber mit der Katz kann man es ja machen, was??? Und - jetzt wo wir wissen, dass die Ärmste nicht übergewichtig ist, sondern einfach nur viel Fell hat, muss sie auch noch mit dem halbnackten Beinchen in die Kälte - tststs!!!

Ich werde übrigens auch Vogelomma - im Garten nisten die Blaumeisen. Der Nistkasten ist absolut katzensicher, ab und an schaut schon mal eine der Nachbarskatzen sehnsüchtig hinauf, aber unser Dicker hat längst akzeptiert, dass er nicht mehr überall hinkommt, und die Fremdkatzen schlägt er in die Flucht. So hoffen wir, dass die Meisen ihr Jungvolk groß bekommen. Fürs Füttern fühl ich mich auch nicht zuständig, die Würmer können die schön mal selbst anschleppen.

Jetzt den (schwarzen) Badeanzug einpackende, weil schwimmen gehende Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
  #22378  
Alt 27.04.2013, 11:00
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen

Ich hatte einige Schwierigkeiten mit meinem PC, scheinbar ging es den anderen Villanern genau so. Die Villa kommt mir zumindest einsam und verlassen vor.
Nee Lola, PC Schwierigkeiten hatte ich nicht nicht, aber "Garten" und wunderschönes Wetter. Da blieb nicht nur die Küche, sondern auch der PC kalt
Hinzukommt der inzwischen schon chronische Stress im Beruf. "Man gut", dass es mit meiner Schhwerbehinderung geklappt hat, damit ich keinen Tag länger in diesen "Irrenhaus" bleiben muss.
In den Pflegeberufen muss ganz dringend etwas passieren, sonst bricht das ganze System irgendwann zusammen.

Zitat:
Zitat von Lola-Cana
ich habe auch einen Wintermantel entdeckt den ich zwar nicht brauche, der mir aber gut gefaellt. Bestellung ist fuer naechsten September angesagt,
Das irritiert mich jetzt ein wenig. Was willst du uns damit sagen?

Zitat:
Zitat von Renate2
Du hast mich wieder total verwirrt. Bis ich begriffen habe, um welche Männer es sich handelte.
Immer wieder gerne Renate

Biste jetzt eigentlich schon unterwegs ins Ländle? Dann haben wir aber alle gepennt. Vielleicht schaust du ja noch mal rein. Deshalb ganz schnell noch gute Reise, gute Erholung und grüß mir unsere Lieblingsschwäbin

Wir haben wieder einen ganz normalen April mit 6 Grad und Regen.
Dafür gibt mein "Pollenrüssel" heute Ruhe
Aber............irgendwas is ja immer"

Nachdem der Garten fertig ist mich jetzt mal um das "bisschen" Haushalt kümmern müssende Grüße
Susi
__________________

  #22379  
Alt 27.04.2013, 23:22
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Ulrike
Christel, wie kannst Du eigentlich so herzlos sein, das arme schwarze Tier heute in den Dauerregen zu jagen?
Na ja, ich dachte eigentlich, versprochen ist versprochen . . .
und so ein bisschen Frühlings-Regen ist doch fast wie eine exotische Dusche und wäscht den schwarzen Pelz sauber

Susi, ich denke mal, dass unsere Lola einen Wintermantel per Massanfertigung bestellt hat. Vielleicht Masche für Masche extra für Lola gestrickt???

Jetzt bin ich aber echt mal gespannt, wann und wie Renate im Ländle aufschägt

Auch etwas rätselnde - immer noch grippige - Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #22380  
Alt 28.04.2013, 06:53
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nun Christel, ob der Mantel nun Masche fuer Masche gestrickt wird ist fraglich. Ich war auf einem sogenannten Trunk Sale. Bei diesem Ereignis bringt die Firma die Ware fuer die naechste Season, also nur Muster. Die kann man dann schon bestellen.

Und liebe Susi, Lieferung im September sollte Dich nicht iritieren. Dann sind wir fuer alle Zwecke gewaffnet, da ich dann genug Maentel im Schrank habe um eventuell meine Gaeste mit zu versorgen. Bei dem Klimawechsel kann man sich ja auf nichts mehr verlassen.

Ulrike, danke dass Du mir die Nutzwertigkeit erklaert hast. Mein Entschluss steht jetzt fest, am Montag Morgen werde ich den Kaufvertrag abschliessen. Es gibt keine Ausrede mehr. Auch meine Tochter hat mir zum Enschluss verholfen. Ich sagte ihr dass ich mich in einen Mantel verliebt habe, aber eigentlich gar keinen brauche. Dazu sagte sie "Hat das jemals Deinen Mann davon abgehalten sich eine Jacke zu kaufen?". Mein Mann, im Gegenteil zu mir, liebt es Kleidung einzukaufen (und hat demzufolge viel zu viel im Schrank, er koennte eine Frau sein).

Ach ja, Renate, wann geht es denn ins Laendle. Irgendwie habe ich da mal wieder einiges verpasst.

Heute Abend hat eine sehr lange Wanderung am See mir versichert dass es Fruehling wird - Ich habe nicht gefroren!

Nun mit gut durchtrainierten Beinen ins Bett gehende Gruesse
__________________


Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55