Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.03.2011, 15:39
Sunnyside27 Sunnyside27 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 1
Standard Mein Vater hat Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe schon oft auf diesem Forum Beiträge von Betroffenen gelesen, dies hat mir oft geholfen aber auch oft die Tränen in die Augen getrieben.

Ich wünsche mir, dass ebenso Betroffenen auf meinen Beitrag antworten und mit Tips aus ihren eigenen Erfahrungen auf meine Fragen geben!

Bei meinen lieben Papa wurde am 02.06.2010 BSDK festgestellt. Er war bis zu diesem Zeitpunkt sehr sportlich, muskulös, nicht raucher! Er wurde operiert, leider konnte der Tumor (T4) nicht komplett entfernd werden. Er hat die OP zunächst gut überstanden, bekamm dann jeodch Wasser im Bauch und in den Lungen, was dann punktiert wurde, nach ca. 3 Woche in Kh, (wo er stark abgenommen hatte und sehr blass war) nach Hause entlassen. Wieder zu HAuse haben ihn meine Mutter und ich wieder aufgeppelt, so das mit der Chemo begonnen wurde, er hat die Chemo super vertragen, kaum Nebenwirkungen und nach 3 Monanten kan erneut eine große Untersuchung bei der festgestllt wurde, das der Tumor sich verkleinert hat und keine Metastasen mehr zu sehen sind! Wir haben erstmal alle geheult vor Freude!!!
Doch das Glück hielt nicht lange, um Weihnachten herum ging es ihm wieder schlechter und er wurde erneut Gelb, wir sind dann sofort wieder ins KH, wo uns die Ärzt mitteielten, dass der Tumor erneut massiv gewachsen ist und sich Metastasen auf der Leber und dem Bauchfell gebildet haben. Der Tumor drückt die Gallengänge ab, deswegen auch die Gelbfärbung.Es wurde 3 mal versucht einen Stant zu legen so das die Galle abfließen kann dies ist dann beim dritten Mal auch gelungen. Die Gallenflüssigkeit fließt jetzt extern in einen Beutel, den er immer mit sich rumtragen muss! Seit 4 Wochen ist mein Papa jetzt wieder zu Hause, zunächt ging es ihm auch wieder ganz gut er hat normal gegessen und ist viel an der frischen Lust gewesen.Bis auf die Rückenschmerzen, die haben ihn gezwungen im sitzen zu schlafen, was er auch seit 4 wochen tut!Seit 1 Woche jedoch geht es massiv berg ab, er schläft fasst nur noch, ist teilweise nicht ansprechbar, redet nicht mehr, verweigert das Essen!

Ich habe jetzt solche Angst, das es bald zu Ende geht, es tut mir so sehr weh ihn so zu sehen, ich ertrage das nicht, ich muss ihn fast zwingen seine Tabletten zu nehmen.
Seit gestern fließt auch kein richtiger Gallensaft mehr ab in den Beutel, vorher wurde der Beutel 2 mal am Tag mit 500ml Inhalt gewechselt, jetzt sieht es eher aus wie Blut und hat nur 40ml.
Mein Fragen lauten: Hat jemand auch solche Erfahrungen, wie lange kann ein Mensch eigentlich ohne Gallensaft leben und warum fließt jetzt Blut raus? Und warum ist er so schlapp und schläft nur noch? Auch das Sprechen fällt ihm schwer!

Viele liebe Güße,

Sunnyside27

Geändert von Sunnyside27 (08.03.2011 um 12:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.03.2011, 07:18
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Mein Vater hat Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Sunnyside 27,
ich will mal versuchen dir zu antworten. Dein Paps macht jetzt eine schwere Zeit durch. Um den Krebs zu bekämpfen braucht er sehr viel Kraft. Darum ist er auch müde. Diese Krankheit schlägt auch bei ihm auf die Psyche und Depressionen bleiben nicht aus. Es ist auch möglich dass die Medikamente die er nehmen muss ihm den Appetit nehmen. Signaliert deinem Paps das er wenn er es möchte jeder Zeit mit dir und deiner Mutter über seine Ängste die er jetzt hat reden kann. Es kann aber auch sein dass er er erst einmal alleine mit sich selber klar kommen möchte. Bezüglich deiner medizinischen Fragen müsst ihr euch an den behandelnden Arzt wenden. Ich dir, deiner Mum und auch deinem Paps ein ganz großes Kraftpaket.
Leibe Grüße von Erika
__________________
Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit.
(Rainer Maria Rilke)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55