Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 12.02.2013, 07:35
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Gekämpft,Gehofft,Verloren

Hallo Lisa,

versuch dir nicht zu viele Sorgen zu machen wegen der Spiegelung. Iich glaube auch, dass die Magenprobleme deiner Mama psychisch sind. Ihr ist der ganze Kummer auf den Magen geschlagen.

Gut dass Mischa jetzt da ist, nach und nach wird sie ihr sicher ein bisschen helfen können, aber gebt euch Zeit, sowas geht nicht so schnell.
Ich wünsche euch ein paar schöne Tage mit möglichst wenig Kummer.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 12.02.2013, 09:39
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Gekämpft,Gehofft,Verloren

liebe lisa..
das freut mich so sehr, daß mischa in euer leben getreten ist und sichtlich was bewegt. schön, daß deine mami endlich mal wieder schlafen konnte. das braucht sie unbedingt. eure pläne find ich klasse. du wirst sehen, es tut dir und deiner mami richtig gut. ihr nehmt wieder am leben teil.
deine ängste sind in deiner situation völlig verständlich. die angst um unsere weiteren lieben begleitet uns ständig. bei mir ist das auch so... ich versteh dich gut.
ich wünsche dir und deiner mami, daß ihr wieder geschmack findet am leben.
grüß sie ganz lieb von mir.
umärmel dich... tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 02.03.2013, 13:20
Odelbie Odelbie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 124
Standard AW: Gekämpft,Gehofft,Verloren

Wir schreiben März,


der erste Tag voller Sonnenschein. Das erste Wochenende, was ich nach langer Zeit alleine bin.

Hallo Zusammen Ihr Lieben hier,

meine Lisa war mein Engel hat hier geschrieben vor Angst und Sorge. Das tut weh. Ich bin von der Rolle.

Ach mein Kind, ich liebe dich. Du bist mein und Papa`s Sonnenschein. Wir wollten nie, das du einen solchen schmerzlichen Verlust hinnehmen mußt. Zumindest nicht in so jungen Jahren.
Du bis so toll mein Schatz. Ich habe dich in letzter Zeit im Stich gelassen. Da tut mir auch sehr weh, aber es ging nicht anders. Danke für dein Verständnis. Ich nein WIR lieben dich Grenzenlos.Du unser Sonnenschein.


Danke an euch hier, die Lisa unterstützt haben. Danke für eure lieben und mit bedacht geschriebenen Zeilen. Heute sitzte ich zum ersten Male am PC und bin allein zu Hause. Ich höre Musik und warte auf unser Kind. Konfirmantenfreizeit bis morgen. Die erste Nacht ganz alleine zu Hause. Draußen scheint die Sonne. Ich hoffe es geht gut.
Lisa schrieb ja hier wie es mir geht. Mischa ist die Person, der ich vertraue. Nur ihr vertraue ich. Sie hat mir sehr viel geholfen. Und der schlimmste Tag wird nächste Woche Freitag sein. Aber Mischa sagt sie bringt es hin.

Gestern vor einem Jahr brachte ich meinen Mann zur Zahnklinik. Für die Behandlung mit Chemo und Bestrahlung war es notwendig, das 6 Zähne gezogen wurden. Gedanken ohne Ende. Alle kommt wieder. Und genau so läuft der film wieder ab ,wieder und wieder.

Ist es nicht schon schlimm genug, den Partner und den Papa zu verlieren ?
Warum kann es nach einem solchen Erlebnis keine Ruhe geben ?

Wir waren zum Skifahren und stellten oben am Arber im bayr. Wald eine Kerze für den Papa und die Oma auf. Ja und auch für unseren Daniel.
Lisa und Mischa und Mischas Sohn Mathis waren dabei.`Und Lisa sagte dann laut: " Wir haben genug, bitte lieber Papa sag dem Gott es reicht."
Ich nahm Lisa in meine Arme und wir weinten, weil das alles ist, was ich auch will. Es ist genug.
Dann stand Mischa neben mir und sagte: Grit, lasse all deine Lieben hier und lasse uns Skifahren. Heute ist Jürgen,Daniel und Oma unser gemeinsamer Schutzengel. Es war gut so wie es war. Es tat verdammt gut, eine solche vertraute Person zu haben. Wir fuhren Ski. Meine Gedanken waren überall aber Frei wie ein Vogel. Es war ein wunderschöner Tag. Wir sind gefahren wie die Blöden. Es war richtig Geil. Es war ein Tag, der mir zeigte es muss weiter gehen.
Jürgen wird zugeschaut haben, von oben. Er was Nebel an diesem Tag. Er wollte bestimmt das wir langsam fahren. Doch wir sausten ins Tal. am Abend war ich total fertig. Zum ersten Mal seit langer Zeit verspürte ich Hunger. Wir saßen alle zusammen und es war gelungen. Ich habe verstanden das ich weiter muss.

Mischa ist eine wundervolle Frau, die mir zeigte was ich brauche und vorallem was den medi.-Bereich angeht. Nun bin ich ja in Therapie und muss dieses Trauma versuchen zu verstehen und zu bearbeiten. zum kämpfen bin ich zu schwach, aber es zu verstehen. Ich denke dafür lohnt es sich.


Ich muss aufstehen und alles geben. Es spricht sich sehr leicht und es umzusätzen kostet viele Berge Trauer,Angst,Liebe,Sicherheit,Geborgenheit zu entfernen. Denn unserer geliebter Partner,Oma und Sohn sind nicht mehr da.Das Lachen was fehlt, die Stimme die man nicht mehr hört, Schatz komm mal bitte, Mama schau mal. Alles Worte,Sätze die nie wieder zohören sind. Nur in den Erinnerungen sind sie fest verankert.


Damit zu leben oder Leben zu lernen ist nicht einfach. Aber wenn ich es nicht probiere, dann kann ich nicht wissen ob es klappt.
Ich sage euch ganz lieb Danke. Danke von ganzen Herzen für eure Zeilen, eure tröstenten Worte.



Liebe Grüße

Grit mit Lisa fest an der Hand und Jürgen ,Daniel und Oma Erna fest im Herzen




Unsere liebste Lisa,
gleich ist deine Kofi, dein Papa ist ganz eng bei dir. Wir sind nicht alleine. Unsere Freunde sind dabei 35 Freunde und der 36 Stuhl, der ist für deinen Papa. Ich habe eine rießige Überraschung für dich. Doch da mußt du noch einige Tage warten, bis zum 24.3.
Ich bin gespannt mein Kind, gespannt auf dein Gesicht.

Wir lieben dich von ganzen Herzen,

deine Mama mit Papa,Daniel und Oma Erna

du bist so ein toller Mensch, lasse dich knuddlen
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 02.03.2013, 14:07
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Gekämpft,Gehofft,Verloren

liebe grit..
deine zeilen haben ich eben sooo gern gelesen. das hört sich gut an und klingt nach aufbruch.. nach wieder teilhaben am leben.. nach kraft und hoffnung.
das freut mich sooo sehr für dich und deine maus. und ich hab einfach ein gutes gefühl, daß es dir/euch gelingen wird. gott segne menschen wie mischa.. sie sind goldwert.
bin ja auch schon gespannt, was du deiner maus als überraschung hast..das wird bestimmt klasse.
ich umarm dich und kann nur noch mal schreiben: super.. mach weiter so.
ganz liebe grüße von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 02.03.2013, 15:27
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Gekämpft,Gehofft,Verloren

Liebe Grit,

mir geht es wie Tine, ich bin froh, so etwas Schönes von dir zu lesen und es freut mich, dass du spürst, dass es sich lohnt zu leben. Da hatte Mischa wohl eine sehr gute Idee und es ist schön, dass du in ihr einen Menschen gefunden hast, dem du dich anvertrauen kannst.

Deine Lisa ist wirklich ein großartiges Mädchen! Und das ist zu einem großen Teil deinem Jürgen und dir zu verdanken, denn ihr habt ihr die Liebe und Zuneigung gegeben, die sich braucht. Und wenn du jetzt das Gefühl hast, dass du zu wenig für Lisa da sein konntest, dann sag dir, dass du in dieser so schweren Zeit das gegeben hast, was du konntest. Lisa wird das verstehen und es dir nicht übel nehmen. Dein Tank muss nun erst einmal wieder aufgefüllt werden und so wie es klingt, arbeitest du bereits daran. Liebe Grit, du wirst das schaffen! Deine Lieben werden dir helfen und du hast Lisa, die an deiner Seite ist und außerdem bist du eine ganz tolle, starke und doch sensible Frau. Das wird schon! Es braucht halt seine Zeit.

Alles Liebe für euch
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 02.03.2013, 16:07
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Gekämpft,Gehofft,Verloren

Liebe Grit;

ich kann mich Miri und Tine nur anschliessen. es ist schön mal wieder von dir zu Lesen, und die Sonne, die länger werdenden Tage und auch der Frühling lassen manches wieder leichter werden.

In diesem Sinne

liebe Grüße

Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 02.03.2013, 17:18
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Gekämpft,Gehofft,Verloren

Liebe Grit,

ich freue mich so, dass es dir ein ganz klein wenig besser zu gehen scheint. Dazu hat wohl Mischa sehr beigetragen - wie gut, dass es sie gibt.

Ich wünsche dir mehr solche Momente voller Leben - dir und deiner tollen Tochter. Mit Lisa habt ihr Beide einen ganz besonderen Menschen geschaffen.

Auch ich bin ganz neugierig auf deine Überraschung für Lisa, du lässt uns doch teilhaben oder??

Für euch nur das Beste,

Monika
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 14.03.2013, 09:19
Odelbie Odelbie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 124
Standard AW: Gekämpft,Gehofft,Verloren

Hallo Ihr Lieben ,



Nun ist wieder ein wenig Zeit vergangen und ich möchte gern meine Gedanken schreiben.


Mein lieber Jürgen,

Heute vor einem Jahr schaffte ich dich nach Erlangen in die Uni. Dort haben dir die Ärzte eine Magensonde gelegt.
Ein Schritt, den ich über alles bereue. Und doch habe ich dich dazu überredet.
Vor einem Jahr waren wir uns nicht im klaren was passiert, was mit dir ist. Die Ärzte spielten mit uns Schach.
Das tut sehr weh. Wir waren verzweifelt. Beide. Und die Gedanken was würde unsere Lisa sagen, brachte uns um unseren Verstand.
Oh Jürgen, wir vermissen dich so sehr. Gestern haben wir beim Abendbrot über dich gesprochen. Vorallem mag ich das Lisa ihre Ängste und Gedanken sagt.
Und es war ein tolles Gespräch. Es tat sehr gut. Wir haben uns in die Arme genommen und haben nicht geweint. Zum ersten Male lieber Jürgen waren wir so Glücklich, das du dich nicht quälen mußtest, das du nicht lange kämpfen bräuchtest und das wir alles so gut zusammen geschafft haben.
Ich bin dir so Dankbar lieber Jürgen, das du mir dein Vertrauen so geschenkt hast, das wir so innig waren . Du bist in unserem Herzen und dort tragen wir dich bis wir uns Wiedersehen . Wir vermissen dich und gönnen dir die Ruhe, von ganzen Herzen.
Dein Platz ist leer doch wir müssen weiter leben. Wir geben uns Mühe doch wir vermissen dich so sehr.
Unsere Lisa hat nächste Woche Konfirmation. Papa und du wirst dabei sein. In unserem Herzen dabei.
Wir sprachen ja schon lange darüber lieber Jürgen. Dein Taufspruch ist Lisa ihr Konfispruch und noch viel mehr.
Ich Binde dich in die gesamte Feier mit ein, so bist du uns sehr Nahe.

Lieber Jürgen, ich hoffe nur das ich das alles so schaffe. Die Mischa hilft wo es geht, was meinen Körper angeht. Das ist sehr vertraut.Du weißt seit deiner Krankheit vertraue ich keinem Arzt mehr. Ich habe die Untersuchung hinter mir. Mischa kommt am Freitag und wir sprechen über die Ergebnisse. Das die Angst eine Rolle spielt brauche ich dir nicht sagen. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, ach Jürgen...........................

Viele ,viele Menschen haben diesen verfluchten Krebs. Müssen sich quälen durch die Therapie und alles was dazugehört. Ich frage mich immer, warum muss das so sein. Eine Antwort erhalte ich nicht.
Es ist nicht zu verstehen . Keine Antwort hilft mir. Doch die Angst selber an Krebs zu erkranken ist ständig da. Es bringt mich um mein Leben und mein Tun.
Ich hoffe dir und Oma und Daniel und deinem Papa geht es gut im Himmel. Ich schicke euch einen ganz lieben Gruß und hoffe bei euch scheint schon die Sonne.
Wir warten drauf.


Wir vermissen dich ganz Dolle , wir vermissen dich,wir tragen dich immer in unserem Herzen.


Deine Grit mit Lisa ganz fest an der Hand und euch im Himmel im Herzen
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 14.03.2013, 19:24
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Gekämpft,Gehofft,Verloren

liebe grit..
schön, wieder von dir zu lesen. und es ist auch so schön, wie du deinem jürgen schreibst. wie herrlich muß es für ihn sein, wenn ihm dort wo er ist, so viel liebe und dankbarkeit zugesprochen wird. wieviele werden nach ihrem tod einfach vergessen. das muß furchtbar sein.
ich freu mich, daß ihr wieder mehr kraft habt, so liest es sich zumindest.
deine angst verstehe ich gut, das geht vielen hier so und auch mir. ich denke immer bei jedem zwicker, daß es krebs sein könnte. aber dieser schatten ist, glaub ich, völlig normal.
wirst sehen, alles wird gut sein. ich drück dir auf jeden fall die daumen.
und drückerle für dich
von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 15.03.2013, 08:51
Odelbie Odelbie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 124
Standard AW: Gekämpft,Gehofft,Verloren

Heute,


die Sonne scheint,es hat -8 Grad und ich war an deinem Grab.
Heute vor genau 8Monaten haben wir verloren lieber Jürgen.
Unser Kampf ging schneller zu Ende, als wir je denken konnten. 5Monate und 2 ganze Tage blieben uns.
Die letzte Nacht unser schönes Gespräch unser Spaziergang durch die Wohnung und dann der Abschied für IMMER.
Sind 8Monate eine lange Zeit ? Nein mein Schatz, es ist als würde es gerade passieren. Lisa ist in der Schule und ich sitze hier in unserem zu Hause und deine Geliebte Kerze brennt.
Die Sonne scheint, genau wie an dem Tag, als wir dich verloren haben. Alles erinnert mich .Alles.

Ach Jürgen, ich hätte dir soviel zu sagen. Unsere Lisa gibt mir viel. Wir kuscheln, wir sind füreinander da. Wir achten auf uns und den anderen. Wir lieben uns.
Und wir vermissen dich so sehr.




Liebe Tine,

Ich versuche alles, aber es klappt nicht immer so wie man es meint. Viele Schritte sind zu groß, andere Dinge kommen zu schnell und wieder andere Dinge sind zu anstrengend.
Man muss das Leben neu ordnen. Aber wie ? Ich lese hier, das der eine Papa gleich paar Monate nach dem Tod der Frau eine neue Partnerin hat z.b. .
Andere versinken in der Trauer, bringen nichts fertig, Andere verreisen oder brechen alte Zelte komplett ab. Und vieles mehr.

Wer kann schon in uns schauen ? Wer kann das nachvollziehen warum man so handelt ? Hätte ich das gedacht, so kämpfen zu müssen wie ich es gerade tue ?

Nie im Leben, habe ich daran gedacht am Tod meines Mannes so zu zerbrechen. Ich dachte es gibt diese Trauerzeit und mit der Zeit wird alles besser.
Dem ist nicht so. Ich fühle es in mir. Ich trage die Angst in mir. Wir die zurückgeblieben sind ,zerbrechen. Jürgen ist erlöst von der ganzen Qual. Ich bin die, die nicht wirklich damit umgehen kann. Ich ziehe den Hut vor den Leuten, die ihre Lieben verloren haben und stehen bleiben.
Ich denke nicht das es daran liegt kein Herz zu haben. Ich denke eher, der Kampf den viele hier geführt haben über Jahre mit ihren Lieben bringt diese Art von Handlung mit. Ich mußte nur 5 Monate und 2 Tage mit anschauen, wie Jürgen stirbt. Ich war Tapfer. Ja, das kann ich von mir sagen. Ich war stark , bereit alles zu geben. Habe nie an einen solchen Abschied gedacht, immer gehofft. Und doch war es alles Sinnlos.
Ich ziehe den Hut vor denen, die ihre Lieben lange,lange so beistehen. Immer zwischen. Auf und ab, immer zwischen Angst und Mut, immer zwischen Leben und Tod.
Schlimm und doch verstehe ich jetzt, das es für den Menschen, der so schwer erkrankt ist eine Erlösung ist zu gehen bzw. Gehen zu dürfen.

Wir, die hier auf Erden bleiben sind die Verlierer. Für uns beginnt der richtige Kampf, das neue Leben ohne die Lieben, alles zu ordnen, viele Dinge die man doch noch sagen wollte. Ach und noch soviel mehr.

Ich möchte euch ALLEN einen ganz lieben Gruß in die Ründe schicken, dazu ein dickes Kraftpaket für euch. Das kommt von Lisa und mir von ganzen Herzen.

Auch Danke will ich hier mal sagen für eure Hilfe, die lieben Worte, die Unterstützung.
Danke an euch von ganzen Herzen


Lisa, du unserer Kind,
Wir lieben dich aus Nah und Fern.
Wir haben dich so lieb und gern.
Ach wäre doch der Papa hier,
er würde es dir sagen,
er würde dich genau wie ich
EWIG UND IMMER AUF HÄNDEN TRAGEN

Wir lieben dich
Deine Mama mit Papa fest im Herzen


Einen ganz lieben Gruß an euch hier,

Von Grit mit Lisa fest an der Hand und Papa fest im Herzen mit Oma,Daniel und Opa
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 15.03.2013, 10:25
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Gekämpft,Gehofft,Verloren

liebe grit..
ich sehe das so:
unsere lieben wollen, daß wir hier unten weiterleben. und zwar fröhlich und glücklich. wir tragen sie im herzen.. für immer. das kann uns niemand nehmen oder zerstören. das ist dann wohl die ewige liebe.
ich habe gelernt, aus liebe zu meiner mutter wieder am leben teilzunehmen. grad erst recht. sie sind in uns. begleiten uns. und sie lieben uns so sehr und wünschen uns ein schönes leben weiterhin. diesen wunsch erfülle ich meiner mutter. ich lache und ich weiß, sie lacht mit mir.
auch dein jürgen lacht mit dir und freut sich, wenn er dich so erlebt.
ich wünsch dir, daß du wieder viel lachen kannst und fröhlich wirst.
drückerle von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 25.03.2013, 15:27
Odelbie Odelbie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 124
Standard AW: Gekämpft,Gehofft,Verloren

Hallo,



meine Konfirmation ist vorbei. Und es war sehr schön. Es war so toll was meine Mama alles für mich gemacht hat. Ihr wolltet es wissen und nun beschreibe ich euch den Tag.

Am 24.3. war meine Konfirmation. Meine Mama hatte für Papa ein tolles Blumengesteck zum hinlegen für das Grab machen lassen. Es sah so schön aus. Um 10.00 Uhr war Kirche. Mama wollte das wir vor der Kirch zu Papa fahren. Mama meinte, die Kette passe nicht zu meiner Kleidung. gut, dann mache ich die Kette ab. Wir fuhren zum Grab. Ich legte die Blumen zu Papa und zündete die Kerze an. Dann nahm mich Mama in den Arm und sagte das Papa immer bei uns ist. Ganz Nah, tief in unseren Herzen wohnt Papa ,dann weinte Mama. Sie machte ihre Tasche auf und zog einen kleine roten Samtsack heraus. Sie gab mir diesen Sack und sagteieses Geschenk ist von Papa und Mama, wir haben es im Krankenbett von Papa ausgesucht. Und wir hoffen, das es dir gefällt .
Es war sehr kalt, der Wind ging wie verrückt. Meine Finger waren halb gefroren und ich machte den Sack auf. Es war eine wunderschöne schwarze Lederkette und an dieser Kette war ein Silberbarren. Und als ich den Silberbarren anschaute, da konnte ich Buchstaben erkennen. Und da stand : EWIG UNS - auf der linken Seite von diesem Barren stand Lisa, rechts Fafi und hinten drauf Mama. Mama sagte mir nochmals, die Kette hat Papa im Internet gefunden und die hält für die Ewigkeit, so sagte Papa. Mein PAPA.
Mama machte mir die Kette um und ich fühlte das nun mein Papa mit zur Kirche ging. In der Kirche hatte ich das Gefühl, Papa war da, er war in mir. Darf ich hier schreiben das es geil war ? Es war Geil.
Es war die gleiche Kirche, wo wir Papa verabschiedet haben . Er war da.
Ich spürte diesen Silberbarren auf der Haut. Ich spürte meinen Papa.

Liebe Mama und lieber Papa,

Danke für diesen unvergesslichen Tag. Ihr habt mir das schönste Geschenk gemacht. Es ist so schön. Es hat für mich eine ganz große Bedeutung.
Egal ob hier oder dort wo Papa ist, ich liebe euch alle Zwei von ganzen Herzen.

Mama, du hast alles gegeben. Du hast gekämpft egal ob für Papa oder mich. Heute wird es Zeit, dir ein dickes fettes DANKE zu sagen.
Wir Lieben dich von ganzen Herzen.
Deine Lisa und Papa Jürgen

Papa, egal wo du jetzt bist, ich spüre dich und trage dich überall dort hin, wo ich bin. So habe ich dich immer bei mir.
Ich vermisse dich trotzdem und will dir sagen wie sehr ich dich Liebe
Deine Lisa mit Mama


Es war eine so tolle Feier. Es war so schön. Alles war Klasse.


Meine Mama ist wie keine andere Mama. Es ist meine Mama.

Ich bin froh dich zu haben, du meine geliebte Mama



Liebe Grüße Lisa
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 25.03.2013, 17:51
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Gekämpft,Gehofft,Verloren

Liebe Lisa;

das ist schön zu lesen das ihr beide den Tag so feierlich gefeiert habt. Die Idee mit der Kette als Andenken an deinen Vater finde ich sehr schön.

Kann mir gut vorstellen wie ihr auf dem Friedhof gefroren habt. Als ich vor ca. 30 Jahren meine Konfirmation feiern durfte hatte ich genauso kaltes Wetter.

Wünsche euch weiterhin alles Gute

Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 25.03.2013, 19:53
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Gekämpft,Gehofft,Verloren

liebe lisa..
mei, ich freu mich so für dich, daß du eine so schöne komfirmation hattest. und daß du eine kette bekommen hast, die deine eltern gemeinsam für dich ausgesucht haben, find ich so.. jetzt schreib ich es auch.. geil..hihi
du schreibst so voller liebe.. schön, daß du jetzt schon so ein mensch bist, der dies auf so wunderbare weise weitergeben kann. das hast du bestimmt von deinen eltern mitbekommen. und deine mami gibt dir dies weiterhin. und dein papi liebt dich von da aus, wo er jetzt ist und ist bestimmt auf eine so tolle tochter.
bleib so wie du bist, denn du scheinst ne ganz liebe maus zu sein.
ich drück dich mal in gedanken..
tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 25.03.2013, 20:03
puppe88 puppe88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2011
Beiträge: 205
Standard AW: Gekämpft,Gehofft,Verloren

Liebe Lisa,

mir sind gerade beim Lesen die Tränen gekommen...
ich freue mich so sehr, dass du so ein liebevolles und besonderes Geschenk bekommen hast und dass du einen schönen Tag hattest.

Du hast Recht, du hast eine ganz besondere Mama - aber sie hat auch eine ganz besondere Tochter!!

Sei ganz ganz lieb von mir gedrückt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55