Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 22.05.2015, 10:02
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: OP oder nicht?

Liebe Jana ...
Ich möchte einen kraftvollen lieben Gruß von mir hier auf deiner Seite hinterlassen

Heike

Und allen anderen die hier schreiben und lesen auch
__________________
gLG Heike
___________________________________________
Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben.
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 24.05.2015, 15:15
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: OP oder nicht?

Liebe Heike,
das ist nett von Dir! Ich hab mich sehr gefreut!

Ich hoffe, dass die Sonne ein wenig für Dich lacht und dir schöne Augenblicke schenkt.
Lass Dich drücken...
__________________
Meine Mutter:
Pankreas-Ca ED 7/2014
verstorben am 3.11.15

Immer in meinem Herzen...
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 13.06.2015, 08:26
Benutzerbild von Stadtkatze
Stadtkatze Stadtkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 55
Standard AW: OP oder nicht?

Liebes Herz,
ich hoffe dass es weiter Berg auf geht! Meine Mutter verträgt die Chemo ganz gut soweit (Müdigkeit und hin und wieder ein schlechtes Blutbild gehören wohl dazu - der Onkologe meinte, daran sieht man, dass die Chemo wirkt) aber mittlerweile arbeitet sie auch wieder im Garten und nimmt gar keine Schmerztabletten mehr, sie hält auch ihr Gewicht, hat sogar 2kg zugenommen (ohne Aufbaunahrung)
Ich habe vor einigen Tagen eine Doku angesehn: "Letzte Saison" , sehr berührend - über den Umgang mit Krebs und dem Sterben. Das Schicksal der Pankreas CA Patientin, die nicht mehr operiert werden konnte, hat mich sehr berührt. Da wurde mir wieder bewusst, was für ein Glück im Unglück wir doch hatten.
Alles Liebe und viel Gesundheit weiterhin!
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 14.06.2015, 14:28
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: OP oder nicht?

Liebe Stadtkatze,

das klingt doch gut bei deiner Mutter! Und dass sie zunimmt ist ein sehr gutes Zeichen.
Ja, es ist wirklich brutal wie schnell und erbarmungslos der Krebs manchmal zuschlägt.
Meiner Mutter geht es weiterhin sehr gut; wir machen uns ab Donnerstag ein Mutter-Tochter-Wochenende, nur wir beide. Ich freue moch sehr drauf!!!
So ganz langsam kehrt wieder normalität ein und ich vergesse den krebs manchmal... er soll bloss wegbleiben!!!
Am Donnerstag muss ich routinemäßig zum Brust -MRt... Bin manchmal doch ein wenig nervös... Aber es wird schon alles gut sein.

Euch weiter viel Glück und Gesundheit!!!
__________________
Meine Mutter:
Pankreas-Ca ED 7/2014
verstorben am 3.11.15

Immer in meinem Herzen...
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 15.06.2015, 20:49
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: OP oder nicht?

Mir ist gerade alles zuviel...
Ich selber habe Donnerstag mein Brust-MRt, meine Freundin hatte heute ein Kopf-MRT wegen ihres seit der Chemo anhaltenden Schwindels (Ergebnis liegt noch nicht vor) und heute sagt mir mein Vater nebenbei dass meine Mutter heute bei ihrer Hausärztin war zur blutkontrolle.
Es war gerade wieder so ruhig in meinem Leben, der Krebs trat ein wenig in den Hintergrund und nun, obwohl noch gar nichts ist, ist alles wieder da... Dieses Bangen vor den Ergebnissen, diese Angst. Sie packt mich und lässt mich keinen klaren Gedanken fassen. Der Krebs hat mein Leben verändert, nichts ist wie es war und es wird auch nie wieder wie es war. Wie kann man damit leben??
Es ging mir in den letzten Wochen recht gut, aber jetzt ist es wieder richtig schlimm.
__________________
Meine Mutter:
Pankreas-Ca ED 7/2014
verstorben am 3.11.15

Immer in meinem Herzen...
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 15.06.2015, 22:00
Benutzerbild von Stadtkatze
Stadtkatze Stadtkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 55
Standard AW: OP oder nicht?

Liebes Herz,

ich kann dich sehr gut verstehen. Ungewissheit kann schon sehr an einem nagen, den Schlaf rauben und Ängste schüren. Ich kenne das allzu gut. Nicht die Angst um einen selber, sondern die Angst um andere, liebe Menschen die einem Nahe stehen, lassen einen oft innerlich rotieren. Ich kann die leider, so gern ich möchte, auch keinen guten Rat geben. Weil ich selber mit solchen Situationen nicht wirklich umzugehen weiß. Ich denke mir halt oft, man muss das Beste aus der Situation machen - so unerwartet und wenig positiv sie sein mag, man muss sich das Beste raus holen. Die Ansprüche und Wertigkeiten verschieben sich, aber daran reift man.
Vielleicht kannst du deine Befürchtungen Menschen anvertrauen, die dir Nahe stehen. Man kann nicht immer nur für Andere da sein und die starke Person geben, man darf auch mal schwach sein und es zeigen.

Ich wünsche dir für deine Untersuchung nur das Beste - und dass auch bei deinen Lieben alles positiv verläuft.

Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 16.06.2015, 13:35
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: OP oder nicht?

Liebe Stadtkatze,
danke für deine Worte. Es geht mir heute ich schon ein bißchen besser.
Die letzten Monate waren ja sehr schön und stabil, da habe ich gedacht dass ich "die Kurve gekriegt" habe und nun mit allem besser umgehen kann. Gestern, als ich nun erfahren habe dass sie auf blutergebnisse wartet kam dann alles wieder hoch: diese Zeit des Wartens, der Ungewissheit, täglich andere Diagnosen, andere Komplikationen, wieder Krankenhaufenthalte, neue Beschwerden.... Da fühlte ich mich plötzlich genau wie im Sommer/Herbst letzten Jahres. Das hat mich doch erstaunt wie wenig ich doch gefestigt bin. Aber kann man überhaupt gefestigt sein in so einer Sitution? Aber warum vermute ich immer das schlimmste? Es sind schon soviele Dinge nicht eingetreten die ich befürchtet habe, ganz abgesehen davon dass ich anfangs dachte meine Mutter würde 2015 nicht mehr erleben. Warum bin ich so pessimistisch? Ich glaube, ich versuche mich immer auf die Katastrophe vorzubereiten weil ich dann denke, es tue weniger weh wenn sie eintritt. Und um nicht enttäuscht zu werden.
Zum Glück habe ich heute einen Termin bei meiner Seelenklempnerin. Mal sehen was die sagt..

Liebe Grüsse! Und alles Gute! Und ein Drücker!
__________________
Meine Mutter:
Pankreas-Ca ED 7/2014
verstorben am 3.11.15

Immer in meinem Herzen...
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 19.06.2015, 16:35
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: OP oder nicht?

Ihr Lieben,

eine nervenaufreibende Woche liegt hinter mir...
MRT beste Freundin,Laborkontrolle Mama, MRT Brust bei mir..

MRT beste Freundin ohne Befund, keine Hirnmetastase
Labor Mama in Ordnung. Leberwerte leicht erhöht, aber im Vergleich zum letzten Mal abfallend.
MRT Brust bei mir: "Also das ist was was komisch aussieht, das muss ich mir nochmal im Ultraschall ansehen. Und Mammographie brauchen wir auch noch weil da ist auch noch was"

Toll! Da ging's mir richtig gut!
Um es abzukürzen: alles in allem war alles ok, muss aber in 6 Monaten kontrolliert werden. Ich hab halt überall solch gutartige Fibroadenome und die machen mein Leben spannend... Man kann ja nicht alle punktieren um Gewissheit zu haben, dann müsste man meine ganze Brust wie ein Schweizer Käse durchlöchern.. Also wieder Kontrolle...
Ich bin dennoch froh! Und war noch nie so froh da wieder draußen zu sein!!

Nun ist meine Mutter bis Sonntag bei mir und wir genießen das Beisammensein!
Es ist so schön! Sie hat jetzt auch 2 kg zugenommen. Ohne Fresubine!
Bin sehr glücklich!!!

Eure Jana
__________________
Meine Mutter:
Pankreas-Ca ED 7/2014
verstorben am 3.11.15

Immer in meinem Herzen...
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 19.06.2015, 19:22
Benutzerbild von Stadtkatze
Stadtkatze Stadtkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 55
Standard AW: OP oder nicht?

Liebes Herz,
es freut mich sehr für dich! Befürchtungen und ungutes Gefühl also unbegründet .... hoffentlich geht es genau SO weiter!
Dir mit deiner Mama eine schöne Zeit!

Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 19.06.2015, 21:53
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: OP oder nicht?

Hallo euch!

Jana, dann gehen wir zusammen, ich muss ja auch alle 6 Monate. Es sei denn, der Gen Test sagt was anderes.. Ergebnis dauert noch.

Schönes Wochenende euch allen

Eure
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 20.06.2015, 07:38
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: OP oder nicht?

Das machen wir Geli!
Hab auch ein schönes Wochenende!!
__________________
Meine Mutter:
Pankreas-Ca ED 7/2014
verstorben am 3.11.15

Immer in meinem Herzen...
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 22.06.2015, 23:45
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: OP oder nicht?

es tut so weh. Sonntet wach geworden mit tierischen Schmerzen in der Schulter. Mein Kopf sagt: Krebs! Ne metastase! In Worms bei meinem Freund zum Notdienst: Entzündung. Aber heute Morgen ging nix mehr. Fazit: Schleimbeutel Entzündung. Erstmal krank, kann 6 Wochen dauern. Kann nix allein, muss es aber. Für diesen Text habe ich ne halbe Stunde gebraucht. Liebe euch ..
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 23.06.2015, 06:44
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: OP oder nicht?

Liebe Geli,

Gute Besserung!
Auch hier ähneln wir uns... Entzündungen in der Schulter kenne ich zu gut... Das sind Schmerzen die man nicht vergisst... Ich hoffe der Arzt hat Dir eine schöne Spritze in die Schulter gegeben? Das hat bei mir etwas Linderung verschafft. Ich konnte den Arm gar nicht mehr bewegen, er war völlig steif. Nach Schnerzmitteln, Cortison und vor allem KG wurde aber alles wieder gut. Nach drei Wochen. Jetzt spinnt bei mir seit langem die Linke Seite. Ist aber bei weitem nicht so schlimm wie damals rechts.
Was ich sagen will: Es wird wieder gut! Auch wenn man es nicht glaubt. Hast Du einen guten Orthopäden?

Fühl Dich (ganz vorsichtig) gedrückt!

Deine Jana
__________________
Meine Mutter:
Pankreas-Ca ED 7/2014
verstorben am 3.11.15

Immer in meinem Herzen...
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 23.06.2015, 09:39
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: OP oder nicht?

ohhhh meine liebe Geli,

das ist ja total doooof. SChleimbeutel Entzündung hatte ich auch schon und das ist mega-schmerzhaft. und dauert einfach seine Weile.
kannst du versuchen, möglichst wenig selbst zu machen? Je mehr Belastung darauf kommt, desto länger dauert es. Da dein Söhnchen noch unter 12 ist, steht Dir eine Haushaltshilfe zu, die durch die KK finanziert wirst. Den Antrag bekommst Du bei KK, und muss durch Arzt ausgefüllt werden. Dann hast Du zumindest jemanden, der putzt, aufräumt, und mal kocht. Wäre das nichts für dich???

meine Liebe, ich habe Dir an die Mailadresse der Ostsee geschrieben - hast Du das erhalten? Wegen Juli? Kannst dich ja noch mal rückmelden diesbezügl.

mensch, du süße, du nimmst ja wirklich alles mit. Aber es ist netterweise ja auch so, dass nun der Grund gefunden ist und alles reversibel ist.
Ich wünsche Dir schnelle gute Besserung für die Schulter.

Ganz liebe Grüße aus Berlin
Birgit
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 24.06.2015, 10:32
Benutzerbild von Stadtkatze
Stadtkatze Stadtkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 55
Standard AW: OP oder nicht?

Hallo,
alles Gute für euch! Schulterschmerzen sind doof, weil man halt auch gleich sehr eingeschränkt ist, ich kenne das - aber eine Entzündung ist in den Griff zu bekommen, dauert halt ne Weile.

Nächste Woche steht bei meiner Mutter der erste Ultraschall nach der Whipple OP an. Da sie hin und wieder über leichte Schmerzen im Bauch klagt, habe ich kein gutes Gefühl. Zwar waren nach der OP keine sichtbaren Metastasen und die Lymphknoten frei, aber das heißt ja nix. Außerdem soll nächste Woche die letzte Chemo sein, und dann ein halbes Jahr Pause. Das irritiert mich, da es anfangs geheißen hat, die Chemo geht bis September, also ein halbes Jahr. Jetzt sind es erst 4 Montate ... Leider war ich beim letzten Arztgespräch nicht dabei, sonst hätte ich nachgefragt. Irgendwie kreist jetzt dauernd in meinem Kopf dass sie sie schon abgeschrieben haben. Ein halbes Jahr Pause ohne Kontrolle finde ich bei so einer Erkrankung schon etwas sehr lang ...

Naja, ich werde das nächste Mal nachfragen.

Alles Liebe für euch,
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
op whipple


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55