Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.02.2009, 20:51
Benutzerbild von MajaM
MajaM MajaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 259
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

aaaaaahhhhhhhh ja, jetzt kann ich mir was vorstellen...

Danke
__________________
Humor tut gut....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.04.2010, 10:36
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Na, da kann Pam ja einpacken

Ihr seid schon ein verrückter Haufen
__________________


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.02.2009, 22:40
Melanie34 Melanie34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2007
Beiträge: 48
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Tasajo!

Mich freut es auch das du deine OP so gut hinter dich gebracht hast und es dir gut geht.Ich habe auf der Rechten Seite auch einen Expander,man gewöhnt sich daran.

Lg Melanie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.02.2009, 12:12
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

hallo
wieder eine nacht auf dem ruecken liegend verbracht. jetzt tut´s kaum noch vorne weh, aber dafuer meldet der ueberforderte ruecken sich mit verspannungen zu wort; hab mir ein waermekissen unters kreuz gelegt, hat zu einiger muskelentspannung beigetragen....
heute morgen nach einnahme von schmerztablette so gut gefuehlt, dass ich direkt 238.000 liegengebliebene sachen geregelt hab. langsam , aber doch....hoffentlich muss ich das nicht teuer bezahlen, von wegen wundheilungsstoerung.
aber nachdem ich gestern frisch entlassen nur rumgeluemmelt habe, weil ich von familie an die couch gefesselt wurde....nach dieser "entmuendigung" habe ich eben, nachdem endlich alle aus dem haus waren, mein riessengrosses rumwurstel-nachholbeduerfnis (arbeit fehlt in einem 4 personen-haushalt ja nicht) hemmungslos nachgeholt. klar, mit koerperlicher einschraenkung.
na, das war vielleicht doch nicht so clever.........
lg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.02.2009, 15:09
Benutzerbild von MajaM
MajaM MajaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 259
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo tasajo,

wie geht es Dir heute? Hat sich Dein Viel-Tun bemerkbar gemacht?
Schönes Foto. Jetzt weiß man wen man vor sich hat....

Lieben Gruß
__________________
Humor tut gut....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.02.2009, 20:12
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

DA IS SIE JA WIEDER

Schön zu lesen wie gut es dir geht !!!
Das freut mich echt total....habe viel an dich denken müssen !!!

Bei mir gab es auch endlich mal wieder eine gute Nachricht, die Wunde ist nun fast zu und ich muss nicht mehr ständig in der Senologie zum SPÜLEN-SONO-UND-FUMMELN antanzen
Meine Lieblingsärztin meinte...wir sehen uns zur "SchönheitsOp" (dann ändere ich meinen Nachnamen in....Jackson ) und 1.Nachsorge !!!!!!
Dafür war die 1.Chemo....naja...
...fast 1 Woche. Aber die Medikamente wurden nochmal geändert...ich hoffe die 2.wird besser...

Gaaaaaaaaanz lieben Gruss
Maggie
__________________


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.02.2009, 16:05
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

haaaaaaaallllllllllooooooooooooooo

maggie, schoen dasss du da bist
maja, selber schoenes foto

es geht mir taeglich besser
war heute zur 1. kochsalzeinspritzung in den expander....naja, hab schon schoeneres erlebt, aber die daraus resultierende leichte rundung ueber meinem juenglingshaften brustkorb, hat mir doch sehr gut gefallen
ich hab zwar vom kh so 2 tolle baumwollbaellchen als "prothese" bekommen, aber die sahen so bekloppt aus, dass ich die lieber nicht in den stuez-bh stopfen wollte....hab links unten n kleines seroemchen, hoffentlich erledigt sich das von selbst; tut oft weh, abba do muesse ma dursch!!

auf www.rtl.de kann man ein video der heutigen punkt 12-sendung in bezug auf prophylaktische mastektomie abrufen...schaut mal rein

ggggglg an alle u gebt dem alten scheisser eins auf´s dach
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.02.2009, 16:34
Benutzerbild von Luna10
Luna10 Luna10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 163
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hey Tasajo!

Schön von Dir zu hören. Es freut mich, dass es dir gut geht!

Habe mir grade den Beitrag von RTL angesehen. Ich war auch im September letzten Jahres bei Frau Prof. Schmutzler und habe die Blutuntersuchung machen lassen. Allerdings steht mein Ergebnis noch aus. Sollte ich positiv getestet werden, werde ich mir auf alle Fälle auch die gesunde Brust abnehmen lassen. Nochmal muss ich den ganzen Mist nicht haben.

Die Ovarien-OP war übrigens ein "Kindergeburtstag" gemessen an dem, was vorher war. Die habe ich mir auch teils prophylaktisch entfernen lassen, andererseits damit ich die Zoladex-Spritze nicht mehr brauche. Denn in den Wechseljahren bin ich ja eh.

Also, weiterhin alles Gute für Dich! Ich drücke Dich und gucke schomma bissel neidisch, weil du ja in Portugal wohnst und es hier sooooo kalt und ungemütlich ist...

Liebe Grüße
Luna
__________________
Freunde sind wie Sterne, selbst wenn du sie nicht siehst, sind sie da. (aus Indien)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.04.2010, 13:01
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

WOOOOW....Maimnka

Du bist ja schneller als Speedy Gonzales
Freu mich für Dich, dass Du nach Hause darfst !!!

Weiterhin gute Genesung wünscht Dir
Holiday
__________________


Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.04.2010, 15:04
Benutzerbild von Tschador
Tschador Tschador ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 145
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Supe Maminka,
gestern noch auf der bettkante und heute schon zu hause .... lasse es dir gut gehen. Wie war das ziehen der Drainagen?

Ich bin die Bakterien endlich los und muss ab heute keine Antibiotika mehr nehmen .... nach 4 !!!!! Wochen. Jippi Am Donnerstag gibt es die erste Fuellung ich bin gespannt

Liebe Gruesse
Nicole
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.04.2011, 16:38
nene nene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 278
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo alle zusammen:-)

@tesska, stell ruhig alle Fragen, die dir einfallen und durch den Kopf gehen.

Ich bin heute genau 9 Wochen post OP, meine Expander sind aufgefüllt und ich genieße den Frühling!!! Mir ging es lange nicht mehr so gut....so frei und unbeschwert ohne blöden Gedanken!!!! Der Weg ist lang, aber es lohnt sich!!!!

@ holiday - feier schön :-) und vielleicht,....vielleicht läuft ja gar nicht so viel nach!!!!! Ich bilde mir ein, meine Serombeule verkleinert sich gerade....:-) ich wurde auch bei einer Produktion von ca. 35 ml abgestöpselt.....

@alle: ich bin angesprochen worden, ob ich in einem Bericht zur PM mitwirken möchte.....(Lokalzeitung) Was meint ihr?? Eigentlich will ich ja gerne aufklären und informieren,andereseits habe ich aber nicht das Bedürfnis, allen von meiner Geschichte zu erzählen. Mir reicht schon, dass die, die es wissen, mir als erstes auf die Busis gucken und nicht ins Gesicht....und dann ein Bericht in einer Kleinstadtzeitung???? Bin sehr skeptisch.

Einen wunderschönen Nachmittag wünscht Nene
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.04.2011, 18:56
Benutzerbild von Junimond
Junimond Junimond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 221
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Busenfreundinnen

Erst mal Glückwunsch an Dich, liebe holiday, dass die blöden Redons endlich raus sind! Du wirst sehen, ab jetzt geht es nur noch bergauf!

Heute Morgen habe ich wieder zweimal versucht, meine Sachbearbeiterin bei der Krankenkasse zu erreichen. Wieder erfolglos. Allerdings konnte ich dann endlich eine Kollegin überzeugen, dass ich zurückgerufen werde. Rückruf erfolgte (natürlich), als ich gerade im Büro war. Habe freundlich gefragt, ob wir in den kommenden Tagen mal telefonieren können. Aber die Sachbearbeiterin möchte erst mal abwarten, was das neue MDK-Gutachten ergibt. Falls es eine erneute Ablehnung ist, ruft sie mich ggf. noch mal an. Jetzt sehe sie keinen Gesprächsbedarf, weil sie meinen Fall sowieso nicht kennt, sondern die Unterlagen nur an den MDK weitergeleitet hat. So läuft das also...

@Rina: Wenn es zur finalen Absage kommt, werde ich die Krankenkasse tatsächlich wechseln. Meine Krankenkasse hat zwar einen ach so tollen Ruf, aber man sieht ja, dass einem im Notfall nicht wirklich geholfen wird. Auch fehlt mir bei meiner Krankenkasse die Menschlichkeit, was ich sehr schade finde. Solange die meine Beiträge kassieren und ich nichts einfordere, ist alles okay. Aber wenn mal was ist, kennen die mich nicht. Leider liegt mein Gehalt ganz knapp unter der Grenze zur Privatversicherung, das wäre auch noch eine Überlegung...

@Nina: Alles Gute für Deine Untersuchung und bitte keine neuen Hiobsbotschaften! Muss am Freitag auch zum Ultraschall und hab ein bisschen Schiss, beim letzten Mal gab es da eine komische Stelle, evtl. Zyste? Solche Untersuchungen sind immer eine Belastung und einfach nur nervig. Zum Thema Zweitgutachter: Frage mich, wie das mit der "Neutralität" laufen soll. Denn ich bin ja in meinem Widerspruch auch auf das erste MDK-Gutachten eingegangen, somit kann der Zweitgutachter ja erfahren, was im Erstgutachten stand. Die sprechen sich doch sowieso untereinander ab, da kann mir keiner was anderes erzählen. Außerdem ist das mit dem MDK doch ohnehin alles nur Schikane. Ich kann einfach nicht glauben, dass der MDK eine wirklich neutrale Stelle ist. Wie könnte es denn dann sein, dass der MDK sowieso fast alles erst mal ablehnt, obwohl man zahlreiche Gutachten von Fachärzten beilegt, die alle die OP/Maßnahme befürworten? Leider ist man abhängig von der Krankenkasse und vom MDK und kann da nichts machen

@holiday: Du hast total Recht, ich plane wirklich sehr viel und akribisch und habe große Angst vor Kontrollverlust. Da bin ich voll bei Dir. Andererseits hat mir die Erfahrung gezeigt, dass ich ohne Vorbereitung leider auch nicht weiterkomme. Und einfach anrufen bei der Krankenkasse geht bei meiner leider nicht Werde aber auf jeden Fall noch mal ALLES geben, wenn es noch mal zu einem Telefonat kommen sollte - hoffentlich kann ich dann überzeugen.

@nene: Ich persönlich würde es nicht machen, weil ich eine solche Kleinstadtzeitung nicht als das richtige Medium für einen solchen Bericht sehe. Das wäre mir persönlich zu schreierisch, journalistisch wahrscheinlich nicht so gut aufbereitet und außerdem würde mir die Vertraulichkeit fehlen - denn so kann doch jeder zurückverfolgen, wer Du bist. Trotzdem habe ich natrürlich großen Respekt, falls Du doch mitmachst

Liebe Grüße
Eure Junimond
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.04.2010, 17:23
Benutzerbild von Tschador
Tschador Tschador ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 145
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo ihr lieben Leidensgenossinen,

komme gerade vom Fuellen zurueck. Hallelujaaaa da bekommt der Muskel aber nochmal einen auf die Muetze aber lustig sieht aus, wie die langsam groesser werden Es wurden aber erst mal nur 40ml eingefuellt. Sie will sehen, ob dadurch die Blutung nachlaesst. Montag geht es weiter.
ich finde sie sehen toll aus

Liebe Gruesse
Nicole
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.04.2010, 17:37
esther2 esther2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Wien
Beiträge: 228
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Nicole,

und wie hat sich das Füllen angefühlt?
Ist komisch, wenn man spürt, wie der Muskel immer mehr gedehnt wird - gell?
Nachher war der Muskel immer steinhart,...das dauert aber nur ein paar Tage, dann wirds wieder ein bissi weicher, sofern man deise Brust weich nennen kann

dann drück ich mal meine Daumen, dass deine Blutung endlich aufhört
__________________
Liebe Grüße Esther
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.04.2010, 18:01
Benutzerbild von Maminka
Maminka Maminka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 97
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

@April heute hab ich erst eine ibu 600 genommen (morgens) im
Moment Merk ich nur die stellen wo die Drainagen drin waren,da stichts ab und zu so fies..aber sonst geht's echt schon gut!
spannen tut auch nix obwohl ich vorher nur ein kleines A hatte und jetzt mit 335ml bepackt bin!
Hab erst gedacht die wären nicht viel größer als vorher aber die Form wird jeden Tag besser und hab einen kompressions bh in 75 B/C an.also doch e schöne Größe!
hab auch das Gefühl der Gurt drückt die so platt weil wenn ich ihn mal ne halbe Stunde weg lasse entfalten die sich total und sehen echt schon gut aus...

ich hatte mir im Vorgespräch eigentlich Kissen mit 245-285 ml ausgesucht und gesagt er soll entscheiden wieviel er nimmt.wollte danach auf jeden Fall ein B haben.warum er dann jetzt sich für 335ml entschieden hat
muss ich noch Fragenaber böse darüber bin ich nicht..

wie sieht's bei dir heute mit Schmerzen aus?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55