Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.07.2014, 14:21
Kuka_1 Kuka_1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 5
Standard Neu hier, verzweifelt.

Hallo an alle,
ich habe die Tage hier im Forum gelesen und als ich gerade las, in Bonn gibt es keine Experten für den Nierenkrebs, habe ich mich sofort angemeldet.
Es geht darum, dass meine geliebte Mama (61), die einzige Familie, die ich in Deutschland habe, Nierenkrebs hat. Wir haben es erst vor ein paar Tagen erfahren (Blut im Urin, allerdings nur durch den Arzt feststellbar), es hat bei ihr ab und zu in der Seite auch gezogen aber auf der rechten Seite (der tumor ist in der linken) so dass die Ärtzte das nicht damit in verbindung bringen)
Der Tumor ist etwa 9 cm mal 7 cm groß. Zwei Tage, nach dem wir davon erfahren haben, wurde es hier in der Uni Klinik auch heraus operiert. Entdeckt wurde es auf einem CT beim radiologen . Ihr wurde gesagt, dass es keine Metastasen gibt, da sie aber auf dem CT nur die halbe lunge drauf haben (also die untere helfte) kann man das eig nicht beurteilen,denke ich. Auch wegen Hirnmetastasen und Knochen. Die Ärtzte, die sie operiert hatten, wollen zwar noch ein lungen CT machen (weil sie die lunge noch ganz sehen wollen), scheinen aber keinen Schädel MRT machen zu wollen (da ja keine Beschwerden vorliegen) ich werde jedoch noch ganz intensiv darauf bestehen. Wegen Knochenmetastasen hatte ich noch nicht gefragt. Was ist da besser, Knochenszintografie oder MRT und wie kriegt man die Ärzte dazu, soetwas zu veranlassen?
Auf dem CT sah der umor so aus, dass er von der Mite her nach unten wuchs. Scheint verkapselt zu sein, aber natürlich muss man noch die Ergebnisse des Patologen abwarten. Ebenso was die Lymphknoten angeht, er konnte kein Befall auf dem CT erkennen, aber das sagt ja soweit ich weiß noch nichts aus? Die niere wurde übrigens samt Fettgewebe. Bzw. Fettcapsel entfernt. mit allem, was da so zu gehört wie Harnröhre oder was das war. Laut dem CT meinte der Arzt, es könnte T3 sein, oder, wenn man glück hat, T2b.Die wollten mich aufmuntern und meinten, mit etwas glück ist alles ok nach der OP, aber wenn ich hier so lese oder sonst im internet, verliere ich alle Hoffnung.
Ich bin nun vollkommen unsicher, ob meine Mutter hier richtig behandelt wird, wenn die nicht mal ein Hirn CT machen wollen. Da ich nur eine Studentin bin und meine Mama Harz 4 bekommt, weiß ich gar nicht, ob wir in eine andere Klinik können. Was für kosten könnten auf uns zufallen?
Wie schmlimm ist dieser Befund, ich habe ja leider noch nicht so viele Daten, aber ich wüsste so gerne wenigstens irgendetwas. Mir geht es wircklich nicht gut, weil es sonst keinen Menschen hier gibt, der mir so nah ist, wie meine Mama! Ich weine immerzu und wünsche mir so sehr, dass man ihr richtig hilft, und nicht bloß abfertigt, ihr Leben war schon so hart, sie hat alles für ihre Kinder getan und sie hat das enfach nicht verdient!
Bitte um Hilfe Informationen und wenn angebracht Aufmunterung, weil ich momentan einfach keinen Platz für mich finde!
L.G.Kuka
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55