Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.06.2009, 00:55
Benutzerbild von Balu0603
Balu0603 Balu0603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: zwischen Ffm und HD
Beiträge: 29
Standard Chemo - Myocet

Hallo an ALLE,

hat jemand von Euch schon die Chemo Myocet bekommen. Mein Doc meint, daß bei dieser Art die Haare nicht ausgehen. Heute 13.Tag nach 1.Chemo sieht das aber anders aus. Verliere relativ viele Haare beim kämmen oder wenn ich mit den Fingern durchgehe. DerArzt sagt, daß ich da wohl voll die Ausnahme sei, hätte er noch nie erlebt.
Im Internet steht unter dieser Chemo, daß Haarausfall zu den häufigsten Nebenwirkungen gehört.

Wer hat Erfahrungen ? Bitte schreibt mir - ich Danke vorab !
Liebe Grüße Balu
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.06.2009, 07:58
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Chemo - Myocet

Hallo Balu,

bekomme jetzt Myocet zum zweitenmal.
Puh,frag mich bitte nicht wann ich diesen "Cocktail das erstemal "geniessen" durfte. Chemoalzheimer lässt grüßen (grins).
Bei mir war es damals so,das irgendwann meine Haarwurzeln anfingen weh zu tun (zumindest habe ich das so empfunden). Hab dann ganz fix zum Rasierer greifen lassen,und meine Tochter hat mir einen "Koreanahhkampfschnitt " verpasst.
Inzwischen fängt es wieder an unangenehm zu werden.Meine erste Chemo war diesmal am 26.5. .
Mein Doc meinte das die Haare jetzt erst nach der 2. sich verabschieden werden. Naja , bin ja mit Tüchern eingedeckt.
Also will damit sagen,das meine Haare sich sowohl damals ,wie auch heute wieder verabschieden werden.
Tut mir leid,das ich Dir nichts anderes sagen kann. Kann halt nur aus eigener Erfahrung berichten.Gehe einfach mal davon aus,das mein Doc mich doch etwas "schonen" wollte.
Dabei halte ich von dieser Art von "Schonung" nicht allzuviel.

Darf ic hfragen wieviel Zyklen bei Dir geplant sind. Ich hatte damals 4 Stück,und diesmal sind drei geplant. Bin mal gespannt ob es dabei bleibt.

Wünsche Dir jedenfalls alles Gute.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.06.2009, 11:19
Benutzerbild von Balu0603
Balu0603 Balu0603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: zwischen Ffm und HD
Beiträge: 29
Standard AW: Chemo - Myocet

Hallo Elli,
vielen Dank für Deine Antwort.
Bei mir sind 6x Myocet geplant, alle 3Wo. Meine erste war am 27.05.
Seit vorgestern gehts los mit Haarausfall. Mein Doc meint ich wäre da eine totale Ausnahme. Meinst Du es lohnt sich zu hoffen?
GLG Balu
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.06.2009, 21:15
ankelchen ankelchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Chemo - Myocet

Hallo,

auch ich habe die Chemotherapie Myocet erhalten, vom letzten Jahr Juli bis Januar diesen Jahres insgesamt 9 Mal.
Meine Haare wurden mit der Zeit immer weniger und im Dezember habe ich mir die Haare abrasieren lassen.
Leider habe ich durch diese Chemo eine massive Schädigung an meinem Herzen erlitten, so dass jetzt keine Chemo mehr gemacht werden kann, weil diese mein Herz nicht verkraften würde.

Lieben Gruß
Anke
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.06.2009, 23:08
Benutzerbild von Balu0603
Balu0603 Balu0603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: zwischen Ffm und HD
Beiträge: 29
Standard AW: Chemo - Myocet

Hallo liebe Anke,
das ist ja furchtar, was Dir da passiert ist. Ich schicke Dir eine dicke Umarmung.Diese ssch..... Krankheit unddiese NW. Keinerkann uns das nehmen. Viele sagen nur immer, Du mußt... Was ist nun? Herzfehler, das hört sich so schlimm an und ist irreparabel. Ich weisdas hört sich so einfach an, aber mach weiter hoffe und kämpfe, damit Du Deine Krankheit besiegst. Das ist wohl der Preis den wir alle zahlen müssen, damit wir noch eine Weile bleiben dürfen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, so wie ich auch hoffe, daß ich sie in Zukunft haben werde.
Liee Grüße Balu
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.06.2009, 13:34
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Chemo - Myocet

Hallo Balu,

komme erst jetzt mal wieder an den PC. Die lieben Kids blockieren das Ding ,wo es nur geht.
Hoffe doch mal sehr,das sich das "verabschieden Deiner Haare" sich noch in Grenzen hält.

Also meine Haare halten sich immer noch tapfer.Obwohl es piekst und sticht ganz schön auf der Kopfhaut.Will aber einfach meinen "Pelz" noch über die nächste Woche retten,da meine Tochter dann Abschlussfeier in der Schule hat.
So,ich hab mal eben ganz fix gegoogelt. Bei den Nebenwirkungen von Myocet steht: sehr häufig Haarausfall.Also wie gesagt,bei mir war es nach10 Tagen damals soweit.
Gehe mal einfah davon aus,das es bei mir diesmal nach der zweiten "Cocktailparty" so weit sein wird .Denn rumzulaufen wie ein gerupftes Huhn mag ich auch nicht. Dann lieber ein Haupt-glatt wie ein Kinderpopo (grins).

Ich bekomme Myocet weil es nicht herztoxisch ist. Da ich ja schon (fast)alles ausprobiert habe,legt mein Doc wohl besonderen Wert auf diese Chemo.Er hat mich damals erst zum Kardiologen geschickt,um eine evtl. Schädigung des Herzens durch die vorangegangen Chemos auszuschließen.Und da war alles in Ordnung.
Was mir auch sehr wichtig ist,Myocet gilt als eine sehr wirksame Chemo.Hoffe jetzt einfach mal,das die Kombi Myocet/Cyclosphosphamid (hoffentlich habe ich das richtig geschrieben)
mich wieder ein Stückchen weiter bringt auf meinem Weg.

So,jetzt drücke ich Dir mal ganz feste die Daumen,und das sich die Zimmperleins ins Grenzen halten.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.08.2009, 14:45
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 764
Standard AW: Chemo - Myocet

Hallo -
ich möchte mich heut hier einmal einreihen da ich wegen Lebermetastasen
Taxol -Avastin und Carboplatin erhalten habe und nun die Leberwerte
wieder massiv angestiegen sind.
Heute war ich bei meinem Onkologen und nun soll ich alle 14 Tage
Myocet 40 mg bekommen.
Er sagte bei dieser Wirkstoffmenge könnten meine Haare wieder
wachsen evtl. (hab ja noch Glatze vom Taxol).
Ich hoffe es aber hauptsache es wirkt.
Wie vertragt ihr inzwischen die Chemo? Habt ihr während der Infusion
auch schon Nebenwirkungen? Wie oft und in welcher Menge bekommt
ihr Myocet? Bekommt ihr einen Vorlauf? Ich brauche nur am Morgen eine
Tablette gegen Übelkeit nehmen. Ich soll Myocet bekommen weil ich
schon 1999 und 2004 EC Chemo bekommen habe und eigentlich die Grenze
erreicht ist aber mir Myocet geht noch was wegen der Herzverträglichkeit.
Sorry das ich so viel geschrieben habe.
Würde mich über eure Rückmeldungen freuen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55