Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 20.04.2012, 21:00
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.529
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Dir auch und guten Appetit!!! Ich hätte jetzt Lust auf einen TS oder Chicken Dings... Aber wir sitzen hier in der tiefsten Provinz und da gibt's kein MC:-((( Ist auch besser so, weil ich eh abspecken muss;-)

Freut mich, dass dein Papa Appetit hat und ich hoffe, es schmeckt ihm auch!!!

Knuddel
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 28.04.2012, 23:36
Laura88 Laura88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 111
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Hallöchen ihr Lieben!

Ich wollte mich mal wieder melden ...
Bei uns hat sich eigentlich nichts großartig verändert. Meinem Papa geht es weiterhin gut, welch ein Segen! So gut wie momentan ging es ihm seit Diagnosestellung noch nie! Und da es meinem Papa gut geht, geht es mir auch gut.
Wir sind nur mitten in der Renovierung und ich geh ja trotzdem arbeiten (hab erst in den Sommerferien Urlaub wegen meinem Junior) und das ist sehr anstrengend. Wir machen ja nicht nur ein Zimmer, sondern die ganze Wohnung ... Zwar Zimmer für Zimmer, aber sobald das eine fertig ist kommt das nächste dran. Naja, das bekommen wir auch rum.

Wir hatten heute fast 30 Grad . Deshalb hatte mein Papa heute auch etwas Probleme mit der Luft. Wenn es auf einmal 10 Grad auf einen Schlag wärmer ist merkt er das sehr. Hatte heute viel sein Sauerstoffgerät in Gebrauch, aber wie gesagt, ansonsten ist alles okay.
Morgen wollen wir alle zusammen grillen, da freu ich mich schon drauf .
Hattet ihr auch so schönes Wetter?

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen!!
__________________
... und was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen...
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 29.04.2012, 08:18
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.529
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Liebe Laura,

da habt ihr euch ja ordentlich etwas vorgenommen!!! Und dann bei der Hitze... Aber auch das werdet ihr hinbekommen: Zimmer für Zimmer!

KLasse, dass es deinem Papa gut geht!!! Das ist das Allerwichtigste! Bestimmt freut er sich auch, dass jetzt alles so schön grünt und blüht. Das ist nicht nur hübsch anzusehen sondern gleichzeitig Balsam für die Seele. Ich schicke euch aus dem Norden mal eine kräftige Brise, damit es bei euch ein wenig abkühlt und dein Papa wieder durchatmen kann!

Ganz liebe Grüße und immer mal eine Pause einlagen, ja?
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 01.05.2012, 08:27
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.529
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Laura? Alles in Ordnung? Wie war euer Grillen und wie geht es mit der Renovierung voran? Bist du deshalb nicht im Forum?

Irgendwie macht man sich immer Sorgen, wenn eine von uns sich hier ein paar Tage nicht blicken lässt... Ich hoffe, bei euch ist so weit alles okay! Melde dich mal, wenn es die Zeit erlaubt, ja? Wir vermissen dich schon auf dem Dachgarten!!!

Ganz liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 01.05.2012, 22:39
Laura88 Laura88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 111
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Ach, liebe Miriam, das ist so lieb, dass du nachfragst .

Wir sind so im Renovierungsstress, dass ich fast gar nicht mehr dazu komme mich an den Laptop zu setzen .

Das Grillen am Sonntag war richtig super. Wir sind leider erst gegen 17:30 zu meinen Eltern, weil wir noch mit dem Renovieren beschäftigt waren. Meine Schwester und deren Freund war auch da, meine kleine Schwester sowieso und somit saßen wir mit sieben Mann am Tisch. Und es war sooooo lustig!! Wir haben viel "dummes Zeug" geredet und haben so sehr gelacht, dass uns die Tränen gelaufen sind. Mein Papa hat um Gnade gewinselt, weil ihm der ganze Bauch vor Lachen weh getan hat. Das hat so gut getan ihn so zu sehen!!!
Es war wirklich sehr schön, ich wüsste nicht, wann ich meinen Papa das letzte mal so habe lachen sehen .
Ich habe sehr große Angst vor den nächsten Tagen bzw Wochen. Kommenden Montag hat mein Paps Termin zum CT und am 11.05 hat er das Gespräch. Ich hab wirklich ganz schlimm Angst!!!
Außerdem sagt er ihm tut die Haut am Rücken weh und er hatte neulich ganz rote Ellenbogen, die ihm sehr weh getan haben. Hat jemnd mit so etwas Erfahrung und wüsste, was das sein könnte?!

Hattet ihr denn alle einen schönen 01. Mai? Wir haben ihn mit Tapeten abreissen verbracht ...
Seid bitte nicht böse, wenn ich nur noch selten bei euch schreibe, ich denke aber trotzdem immer an euch und lese auch fast täglich, was es so neues von euch gibt.

Eine große Umarmung an auch alle
__________________
... und was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen...
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 01.05.2012, 22:48
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.529
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Hallo liebe Laura,

sag mal, hatte dein Papa auch Bestrahlung? Bei meinem Papa war die Haut richtig verbrannt und nach der Bestrahlung seiner Knochmetas an der Wirbelsäule hatte er offene Stellen...

Bei deinem Papa könnte das halt auch eine Nebenwirkung der Bestrahlung oder Chemo sein... Es gibt eine sehr gute Lotion in der Apotheke von Eucerin. Die ist für Personen, die unter Neurodermitis leiden. Ich habe damit meinen Papa immer eingecremt und massiert. Das mochte er sehr gern! Vor allem, als er sich kaum mehr bewegen konnte.

Aber was für ein schöner Grillabend!!! Ich sehe euch gerade so vor mir, wie ihr kichert und lacht und alle Bauchschmerzen bekommtam schönsten finde ich, dass dein Papa so unbeschwert sein konnte und mal für ein paar Stunden diese besch... Krankheit vergessen konnte!!! Solche Augenblicke wünsche ich ihm und euch noch massenhaft!!! Schließe sie fest in dein Herz ein! Und danke, dass du dich gemeldet hast! Nun bin ich wieder beruhigt!

Für CT und das Gespräch drücke ich euch ganz, ganz fest die Daumen!!!
Alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 03.05.2012, 22:12
Laura88 Laura88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 111
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Hallöchen ihr Lieben!

Wollte nur mal ein kleines Update geben:
Mein Papa hatte heute einen Termin in der Strahlenklinik, die wollten wohl einfach noch mal nach der Haut schauen. Jedenfalls haben die ihm heute mitgeteilt, dass sie den Schädel vorsorglich bestrahlen wollen. Es würde dabei keinerlei Nebenwirkungen, außer Kopfschmerzen (ist die nur die Hälfte an "Einheiten" wie bei der Bestrahlung der Lunge).
Ich hab mir hinterher gleich Gedanken gemacht... Also ich finde das ja gut, dass sie das tun, denn das hatte ich auch schon einmal "vorgeschlagen". Aber dann hab ich mich gleich wieder gefragt, warum sie das jetzt auf einmal tun wollen, denn da war nie die Rede von. Haben sie irgendwelche Vermutungen auf Hirnmetas oder ähnliches? Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte nicht wieder alles negativ sehen oder so ... Ich bin ja froh, dass sie es tun, aber ich glaube, die Angst hat mich momentan einfach wieder mal zu feste im Griff . Das bevorstehende CT und noch viel mehr das Gespräch zerren momentan unheimlich an den Nerven. Dann die Arbeit, die Berufsschule, das Renovieren, der Haushalt, mein Sohn, ... - ich glaube ich dreh langsam durch .
Ach ja, was ich noch gar nicht erwähnt habe: Demnächst kommt der medizinische Dienst, da wir für meinen Papa Pflegestufe 1 beantragt haben.

Es tut mir leid, dass ich hier wieder so rumgejammert habe (also ehrlich, mein Papa jammert nie, dabei hätte er allen Grund dazu ... und ich?? tz tz tz) ......

Ich hoffe ihr habt alle einen entspannten Abend
__________________
... und was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen...
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 03.05.2012, 23:03
Benutzerbild von JessyHH
JessyHH JessyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 179
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Ach mensch Laura...
du jammerst doch nicht. Ausserdem ist jammern hier erlaubt
Das mit der Bestrahlung wundert mich allerdings auch etwas. Kann da aber auch nicht viel zu sagen da mein Pa seine Ganzhirnbestrahlung ja erst aufgrund des Befundes - Hirnmetas - bekommen hat. War ja aber auch der erste Befund. Von daher habe ich keine Ahnung ob sowas "üblich" ist.
Habt ihr bei dem Doc noch mal nachgehakt und gefragt?
Ich weiss selbst wie schwer es fällt (halte mich ja leider selbst nie dran) aber man sollte nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen.
Bleib erstmal ruhig und sprecht nochmal mit dem Arzt (auch wenn's schwer fällt).

Bei meinem Dad kommt auch am Montag zum zweiten mal der Medizinische Dienst. Beim ersten mal hatten sie den Antrag ja leider einfach abgeleht, obwohl das Krankenhaus sogar einen Höherstufungsantrag gestellt hatte. Wir haben natürlich Wiederspruch eingelegt und somit kommen sie am Montag nochmal. Dann werde ich denen erstmal was erzählen

Wünsche dir noch einen schönen Abend.
Fühl dich gedrückt!
__________________
Mein Papsi....
13 Monate tapfer gekämpft und nun doch friedlich in unseren Armen für immer eingeschlafen

*15.04.1958 - +17.08.2012

Wir werden uns wieder sehen...... irgendwann


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 04.05.2012, 10:39
OpaTochter OpaTochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 255
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Hallo Laura,

Jammern erlaubt!!!

Über die Hirnbestrahlung brauchst Du Dir gar keine Gedanken machen. Die ist beim kleinzelligen LK Standarttherapie.

Mein Pa hatte ja jetzt die 4. Chemo und nach der 5. Chemo geht die Bestrahlung los. Und da soll auch eine Hirnbestrahlung durchgeführt werden. Angeblich hat man mit der vorsorglichen Hirnbestrahlung beim kleinzelligen LK (nur da!!!) gute Erfahrungen gemacht, dass eben die Metastasen verhindert werden können.

Ich gebe aber zu, dass sowohl mein Pa als auch ich Angst vor der Bestrahlung haben. Ich vor der Bestrahlung überhaupt und mein Pa hat Angst das sie Ihm das Gehirn wegschießen (ich sehe das ja so wie mit den Haaren, ... was kann schon groß passieren ).

Wie viele Chemo hatte dein Pa eigentlich bekommen?

Alles Gute.
__________________
Nicht mehr OpaTochter


Beruf: Optimistin (meistens)

Motto: Schlimmer geht immer.

Papa: SCLC, Diagnose 07.02.2012
Den Kampf verloren am 18.11.2013




Hier gibt es meine Vorstellung:
http://www.krebs-kompass.de/showpost...&postcount=524
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 06.05.2012, 23:56
Laura88 Laura88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 111
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Ihr Lieben,

ich danke euch für eure lieben Worte!
Ich habe vorhin "Beim Leben meiner Schwester" geschaut. Was für ein schrecklich trauriger Film!

Morgen hat mein Papa Termin fürs CT. Ich hab richtig Angst! Und dann hat er mir heute gesagt, dass er noch gar nicht weiß, ob er die Bestrahlung am Kopf machen lässt . Ich denke er hat Angst, weil es ihm bei der letzten Bestrahlung so schlecht ging. Ich hab ihm dann gesagt, dass er durch die Kopfbestrahlung keine Atemnot haben wird wie bei der Bestrahlung vom Thorax. Aber ich glaube er schiebt diese "Ausrede" nur vor. Ich weiß nicht, entweder hat er vor etwas anderem Angst oder er will es einfach nicht machen lassen. Ich habe ihm geraten zu dem Termin am Dienstag zu gehen (da soll diese Maske angefertigt werden) und um ein erneutes Beratungsgespräch bitten.
Ich muss seine Entscheidung akzeptieren, auch wenn er sich dagegen entscheiden wollte. Ich weiß nur nicht wie ich damit umgehen soll. Am Freitag ist das Gespräch und ich habe jetzt schon Alpträume und Schlafstörungen... Was, wenn wir wieder schlimme Nachrichten bekommen?? Und wie geht es weiter? Chemo machen sie auf gar keinen Fall, genauso wenig wie Bestrahlunf am Thorax. Jetzt kann der Tumor ungestört weiter wachsen und streuen? Was, wenn sie morgen schon Metastasen finden?!?!?! Ach, ich hab lauter wirre Gedanken, entschuldigt bitte.
Ich hoffe euer Wochenende war haöbwegs in Ordnung, ohne Schmerzen und Leid.

Ganz liebe Grüße an euch
__________________
... und was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen...
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 07.05.2012, 00:26
Benutzerbild von JessyHH
JessyHH JessyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 179
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Hallo Laura,
ich kann deine Angst total gut verstehen (mache mich ja auch vor jedem Kontrolltermin verrückt) aber letztendlich bleibt uns doch nichts anderes übrig als erstmal abzuwarten. Versuch dich nicht so verrückt zu machen und erstmal abzuwarten.
Dass dein Papa nach der Lungenbestrahlung Angst vor der Hirnbestrahlung hat kann ich auch gut nachvollziehen. Ihr habt ja nun auch nur Ärger mit dieser blöden Bestrahlung gehabt. Hätte mein Pa die Lungenbestrahlung vor der Hirnbestrahlung gehabt hätte er es sicher auch 2mal überlegt.
Er hatte es ja andersrum und war auf die ganzen NW der Thoraxbestrahlung überhaupt nicht gefasst da er bei der Hirnbestrahlung ausser Müdigkeit uberhaupt keine NW hatte. Mein Pa meint immer gegen die Thoraxbestrahlung war die Hirnbestrahlung ein Spatziergang. Vielleicht hilft es deinem Papa wenn du ihm davon mal erzählst!!?
Fühl dich ganz feste gedrückt!
__________________
Mein Papsi....
13 Monate tapfer gekämpft und nun doch friedlich in unseren Armen für immer eingeschlafen

*15.04.1958 - +17.08.2012

Wir werden uns wieder sehen...... irgendwann


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 07.05.2012, 19:51
Laura88 Laura88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 111
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Ihr Lieben,

mein Papa hatte heute CT! Ich kann immer noch nicht glauben, was ich heute erfahren hab...
Der Radiologe kam zu meinem Paps, drückte ihm die CD mit den Aufnahmen in die Hnad und sagte: "Der Tumor ist weg. Nichts mehr zu sehen"!!!!!!!!!!!!! Ich fasse es nicht! Er ist weg! WEG WEG WEG WEG!!!!!!!!!!! Ich kanns nicht fassen. Wir haben uns die CD vom Oktober und von heute angesehen und es ist tatsächlich nichts mehr zu sehen! Ich könnte ausflippen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!

:smil ey1:
: prost:
__________________
... und was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen...
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 07.05.2012, 20:01
Benutzerbild von JessyHH
JessyHH JessyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 179
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Juhuu... Jippie!!! Laura das ist doch SUPER! Und du hattest solche Angst... Habe so dolle die Daumen gedrückt, dann hat es ja was gebracht! Juhuu....
__________________
Mein Papsi....
13 Monate tapfer gekämpft und nun doch friedlich in unseren Armen für immer eingeschlafen

*15.04.1958 - +17.08.2012

Wir werden uns wieder sehen...... irgendwann


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 07.05.2012, 22:11
hedwig69 hedwig69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 13
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Hallo zusammen,
ich bin seit heute neu hier und habe beim Lesen dieses Themas viel geweint. Schön zu lesen, dass die CT Ergebnisse so positiv ausgefallen sind!!
Mein Vater bekam seine Diagnose am vergangenen Dienstag. kleinzelliges Lungenkarzinom mit Lymphbefall und Knochenmetastasen in der Hüfte. Bin noch völlig geschockt. Morgen startet die Chemo. Da er in einem ziemlich schlechten Allgemeinzustand ist, ist nichts weiteres angedacht derzeit. Er hat nämlich nicht nur ein sehr schwaches Herz, sondern auchnoch viel Wasser im Körper und Diabetes die er nicht gut im Griff hat. Er bekommt schon seit Wochen schlecht Luft und nutzt häufig ein Sauerstoffgerät. Da seine Nieren nur noch zu 60% arbeiten kann auch keine Diagnostik mit Kontrastmittel gemacht werden. Nun hofft man, dass ihm die Chemo noch einige Zeit mit uns verschafft. Ich weiß noch nicht wie ich das so hinkriege. Für die Gespräche mit den Ärzten stehe ich immer bereit, da mein Vater oft nicht alles mitbekommt oder nur die Hälfte versteht. Da ihm momentan auch noch die Stimme wegbleibt, kann er auch gar nicht so spontan nachfragen. Ist schon echt schwierig. Habe das Gefühl stark sein zu müssen für ihn. Auch für meine zwei Kinder. Naja, immer positiv drauf zu und erst einmal abwarten was die Zeit und die Chemo so bringt.
Gruß hedwig
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 07.05.2012, 22:24
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Liebe Laura,
das ist so eine wundervolle Nachricht und erhellt mir die für mich so dunklen Tage.
Geniesst euer persönliches Wunder.Ich freue mich aus tiefsten Herzen für euch!
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55