Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 09.10.2012, 13:17
lucie79 lucie79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 78
Standard AW: HILFEE !!! Bin neu hier !!! Thema "Pancoast-Tumor" !!! Bitte helft mir !!!

Hallo Chris, das ist echt gemein das der Tumor gewachsen ist . Da kämpf sie und dann sowas. Ich hoffe auch das die Bestrahlung jetzt anspricht und das CT gut ausfällt. Meine Mama hat leider den Kampf ganz plötzlich verloren .Nicht aufgeben! LG Lucie
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 09.10.2012, 13:51
Chris2712 Chris2712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 115
Standard AW: HILFEE !!! Bin neu hier !!! Thema "Pancoast-Tumor" !!! Bitte helft mir !!!

Liebe Liz, lieber Willi, liebe Lucie,

das Ergebnis des CT liegt voe, leider nicht so berauschend !! Zwar hat meine Mama nicht mehr diese dollen Schmerzen im Arm, taub is er aber immer noch.
Der Tumor hat sich Richtung Speiseröhre verlagert, daher kann sie auch kaum noch was essen, auch das Trinken fällt schwer !!! VERDAMMT !!!! Sie hat nun
" Astronautennahrung " verschrieben bekommen, die sie zusätlich 2x täglich zu sich nehmen soll, denn sie darf nicht noch dünner werden werden !!!! Und ab morgen wird die Bestrahlungsdosis erhöht !!!! O mann, hatte vorhin mit meiner Mama tel., und erstaunlich wie gefasst sie ist !!!!

Ich hoffe, daß sich alles noch zum Guten wendet !!! Habe wirklich große Angst, weil das alles so schnell geht

LG Chris
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 09.10.2012, 14:33
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 917
Standard AW: HILFEE !!! Bin neu hier !!! Thema "Pancoast-Tumor" !!! Bitte helft mir !!!

Das tut uns sehr leid zu hören. Hoffen aber trotzdem, dass die Bestrahlung doch noch anschlägt. Hat man sich Gedanken gemacht eine andere Chemo zu machen?

Weiterhin Daumen gedrückt...

LG Liz und Willy
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 09.10.2012, 18:48
Chris2712 Chris2712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 115
Standard AW: HILFEE !!! Bin neu hier !!! Thema "Pancoast-Tumor" !!! Bitte helft mir !!!

Hallo Liz, hallo Willi,

über eine weitere Chemo wurde kein Wort verloren. Jetzt soll erstmal die Bestrahlung weiter gemacht werden- bis Ende Oktober......ich habe das Gefühl, daß die Ärzte dann nichts weiter mehr machen wollen oder können ?????
Hinzu kommen ihre komischen "Knubbel" im Bauchraum. Die hat sie schon seit Wochen ( !!! ) und jetzt bewegt man sich endlich auch da mal Untersuchungen zu starten...GRRRRRRRR ich frag´mich echt manchmal was Ärzte sooo lange warten; bei solch einem Krankheitsbild??!!! Man wollte heute noch in der Lungenfachklinik Großhansdorf anrufen...bin gespannt... halte Euch auf dem Laufenden...
Euch allen einen schönen Abend...
CHRIS
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 10.10.2012, 16:58
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 917
Standard AW: HILFEE !!! Bin neu hier !!! Thema "Pancoast-Tumor" !!! Bitte helft mir !!!

Hallo Chris

Hmmm.... sehr ungewöhnlich Habt ihr schon über eine Zweimeinung nachgdacht?

Sind gespannt au deinen weiteren Bericht. Denken fest an euch.

LG Liz und Willy
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 11.10.2012, 08:21
Chris2712 Chris2712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 115
Standard AW: HILFEE !!! Bin neu hier !!! Thema "Pancoast-Tumor" !!! Bitte helft mir !!!

Liebe Liz, lieber Willi,

das mit der Zweitmeinung is so ´ne Sache. Meine Mutte rist da bischen komisch. Sie sagt, was sollen die Ärzte denn machen und hat auch keine Lust noch weitere Ärzte hinzuzuziehen ! Mein Papa ist oft derjenige der dann bischen "Druck" auf die Ärzte ausübt.... so ist jetzt ein neuer Stand der Dinge-> die
Strahlendosis wurde erhöht ( ich weiß leider immer noch nicht welche sie bekommt ) und endet nicht wie geplant am 31.10., sondern am 17.10. und dann hat sie am 22.10. in der Lungenfachklinik Großhansdorf einen Termin!!! Den hätte sie sonst erst Ende November gehabt. Da hat ihr Hausarzt jetzt Druck gemacht, daß man nicht mehr so lange warten kann !!!

Oh mann, ich hab´eine SCHEISS Angst !!!!!!!! Wenn das so rapide weiter bergab geht, wird sie wohl Weihnachten nicht mehr erleben

Liz, Willi, ich bewundere Euch !!! Trotz Euren schweren Schicksals seid Ihr Beide für die meisten hier im Forum ein echtes "Vorbild" und das es auch anders verlaufen kann !!! Toll, daß es Willi trotz Pancoast "geschafft" hat !!! Ihr macht sooo vielen Mut hier, wie auch mir !! Es tut einfach gut !!! Warum kann es bei meiner Mama nicht auch so sein !!! Seit Diagnose sind doch nur 7 Monate rum !!!!!!!!

Verzweifelte Grüße,
CHRIS
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 19.10.2012, 10:06
Chris2712 Chris2712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 115
Standard AW: HILFEE !!! Bin neu hier !!! Thema "Pancoast-Tumor" !!! Bitte helft mir !!!

Hallo Ihr Lieben,

leider lange nichts von Euch gehört. Meiner Mom geht es immer schlechter !!! Sie isst kaum noch was, selbst die Astronautennahrung bekommt sie vor Schmerzen nicht runter Ihre Stimme klingt verzerrt und heiser.... Heute hat sie ihre letzte Bestrahlung ( diese wurde ja erhöht u dadurch verkürzt ). Am MO, 22.10. kommt sie dann ENDLICH in die Klinik Großhansdorf für weitere Untersuchungen !!!! Ich ahne nichts Gutes !!! Und sie hat wieder verstärkt Schmerzen, diesmal nicht im Arm sondern Rücken... Wahrscheinlich ist der Tumor in den Nebennieren gewachsen????? Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl, daß sie in der Klinik bleiben wird !!!!!! Habe auch das Gefühl, daß meine Mom nicht mehr die Kraft hat zu "kämpfen"!! Sie klingt so "gleichgültig" !!!! Ich bin total verzweifelt !!!!!!! Mein Dad zerbricht auch langsam an der Situation.......WARUM hilft nichts ???? WARUM wartet man so lange mit Untersuchungen !!!!!????? Ob die Bestrahlung doch noch anschlägt????????
SORRY für den langen Text, ich warte verzweifelt auf Antworten.......

LG Chris
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 19.10.2012, 14:22
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: HILFEE !!! Bin neu hier !!! Thema "Pancoast-Tumor" !!! Bitte helft mir !!!

Liebe Chris,
es tut mir so leid, dass es Deiner Mama immer schlechter geht!
Ich kann mir Deine Verzweifelung so gut vorstellen...

Ich wünsche Dir von Herzen, dass sie sie im Krankenhaus Großhansdorf nochmal etwas aufpäppeln können! Meine Mami kam auch zu einer Kontrolle dahin, als es ihr sehr schlecht ging (bei ihr war es hauptsächlich Atemnot) und sie haben sie gleich da behalten und wirklich gut wieder aufgebaut.

Liebe Grüße,
Anja
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 21.10.2012, 14:07
Chris2712 Chris2712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 115
Standard AW: HILFEE !!! Bin neu hier !!! Thema "Pancoast-Tumor" !!! Bitte helft mir !!!

Liebe Anja,
danke für Deine tröstende Antwort. Ja ich hoffe auch, daß sie sie einige Tage da behalten um sie ein wenig zu stabilisieren !! Und die Hoffnung ist ja noch da, weil die Bestrahlung noch gut sechs Wochen nachwirken soll !!! Bin gespannt, aber habe riesige Angst vor Montag !!!!!!!

LG Chris
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 22.10.2012, 19:49
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: HILFEE !!! Bin neu hier !!! Thema "Pancoast-Tumor" !!! Bitte helft mir !!!

Liebe Chris,
ich kann Deine Angst so gut verstehen!! Ich wünsche Dir sehr, dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen! Ach Mensch, man steht so hilflos davor und würde dem lieben Menschen doch so gerne irgendwie helfen...

Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 24.10.2012, 09:54
Chris2712 Chris2712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 115
Standard AW: HILFEE !!! Bin neu hier !!! Thema "Pancoast-Tumor" !!! Bitte helft mir !!!

Hallo Anja,

ja, das Schreckliche ist ja einen geliebten Menschen -noch dazu eigene Mama- so leiden zu sehen !!!
Neuer Stand der Dinge -> sie haben sie LEIDER NICHT im KH behalten !!!! Sie haben Lungen-CT u Funktionstest gemacht etc.... leider bekomme ich aus meiner Mutter nicht viel raus, aber ich kann´s mir denken !! Die Bestrahlung ist ja nun abgeschlossen und wirkt ja bekanntlich noch nach. Trotzdem beginnen sie jetzt nochmal wieder mit Chemo !!!!!! Ihre " Knubbel", die sie an verschiedenen Körperstellen hat wurden punktiert, Ergebnis steht noch aus, aber die Ärzte meinten "das wären wohl Metastasen " ( ), daher auch die Chemo....
Das geht alles so schnell, aber wir hoffen trotz allem weiter u das die Chemo was bringt...

Schönen Tag allen,
LG CHRIS
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 24.10.2012, 12:04
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: HILFEE !!! Bin neu hier !!! Thema "Pancoast-Tumor" !!! Bitte helft mir !!!

Liebe Chris,
ach Mensch, das tut mir leid... diese Unklarheit fand ich auch immer so schwer zu ertragen...

Ich wünsche Euch von Herzen, dass die Chemo hilft und die Bestrahlung noch nachwirkt!!

Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 24.10.2012, 13:00
Chris2712 Chris2712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 115
Standard AW: HILFEE !!! Bin neu hier !!! Thema "Pancoast-Tumor" !!! Bitte helft mir !!!

Danke liebe Anja für die schnelle Antwort !!! Es tut gut und schön ( naja wie man´s nimmt ) das es dieses Forum gibt !!!!!!

LG Chris
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 24.10.2012, 15:32
lucie79 lucie79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 78
Unglücklich AW: HILFEE !!! Bin neu hier !!! Thema "Pancoast-Tumor" !!! Bitte helft mir !!!

Hallo Chris, es tut mir sehr leid zu hören das es so schlecht aus sieht. Es ist wie ein Alptraum ja, nur das man nicht aufwacht und alles wieder gut ist. Ihr müsst jetzt für sie stark sein. LG Lucie
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 25.10.2012, 12:58
Chris2712 Chris2712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 115
Standard AW: HILFEE !!! Bin neu hier !!! Thema "Pancoast-Tumor" !!! Bitte helft mir !!!

Liebe Lucie,
vielen Dank für Deine Zeilen !! Ja Du kennst das ja leider und trotzdem gibt man die Hoffnung nicht auf !!! Ich fahre jetzt am WE wieder zu meinen Eltern...mal schauen wie es läuft....

LG Chris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55