Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 06.05.2007, 20:43
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Guten Abend ihr Lieben!
Eine gute Nachricht: Die Oma ist aufgewacht! Meine Mutter war gerade bei ihr. Sie glaubt, dass nur eine Nacht vorbei ist, obwohl sie 10 Tage im Koma lag. Sie hat schon meine arme Mama beschimpft, weil sie ihr nicht die Atemmaske abgenommen hat und sie nicht verstanden hat. Sie will nach Hause. Sie hat wohl große Rückenschmerzen, die auch auf einen langen zurückliegenden Unfall zurückzuführen sind und durch das tagelange Liegen natürlich schlechter geworden sind. Sie hat sich beschwert, dass sie mit Männern auf einem Zimmer liegt, was wohl auf der Intensivstation normal ist. War wohl sehr aufregend, was meine Oma da von sich gegeben hat. Sie hat meine Mutter beschuldigt ihr Blut gespendet zu haben. Sie meint wahrscheinlich die Dialyse. Auf jeden Fall ist sie wieder da und ansprechbar. Es ist ja wohl gut, dass sie sich nicht an die Strapazen der letzten Woche erinnert und meine Mama wollte sie auch nicht mit der Info schocken, dass inzwischen Tage vergangen sind. Je nachdem wie meine Blutwerte morgen sind werde ich vielleicht mit zu meiner Oma gehen.
Gute Nacht!
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 06.05.2007, 21:36
Melikre Melikre ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 82
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben,

Klingt nach sehr viel Aufregung seit ich mich das letzte mal meldete. Was mir auch leid tut, aber hatte letzte Woche ein Gespräch mit meinen Onkologen wegen der Strahlentherapie und naja.....er rät mir "dringlichst" davon diese erst im Jili (ferien) zu machen usw.
Naja jedenfalls haute michd das ganze ziemlich um, da ich mit dem nicht gerechnet hatte- irgendwie einfach verdrängt bis zu dem Datum.

Naja mal schauen wie es weitergeht..... Liebe Kerstin hóffe deiner Oma geht es wieder etwas besser. Ich verstehe dich gut wenn du vom Zimmer putzen redest auch wenn man möchte hin und wieder geht es einfach nicht )leider)

Liebe Flyy hauptsache es geht voran mit der Arbeit, langsam aber stetig ist doch schon was

lg Mel
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 06.05.2007, 22:45
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr zwei
Meli, ich kann verstehen, dass es dich gerade ziemlich umhaut wegen der Strahlentherapie. Ist immer sch***e wenn man Pläne gemacht hat und die dann wegen so was wieder auf den Kopf stellen muss. Ich hoffe immer noch, dass wenigstens ein Teil meiner Ferienpläne diesen Sommer nicht ins Wasser fallen.
Weiss gar nicht, ob ich weiterhin fröhlich Sachen planen soll oder einfach mal alles auf Eis legen. Australien ist weiterhin geplant, hoffe soooo sehr dass es klappt. Wollte schon letztes Jahr hin und konnte dann nicht, weil ich krank war.


Kerstin, gut zu hören dass deine Oma wieder wach ist und schon wieder "schimpfen" kann. Ist sicherlich ein gutes Zeichen


Habe gerade mit schrecken festgestellt, dass dies ja der Unter-25-Bereich ist. Naja, hoffe ich darf trotzdem noch hier mitschreiben.

So ihr 2, ich sollte ins Bett
bis bald
Christina
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 07.05.2007, 15:21
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

So, hatte heute eine mündliche Prüfung.
Viiiel zu wenig gelernt wegen akutem Zeitmangel. Man sollte solche Sachen wohl nicht immer auf die letzte Minute verschieben.
Naja, der Professor war recht freundlich und hat nicht so gemeine Sachen gefragt. Bestanden! Bin sehr erleichtert.
Habe zu wenig geschlafen da ich gestern noch lange über den Büchern brütete. Also geh ich jetzt eine Runde aufs Sofa.
Lg
Christina
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 07.05.2007, 16:08
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!

@flyyy: Du hast ja auch einen Stress. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Ich war heute zum Blutabnehmen im Krankenhaus. Ich habe Leukozyten- und Thrombozytenmangel. Deswegen habe ich ein Thrombozytenkonzentrat bekommen. Wie man es macht ist es falsch. Als ich letzte Woche mit Mundschutz ins Krankenhaus ging, hatte ich viele Leukos. Heute bin ich ohne Mundschutz hin und meine Leukos sind unter 1 pro nl. Also im riskanten Bereich. Ich wollte heute mit dem Lernen anfangen und kann mich einfach nicht aufraffen. Vielleicht fang ich jetzt an.

@Mel: schön wieder was von dir zu hören. Die Bestrahlung schaffst du auch noch. Ich fand sie bei mir nicht so schlimm.

Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 08.05.2007, 11:11
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

huhu ihr 2

wollte nur kurz hallo sagen und euch einen schönen Tag wünschen.
Bei uns regnet und stürmt es. Habe gerade eine zweite Dusche bekommen auf dem Weg an die Uni. Zum Glück trocknen meine kurzen Haare sehr schnell
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 08.05.2007, 16:13
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Ich habe es tatsächlich geschafft mit dem Lernen anzufangen. Ich bin jetzt dabei einen Prüfungstermin mit dem Dozenten zu vereinbaren. Irgendwie total cool den Termin selber zu bestimmen. Ich bin jetzt viel zufriedener mit mir, weil ich angefangen habe und wirklich noch viel Zeit habe. Ich habe sowohl gestern als auch heute ein paar Stunden gelernt. Diese Woche bin ich ja sowieso wegen meiner Leukos uz Hause, so dass ich auch in Ruhe lernen kann. Deswegen wollte ich die Prüfung jetzt bald machen, weil ich dacht, dass ich so die Zeit zu Hause gut genutzt habe. Jetzt habe ich mich ja eine Woche von der Chemo erholt und fühle mich in der Lage zu lernen.

Hier in Berlin hat es auch geregnet. Die ganze Nacht und auch am Tag. Ich will ja sowieso nicht raus ohne Leukos. Es kann also ruhig regnen.

Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 08.05.2007, 18:44
Melikre Melikre ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 82
Standard AW: Krebs und Studium

Sehr schön, wie es scheint geht es bei uns allen vorwärts zurzeit.
In Österreich ist es heute einfach nur bewölkt hin und wieder aber nicht regnerisch "korig" sagt man hier zu Lande.

Meine FH liegt gute 300 km von mir zu Hause weg und hab das jetzt so hingekriegt, dass ich hier in der Nähe die Bestrahlung machen kann. So bin ich wenigstens unter meinen Freunden und kann wenigstesns Prüfungen schreiben.
Leider klappt die Komunikation zwischen den Krankenhäusern gar nicht (war ja schon in vier verschiedenen).....muss mich selbst darum kümmern das mien MR Bilder Befunde usw... da hinkommen wo sie hin sollen.
Und mein Onkologe war heute auch unfreundlich und......ach ich hasse es mit Ärzten zu telefonieren

Ansonsten gehts mir super...
liebe Grüße Mel
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 09.05.2007, 11:05
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Meli!
Schön, dass es dir gut geht. Ich habe ja gerade ein Urlaubssemester, aber mache meine eine Prüfung für letztes Semester bald. Mir tut es richtig gut endlich mit dem Lernen angefangen zu haben. Inzwischen habe ich mich gefragt, ob es rechtlich eigentlich geht, dass ich meine Prüfung im Urlaubssemester mache. Aber ich glaube der Dozent nimmt meine Prüfung einfach ab und trägt meine Note ein. Beim Termin- Vereinbaren mit dem Dozenten ist mir was Lustiges passiert. Ich habe ihm Christi Himmelfahrt als möglichen Termin angeboten. Da schrieb er, dass man da frei hat. Eigentlich ist es noch zu früh zum Lernen, aber mir macht es gerade Spass. Außerdem will ich ja denn die Zeit mit Leukos auch draußen nutzen. Ich bin jetzt einfach viel zufriedener, weil ich was Sinnvolles tue.
Also Mädels, ich werde dann mal für heute mit dem Lernen beginnen.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 09.05.2007, 21:36
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Guten Abend Mädels!
Mein Vater wollte ja noch von mir wissen wie ich mir unsere Beziehung in Zukunft vorstelle. Ich meinte, dass ich ohne Familientherapie da keine Möglichkeit sehe. Er würde lieber alleine mit mir zu einer Beratung gehen. Wir haben uns jetzt aber entschlossen alle vier (Mama, mein Bruder und mein Vater) zu einer Psychologin zu gehen. Mein Vater hat immer ein Problem, wenn meine Krankheit auftaucht. Ich glaube, dass er Angst hat, dass ich sterbe und wir eine schlechte Beziehung hatten. Irgendwie macht es mich wütend, dass das wohl sein Problem ist. Ich habe schon so viele schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht, dass ich auch immer aggressiv auf ihn reagiere. Früher war ich depressiv und daher finde ich es eigentlich gut, dass inzwischen meine Wut auch da landet wo sie hingehört. Bei den Ansichten, die er den ganzen Tag von sich gibt, kann ich nur von morgens bis abends mit dem Kopf schütteln.
Ich habe es heute wirklich geschafft weiter zu lernen und bin zufrieden mit mir. Ich rechne damit, dass morgen meine Blutwerte wieder oben sind und ich meine Oma besuchen gehen kann.
bis bald
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 09.05.2007, 21:53
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin
Hoffe Dein Vater kostet Dich nicht zu viele Nerven im Moment! Jedenfalls ist es gut, dass Du deine Wut rauslassen kannst. Ist ja richtig vorbildlich, dass Du so fleissig lernst! Ich bin leider nicht so ein gutes Vorbild in solchen Sachen und fange meist etwas zu spät an mit lernen.


Ich habe heute auch fleissig gelernt. Bleibt mir ja nichts anderes übrig, muss in einer Woche meine Diplomarbeit abgeben. Ich habe ein riesiges Büro an der Uni für mich alleine. Eine Freundin ist heute zu mir ins Büro lernen gekommen und es war super noch eine Person zu sehen die auch in die Bücher vertieft war.
Die Dame im Büro nebenan hat eine total laute, quietschige Stimme. Absolut unterträglich!!! Wir hatten schlussendlich Ohrstöpsel in den Ohren damit wir uns konzentrieren konnten

Ich bin froh, wenn ich die Arbeit endlich abgeben kann. Ich mutiere noch zum totalen Egoist!!! Im Moment habe ich kaum Zeit für meine Freunde, bin dauernd am lernen. Heute wollte eine Kollegin mit mir Mittagessen gehen, aber der Assistent der meine Diplomarbeit betreut kam in dem Moment auch fragen, ob ich Mittagessen komme. Hab mich dann nicht getraut zu sagen, dass ich eigentlich schon mit einer Kollegin essen gehen wollte. Naja, sie hatte sowieso noch eine weitere Kollegin und ihren Freund dabei. Aber ich hatte trotzdem ein schlechtes Gewissen. Wollte eben nicht dem Assistenten sagen, dass ich nicht mit ihm essen gehen kann, weil meistens bekomme ich beim Mittagessen die besten Tipps, was ich an meiner Diplomarbeit noch verbessern kann. Ausserdem habe ich am Dienstag eine mündliche Prüfung und da ist es auch ganz gut, wenn man weiss, was der Professor im Normalfall so wissen will ;-)
Ich denke ich werde meine Kollegen die mir in dieser Stresszeit (und während der letzten Chemo) immer zur Seite gestanden haben zu einige Gläschen Wein einladen!!!

Geändert von flyyy (09.05.2007 um 23:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 10.05.2007, 17:43
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallio ihr Lieben!
Ich glaube es ist angemessen, wenn man für die Diplomarbeit sich zurückzieht und versucht Vorteile zu nutzen. Ich wäre froh, wenn ich da schon wäre. Ich war heute bei meiner Oma. Es war so toll mit ihr reden zu können. Heute ist sie schon drei Schritte am Rolator gelaufen. Sie muss ja ihre Muskeln erstmal wieder aufbauen. Ich habe ihr erzählt, dass ich ihr im Koma gesagt habe, dass sie meinte, dass wir beide Kämpfernaturen sind. Sie erzählt da jeden von mir und dass ich schwerer krank bin. Sie will sich an mir ein Beipiel nehmen, weil ich so schwer krank bin und noch studiere. Ich finde das gut, dass sie vorwärts denkt. Vorhin hatte ich noch einen Schrecken. ich habe kleine Bläschen auf dem Bauch und glaubte, dass es vielleicht eine Kinderkrankheit ist. Ich bin also gleich zum Hausarzt. Es ist eine allergische Reaktion auf ein Antibiotikum, was ich wegen meines ehemaligen Leuko-Mangels nehmen sollte. Das Medikament ist jetzt also abgesetzt. Meine Leukos sind Normalbereich und ich darf jetzt raus. Juchuu! Welche tausend Möglichkeiten auf einmal existieren. Ich gehe heute Nachmittag noch in meine Gemeinde.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 10.05.2007, 19:34
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

hoffe du konntest den Nachmittag geniessen!!!
Ich war heute irgendwie nicht so produktiv. Habe einiges geschrieben, aber der eine Assistent meinte, es stimme nicht so wirklich. Ich glaube aber, es stimmt. Habe jetzt einer anderen Assitentin ein Mail geschickt, hoffe sie äussert sich bald dazu... Ist recht witzig mit meinen drei betreuenden Assistenten. S. + N. sind sich höchst selten einer Meinung. Wenn er meint etwas müsse anders gesagt werden, dann meint sie ganz bestimmt, es sei schon ok so. Naja, ich lass meistens die zwei Diskutieren und mach am Schluss das, auf das sie sich geeinigt haben ;-) Tobias (der dritte Assistent) hält sich meistens auch aus den Diskussionen raus.
Manchmal ist es ein wenig nervig weil egal was man macht, findet es einer nicht gut. Aber ab und zu hat es auch Vorteile, da einem die eine Person hilft Argumente zu finden, warum die andere Person nicht recht hat ;-)

So, muss noch ein paar Zielen schreiben um mein Tagesziel zu erreichen.
Wünsche einen schönen Abend
Grüässli
Ch
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 12.05.2007, 07:28
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

guten Morgen Ladies
Mein letztes "Diplomarbeitswochenende" hat Angefangen. Werde beide Tage an der Uni verbringen, da noch einiges zu tun ist
Eine Freundin muss auch lernen und kommt auch an die Uni. Gemeinsam macht es doch mehr Spass, oder wenigstens hat man dann nicht das Gefühl, dass man die einzige ist die das Wochenende hinter Büchern verbringt.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Grüässli
Flyyy
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 13.05.2007, 22:13
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

@flyyy: Du schaffst das! Hast es ja bald geschafft.

Ich war jetzt seit vier Tagen jeden Tag bei meiner Oma. Sie macht schnell Fortschritte. Dann hatte ich noch Chaos in der Familie. Mein Vater wollte ausziehen wegen meinem Bruder, damit er keine Ausraster mehr bekommt. Nun hat sich mein Bruder eine Wohnung gesucht und zieht selbst aus. Mein Vater redet und redet und findet es schlimm, dass ich ihn wie ein "Dödel" behandel. Das liegt wohl daran, dass ich ihn auch für so einen halte. Er würde es sich wünschen, dass er mich irgendwie berühren und trösten könnte und dass sich das doch Töchter wünschen. Ich meinte, dass ich das nicht möchte und damit auch gar kein Problem hätte. Ich glaube, dass ich nur erwarte, dass er mir zuhört, was er ja nicht tut. Ich würde auch am liebsten ausziehen und bin neidisch auf meinen Bruder. Da ich so krank bin, ist es im Moment schlecht mit dem Ausziehen.

Gute Nacht Mädels!
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55