Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.04.2011, 11:48
Benutzerbild von Im_Juli_1982
Im_Juli_1982 Im_Juli_1982 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Mühlhausen/Thüringen
Beiträge: 1
Unglücklich Total durcheinander

Hallo ihr Lieben

Ich bin ganz neu hier, ein Frischling so zu sagen, und hoffe gut aufgenommen zu werden und evtl auch hilfreiche Tips zu bekommen.

Irgendwie bin ich total durcheinander Ich habe letzten Freitag von meiner Gyn, nach einigen Untersuchungen, die Diagnode BK bekommen Ok, irgendiw hatte ich schon ne ganze Weile im Gefühl das mich diese Krankheit irgendwann erhaschen wird und hab mir daher schon beim ersten Verdacht sämtliche Info's aus dem Netz oder durch Bücher geholt. Ich dachte immer "wenn es wirklich so ist, bist du informiert und es wird dich nicht erschüttern" Pustekuchen! Als mir die Gyn das Wort Brustkrebs um die Ohren haute, hatte ich das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen und in meinen Ohren rauschte es nur noch Aber das schlimmste ist, dass ich soooo viele Fragen hatte/habe aber meine Gyn nicht mehr machte, als mir ne Überweisung ins nächste Brustzentrum in die Hand zu drücken mit den Worten "Dort sind sie in guten Händen und dort wird man Ihnen sicher den weiteren Verlauf genau erklären", lies mich sitzen und ging einfach

Meine Frage an euch, was passiert in diesem Brustzentrum, was wird dort mit mir gemacht?

Ganz liebe Grüsse von mir an euch
__________________
Lächeln ist die beste Möglichkeit um deinem Feind die Zähne zu zeigen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.04.2011, 12:04
Benutzerbild von claudim
claudim claudim ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2011
Ort: Ludwigshafen/Rhein
Beiträge: 40
Standard AW: Total durcheinander

Hallo,
im BZ werden dann Biopsie usw. vorgenommen.......,je nachdem was bei dir los ist. Hast du schon genauere Infos von deiner Gyn.? Is ja schon mal gut das sie es erkannt hat. Meine machte Ultraschall und fand nix, das war schlimm.
Wenn du ein gutes BZ findest mit guten Ärzten kannst du denen voll und ganz vertrauen (Allerdings Zweitmeinung wichtig). Sie machen sämtliche Untersuchungen und begleiten dich die ganze Zeit. Vielleicht ist es ja nicht so schlimm!!!!!
Ich fühle mich bei uns sehr gut aufgehoben.

Gruß

Claudim
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.04.2011, 14:26
Benutzerbild von Rehfrau
Rehfrau Rehfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 193
Standard AW: Total durcheinander

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass es dich auch "erwischt" hat.
Die Art wie dein Gyn. mit dir umgegngen ist, rein menschlich gesehen, find ich auch nicht so toll. Die Entscheidung, dich ins Brustzentrum zu schicken, zeigt zumindest aus medizinischer Sicht seine Kompetenz, denn dort bist du richtig.

Im Brustzentrum wird die Biopsie gemacht, die dir das genaue Ergebnis liefert, mit welchem Krebs genau du es zu tun hast. Brustkrebs ist schon klar aber die genaue Beschaffenheit, ob hormonabhängig oder nicht usw, usw.

Dort wird dir alles genau erklärt und am besten ist es, du notierst dir alle deine Fragen und nimmst eine Person deines Vertrauens mit. Vier Ohren hören mehr als zwei.
Das wichtigste ist jetzt, dass du Ruhe bewahrst und Geduld. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass das Warten auf Ergebnisse fast unerträglich ist.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht!

Liebe Grüße,

Rehfrau
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.04.2011, 14:53
Benutzerbild von Junimond
Junimond Junimond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 221
Standard AW: Total durcheinander

Hallo Juli,

zum Thema BK kann ich hier leider nichts beisteuern, weil es mich (noch) nicht erwischt hat, ich bin allerdings genetisch vorbelastet.

Du schreibst, dass Du damit gerechnet hast, dass Du irgendwann BK bekommst. Liegt es bei Dir auch in der Familie?

Falls ja, wäre ein Test auf BRCA1/2 sicherlich sinnvoll. Auch dazu können Dir die Ärzte im Brustzentrum qualifiziert weiterhelfen.

Viele Grüße und alles Gute!

Junimond
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.04.2011, 15:29
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Total durcheinander

Liebe Juli,

wie ich sehe, kommst du auch aus Thüringen. Solltest du in das Brustzentrum Erfurt überwiesen worden sein, bist du in sehr guten Händen. Die beiden Ärztinnen dort haben meine Seele gerettet, eine von ihnen ist noch immer da, ich war erst vor Kurzem bei ihr. Bei mir wurde damals dort die Stanzbiopsie durchgeführt und die weiteren Therapien einfühlsam und verständlich besprochen.
Schreibe dir vorher am besten alle deine Fragen auf. Ich bekam damals auch sofort das Angebot, am nächsten Tag noch einmal vorbeizukommen, um neu enstandene Fragen zu besprechen.

Wenn du mehr wissen möchtest, melde dich ruhig bei mir.

Alles Liebe für dich!

Claudia
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.06.2011, 19:45
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Total durcheinander

Hallo Claudim,
du schreibst eine Zweitmeinung sei wichtig. Worauf bezieht sich das? Auf die Therapie oder auch die Biopsie etc.?
Nächste Woche habe ich einen Kernspin-Termin und am 26.6. dann den Termin zum Therapieplan etc. Ich kann mir gar nicht vorstellen diese Prozedur in einem Krankenhaus nochmal durchzumachen (zumal ich eigentlich das Gefühl habe in guten Händen zu sein)
Ich weiß erst seit letztem Donnerstag, dass ich Brustkrebs habe, als ich den Anruf mit den Biopsieergebnissen bekam.
Viele Grüße
Parvati
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.06.2011, 20:00
Benutzerbild von Kleopatra
Kleopatra Kleopatra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 61
Standard AW: Total durcheinander

Hallo Parvati,

eine zweite Meinung ist vor allem wichtig, wenn du Zweifel an der Diagnose oder Behandlung hast. Wenn du dich gut aufgehoben oder beraten fühlst, ist es meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig. Allerdings würde ich mich selbst genau über das Ergebnis informieren(lassen). Die Ärzte beraten und informieren in einer guten Klinik über das geplante mit den Patienten.
Wenn du ein gutes Gefühl bei der Sache hast, entscheide einfach nach diesem Gefühl.
__________________
Liebe Grüße
Barbara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55