Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 30.05.2006, 19:00
Sarah24 Sarah24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 94
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hi Ulrike,

Danke für deine Antwort. Ich denke, ich werde meinen Arzt tatsächlich mal drauf hinweisen.
ICh habe ein INfoblatt im INternet gefunden, wo alle HP_VIren aufgeführt worden sind.
Alle 13 Viren, die ich habe, stehen im ZUsammenhang mit Gebärmutterkrebs. Zumindest muss ich mir dann nur darüber Gedanken machen und nicht über irgendwelche Feigwarzen.
Das ist aber auch das einzig positive, was ich daran sehe.

LG
Sarah
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 30.05.2006, 21:52
Biggi06 Biggi06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 26
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo Sarah,

auch bei mir ist, die ganze Palette der High-Risk-Viren nachgewiesen worden. Aber ehrlich gesagt, ob es jetzt "nur" die 2 gefärhlichsten sprich 16 und 18 sind oder wesentlich mehr, ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, da die Wahrscheinlichkeit Krebs zu bekommen ja bei 16 am höchsten und bei 18 schon sehr viel geringer ist und die beiden sind nun mal auf jeden Fall dabei.

Mach dich wegen der Anzahl der Viren nicht verrückt.

LG Biggi
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 31.05.2006, 17:33
Yolanda Yolanda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2006
Beiträge: 25
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo!
Ich hatte eine Konisation, konnte in dem Befund aber nichts finden zu HPV-Viren. Wie wird das denn abgekuerzt? Oder wird das nicht immer getestet? Wenn das bei der Koni nicht festgestellt wurde ist das ja auch komisch.
Gruss
Yolanda
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 31.05.2006, 19:39
Sarah24 Sarah24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 94
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hi Yolanda.

ein HPV-Test ist ein extra TEst, den man machen kann, um die VIren genua zu bestimmen, die die Zellveränderungen und nachher den Krebs verursachen.
HPV ist die ABkürzung für Humanpathogene Papilloma-Viren. HIer ist ein LInk für dich, der dir da vielleicht weiterhilft.

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/hpv.htm

Diese Viren werden durch Geschlechtsverkehr übertragen. Sobald sie sich einmal in unserem Körper befinden, werden sie dort immer bleiben. Bei den meisten Frauen ist das Immunsystem aber stark genug, um mit diesen VIren fertig zu werden. Wenn das nicht der Fall ist, tritt irgendwann Gebärmutterhalskrebs auf.

Mein Arzt hat sdiesen Test sofort gemacht, nachdem meinem ersten pap III bei mir aufgetreten ist.
Falls es noch nicht gemacht wurde, solltest du deinen Arzt darauf ansprechen. MAnche Ärzte verlangen dafür anscheinend 70 Euro, zumindest habe ich das hier im Forum gelesen, meiner hat es kostenlos gemacht.

Es gibt verschieden HP-VIren und manche gehören zur high-risk und manche zur low-risk Kategorie. Du solltest diesen Test auf jeden Fall machen lassen. JE mehr INformationen man über seine KRankheit hat, desto besser kann man das Ganze einschätzen. Zumindest empfinde ich das so.

Liebe Grüße
Sarah
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 08.06.2006, 15:03
Angelag Angelag ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2006
Beiträge: 4
Ausrufezeichen AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo ich bin Angela 26 Jahre alt!!

Ich hatte schon mal HPV 3d Cin 3, also die Zellveränderung sowie die
High risk Viren 16,18 usw. bin von einem sehr guten Arzt aus Düsseldorf
(Dr. Küppers) gelasert worden im Jahr 2004, damals lag die anzahl der Viren um die 500.
Jetzt haben wir 2006 bin wieder Pap 3d Cin 3 Viren zahl über 1000.

Pap 1 ist übrigens nichts. Du kannst ruhig bleiben.

Zu dem Mann der sich Testen lassen hat erst einmal respekt nicht jeder macht es. Leider kann ich dein schlechtes gewissen nicht beruhigen.
Den Virus kann man bekommen und durch die eigene Abwehr wieder los werden. Das heißt du hättest es ihr übertragen können hast es aber selbst
bekämpft.Zu 80% schafft dies jeder Körper.

Also Zellveränderung werden mit Pap 1-5 bewertet wobei 1-2 keine veränderung bedeutet. Sind die werte so bei 3 beobachten die Ärtze einen genauer und regelmäßiger meist wird dann nach 2-3 test mit 3 ein HPV test
gemacht in der die Viren Art festgestellt wird High risk und low Risk
Low bedeutet Warzen habe ich keine Erfahrung mit. High Risk bedeutet das
man weiterhin zum Arzt soll dann wird festgestellt wie viele Viren werte von Cin 1 - 3 dem nach wird der Arzt handeln da ich das 2te mal infiziert bin werden sie nicht mehr solange warten wie beim ersten mal da wurde es über 1 jahr beobachtet.
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 08.06.2006, 16:39
Sarah24 Sarah24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 94
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hi Angela,

wieso sollte nicht jeder Partner bereit sein, dieses Test zu machen? Es ist doch nur ein Test. Und er ist für uns Frauen sehr wichtig. Ich denke, wenn ein Mann eine Frau wirklich liebt, dann wird er ihr diese Bitte nicht abschlagen.
Ich gebe ja zu, dass mein Freund auch noch nicht beim Arzt war, aber ich gebe ihm dafür ein halbes Jahr Zeit. Wenn er es bis dahin nicht geschafft hat, trenne ich mich. Der Partner sollte voll hinter einem stehen und wenn er dazu nicht bereit ist, dann ist er nicht der Richtige.
ich habe gelesen, dass sich in einer Studie die pap-Werte der Frauen, die nach der Infektion mit Kondomen verhütet haben, im Verhältnis besser geworden sind. Es besteht also ein ping-ping-Effekt. Es ist möglich, dass sich die Partner immer wieder gegenseitig anstecken.
Peniskrebs entsteht übrigens auch über diese VIren. Zwar erkrankt daran nur ein ganz ganz geringer Teil, aber es ist durchaus möglich. Dies versuche ich momentan meinem Partner klar zu machen, damit er schneller zum Arzt geht.

Aber letztendlich sind es wir Frauen, die hauptsächlich darunter zu leiden haben. Da wird es doch wohl der Mann schaffen, deswegen mal zum Arzt zu gehen.
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 09.06.2006, 00:12
Sarah24 Sarah24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 94
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo Tanja,

danke für deinen Link. Hier ist der Link, über den ich oben berichtet hatte:

http://www.digene.de/presse/Presseme...on_2005_02.pdf

dort steht auf Seite 12:
"Wer Kondome benutzt, steckt sich seltener mit HPV an - das leutet ein. Etwas weniger verständlich ist eine Beobachtund, die niederländische Mediziner jetzt gemacht haben: Werden beim Sex konsequent Kondome verwendet,so verbessert sich bei Frauen die Chance, dass die Viren wieder verschwinden. Außerdem bilden sich bei Patientinnen, die nur "mit" Sex haben, Krebsvorstufen am Gebärmutterhals häufiger wieder zurück, als bei Frauen, die ungeschützt mit ihren Partnern verkehren. Die PArtner HPV-infinzierter Frauen profitieren vom Kondom ebenfalls: Bestehen bei ihnen HPV-bedingte Krebsvorstufen am Penis, erhöht das Kondom die Wahrscheinlichkeit, dass diese Veränderungen wieder abklingen. Mögliche Erklärung der erfreulichen Kondomwirkung: Die Latex-Überzieher verhindern ein viralen Ping-Pong-Spiel, bei dem sich die Partner immer wieder gegenseitig anstecken."

lg
sarah
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 09.06.2006, 23:09
Biggi06 Biggi06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 26
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo zusammen,

hatte im Dez meine erste Koni und werde diese, weil CIN III, nicht im Gesunden entfernt, und 2 erneute Pap IIId, nun im Juli wiederholen.

Mein Mann wollte sich beim Urologen einem HPV-Test unterziehen, dieser sagte aber er hätte den bereits gemacht (er war im letzten halben Jahr 2 mal dort) und er hätte keine.
Kann das sein, wenn ich das ganze Spektrum der High-Risk-Viren habe?
Da mein Mann zu dem Typ Mensch gehört, der nicht so leicht unbequem wird (er hätte sich bei einer offenen Verletzung von der Leiste bis zum Unterschenkel vom Wochenendarzt wegschicken lassen, ohne auch nur ein REzept mit Verbandmaterial usw. zu erhalten) und nicht alles hinterfragt, bzw nicht darauf besteht, dass etwas bestimmtes gemacht wird, er mich aber partout nicht dabei haben wollte, habe/n ich/wir nun dieses Problem. Wie gehen wir nun am besten vor, da ich ja auf jeden Fall die Viren und Displasien habe.
Der Urologe meint nämlich, da mein Gyn in der Beziehung HPV sehr gewissenhaft ist, und auch selbst Forschung betreibt, nun habe die halbe Stadt die HPV-Viren und Feigwarzen,nur weil er sich dafür einsetzt, dass alle mit Risiken sich untersuchen lassen. (Mein Gyn sagte zu mir, mein Mann und eventuelle beiderseiteige "Gastarbeiter" sollten sich untersuchen lassen.)

Irgendwo im Forum habe ich gelesen, die Männer könnten sich auch beim Gyn untersuchen lassen, aber wie soll das ablaufen? Der kann doch Männer nicht abrechnen, oder doch?????

LG Biggi
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 20.06.2006, 16:16
Loreley Loreley ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 7
Standard papillomavirus

Wer kennt sich mit Befunden zu dem Virus aus ???
Habe ein (+) bei high risk, sonst keine näheren Angaben.
Im Normbereich steht negativ.
Gibt das Labor ev. nähere Auskünfte ???
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 23.06.2006, 12:05
Sarah24 Sarah24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 94
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hi Loreley,

dass da nur ein plus steht, wundert mich sehr. bei mir standen die genauen nummern der viren.
im lobar anrufen kann nicht schaden.

lg
sarah
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 23.06.2006, 12:26
Loreley Loreley ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 7
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo Sarah,
ich finds ja super das sich jemand zu meiner Frage geäußert hat. Vielen lieben Dank. Ich finde die ganze Sache ziemlich zum ... Zumal die Aufklärung von meinem GYN gleich null war. Der einzigste Satz zu dem er bereit war, ich solle mich unaufgefordert in drei Monaten zu einem erneuten Abstrich einfinden..???? Ist das normal. Ich habe eigentlich bis dato immer Vertrauen zu diesem Mann (Arzt??) gehabt! Aber nun fühle ich mich doch arg alleingelassen. Habe mir jetzt nen Termin bei nen anderen GYN gemacht und hoffe das der sich wenigstens mal auf ein anständiges Gespräch einlässt.
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 23.06.2006, 15:30
Sarah24 Sarah24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 94
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo Loreley,

solche Ärzte gibt es leider immer. Ich wurde z.b. erst nach drei MONaten über meinen pap3d informiert. Was hast du denn für einen pap?
Geh unbedingt noch zu einem anderen Arzt und lass dich informieren. Ich habe auch gewechselt und der neue hat mir wirklich viele Infos gegeben. Leider sind sich die ÄRzte alle nicht einig und man bekommt fast überall unterschiedliche Meinungen über diese Viren zu hören.
Ich gehe jetzt sogar noch zu einem dritten Arzt, der sich da besonders drauf spezialisiert hat, da ich unbedingt noch eine weitere Meinung hörem möchte.

Liebe Grüße
Sarah
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 24.06.2006, 11:06
Zatzie Zatzie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 6
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo Ihr Lieben

ich bin völlig verunsichert und eigentlich auch völlig panisch.
Die Nacht war schlimm.

Mein Gebärmutterhalsabstrich hat ergeben, dass Zellveränderungen bei mir
da sind. Ich habe keine Warzen, und sonst nix. Aufgrund dieser Zellveränderung will sie jetzt einen HPV TEst machen - mache ich auf jeden FAll am Montag.

Muss ich mich überhaupt noch fragen ob ich gefährlich HPV Viren habe, wenn ja sogar schon die ZEllveränderung sichtbar ist?

Ich bin komplett ahnungslos in das Gespräch mit der Frauenärtzin gegangen.
Ich habe unglaublich Angst jetzt.

Sie will doch sicher nur den HPV Typ feststellen. Das ändert nichts daran, dass ich dann vielleicht was Schlimmeres habe als nur Viren, stimmts. Oder kann man da nicht drauf schliessen?

Ich weiss man muss immer alles abwarten aber ich habe regelrechte Panik.
Was bedeutet denn Zellveränderung? Kann denn sowas überaupt "nicht" schwerwiegend sein?

Hat jemand auch schon mal Zellveränderungen feststellen müssen? Wie gings dann weiter?

Viele Grüße
Zatzie
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 24.06.2006, 13:17
dolores71 dolores71 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2006
Beiträge: 6
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

hallo zatzie,

kann deine ängste sehr gut verstehen !

bei mir wurden im oktober 2005 bei der jährlichen krebsvorsorge
zellveränderungen festgestellt, stufe pap 3d !
bei der wiederholung des abstriches im dezember hatte
ich wieder pap 3d, sowie kam beim hpv-test heraus, daß ich
high-risk, nämlich hpv 18 habe

habe mich erstmal auf sämtlichen internetseiten zum thema
pap-stufen und hpv informiert und bin dann mit meinen
konkreten fragen zu meiner ärztin gegangen !

vorallem die hpv-infektion war mir ein rätsel ! seit über 4 jahren lebe
ich in einer festen beziehung und da kommt man dann doch
bißchen ins grübeln .... !!! aber diese infektion kann man sich
bereits vor jahren (!!) geholt haben und wenn durch irgendwas
(stress od. ähnliches ... und stress habe ich genug) das immunsystem
nicht mehr in der lage ist es zu bekämpfen, dann kann es eben
"ausbrechen" !
zum thema hpv bei männer sagte mir meine ärztin daß es gar
keinen zuverlässigen test bzw. nachweis bei ihnen gebe und ich
meinen partner gar nicht unnötig verrückt machen sollte !
ebenso könne man sich eine hpv-infektion auch auf anderen
wege, also nicht nur beim sex, holen ! diese viren befinden sich
auf allen schleimhäuten und können z.b auch durch küssen oder sogar
durch harmlosen hautkontakt übertragen werden !

bei meinem 3. abstich im märz 2006 hatte ich nun wieder pap 3d und
daraufhin riet mir meine frauenärztin zu einer konisation !
diese hatte ich dann auch ende april ! op selber war nix großes,
auch nicht schmerzhaft, lästig waren halt die blutungen die
ca. 3 wochen angedauert hatten

bei mir wurden die zellveränderungen im gesunden bereich entfernt
das heißt, daß man davon ausgehen kann, daß auch somit die
nachgewiesenen hpv-viren entfernt wurden !
muß jetzt 1/4 jährlich zur nachuntersuchung u. hoffe sehr
sehr daß die sache nun aus der welt ist ! ende juli muß ich
wieder hin ... davor graut mir schon, aber ich bin zuversichtlich

ich hoffe ich konnte dir durch meine geschichte ein bißchen
helfen, einige ängste zu nehmen !

alles gute für dich
viele grüße
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 24.06.2006, 13:24
Sarah24 Sarah24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 94
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo Zatzie,

Zellveränderungen müssen noch nichts schlimmes bedeuten, es kann auch wieder von alleine wieder besser werden.
DIeser Abstrich, den deine Frauenärtin jährlich macht ist ein pap-Test. Da gibt es Stufen von 1 bis 5. Am besten fragst du deine Frauenärztin mal, auf welcher Stufe du stehst. Oder noch besser, lass dir deinen Befund kopieren!
ICh denke jeder von uns in diesem Forum musste erstmal mit der Situaton klarkommen. Es ist natürlich ein großer Schock, weil man mit so etwas ja nicht rechnet.
Diese Viren werden durch Geschlechtsverkehr übertragen und haben bei Männern höchst wahrscheinlich keine Auswirkungen.
75% alles sexuell aktiven Menschen haben bereits diese Viren, aber bei den meisten ist das Immunsystem stark genug, sie zu bekämpfen.
Rauchen, Alkohol und vermutlich auch die Pille sind nicht unbedingt förderlich. Grüner Tee soll angeblich helfen und eine gesunde Ernährung. Vielleicht hast du ja Glück und es geht von selbst wieder weg. Das soll bei vielen Frauen tatsächlich der Fall sein. Wie lange ist denn deine vorige Untersuchung her? Wurde da noch gar ncihts festgestellt oder wurdest du nur nicht informiert. Lass dir am besten die letzten beiden Befunde kopieren, dann kannst du es selbst überprüfen.
Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter, falls du noch fragen hast, stehe ich dir gern zur Verfügung.

Liebe Grüße
Sarah
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aldara?, chlamydien, gebährmutterkrebs, hpv, hpv positiv, imiquimod?, probe entnehmen, streptokokken, ätherische öle?


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brustaufbau nach einer Infektion wieder entfernt Brustkrebs 7 19.07.2009 09:38
Behandlung bei Hirntumor mit Viren Hirntumor 10 22.12.2002 23:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55