Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #766  
Alt 13.12.2008, 08:25
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Mam,

Papa kommt gar nicht klar. Jetzt gibt er uns schon die Schuld, dass er auf der Suche ist nach einer neuen Partnerin. Da habe ich ihm ein paar Dinge gesagt. Ich glaube, er spinnt. Er ist 64 Jahre alt, er muss doch wissen, ob er möchte oder nicht. Ich war ganz schön sauer und er erstmal still. Außerdem wer läßt sich denn immer bequatschen und trifft sich in der Woche manchmal sogar mit 3 Frauen? Wie du merkst, macht mich das Thema immer noch wütend...

Meinen Füß geht es nicht gut. Verdacht, dass die Durchblutung nicht richtig funktioniert. Jetzt habe ich immer kalte Zehen. Das tut ganz schön weh...

Ach Mam, ich vermisse dich. Ich brauche dich doch. Wen soll ich jetzt fragen?

Schatzi arbeitet die Tage durch - kein frei mehr. Keine Ahnung, wann wir den Weihnachtsbaum holen.

Heute treffe ich mich mit C. in der Stadt. Wollen noch Geschenke kaufen und dann haben wir zum Glück alles.

Papa hat erzählt, dass deine Kerze wieder geklaut wurde und der Weihnachtsmann Man soll ja nicht schlecht über andere reden, aber denen sollen die Finger abfaulen!!!

Ich liebe dich!!!

In ewiger Liebe und Dankbarkeit

bugs bunny
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #767  
Alt 16.12.2008, 07:52
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Huhu Ela Maus!
Hoffe es geht dir gut!?
Habe bei Dany schon einen kleinen Roman geschrieben. Kannst ja da mal lesen.
Wünsch dir noch einen schönen Tag. Drück dich
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #768  
Alt 16.12.2008, 08:41
Benutzerbild von elli1962
elli1962 elli1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: München
Beiträge: 342
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela,

es macht mich sehr traurig, wenn auf den Grabstätten geklaut oder randaliert wird. Was sind das für Menschen ????

Was ist denn mit deinen Füßen??? Klingt ja gar nicht gut.

Und dein Papa, mensch, er ist immer noch auf der Flucht, aber wenn es ihm hilft, die richtige wird eh unverhofft kommen.

Liebe Grüße und

Elli
__________________
Meine Mama

+15.06.2008

Dich zu verlier'n war schwer,
Dich zu vermissen noch viel mehr
Mit Zitat antworten
  #769  
Alt 16.12.2008, 08:52
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Guten Morgen Elli,

ja es macht mich auch wütend. Denn können die Menschen nicht mal vor Gräbern halt machen? Ich finde das su unmöglich... Die Kerzen klauen sie uns sehr oft, aber nur, wenn eine neue angezündet ist. Verstehe nicht, wie die die Laterne aufbekommen. So einfach ist das nicht. Aber der Kleinkram in der Laterne, den lassen die zum Glück stehen.

Es scheint, dass 2 Zehen nicht richtig durchblutet werden. Die sind kalt und tun furchtbar weh. Hab zum Glück Freitag einen Termin, da wird untersucht, ob die Zehen mit Sauerstoff versorgt werden... Ich sollte erst am 4.2.09 einen Termin bekommen in einer guten Praxis. Aber bis dahin habe ich mir die Zehen schon abgehackt Nein, ich meinte schon weg Hauptsache es tut nicht mehr weh. In der Nähe meiner Arbeitsstelle ist eine Klnik, die hat sich auf Venen spezialisiert. Da habe ich jetzt einen Termin.

Und bald kommen auch meine Ergebnisse mit meiner Schilddrüse. Im Moment ist bei mir der Wurm drin. Und ich habe den Verdacht, dass ich Milch nicht mehr vertrage... Das muss ich also auch noch klären lassen.

Aber ansonsten geht es mir gut

Man merkt halt, dass man älter wird. Ich hoffe, dir geht es gut.

Drück dich und wünsche dir noch eine schöne und vor allem ruhige Vorweihnachtszeit

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #770  
Alt 16.12.2008, 15:21
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 986
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela....
Danke ,dass du heute morgen an mich gedacht hast.....

Bei dir geht ja auch so langsam die Zeit los, in der du wohl jeden Tag noch einmal erlebst......Es ist bei dir jetzt bald schon ein Jahr.....
EIN JAHR!!!!!
Es ist so schwer mit dem Verlust leben zu müssen.....

Dieses Forum hat mir in dem letzten halben Jahr wahnsinnig geholfen....
Es ist so schön das es euch alle gibt....

Auch wenn wir uns durch diese Umstände kennengelernt haben,möchte ich keinen von euch Lieben mehr missen.....

Und jetzt sieh zu, dass du wieder auf die Beine Äh...Zehen kommst....

Eine Umarmung von mir an dich
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #771  
Alt 16.12.2008, 21:22
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Ach Mam,

M. macht uns schon wieder Sorgen. Wobei ich sagen muss, dass nur ich das weiß. Sie will schon wieder in die Geschlossene. Ich verstehe sie nicht!!! Sie redet lieber mit dem Chefarzt und der sagt gleich, dass sie hin kommen soll. Ist ja klar, da die Krankenkasse zahlt... Sie will es erst nach den Feiertagen sagen und nur ich weiß Bescheid. Ich hasse das so sehr!!! Auf der Arbeit hat sie gesagt, dass sie Urlaub braucht. Aber sie kann doch Schwierigkeiten bekommen, wenn sie in einer Klinik ist und das nicht angibt. Zumal sie die vielen letzten Male immer viel länger in der Klinik geblieben ist und es ihr schlechter ging (leider sieht sie das nicht).

Warum krieg ich nur alles ab??? Ich weiß, was du jetzt sagen willst... Ich soll an mich denken und lieber ein Kind geht vor die Hunde als zwei... Deine letzten Worte zu M., damit ich mich nicht runter ziehen lasse.

Ich brauche dich jeden Tag mehr

Ach Mam, wieso musstest du uns nur alleine lassen? Ich kann einfach nicht mehr... Schatzis Tante redet schlecht über uns, Schatzi spricht nicht mehr mit seiner Mutter und jetzt noch meine liebe Schwester... Warum tun die mir das alles an???
Und warum muss ich bei M. immer hin halten??? Du hattest früher Recht, M. hat mich geschlagen, wenn ihr nicht da wart. Aber ich hatte Angst vor ihr und habe nichts gesagt. Und dennoch bin ich jetzt die Einzige, wo sie die Wahrheit sagt... Und ich bin auch noch sooooo blöd und vermittel zwischen den anderen...

Ich liebe dich Mam!!! Bitte hilf mir!!!

In ewiger Liebe und Dankbarkeit

bugs bunny
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #772  
Alt 18.12.2008, 08:08
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Ach Ela Maus!
Was muss ich den da lesen!? Weisst du wenn das so schlimm ist mit M. kannst du dann nicht den Kontakt zu ihr abbrechen? Ich weiss es ist Familie, und das ist nicht leicht, aber du gehst doch vor die Hunde dabei.
Und das ist ja kein Zustand.
Wieso redet die Tante schlecht über euch? Ist das die die dann doch noch zu eurer Verlobung gekommen ist? Hab gedacht der Kontakt zur Mutter von deinem Freund wäre besser geworden?
Du arme Maus, und das alles jetzt noch so kurz vor Weihnachten.
Wenn was ist melde dich. Drück dich mal
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #773  
Alt 21.12.2008, 11:48
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela!
Ich wollte dir einen schönen 4. Advent wünschen und dich auch mal drücken
Es tut mir leid zu lesen das es dir nicht so gut geht und die Belastung mit deiner Familie. Ich habe da für mich einen kleinen Weg gefunden, ich kümmere mich in 1. Linie um mich und mein Leben und dann kommt meine Familie. Viele aus meiner Familie können sich nicht in meine Situation versetzen und wie ich bei dir lese ist auch das ein Problem deiner Familie. Versuche wirklich dein Leben zu leben auch wenn es manchmal schwer ist, du hast deinen Verlobten und ihr seid doch glücklich miteinander das ist das wichtigste.

LG Ingrid
Mit Zitat antworten
  #774  
Alt 22.12.2008, 08:16
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela,
ich wollte endlich mal einen Gruß dalassen. Du bist immer so lieb bei mir und sprichst mir Mut zu.

Ich habe gerade mal Deinen Thread gelesen, Menschenskind, Du bist ja echt ein armes Hascherl.
Ich drück Dich erstmal herzlich.
Ich kann Deine Einträge bei mir jetzt viel besser verstehen. Du hast ja wohl wirklich eine einzigartige Beziehung zu Deiner Mama gehabt, wirklich beneidenswert. Das war ein großes Gottesgeschenk, Ela-Mädchen.

Deine Familiensituation ist ja wirklich Hammerschwer. ABer wenn ich das alles so lese, dann bist Du viel taffer und stärker, als Du selber denkst.
Ich hab wirklich Hochachtung vor Dir.
Ich will Dir mal kurz von der Hochzeit meiner Tochter berichten. Da gabs auch Stress im Vorfeld. Aber ich kenne das von meiner Kind-und Jugendzeit schon, was Familienfeiern für einen Stress machen und hatte mir immer vorgenommen, meine Steph sollte ihr Fest so feiern, wie sie will.
Klar, dass konnte ja nicht gut gehen. Sie hat die Schwester meines Mannes nicht zur Hochzeit eingeladen. Alfred und ich waren beide voll ihrer Meinung. Alfred hatte nach dem Tod seiner Eltern, wo es ... naja... ich sach mal Erbstreit gab, keinen Kontakt mehr zu ihr. Ich hab die beiden wg Alfreds Krankheit aber wieder vorsichtig zusammengebracht.
Nur, zu dieser Hochzeit... was sollte sie dabei sein? Steph hat sie in ihrem Leben grad mal 3-4 mal gesehen, kannte sie doch gar nicht.
Nun ja, Alfreds Verwandtschaft (besteht gerade mal aus einer Kusine und ihrem Mann) war jedenfalls so sauer, dass sie nicht zur Hochzeit gekommen sind.
Wohlgemerkt, es ist die einzige Verwandtschaft von Alfred, zu der wir innigen Kontakt hatten. Das hat A nun furchtbar geschockt, er hat echt geweint.
Sie haben A fallen lassen wegen dieser blöden Einladung. Das habe ich ihnen nicht verziehen , es ist auch noch zur Eskalation nach der Beerdigung gekommen. Aber ich bin da ganz ruhig.
Für Alfred habe ich alles getan, was ich konnte, habe mich für ihn zweiteilen lassen, wenn möglich. Er war ein harmoniesüchtiger Mensch, mochte keinen Streit.
Also wenn die dämliche Verwandtschaft Streit will... bitte schön. Aber ohne mich.
Wir leben hier auch ganz gut ohne diese nervigen Menschen.

Wichtig ist nur, dass Dein Schatz und Du einer Meinung sein. Nein, nur Du und Dein Schatz müsst einig sein. Die Mama Deines Schatzes hat Eure Meinung zu akzeptieren und gut. Punkt.
Ich würde diese Tussi jedenfalls nicht zur Hochzeit einladen.

Weißt Du, Stephs Hochzeit war das schönste Familienfest, was je in unserer Familie gefeiert wurde. So friedlich, harmonisch, fröhlich. (Hast Du die Bilder gesehen im Leberkrebsforum?)
So ein Fest wünsche ich jedem, der aus Liebe heiratet, ehrlich.

In Deiner Situation kann ich sogar verstehen, wenn Du Dich von Deinem Vater und vor allem von Deiner Schwester M distanzierst.
Man hat ein Recht darauf "nein" zu sagen... hab ich jedenfalls mal in einer Kur gelernt. Es kommt immer nur auf das "WIE" an.
Du kennst das sicher "Ich - Botschaften senden, keine Du-Botschaften".


Und eh dieser Wust jetzt noch länger dauert, höre ich nun mal auf und wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft.
Die Weihnachtstage werden schwer genug. Wirf Balast ab (was immer Du auch als Balast bezeichnen wirst )

Alles Liebe Erle
Mit Zitat antworten
  #775  
Alt 22.12.2008, 10:36
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela,

manno, dich hats ja ganz schön gebeutelt. Du selbst nicht fit und dann dieser ganze Hickhack drumherum. Das tut mir leid für dich, das hast du nicht verdient. Schon garnicht zu diesem Zeitpunkt. Hast du so ein Schild auf der Stirn kleben: "Müll bitte hier abladen"? Was denken diese Menschen sich eigentlich? Diese Menschen sehen doch nur sich selbst. Sollen sie sich doch hingehen, wo der Pfeffer wächst.

Sicher, das geht nicht so einfach. Aber du brauchst auch mal Ruhe um mit dir selbst klar zu kommen. Versuch mal, ihnen das klar zu machen. Vielleicht hilft es ja. Jeder Tag, an dem du dich ärgerst, ist ein verlorener Tag. Konzentrier dich auf das Wesentliche und block auch mal ab und das Wesentliche bist in erster Linie mal du selbst. Hab den Mut zu sagen: "Du, hör mal, das interessiert mich im Moment überhaupt nicht. Ich kann mich jetzt nicht darum kümmern. Vielleicht später." Oder so ähnlich. Die Wirkung könnte verblüffend sein.

Schliesse die Augen, stell dir vor, du wirfst alle Sorgen in's Meer und schaust zu, wie sie in der Ferne verschwinden. Geniesse die ruhigen Tage an Weihnachten und ich wünsche dir einen guten Rutsch in's neue Jahr. Es kann nur besser werden.

Auch allen Anderen ein frohes Fest und einen guten Rutsch,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #776  
Alt 22.12.2008, 10:48
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Mam,

wir haben Samstag den Weihnachtsbaum geschmückt. Der würde dir gefallen. Es sind nur deine Kugeln dran und die alten Holzfiguren, die wir von dir und seiner Mama haben. Ich musste so weinen.

Es ist auf der einen Seite schön, so viel von dir um mich zu haben, aber dann wird mir immer wieder bewußt, dass sich alles verändert, ob ich will oder nicht.

Schwiegermutter hat sich entschuldigt. Sie meinte, dass nicht so und sie will versuchen mit der Navi klar zu kommen. Hat Samstag auch gemerkt, dass sie sie braucht. Auf jeden Fall ist das wenigstens geklärt.

Papa geht es so weit ganz gut. Er hat eine Pause eingelegt und will erst mal abwarten. Die Frauen laufen ihm ja nicht davon.

M. hat zum Glück den Arzt gewechselt. Sie muss in die Klinik, aber wenn das mehrere sagen, müsste es ja stimmen. Und es soll ein kurzer Aufenthalt werden. Da bin ich erleichtert. Nach Weihnachten sagt sie es den anderen.

Jetzt wo alles einigermaßen in Lot ist, kann Weihnachten kommen. Schatzi und ich besuchen dich während der Feiertage. Du fehlst mir halt soooo sehr.

Ich weiß, bei uns ist immer was los. Aber die nächsten Probleme können ruhig noch auf sich warten lassen.

Ach Mam, mein erster Geburtstag ohne dich steht bevor. Letztes Jahr hast du mich noch angerufen, dieses Jahr bist du einfach nicht mehr da.

Ich liebe dich soooo sehr! Ich trage dich ganz tief in meinem Herzen

In ewiger Liebe und Dankbarkeit

bugs bunny
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!

Geändert von Ela4811 (22.12.2008 um 15:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #777  
Alt 22.12.2008, 12:35
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ihr Lieben,

da ich nicht weiß, ob ich morgen in der Lage bin, hier zu schreiben, habe ich bei euch allen schon Weihnachtsgrüße da gelassen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich jemanden vergessen habe... Aus diesem Grunde wünschen ich euch allen hier bei mir noch einmal




Frohe Weihnachten - viele Geschenke, Ruhe und Besinnlichkeit, Glück, Hoffnung und immer ein Lächeln im Herzen und im Gesicht.



Drück euch

Ela



Ich wünsche euch allen, dass ihr euch an eure Lieben mit einem Lächen erinnert...
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #778  
Alt 22.12.2008, 15:51
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Huhu Ela Maus!
Auch ich wünsche dir super schöne und vor allem stressfreie Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Lass dich auf keinen Fall ärgern! Geniess die freie Zeit mit deinem "Fast" Mann!
Drück dich.
Aber wir simsen bestimmt nochmal zwischendurch.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #779  
Alt 22.12.2008, 16:09
Tommi007 Tommi007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Hochheim
Beiträge: 215
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela,

mensch, Du machst ja echt was mit zur Zeit.
ich denke öfter an Dich in letzter Zeit

Ich wünsche Dir trotz allem schöne Weihnachten (soweit das eben geht...) und einen guten Rutsch in neue Jahr.
Du ahst doch auch noch Geburtstag kurz vor Weihnachten. Ist das morgen?
Ich hoffe, ich habe es nicht vergessen... ich wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe und Gute für diesen Tag.

Laß Dich nicht unterkriegen, ja?!

Liebe Grüße, Uli
__________________
In Erinnerung an meinen Bruder geb. 30. Jan 1960, gest. 21. Sep. 2007 und an meinen Schwiegervater geb 27. Apr 1943, gest.11. Feb 2008
Mit Zitat antworten
  #780  
Alt 22.12.2008, 20:19
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela!

Ich wünsche dir ein erholsames Weihnachtsfest. Ich hoffe das du ein paar Stunden für dich hast und dich von allem Stress erholen kannst.

LG

Ingrid
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55