Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2311  
Alt 19.09.2007, 21:52
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 490
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,

ich freu mich, dass es "nett" war mit Deinem Onkologen ... und das soll auch noch lange so bleiben!!!

Ich drück Dir die Daumen, dass Deine "Pille" auch weiterhin bei Deinen untermietern für Zucht und Ordnung sorgt und sie - im besten Falle - rausschmeisst.

Viele liebe Grüsse an Dich und natürlich an Euch alle aus dem schönen Freiburg sendet


Barbara
Mit Zitat antworten
  #2312  
Alt 20.09.2007, 00:48
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.026
Cool AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo liebe Michaela,

Glückwunsch zu Deinem netten Gespräch mit dem Onkologen. Aber vor allem zu dem guten Ergebnis. Ich werde mir Dich als Vorbild nehmen, wenn ich am Montag mit meinem Onko-Doc das CT besprechen werde. Irgenwie bin ich nach einigen Tagen des Grübelns wieder sehr zuversichtlich.

Also bitte alle am Montag die Däumchen drücken.

Welche nette Katze hast Du denn da fotografiert? Filou wurde ganz neidisch! So grau und sooo hübsch.............

Ich habe Morgen wieder meinen Zometa-Infusionstag, am Nachmittag eine Bestrahlung und danach einen Besuch in meiner Kurstadt Bad Soden Salmünster, also ein vollgepackter Tag.

An Dich und Bobby-Lee, Barbara, Heidi, Heike, Annelie, Nicole, Petti, Anja, Anna, Ina, Jimbo, Guja, Susanne, Maus und an alle Ungenannten

ganz ganz liebe Grüsse von Gloria

Geändert von Gloria-Beetle (20.09.2007 um 00:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2313  
Alt 20.09.2007, 06:46
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela ,

auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche. Ich freue mich sehr. Mach' weiter so . Eine optimistische Einstellung ist ganz wichtig, nicht nur in unserem speziellen Fall, sondern generell im Leben. Diese Einsicht habe ich mir gestern immer vor Augen gehalten, als ich lange mit einem Kollegen telefonierte, der sehr negativ eingestellt ist und alles nur in dunkelschwarz sieht. Das Telefonat bedrückt mich jetzt noch. Es ist schon schlimm, wenn sich die Menschen nicht helfen lassen und alle Einwände und Ratschläge nur mit "Neiiin" und "Aaaber..." abgetan werden.

Liebe Gloria ,
alles Gute für deinen vollgepackten Tag heute und die Daumen sind jetzt schon für dich gedrückt.

Lass dich doch nicht ärgern, liebe Nicole , du hast vielen Menschen ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert mit deinen Fotos. Alles, alles Gute für dich, ich halte die Daumen auch für dich gedrückt.

Danke für deine schöne Geschichte, liebe Annelie . Ja, da kommt Leben ins Haus. Am besten du machst die Küche erdbebensicher und schließt den Rest der Wohnung ab. Und beim nächsten Mal das Fotografieren nicht vergessen .

Euch und allen anderen , die hier schreiben, - Anja, Anna, Barbara, Birgit, Christine, Gujo, Heidi, Heike, Ina, Jimbo, Maus, Peti, Silverlady Susanne - einen guten Tag und

liebe Grüße
B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #2314  
Alt 20.09.2007, 09:52
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Jetzt ist mir aber der Kragen geplatzt in Bezug auf Nicole`s PN.
Empfindet der Schreiber es nicht selber als Frechheit, Nicole über PN aufzufordern, nicht mehr so viel "Rumzuspinnen"? Wohl nicht. Ja, wir schreiben in einem Krebsforum mit sehr vielen Unterseiten, so auch der Haustierethread unter "Andere Therapien". Hier werden nicht nur Tiergeschichten erzählt und Fotos eingestellt, hier gibt es auch ernsthafte Probleme, die man loswerden möchte. Die Tiere sind unsere Therapeuten und sie helfen uns, mit der seelischen Belastung eines Krebspatienten besser umgehen zu können.

Niemand ist gezwungen hier zu lesen und wem das Thema nicht gefällt dem stehen genügend andere Seiten zur Verfügung.

Ich finde es besonders traurig, gerade Nicole herausgepickt zu haben, die ein Schicksal trägt, womit manch Anderer nicht fertig werden würde.
Nicole findet Halt durch uns, durch unsere Anteilnahme und Sorgen, die wir mit ihr teilen. Uns erfreuen ihre Geschichten und Fotos. Zerstört nicht, was aufgebaut wurde. Zerstört nicht den Seelenfrieden Nicole`s, der nur noch in ganz geringem Maße vorhanden ist.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2315  
Alt 20.09.2007, 15:39
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,

gratuliere zu dem tollen Ergebnis und ich wünsche Dir weiterhin so nette Gespräche mit Deinem Onkologen. Mach weiter so und behalte Deine Lebensfreude.

In den nächsten Tagen stehen bei einigen von Euch Untersuchungen an. Lasst Euch in Gedanken begleiten. Die Daumen sind feste gedrückt. Ich wünsche Euch Ergebnisse, mit denen ihr zufrieden seid und noch darüber hinaus.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Jutta (10.03.2011 um 12:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2316  
Alt 20.09.2007, 17:47
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Nicole,

ich drücke dir natürlich auch ganz Fest die Daumen und bin in Gedanken bei dir.

Zu der PN kann ich nur sagen: Ignorier sie. Wer so feige ist und das per PN weitergibt, der hat keine Beachtung verdient. Ich könnte gerade auch aus meiner Hose hüpfen, soviel unverschämtheit und das hier im Forum.

Ich habe im Moment wenig zu lachen und deine Bilder lassen mich immer lächeln und da geht mein Herzchen auf. Bitte lass dich von der PN nicht beeinflussen.

Ich freue mich auf viele weitere Bilder.

Ganz liebe Grüsse
Anja
Mit Zitat antworten
  #2317  
Alt 20.09.2007, 18:18
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Nicole, ich drücke selbstverständlich die Daumen und Paules Pfoten mit! Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an und weiss, dass es viele gibt, die hier lesen und sich freuen, auch wenn sie nicht mitschreiben. In vielen Abteilungen hier im Forum gibt es mindestens einen Thread, indem auch heitere Berichte ihren Platz haben, und was mir am meisten an diesem gefällt, ist, dass wir von allem was schreiben. Dazu gehören auch sorgenvolle Berichte, aber auch heitere und lustige Tiergeschichten von unseren lieben kleinen Therapeuten.

Liebe Grüße an alle Tierliebhaberinnen und -haber
Michaela
Mit Zitat antworten
  #2318  
Alt 20.09.2007, 19:14
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Nachdem wir nun bisher alle der gleichen Meinung sind, würdest du uns eine große Freude machen, wenn du die Mini- Bildchen wieder einstellst. Ich habe sie nämlich schon gesehen, aber am nächsten Tag waren sie weg. Ich habe dann kurzzeitig an meinem Verstand gezweifelt, habe mir aber dann schon fast so etwas gedacht.

Solche PNs würde ich in Zukunft gleich löschen. Lass dir davon nicht das Leben vermiesen.

Nochmals alles Gute für morgen, liebe Nicole,
und dir und allen Tierfreunden einen guten Abend und liebe Grüße

B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #2319  
Alt 20.09.2007, 20:12
Benutzerbild von Lwchen69
Lwchen69 Lwchen69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Halle-Saale
Beiträge: 17
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo an alle....
wie recht ihr habt....hatte im märz meine Bk op....
mein traum war immer ein Golden retriever.....eine katze lebt nunmehr schon 10 jahre bei mir
ich kann nur auch sagen ,tiere sind die beste medizin!!!!
alles liebe
jeannette
p.s. der traum wurde wahr,mein golden ist jetzt 16 wochen alt
Mit Zitat antworten
  #2320  
Alt 20.09.2007, 20:32
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, liebe Jeannette,

das freut mich, dass du deinen Traum realisieren konntest. Viel Glück und Freude mit deinem kleinen Golden und natürlich die besten Wünsche für dich.

Liebe Grüße
B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #2321  
Alt 20.09.2007, 21:42
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Huhu ihr Lieben alle!

Ein herzliches Willkommen an Janette - wie süüß muss deine goldene Nase sein in dem Alter.

Liebe Nicole, die Daumen sind feste gedrückt, obwohl mir die sehr weh tun
... heute mussten wir ALLES in Umzugskartons packen, da unsere Abteilung als erste in das "alte Firmengebäude" (ist renoviert, aber trotz Einspruch bin ich ab Montag Kellerkind) umzieht.
Da natürlich drei Besprechungen/Termine anstanden, konnten wir erst ab 16Uhr beginnen - ab da habe ich an dich liebe Uschi denken müssen ... was für eine Packerei und dann am Montag alles wieder raus. Hätte gern entsorgt, aber das habe ich nicht geschafft.
Bin total erschossen und grad daheim.
Wenn es möglich ist, könnt ihr bitte morgen die kleinen Zehen drücken? Um 9:30Uhr wird das neu erarbeitete Konzept vorgestellt, von dem ich mir sooooo viel erhoffe. Es wird ja wohl keine Enttäuschung werden!
Danach mache ich FEIERABEND ... da die Männer aus München die CAD-Anlage dann auf Vordermann bringen und wir nicht einräumen können *freu
... dafür aber am Samstag oder Sonntag auf Abruf kommen dürfen um zu testen, ob alles funktioniert.

Liebe Michaela *freu*hüpf*freu ... solche Meldungen lese ich gern.
... hoffe, du nimmst deine Superpille noch etliche Jahre.
Wer bügelt denn da für dich? Paul war das doch nicht, oder?

Liebe Nicole, ich weiß, dass sich sogar einige lustig machen, was wir hier alles so schreiben ... aber reinschauen tut man/Frau doch.
Ich lese deine Beiträge sehr gern (wie alle Beiträge hier) und freue mich immer über Fotos.
Darf mich hier ausweinen und werde getröstet und aufgebaut - möchte euch nicht missen.

Natürlich sind auch für Gloria die Daumen feste am Montag gedrückt ... schön, dass du etwas positiver gestimmt bist.

Liebe Anneli, schaffe es nicht mehr deine Geschichte zu lesen.
Sorry, es wird nachgeholt.

So, nun wünsche ich allen alles erdenklich Gute und schmerzfreie Tage. Mögen alle Untersuchungen keine Verschlechterungen aufzeigen und ihr mit Sonnenstrahlen im Herzen die Heimfahrt antretet.

Bobby gute Besserung ... schön weiter den Tee trinken.

Habe noch Mails zu beantworten und schon mal wieder ein schlechtes Gewissen ... nicht bös sein, BITTE!

Liebes Hexchen, danke für die Freiburggrüße hier und laß es dir gut gehen ... liebe Heike erwarte eine SMS, wenn du auf der Rückreise fast an meinem Häuschen vorbeikommst - DANKE für die Karte.

Anna, geht es dir besser?

Ganz herzliche Grüße an alle nun nicht persönlich angesprochenen.

Möchte aber Dagi noch ziemlich verspätet von Herzen zum Geburtstag gratulieren.

... gute Nacht und schlaft gut, Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #2322  
Alt 21.09.2007, 12:17
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Tag, hier schreibt Paul…

Nachdem erst Gloria und dann Heidi fragten, wer denn der Hübsche auf dem Foto sei, muss ich mich doch mal selbst zu Wort melden!
Filou, alter Kumpel, haste mich nicht erkannt? Ich bins, Paul, Pauli, Paule, Paulchen oder auch Paulebärchen genannt. Sehe ich denn so verändert aus? Meine schicke Stirnblesse ist doch unverkennbar, doch nein, ich erinnere mich, meine Schälchenöffnerin zeigte mir mal ein Bild von Bobbylee, welches diese beim Spaziergang aufgenommen hatte. Da war ein Katerchen zu sehen, hoch oben in den Zweigen eines Baumes, der sah mir zum Verwechseln ähnlich. Aber ich wollte es doch klarstellen, dass ich es bin.
Nun wünsche ich allen hier einen schönen Tag und einen guten Einstieg in das Wochenende. Allen, die heute mit klopfendem Herzen beim Doc sitzen und auf Untersuchungsergebnisse warten, alles Gute, die dazugehörigen tierischen Therapeuten werden sich sicher beim Heimkommen ganz besonders anstrengen, Euch zu beschmusen, zu trösten und zu stärken.
Liebe Grüße gehen an

Sunny und Einstein, Blueberry, Benn, Melle und Tiger, Jacky, Felix und Gismo,
Balou, Mini und Loui, Toxi, Candy und Chiacomo,
Buffy, Bobbylee Supercat, Filou und Miss Kitty, Luka, noch mal Luca, Pauline,
Django und Filou, Krümel und Monster, Flöckchen, Cassy und Puschel,
die drei Stubentiger und den türkischen Straßenhund von Gujo, Frido, Maxi, Pepe und Woody.

Hab ich alle? Pit und Merlin, wo immer Ihr seid, Ihr bleibt unvergessen. Vielleicht habt Ihr Euch auch schon mal mit Teddy oder Maxi getroffen?

Herzliche Grüße sendet den dazugehörigen Besitzerinnen und Besitzern

Michaela
Mit Zitat antworten
  #2323  
Alt 21.09.2007, 12:58
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Das Grauen im Nacken

Hallo ihr Fellnasen,

eigentlich müsste Frauchen die Geschichte schreiben, aber ich versuch`s mal. Morgens gehe ich immer mit Frauchen Gassi, aaaaahhhh, das tut gut. Wir waren schon fast an unserer Haustür, als uns eine Frau mit einem Kleinkind und einem Beißerhund ohne Maulkorb entgegen kam. Ich stieg sofort in die Eisen, muss in Ruhe gucken, wer oder was da kommt. Der andere Hund fletschte die Zähne. Warum, ich bin doch so lieb. Die Frau wollte mit dem Hund über die Straße an uns vorbei gehen. Mein Frauchen nimmt in diesem Moment ihren Schlüssel aus der Tasche Und die blöde Frau bleibt tatsächlich auf dem Gehweg stehen, und kam dann langsam auf uns zu. Frauchen wurde nervös, fand das Schlüsselloch nicht so schnell, der Hund knurrte und ich guckte nur. Die Haustür hat Frauchen dann geöffnet und schimpfte mit mir. Ich stand mit meinem Hinterteil zur Haustür und wollte mich nicht drehen, der Hund kam immer näher. Meine Futterstelle zerrte an mir und schaffte es, mich in den Hausflur zu zerren. Sie meinte dann: Stephen King Filme sehe ich gerne, aber das Grauen muss mir nicht selbst passieren. Ihr hatte der ganze Rücken gekribbelt und die Haare standen zu Berge.

Später ging Frauchen in die Waschküche und als sie unten war, hörte sie mich bellen. Mache ich sonst nie. Als sie wieder hoch kam, suchte sie mich in der ganzen Wohnung. Luka war weg, hi, hi. Sie dachte, sie hätte mich auf dem Balkon vergessen und die Tür geschlossen. Aber ich war weg. Frauchen wurde panisch und rief nach mir. Lasse mal, dachte ich, und erst als sie mich drei mal gerufen hatte, kam ich mit meinem Hintern zuerst zum Vorschein. Ich hatte mich im Abstellraum, da steht auch mein Futter, in der hintersten Ecke, neben der Kartoffelkiste versteckt. Jetzt meint meine Liebste, für heute wäre sie gebügelt. Verstehe ich nicht. Hab nix gemacht.

Wünsche euch ein tolles Wochenende, ein ausgiebiges Gassi gehen und den Stubenhockern viel Aufmerksamkeit.

Ein liebes Wuff
Euer Luka
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Jutta (10.03.2011 um 12:43 Uhr) Grund: Angehängte Datei
Mit Zitat antworten
  #2324  
Alt 21.09.2007, 15:14
maus23 maus23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 80
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben!

Ich hab die letzen Einträge nur flüchtig gelesen, ich bin ziemlich schlapp und verkriech mich immer wieder gern auf mein Sofa um ein Nickerchen zu machen. Aber was ich lesen musste wegen der PN, die Nicole bekommen hat, kann ich nur den Kopf schütteln. Ich find wo dann wenn nicht hier, sollte Nicole sowas posten? Es gibt viele (und damit sprech ich gewiss der Mehrheit aus der Seele) das es uns sehr wohl interessiert und auch mal mitnimmt oder uns aufheitert was hier gepostet wird.

Ich finde es eher armseelig wenn man gerade bei einem so ernstem Thema wie Krebs nicht auch mal über schönes berichten sollte, wie eben zB einem Ausflug mit seine Hund, den Wellensittichen die endlich wieder Heim dürfen oder eben nur ein Bild seiner Katze posten darf. Gerade DAS hilft vielen hier und das ist auch der Titel des Threads "Haustiere - mit die beste Therapie!" und das sollte sich der PN-Schreiber bewußt werden.

Gibt es den nicht andere Sorgen als so etwas als Grund für eine PN und dem Adressaten damit evtl zu verletzen? Sorry, aber für sowas hab ich kein verständnis. Wer hier nicht lesen möchte wird nicht gezwungen aber die meisten die hier lesen und posten machen dies aus genau dem Grund das es für sie Befreiend ist und sie ihr Glück eben teilen möchten denn für sie sind Haustiere - mit die beste Therapie!

In diesem Sinn, ein wunderschönes Wochenende und vorallem stressfrei und erholsam!

Lieben Gruß

Eure Maus
Mit Zitat antworten
  #2325  
Alt 21.09.2007, 21:12
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.026
Ausrufezeichen AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Manno Paule,

alte Kumpel, da werden doch wohl meine Augen schlecht, ick habe Dir wahrlich nich erkannt. Aber eins muss man Dir lassen: Jut siehste aus , wenn ich ne Mieze wäre würde ick mir in Dir valieben .

Nix für ungut aber trotzdem Dir und Deiner schicken Dosenöffnerin eine schönes sonniges Wochenende.

Filou
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55