Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.06.2015, 21:50
Benutzerbild von Yogi 12
Yogi 12 Yogi 12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 370
Standard AW: Hospiz - war es wirklich falsch?

Hallo tochter0902,

dein Verhalten so kurz nach dem Verlust deines Vaters ist völlig normal.
Ich war auch sehr verwirrt, habe viel geweint und fühlte mich unendlich einsam ohne meinen Mann.
In der ersten Zeit nahm ich Tabletten damit ich schlafen konnte.
Obwohl es mir sehr schlecht ging, machte ich schon bald wieder regelmäßig Sport, denn durch die Bewegung konnte ich mich ablenken und spürte meinen Körper wieder.
Dass du arbeitest könnte in etwa den selben Effekt haben wie bei mir die sportlichen Aktivitäten.
Die Trauerphasen müssen durchlebt werden, das braucht Zeit und Geduld.
Mir hat auch eine Trauergruppe und das schreiben in diesem Forum geholfen.
Meine Schwester, mein Hund und gute Gespräche mit emphatischen Menschen waren ( sind ) sehr wichtig.
Ich wünsche dir die Unterstützung von Angehörigen und lieben Menschen die du jetzt brauchst.

Liebe Grüße

Yogi
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.06.2015, 23:22
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Hospiz - war es wirklich falsch?

Keine Angst. Das ist ganz normal! Die erste Zeit ist man mit so vielen Dingen beschäftigt. Die Trauer schlägt oft etwas später ein wie ein Blitz. Ich gehe heute noch nicht gerne an sein Grab. Bin ecbt froh, dass seine Mama sich so gern darum kümmert. Ich habe ihm ein wunderschönes Grabkreuz machen lassen. Aber jetzt mag ich es nicht mehr sehen. Wenn ich zu fest an diese schwere Zeit erinnert werde zereisst es mich nämlich fast. Ich denke gerne an früher. An die schöne Zeit.
Es wird bei dir noch viele Hochs und Tiefs geben. Aber die Tiefs werden immer seltener. Und habe keine Angst, du wirst ihn nie vergessen. Lass ihn ruhig los. Er geht nicht wirklich weg. Niemals lg Cica
__________________
Mein Mann
Bsdk ED Juli 2012
Whipple August 2012
Chemo Gemzar und Bestrahlung
Mai 2013 Lebermetastasen und Peritonealkarzinose
6 Zyklen 5FU palliativ
geb. 18.04.1982 - für immer eingeschlafen am 16.09.2013

Danke für deine Liebe
Danke für dein Lachen
Danke für deine Wärme
Danke für dein grösstes Geschenk

Dini Schatzis
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.06.2015, 23:41
tochter0902 tochter0902 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2015
Beiträge: 13
Standard AW: Hospiz - war es wirklich falsch?

Zitat:
Zitat von cicabohna Beitrag anzeigen
Keine Angst. Das ist ganz normal! Die erste Zeit ist man mit so vielen Dingen beschäftigt. Die Trauer schlägt oft etwas später ein wie ein Blitz. Ich gehe heute noch nicht gerne an sein Grab. Bin ecbt froh, dass seine Mama sich so gern darum kümmert. Ich habe ihm ein wunderschönes Grabkreuz machen lassen. Aber jetzt mag ich es nicht mehr sehen. Wenn ich zu fest an diese schwere Zeit erinnert werde zereisst es mich nämlich fast. Ich denke gerne an früher. An die schöne Zeit.
Es wird bei dir noch viele Hochs und Tiefs geben. Aber die Tiefs werden immer seltener. Und habe keine Angst, du wirst ihn nie vergessen. Lass ihn ruhig los. Er geht nicht wirklich weg. Niemals lg Cica
Hallo Cica und allen anderen,

Eure Antworten zu lesen tut mir sehr gut, auch wenn es heute wieder ein schwerer Tag war. Habe im Garten meiner Eltern gearbeitet - meine Mutter schafft das nicht mehr alleine - und dabei ganz viel an meinen Papa denken müssen, weil er das früher immer gemacht hat. Habe mich richtig ins Zeug gelegt, vielleicht weil ich es ihm irgendwie recht machen wollte.
Am Abend war ich dann bei meiner besten Freundin und ihrem Mann zum Essen eingeladen und die eigentlich harmlose Frage "geht's dir denn wieder etwas besser?" hat mir direkt die Tränen in die Augen getrieben. Den ganzen Nachmittag habe ich durchgehalten und dann das.
Und nun lief ich im Bett und muss schon wieder weinen.

Ich versuche mich an Cica's Antwort etwas hoch zu ziehen, nämlich das die Tiefs weniger werden. Aber vielleicht ist es dafür einfach noch zu früh. Mein Papa fehlt mir unsagbar!

Tochter0902
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55