Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Öffentliche Tagebücher

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 30.05.2004, 01:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling Daddy

Der Brief von gestern schlug fehl .....

Die letzten Tage waren genau die welche du so gerne gehabt hättest, lieber Besuch um dich herum viel Kultur, Musik und Natur mit einem guten einfachen Essen und einem Gläschen Rotwein gemischt und schöne Gespräche und viel Spontanität und mit offenen Augen durch die Welt gehend. Du bist in Gedanken so nah und doch weit entfernt, du fehlst einfach überall. Fehlen tun nur noch deine Söhne und meine Brüder, von denen ich leider auch nichts mehr gehört habe. Ist schon komisch, als diese Woche eine Adresse im Netz gesucht werden musste für Onkel J. kamen plötzlich Links zu einem Namen der uns äusserst bekannt war, ja es war Pete. Die erste Spur seit Jahren, nun weiss ich wenigstens wie er heute aussieht, habe ich ihn doch seit 12 Jahren nicht mehr gesehen, ausser im Fernsehen! Es tut weh ihn zu sehen und nicht mit ihm zu sprechen. Wird eines der nächsten Schritte sein – die Brücke zu schlagen.

Mein liebster Onkel, seine Frau und meine Tante waren hier, nach 5 Jahren das erste mal wieder ein Treffen und doch mit einem sehr traurigen schweren Stern behangen. Sie waren sehr geschockt ab dem schlechten Zustand von Mami und Willy. Realisierten erst jetzt richtig was die letzten Jahre für uns waren und was es heisst mit Gehwagen zu gehen und abhängig zu sein. Es war die Rede ob für Mami das Altersheim nicht besser wäre – vergassen aber, dass sie geistig noch voll da ist und sie erst 70 ist. Heisst das wenn man nicht mehr gehen kann, dass man ins APH muss? Offensichtlich schon, es schmerzt enorm dieser Versuch ihr die letzte Selbständigkeit zu nehmen.

Seit der Diagnose hatten wir keine Chance mehr unsere geliebte Patin von Marc die Nonne im Kloster Wurmsbach ist besuchen zu können – sie selber kann nicht kommen und ist auch schwer krank. Diese Woche genossen wir es ein Chauffeur zu haben mit dem wir die lange Sehnsucht nach ihr stillen konnten und endlich auch wieder in der Gemeinschaft beten konnten. Wir wissen dass wir täglich in ihren Gebeten eingeschlossen sind und doch ist die Nähe dort so lebenswichtig - wie ein Lebenselixier. Marc hatte das Glück sie im Sommer 2003 zu sehen, als er sich freiwillig für Aufräumarbeiten meldete nach dem sie so enorme Sturmschäden hatten.

Nach unserer Ankunft gingen wir auf Spurensuche, zum Grab des Paters in dessen Nähe auch unsere Domino liegt. Nach dem Mittagessen und Spaziergang kehrten wir im Mediationsraum der Kirche in uns ein und beteten für alle unsere so lieb gewonnen Freunde (u.a. sehr viele vom KK) und Verwandten, welche unter uns sind und diejenigen die wir in den letzten Jahren leider verloren hatten. Für jeden einzelne wurde eine Kerze angezündet und eine grosse Gemeinschaftskerze für alle im KK. Im Wissen, dass wir hier her kommen haben wir eine lange Liste erstellt und sie in der Kirche beim Anzünden der Kerzen hinterlegt. Welche Ehre wurde uns zuteil, dass die Kerzen alle zuvor noch gesegnet wurden. Und welche Zufall war es, dass es unser Trauspruch noch war. Wenn das nicht ein gutes Zeichen sein sollte?

Im warmen Licht der vielen, vielen Kerzen, wie eine warme Flut durchdrang es den Raum, gestützt vom Sonnenlicht sassen wir lange dort und dachten an unsere lieben. So ein Erlebnis hatte auch die Gemeinschaft nur sehr selten.

Segnungsspruch war
„Sorge im Herzen berückt den Menschen; aber ein freundliches Wort erfreut ihn.“
Sprüche 12, 25.

Der Abschied als sie wieder heim gingen war äusserst schwer, wissen wir doch alle sehr wohl um die Tatsache, dass es wahrscheinlich kein Wiedersehen mehr geben wird. Das scheibchen-weise Abschiednehmen müssen ist die Hölle. Es zerreisst schier das Herz und schmerzt so enorm und doch keimt die Hoffnung auf eine gemeine Zukunft und auf ein Übermorgen, denn ohne diese Hoffnung wäre alles verloren. Es sind Gedanken die zeitgleich eine tiefe Trauer und eine unwahrscheinliche Verzweifelung auslösen und Abschiednehmen bedeutet, viel-leicht auch sehr realistisches Denken darstellt und zeitgleich will man es nicht wahrhaben und doch nicht aufgeben und findet seine innere Ruhe wieder. So paradox! Auf alle Fälle war der Besuch im Kloster und den von unseren Lieben ein Kraftschub sondergleichen.

Mami schickte uns mit ihnen gemeinsam die Tutenkhamun-Ausstellung besuchen. Endlich nach langer Enthaltsamkeit wieder Kultur pur, wir zogen es in uns rein wie eine Vitaminbombe von deren Kraft wir noch lange zerren werden. Auch die Kirchenbesuche und Spaziergänge mit ihnen verbunden mit innigen Gesprächen taten gut, schade dass die Zeit so schnell vorbei war.

Am Freitag holte uns die Realität wieder ein wie eine Bombe die über uns zerstörend ihr Unwesen trieb. Therapien begannen um 7.30, und es endete mit dem CT und MRI um 15.30, die weiteren folgen nächste Woche, um dann wieder bis zum Gespräch warten zu müssen. Müssen doch zuerst die Radiologen- und dann die Tumorenkonferenzen erfolgen bevor wir wissen wie es weiter geht und ob es weiter geht. Die Neurologen wie auch wir hoffen, dass nun endlich die Chemo gestartet werden kann. Sie drängen ja schon lange, dass endlich begonnen wird. Willy hat aber irgendwie resigniert, er glaubt nicht mehr daran, dass etwas gemacht wird.

Im Anschluss taten wir was für unsere Seele, richtiges Seelenbalsam. Für die Selbsthilfe-gruppe Forum Lungenkrebs organisierten wir um 16.30 einen Spaziergang durch einen Park mit Besuch der Europa grössten Iris-Ausstellung, ein grosses Blumenmeer mit wunderschön seltenen Iris. Die Sonne schien und wir durften nebst der Begleitung der Sonnenstrahlen-kinder auch noch einen wunderschönen Sonneuntergang erleben. Das war aber nicht alles, in der Orangerie fand eine Ausstellung von 4 Künstlern statt mit Skulpturen und Aquarellen. So gingen wir durch den Kräutergarten und besuchten ganz spontan die Ausstellung bevor wir die Iris-Pracht geniessen konnten. Das schöne japanische Holzbrücklein bei den Irisbeten lockte einen spanischen Geigenspieler mit seiner Freundin, einer Philosophin, an um inne zu halten und für uns ein Privatgeigenkonzert zu spielen. So wurde das Wunder der Natur mit Geigenklänge untermauert, einfach traumhaft. Die Gespräche die wir alle gemeinsam hatten waren, wie schon gesagt, Seelenbalsam und von unwahrscheinlicher Kraft. Eine Begegnung die man nie vergessen wird. Wir machten gemeinsame Fotos, aber die Dürfte, Bilder, Blumen, Klänge und vieles mehr sind nie in Fotos zu wiederspiegeln.

Auf dem Weg zurück gingen wir bei der alten Mühle vorbei und spänten einen Blick rein, als plötzlich sehr einladend das Licht anging und wir uns im noch offenen Mühlemuseum befanden. Du kannst dir ja vorstellen, dass wir es uns nicht nahmen uns umzusehen. So hat der Horrortag mit den traurigen Abschiedsgedanken einen schönen, nein traumhaften Abschluss gefunden von dem wir noch lange Kraft schöpfen werden.

In diesen Stunden dachte ich viel an dich, denn du wärst mit dabei gewesen, hättest an jedem Ecken noch etwas zum Malen oder Zeichnen gefunden, so wie die Maler die in den Iris-Beten sich mit Pinsel und Papier tummelten oder die Fotografen die Schönheit der Iris mit ihren Fotos festzuhalten versuchten.

Das sind die Augenblicke wo du gar nicht mehr so weit weg bist, bist dann nicht nur in meinem Herzen bei mir, sondern in meinem Handeln, Gedanken und dem Teilen des Schönen, denn wir teilen doch so viel miteinander. Danke für deine Augen, deine Nase, deine Sinne und dein Herz für das Schöne im Einfachen.

Ich bin so stolz dich als Dad zu haben und dass du mir die Kunst des Lebens auch heute noch vermittelst.

I miss you so much, wish you were here to share it with you. I love you darling Daddy.

Dini Gigaxel
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 01.06.2004, 00:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling Daddy

Please give Gunter und Petra with kids the necessary strength to cope with the next days and weeks to come.

All our thoughts are with them. God bless and protect them.

Euer Licht brennt um den Weg zu zeigen, alles liebe.

Bitte falls der Weg unausweichlich sein soll, beschütze unsere lieben Gunter auf seinem neuen Weg.

I love you Daddy. Dini Gigaxel.
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 02.06.2004, 22:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling Daddy

Wir sind sprachlos, fassungslos und traurig.

Die Geschwindigkeit wie dieser Krebs ein so wertvolles Leben auslöschen kann ist beängstigend.

Sind wieim dichten Nebel und sehen weder was vor uns noch was seitlich von uns und das was hinter uns ist wollen wir nicht mehr sehr, ausser die schönen Erinnerungen. Tränen sind versiegt, es gibt keine mehr. Und doch ist der Kopf ganz dick und tut weh, so wie der Kloss im hasl und das schwere Herz, das sich nach Leichtigkeit sehnt.

My darling Daddy, please take care of Gunter und Mechthildes Mami on their way to you. Don't forget Gunter has his bike with him.

I miss you so much all my love Gigaxel
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 03.06.2004, 10:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Liz,lieber Willy
in Gedanken oft bei euch,wo lebt ihr?Kann ich helfen?Das Leben geht so schnell vorbei.Warum können wir Menschen nicht netter zueinander sein?Freue mich von euch zu hören.elisabeth2
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 04.06.2004, 16:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Liz,
habe schon lange nichts mehr von Euch gehört? Vielleicht hast du mal Lust und meldest dich mal wieder beei mir. Ich denke oft an Euch beide. Einen lieben Gruß an den lieben Willy.

LG Nancy
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 10.06.2004, 01:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling Daddy

Endlich mal etwas Freudiges zu berichten, du wärst so stolz auf deine Enkel, warum wurde es dir nur verwehrt sie kennen zu lernen? Warum nur? Ach ich weiss darauf werde ich nie eine Antwort erhalten.

Warum sollst du stolz sein.....

Pascal hat heute um 17.00 seine Fahrprüfung, die er ja für seinen Beruf dringend braucht, bestanden, im ertsen Anlauf, obwohl ihm von allen Seiten gesagt wurde, dass die Prüfungsexperten fast immer Automechaniker oder Automechanikerlehrlinge zuerst einmal durchrasseln lassen. Und unser Wonneproppen hats beim ersten Anhieb geschafft, allen Prognosen zuwider.

Marc hat heute den 2. Termin mit der Invalidenversicherung seit beginn seiner Ausbildung zum Elektroniker gehabt und das nächste Jahr seiner Ausbildung darf er machen. Es wird ja nicht darüber verfügt, dass er die ganze Ausbildung von A - Z machen darf, sondern es wird von Semester und nun von Jahr zu Jahr entschieden, für ihn eine enorme Belastung und Zukunftsunsicherheit - doch ich weiss er schafft es.

Also hatten wir heute echt Grund zum Feiern. Und das taten wir auch. Leider war Marc nicht dabei, da er ja in Bern ist. Holen wir aber nach.

Dann haben wir noch spezielle Post erhalten -

So wie du mir so nah und doch so fern bist, so ist es auch Peter. Und doch mit den Zeitungsausschnitten die wir nun erhalten haben, haben wir etwas mehr Einblick in seine Welt bekommen. Dafür vermisst man ihn noch mehr als zuvor.

Am Freitag ist bei Willy die grosse Onko -Besprechung, da wir vom Neurologen nichts mehr gehört haben, gehen wir davon aus, dass die Bilder endlich komplett sind und sie mit den alten verglichen werden konnten. Falls nein, bedeutet das, dass die Besprechung am Freitag nicht erfolgen wird.

Seit letzter Woche habe ich einen richtigen neuen Schub Lähmungen bekommen und es macht Angst wie schnell es gekommen ist. Laut Neurologen sei es aufgrund der Sommergrippe passiert, die mir heute immer noch zu schaffen macht. Wusste nicht, dass Infekte aund Stress auch Schübe auslösen können. Ne ich glaube ich wollte es nicht wissen, einfach nicht wahrhaben und doch es hat mich eingeholt.

Von der Slipeinlagenträgerin bin ich innert einem Tag zur Windelträgerin geworden. Dabei sind diese Dinger so unbequem.

Gerade das heisse Wetter macht mich arg zu schaffen, laufe ständig in der Angst herum man sieht und riecht was. Es ist einfach so erniedrigend und beschämend.

Ich glaube jetzt bin ich das erste mal so richtig am Hadern, dass ich diese sch. MS habe. Ich habe immer versucht nicht zu hadern und doch dieser Schub hat alle Vorsätze über Board geworfen. Ich kämpfe einfach damit rum, dass ich im Kopf noch alles machen kann und noch die alte bin und in der Realität, also im Alltag ist es anders, da hinkt der Körper hinten nach oder braucht ständig Hilfe oder Hilfsmittel.

Warum muss ich heute so hadern, wo es doch ein guter Tag war?

Dich habe ich nie hadern gesehen, warst du stark. So unheimlich stark. Warum kann ich das nicht auch sein?

Daddy Darling, bitte halte deine schützende Hand über deinen Enkel Pascal wenn er fährt. Gib Marc die Kraft um weiter zu machen und die Ausbildung fertig zu machen. Beschütze meine Patenkinder, die Sorgenkinder Sarah und Olivier - segne am Samstag Olivier - er hat seine heilige Firmung. Und Daddy beschütze vor allem mein Goldschatz Willy, ich bete, dass wir am Freitag gutes hören werden, wir haben aber alle enorme Angst vor diesem Termin.

I love you so much, you're so far away. Why, why, why?

Dini Gigaxel
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 10.06.2004, 01:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

An alle die uns geschrieben haben - Elisabeth, Nancy, Anna, Monika, Erika

Danke für eure lieben Worte und Gedanken. Elisabeth danke für deine Hilfe.

Allen anderen die uns bereits geholfen haben mit Tipps, Adressen und vor allem mit dem einfachen Dasein - Danken dafür von Herzen - im speziellen Sandra42, Christian, Ute.c, Angi, Winfried, Su und unserem lieben Gunter. Und viele Ungenannte.

War in den letzen Tagen nicht so gut drauf - die Sommergrippe hat mich echt gebeutelt und vor allem einen Schub ausgelöst. Muss mich erst wieder an diese neue Sitaution gewöhnen. Sind aber so froh, dass heute so ein positiver Tag war. Tat so gut.

Liebe Elisabeth hier ist unsere E.mail Addy - liz.isler@gmx.ch - melde dich doch bitte. Würden uns freuen von dir zu hören.

An alle von Herzen alles Liebe eure Liz und Willy mit Marc und Pascal
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 10.06.2004, 13:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Liz, lieber Willy

Ich freu mich so richtig fuer euch, natuerlich fuer Marc und Pascal umso mehr.
Fuehle euren Stolz, das sind dann die herrlichen Lichtblicke im Dunkeln des Alltags.
Liz, dir kann ich nur in Etwa nachfuehlen, wie unbequem die neue Situation fuer dich ist, kenne ich doch das gleiche Problem wenn auch nur in geringerem Ausmass. Ist doch der Koerper ein beschwerliches Ding, das man herumschleppen muss, besonders, wenn man sich im Inneren mehr aetherisch fuehlt, nicht? Mit der Zeit gewoehnt man sich daran; gibt dir das Leben eine "Zitrone", dann mach "Limonade" daraus !
Fuer kommenden Freitag drueck ich euch ganz fest die Daumen, ich denk an euch und schliesse euch in mein Gebet ein wie immer,denkt an die vielen "Helfer" die fuer euch auf der anderen Seite arbeiten,

Seid herzlichst umarmt,
LG. Anna
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 12.06.2004, 03:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling Daddy

Bin müde, deshalb habe ich beschissen und die News von heute einfach nochmal kopiert. Möchte sie dir aber nicht vorenthalten.


Das Daumendrücken von unseren lieben KK Freunden hat wohl was gebracht ..... Heute hatten wir ja das Gespräch. Es gibt Positives und Sorgenvolles (wir reden nicht von Negativem, wir denken Positiv).

Es ist ein Stillstand eingetreten ...

Das heisst sie kommen zwar immer noch nicht ran an die Knubbels um die Biospien zu machen, aber sie sind wenigstens nicht mehr gewachsen (von Februar zu April fand ja ein Wachstum statt). Toll gell?!

Willy sagt gerade wir sind zwar nicht weiter aber es steht still!!!!

Nun hat er auf der linken Seite 3 Knubbels und in der rechten Lunge 2 (von denen wir vorher nichts wussten - wurde einfach vergessen uns zu sagen!!!) Beunruhigt sind sie aber wegen des massiven Schwitzens, den Schmerzen und Hand/Armlähmungen die zunehmen und dem massiven Zittern.

Sie machen sich um ihn Sorgen bei diesem Wetter, denn sie haben Angst, dass sein Kreislauf die Hitze nicht packt, weil sein Elektrolytenhaushalt durch das Schwitzen so gestört ist. Sie suchen nun nach einer Lösung des Problems, sie empfehlen ein oder 2 Klimageräte in der Wohnung, damit er vielleicht etwas weniger schwitzt und keine Kreislaufentgleisungen haben wird.

Willy hat gestern das erste mal gesagt, dass ich etwas unterschreiben muss, weil er es nicht mehr konnte.

Wir waren beide in der Augenklinik, da ja aufgrund seines Krebses und der Lungenoperation da linke Auge gelähmt ist. Hier haben wir gute Nachrichten, die Augen sind nicht nur stabil geblieben (im Dezember dachten die Augendocs noch es werde schlimmer werden) - nein sie sind sogar viel besser als sie je waren. So bekommt er nun eine neue Brille, leider muss er das nur 3 Jahre alte Gestell wechseln, das Schwitzen hat das Metall so arg angegriffen und zum Oxdieren gebracht und ein Ekzem im Gesicht ausgelöst, zudem löst es das Plastik allmählich auf, das man es nicht mehr gebrauchen kann. Jetzt müssen erst mal ein paar finanztechnische Fragen klären, da er von der Krankenkasse kein Anrecht auf eine neue hätte.

Auch ich musste gehen, da ich zunehmend Probleme habe (muss ja aufpassen da ich seit Geburt blind auf dem rechten Auge bin - stört mich aber nicht da ich es nicht anders kenne!!!). Sie gingen ja immer davon aus es sei vom MS, dem ist anscheinend nicht so, sondern wahrscheinlich vom Herz eine Durchblutungsstörung die auch im Zusmamenhang mit den Hörstürzen stehen soll. Muss nun 7 Untersuchungen in der Augenklinik über mich ergehen lassen und auch noch auf die Kardiologie und Angiologie. Habe ja einen leichten, nicht Behandlungsbedürftigen Herzfehler aufgrund der gleichen Erkrankung warum ich als Ungeborenes auch blind und schwerhörig wurde - einer Röteln Embryopathie). Auch der Herzfehler stört mich nicht (war ein Zufallsbefund!!!). Warten wir mal ab. Lasse mich nicht verrückt machen. ich nimms eigentlich noch gelassen, bin nur froh dass es nicht von der MS herkommt!!

Meine Lähmungen nehmen zu, aber mit dem muss ich ja wohl rechnen wenn man MS hat oder!!! Also packen wirs an. Windeln liegen vor....

Vom Mittwoch nachts bis heute hatten wir einigen Stress, nicht nur der Kliniken wegen, sondern ich habe am 10.6. eine Anzeige wegen Kindesmissbrauch, Freiheitsberaubung und Verdacht auf sexuellen Missbrauchs an unserem 15jährigem Patenkind gegen den neuen Pflegevater, den Vormund und die Vormundschaftsbehörde eingereicht. Sie wird u.a. zur Strafe mit Handschellen ans Bett gefesselt. Das schlimmste ist, dass die Vormundschaftsbehörde - also ihr Vormund - zur Fesselung mit Handschellen an den Füssen und Armen ihre schriftliche Einwilligung dem Pflegevater gegeben hat. So war ich gestern bis ca. 19.30 zuerst bei der Polizei und dann auf der Staatsanwaltschaft. Am Freitag nachmittag musste ich für die Staatswanwaltschaft eine schriftliche Zusammenfassung abgeben die in Ergänzung zur Befragung gebraucht wurde. Es werden Kinderschutzmassnahmen zu ihrem Schutz ergriffen die hoffentlich bald greifen werden.

I love you dini Gigaxel
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 13.06.2004, 02:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling Daddy

Take care of our friend Dr.M(anfred). Your candle light will burn forever.....

Er schwimmt ganz alleine seinen letzten Weg ins offene Meer.

Zusammen verbachten Willy und Manfred viele, viele Stunden während des letzten Klinikaufenthaltes als sie beide auf der selben Abteilung lagen. Sie besuchten sich gegenseitig um zu philosophieren und Gedanken auszutauschen, und jetzt, bestreitet Manfred seinen Weg alleine in Richtung ewiges Licht.

Beide sind irgendwie richtig Lichtgierig durchs Leben gegangen.

Ich sehe ihn noch auf der Abteilung als er versuchte seine Situation, seine körperliche Schwäche mit Radfahren und Schwimmen wieder zu stärken, damit er Kraft genug hat weiter zu kämpfen, und doch keine 2 Monate nach diesem gemeinsamen Klinikaufenthalt und nur knappe 4 Monate nach der Diagnose hat der Lungenkrebs resp. der generalisierte Krebs ihn besiegt. Und doch bist du mit dem Rolli stossend einfach ab durch die Mitte und hast dich auf einen Stein, eine Treppe oder ins café am Marktplatz oder Barfüserplatz hingesetzt, um dem Leben zu zu schauen damit du ja nichts vom tubulenten Leben verpassen tust.

Am letzten Abend sagte er "weisst du, er wird mich nicht besiegen, denn ich sah diesen Weg kommen, ich war ja selber schuld die Warnsignale des Körpers missachtet zu haben und weiterhin ihm gegenüber Raubbau betrieben zu haben." War er selber schuld, nein, denn viele der Warnsignale sind so allgemein, dass man nie und nimmer auf die Idee kommen könnte, dass es Krebs ist.

Adieu lieber Manfred, pass auf dich auf und bleib so wie du bist - ein höchst intersseanter und nie fertig zu entdeckenden Freund. Danke für deine Begegnung. Wir werden gerne an unsere gemeinsame Zeit im Kampf ggen die Armut und im Kampf gegen die selbe Krankheit erinnern, schade, dass wir dich so spät begegnet sind.

Daddy, gib Anne und Monika und ihren liebsten Männer die nötige Kraft um weiter gegen den Krebs anzugehen. Dass Monikas Mann bald wieder Essen und Trinken kann und am 23.6. nach Portugal kann. Beschütze Bine und ihr Mann. Denken viel an René und haben die Antennen auf Dauerstellung in seine Richtung gestellt. Pascale denken fest an dich.

Gib den vielen Mitlesern und schreibern ebenfalls die so dringend benötigte Kraft.

I love you dini Gigaxel
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 14.06.2004, 23:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling daddy

Please, please protect our godchild Sarah.

Sie wurde heute von der Polizei aus der Schule herausgeholt und ins Schlupfhuus in Sicherheit gebracht.

Wie es nur sein, dass jemand Kinder misshandelt? Und das noch mit offizieller und schriftlicher Genehmigung der Vormundschaftsbehörde....?!!?!?!?!????

Wir verstehen es nicht, es ist ist zu unfassbar um es zu verstehen. Alle sind entsetzt und müssen sich sammeln bevor sie in de Lage sind zu handeln.

Einfach entsetzlich. Heute waren wir absolut an unseren Grenzen angelangt. haben nur noch gezittert, konnten nicht schlafen und essen, es ist uns schlecht und wir alle haben einfach das blanke Entsetzen vor Augen.

Haben für sie einen Anwalt organisiert.

Ach Daddy was für eine Welt ist das nur?

I love you, take care of all of us, especially sarah and Bine's husband and all out beloved ones who have already passed away.
I miss you so much, Ich weiss du hättest Rat für mich was wir noch für Sarah tun könnten. Bitte hilf uns.

I love dini Gigaxel
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 15.06.2004, 07:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Hallo Liz & Willy,

Ja, in was für einer Welt leben wir?
Auch in einer schönen Welt. Dank dem es Leute wie Euch gibt, die sich für andere, die ihnen am Herzen liegen, auch mal ein Bein ausreissen ;-)
Es ist traurig und zugleich auch erschreckend, was mit Eurem Patenkind passiert ist. Aber ich denke, in dem Mädchenhaus ist sie in guten Händen. Und ich hoffe sehr, dass sie liebe Pflegeeltern bekommt.
Wie kann man so etwas machen, es ist doch noch ein Kind????
Ich glaube, Ihr könnt momentan nicht mehr machen, als einfach da zu sein für Euer Patenkind und ihm den Schutz geben, das es verdient.
Schicke Euch ein paar Kraftgüggli!
Griessli
Juhu
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 17.06.2004, 01:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Daddy darling

Am liebsten möchte ich dich schon fragen ob du vielleoicht da oben die Frage stellen könntest "warum nur?" Aber ich weiss es gibt keine Antwort, deshalb ist es vielleicht so schwer zu verstehen, dass er es zulässt dass Kinder so gequält werden. Es ist nicht nur sarah, oder die anderen 3 Jungs die betroffen sind, sondern seit heute Abend wissen wir es sind mindestens 20 Kinder auf einer bekannten Liste, dabei sind die Kinder die er effektiv bei sich als Pflegekinder hatte gar nicht aufgezählt.

Warum?

Warum nur sind wir auch die einzigen die sich je für diese Kinder eingesetzt haben? Ist es wirklich so wie die Polizei es vermutet, dass wir keine Angst haben müssen dass uns die Sarah weggenommen wird? Wir sind nur Paten und daher wird sie uns nicht entzogen. Sind einfach froh, dass alle die Lage sehr, sehr ernst nehmen.

Die Frage "Warum?" wird bleiben ....

I love Daddy, miss you so much.

Ich weiss du würdest mir bei unseren Schritten beistehen. Du bist immer da.

Dini Gigaxel
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 17.06.2004, 10:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Hallo liebe Liz, lieber Willy,

Ich habe Euch nicht vergessen, und denke viel an Euch. Was Ihr trotz Euren schweren Schicksals noch Kraft habt und weiter gebt ist unglaublich.
Ich bete für Euch und lass Euch nicht mehr aus meinem Herzen,
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 18.06.2004, 01:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Adieu Daddy darling

Sorry .......
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
meine Schwester Gedenkseite - Place of Memory 2 14.02.2004 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55