Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.02.2006, 11:41
Mann Mann ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Beiträge: 8
Standard HAb viele Fragen Brauch Eure Hilfe ! ! !

Hallo !

Oh man, bis vor ein paar Tagen hab ich über sowas nie Nachgedacht in meinem Leben, wie bestimmt viele andere von Euch auch....

So, ich fang einfach mal an:

1. Vor 2 Monaten war ich das erste mal beim Urologen, nachdem ich ein Kügelchen im Hoden feststellte was aber frei beweglich war/ist.
Bis dahin hatte ich null schmerzen.

Diagnose Urologe: Ein Grieskügelchen was man beobachten sollte

2. Vor 1 Monat begann dann mein linker Hoden etwas zu drücken und zu ziehen, ich bekam dieses ziehen in der Leistengegend.Und mir war eines Tages davon sowas von Schwindlig das ich mich erstmal ausruhen musste...

Diagnose Allgemeinarzt: Verspannungen und Rückenproblem (HWS-Syndrom)

3. So, letzte Woche hatte ich dann wieder schmerzen die nicht gerade sehr schön waren. Ich fühlte mich benommen, mir war schwindlich und ich war ca. 2 Tage total Müde, abgeschlagen und Fertig. Was ich von mir gar nicht kenne...

Diagnose Algemeinarzt: Ab zum Urologen

4. Sooo, der tastete meinen Hoden wieder ab und stellte eine 3 mm große Raumforderung am linken Nebenhoden fest.

Massnahmen: Bluttest, und MRT

Meinen beobachtungen nach gibt es diese kleine "Raumforderung seit ca. 3 Wochen und sie wächst langsam an. (Der Allgemeinarzt hat sie nicht mal gefunden)

Ich: Warte nun die Blutwerte ab, bin total Fertig und muss noch einen Monat bis zum MRT warten (Sollte ich das beschleunigen? )

Das ziehen begleitet mich seitdem täglich, vor 3 Tagen hatte ich wieder diese Schwindel benommenheitsatacken (so als hat man lange nix gegessen und getrunken, was ich aber im Übermass mache)

So, was meint Ihr dazu??? Bin wirklich über jeden Tip dankbar ! ! !
Sagt mir bitte das es nichts schlimmes ist...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.02.2006, 12:18
dani75 dani75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 10
Standard AW: HAb viele Fragen Brauch Eure Hilfe ! ! !

Hallo,

Also, ich kann nur beschreiben, wie es bei mir war, und so wie du das beschreibst klingt das schon mal nicht nach einem Tumor (aber das müssen die Ärzte dann klären).

1. Bei mir war das linke Ei (das jetzt irgendwo in einem Einmachglas rumsteht) total verhärtet und wurde auch langsam grösser.
2. Nach dem Abtasten beim Urologen wurde gleich ein Ultraschall gemacht (damit kann man das anscheinend gut feststellen).
3. Dann wurde ich mit Verdacht auf einen Hodentumor mehr oder weniger danach in den OP gefahren und aufgeschnippelt. Dort hat man dann den Tumor eindeutig identifiziert.

Meine Blutwerte waren immer unauffählig (hatte ein Seminom) und bei allem, was ich gelesen habe, sind Blutwerte kein sicheres Anzeichen für oder gegen einen Tumor.

Betreffend dem Ziehen... das ziehen und schwere Gefühl bekommt man meiner Meinung nach erst, wenn das Ei zu gross und zu schwer wird und dann alles runter zieht.. aber vielleicht korrigieren mich da andere noch. Bei 3mm (toll wie er das nur durch Abtasten erkennen konnte!), scheint mir das ein bisschen komisch.

Eigentlich klingt das Ganze mehr nach einem Leistenbruch... und die Schwindelanfälle könnten entweder davon kommen oder von den psychischen Auswirkungen deiner Tumorangst.. schliesslich fährt sowas einem ziemlich in die Knochen.

So oder so, lass dich gründlich untersuchen (evtl. mal ein Ultraschall?). Warte aber auf keinen Fall einen Monat! 1. Ist es ne riesen Belastung für dich und 2. wenn es den ein Tumor wäre (was ich nicht glaube), muss der schnellstens raus.

Gruss
Dani
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.02.2006, 12:37
Mann Mann ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Beiträge: 8
Standard AW: HAb viele Fragen Brauch Eure Hilfe ! ! !

Danke für die schnelle Antwort !
Die Leistenbruchsache hat mein Artzt schon untersucht, da dürfte nix sein.
Und was mich wundert, er hat keinen Ultraschall gemacht obwohl das Gerät dastand ? Und wollte gleich MRT machen lassen und hat noch ganz logger gesagt, "aber bis sie einen Termin bekommen das dauert" ? Das hab ich nicht so ganz verstanden... Entweder ist er so gut oder sehr Kostenbewusst und Gleichgültig...

Ja, ich frag mich auch wie man die grösse so genau ertasten kann...

Mhh, das linke ist etwas größer, aber ich denke das ist es schon immer.

Ich wünsch Dir auf alle Fälle alles Gute für Dich und ich meld mich sobald ich etwas neues weiss.

Danke Dank Danke !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.02.2006, 13:29
Benutzerbild von Romeomustdie73
Romeomustdie73 Romeomustdie73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 37
Standard AW: HAb viele Fragen Brauch Eure Hilfe ! ! !

Hi du !

Also ich will Dich ja nicht beunruhigen.

Aber bei mir hat es auch damit angefangen das mir immer schwindelig war. Ebenso hatte ich auch des öffteren dieses Gefühl von Unterzucker (wenn man längere Zeit nix gegessen hat) .

Bei mir hat auf alle Fälle der Uruloge auch gleich einen Ultraschall gemacht bei dem er feststellte das wenn ich in den letzten 2 Wochen nicht auf den Hoden gefallen bin und es sich um einen Bluterguss handeln würde es mit ziemlicher sicherheit um einen Tumor handeln würde.

Bei mir wurde dann ebenfalls Blut genommen und 3 Tage drauf waren die Ergebnisse auch schon da. Der AFP Wert (spezifisch für Hodentumor)war um das 150 fache erhöht und 4 Tage drauf lag ich dann auch schon im OP.

Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall noch einen anderen Arzt aufsuchen. Den Hodenkrebs ist zwar sehr sehr sehr gut heilbar.....wächst aber auch ziemlich schnell und aggresiv.

Also ab mit Dir zum Doc und hol dir ne 2. Meinung.

Und immer dran denken......ALLES WIRD GUT :-)

GRUSS und ALLES GUTE

Romeo
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.02.2006, 13:37
Mann Mann ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Beiträge: 8
Standard AW: HAb viele Fragen Brauch Eure Hilfe ! ! !

Hallo!

Mhh, ja, dieses Gefühl von Unterzuckerung ist auch da bei mir. Ich stürze mich auf alles was nach süßigkeiten aussieht und habe auch schrecklichen Heisshunger andauernd ... (das hab hatte ich früher auch schon immer..)

Es kann aber auch davon sein das ich nie mehr rauchen werde, nie mehr!

Ich bekomme heut hoffentlich noch die Testwerte und dann steh ich bei dem Doc noch vor Feierabend auf der Matte ! Das sag ich Dir !

Wenn der nicht mistspielt stehe ich dann Morgen beim nächsten...

He Danke Dir für deinen Trost ! Wünsch Dir auch alles Gute !

Ihr seit alle so stark, ich denke ich muss noch viel härter werden...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.02.2006, 14:08
Benutzerbild von Romeomustdie73
Romeomustdie73 Romeomustdie73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 37
Standard AW: HAb viele Fragen Brauch Eure Hilfe ! ! !

Wie gesagt !!

Wart erstmal die Blutergebnisse ab. Und mach Dich nicht
vorher schon verrückt.

Drück Dir auf alle Fälle die Daumen das nix mit Dir ist.

Gruss
Romeo
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.02.2006, 14:11
Mann Mann ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Beiträge: 8
Standard AW: HAb viele Fragen Brauch Eure Hilfe ! ! !

DANKE!

DAs ist so leicht gesagt mit dem noch verrücktmachen!

Ich geb mir große Mühe !
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.02.2006, 14:23
Benutzerbild von Romeomustdie73
Romeomustdie73 Romeomustdie73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 37
Standard AW: HAb viele Fragen Brauch Eure Hilfe ! ! !

Und gib Bescheid was jetzt Sache ist.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.02.2006, 14:30
Mann Mann ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Beiträge: 8
Standard AW: HAb viele Fragen Brauch Eure Hilfe ! ! !

Mach ich.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.02.2006, 15:10
Julian Julian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: PB, UL
Beiträge: 215
Standard AW: HAb viele Fragen Brauch Eure Hilfe ! ! !

für mich hört es sich nachdem ich alles gelesen habe, nicht nach Tumor an. komisch ist nur, dass dein urologe kein ultraschall gemacht hat...

ich würd zu nem zweiten urologen gehen, mit dem verdacht hodenkrebs, auf sono bestehen, und die blutwerte abwarten.

ein guter urologe kann in fast allen fällen durch tasten und sono einen tumor feststellen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.02.2006, 15:59
Mann Mann ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Beiträge: 8
Standard AW: HAb viele Fragen Brauch Eure Hilfe ! ! !

Hallo!

Danke auch für Deinen Beitrag. Na ja, der Bluttest läuft und ich sollte Heut die Ergebnisse haben. Der Urologe ist nur z.Z. nicht da. Das heisst schreckliches warten und hoffen das es heut noch wird.... Rufe schon das 5 mal dort an...

Ich versteh es eben auch nicht das er kein Ultraschall gemacht hat...

Und wenn ich jetzt noch 4 Wochen warten soll bis zu diesem MRT ? Was ist Sono? Das hab ich ja noch gar net gehört?

Dank!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.02.2006, 17:05
Mann Mann ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Beiträge: 8
Standard AW: HAb viele Fragen Brauch Eure Hilfe ! ! !

Hallo!

Also, meine Blutwerte sind in Ordnung ! Das beruhigt mich erstmal ungemein. Sooo, nun kann ich das MRT Noch abwarten und dann hoffen das es was harmloses ist was mir da anhängt.

Ich dank Euch Allen für Eure Stärkung und ich hoffe das Ihr alles super übersteht ! ! ! Ihr habt mir echt alle geholfen....

Danke ! ! !
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.02.2006, 18:15
Benutzerbild von Romeomustdie73
Romeomustdie73 Romeomustdie73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 37
Standard AW: HAb viele Fragen Brauch Eure Hilfe ! ! !

Hey Supi !!

Dann mach dich jetzt mal wieder ein bischen locker und dann kannst du ja langsam das Problem in Angriff nehmen und kucken lassen woran es liegt.

Ich würd aber an Deiner Stelle trotzdem zusehen so schnell als möglich das MRT machen zu lassen und nicht noch 4 Wochen warten.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.02.2006, 00:41
Julian Julian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: PB, UL
Beiträge: 215
Standard AW: HAb viele Fragen Brauch Eure Hilfe ! ! !

sono = ultraschall, eigentlich standarddiagnostik bei hodenkrebs...wovon wird denn mrt gemacht? vom hoden?? komisch...

Geändert von Julian (10.02.2006 um 02:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55