Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Rund um den Chat (z.B. Verabredungen)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.01.2002, 09:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chat und umgangston

Ich möchte mich den überwiegenden "Vorrednern" anschliessen. Ich habe mich um Heiligabend herum das erste Mal im Chat versucht, weil dies das erste Weihnachtsfest ohnen meinen im Februar verstorbenen Vater war(und damit dem letzten noch lebenden Familenmitglied) und nicht einschlafen konnte, weil ich die Bilder aus dem Krankenhaus wieder sehr doll verfolgten. Ich kann nur sagen, ich war heilfroh, den Chat aufgesucht zu haben, sicher ist man am Anfang etwas desorientiert, zumal ich vorher noch nie in einem Chat war, aber ALLE(!!!) die dort in der Nacht anwesend waren, haben sich ganz liebevoll um mich gekümmert und es hat gerade gut getan sich "fremden" Menschen zu öffnen und die Reaktionen dort zu erfahren.
Ich war so voller Gefühle von Trauer , Wut, Hilflosikheit, dass es nur so aus mir heraussprudelte und es einfach sehr, sehr gut getan hat, dass mir Betoffene zur Seite standen.
Inzwischen bin ich ca. 4x im Chat gewesen und die Vertrautheit wächst natürlich (es wird nur stressig, wenn man bemüht ist 4 Menschen gleichzeitig zu antworten, hi,hi).
Ich möchte den Chat nicht missen und sende auf diesem Wege allen einen ganz lieben Gruss.

Katja
  #17  
Alt 16.01.2002, 10:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chat und umgangston

Auch ich war vor einigen Tagen zum erstenmal im Chat. Alle dort Anwesenden waren sehr nett zu mir, haben mir Tips gegeben und immer wieder versucht mich ins Gespräch mit einzubeziehen! Es war eine ganz neue Erfahrung für mich, deswegen habe ich auch oft nur mitgelesen, aber ALLE dort haben mir versichert, dass wäre in Ordnung. Ich finde es sehr schön, dass es einen Ort gibt, an dem sich Betroffene und Angehörige austauschen können, mir persönlich hat es sehr gutgetan mir endlich mal alles von der Seele reden zu können. Niemand hat ein böses Wort verloren, ganz im Gegenteil, alle dort sind sehr lieb miteinander umgegangen.

Gruß,

Barbara
  #18  
Alt 18.01.2002, 11:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chat und umgangston

Hallo alle zusammen!

Ich persönlich war noch nie im Chat, da ich abends nicht mehr am PC sitze (der steht auf der Arbeit). Allerdings bin ich hier im Forum seit Juli 2000 angemeldet, und muss sagen: "Super"!!!!! Wir alle können froh sein, dass es dieses Forum gibt, da wir alle Beistand gebrauchen können, vor allem von Menschen, die wissen, was man durchmacht. Ich schreibe zwar nicht mehr oft, lese aber fast alle Beiträge (speziell Thema: Lungenkrebs, Vater starb im August 2000). Ich möchte es nicht mehr missen. Die Antworten die man bekommt, sind ehrlich, offen und sicherlich auch manchmal verleztend, aber eben ehrlich! Ich muss Euch wirklich sagen, ich persönlich kann besser mit Ehrlichkeit umgehen, als wenn mich jemand anlügt, dass hat nämlich mein Dad mit uns gemacht.....
Genauso, stelle ich mir das Chat vor. Antworten, Gespräche usw. die absolut ehrlich gemeint sind, auch wenn es nicht die sind, die man gerne hören möchte.
Aber mal ganz ernst: Wird Euch in Eurem Leben nur positive Meinung präsentiert???? Also mir nicht!
Wie gesagt: Ich schätze die Ehrlichkeit, die hier unter der Kompass-Familie herrscht, und bin stolz, dazuzugehören. Keiner wird hier abgelehnt. Und wenn jemand dieses Gefühl haben sollte, sollte er nicht nur Fehler bei den anderen suchen, sondern bei sich selbst anfangen!

So, das hierzu!

Jetzt noch mal in eigener Sache: Ich bin wirklich allen, die mir hier geantwortet haben, die mich unterstützt haben, echt dankbar! Ich weiß nicht, ob ich meine Sorgen und Ängst sonst so verarbeitet hätte! DANKE! Ihr seid alle super! Lasst Euch den Spaß am Chatten nicht durch ein paar Besucher verderben! Es wird immer Menschen geben, die anderer Meinung sind als die Mehrheit! (Und das ist auch gut so!)
  #19  
Alt 23.01.2002, 19:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chat und umgangston

hallo,

ich muss snowi zustimmen! Mir ist es ähnlich ergangen und das ist schon sehr enttäuschend. deshalb war ich seit mehr als 3 monaten nicht mehr da.
das forum ist allerdings sehr sehr hilfreich und informativ! und dafür möchte ich mich trotz mancher megativer erlebnisse bedanken!

sven
  #20  
Alt 23.01.2002, 22:44
Krebs-Kompass Krebs-Kompass ist gerade online
Administrator
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 510
Standard An Sven

Hallo Sven,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob du wirklich den Krebs-Kompass Chat meinst. Den gibt es noch gar nicht so lange wie du schreibst??!??

Vielleicht kannst du mir einmal privat schreiben?
marcus.oehlrich@krebs-kompass.de

Viele Grüße
Marcus
  #21  
Alt 13.03.2002, 21:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chat und umgangston

Auch ich bin noch nicht lange im Chat, fühle mich dort aber immer wieder sehr willkommen und gut aufgenommen, so dass ich die Vorwürfe überhaupt nicht nachvollziehen kann. Für mich ist es im Moment ganz wichtig, dass es diesen Chat gibt. Ich möchte einfach Leute haben, die mich verstehen, mit denen ich aber auch mal nur rumalbern kann, ohne dass es gleich einer krumm nimmt. Das habe ich im Chat. Wenn jemand da andere Erfahrungen gemacht hat, dann tut mir das sehr leid.
  #22  
Alt 24.03.2002, 16:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chat und umgangston

bin gestern das erste mal im chat gewesen, hat mir sehr gut gefallen auch der umgangston war in ortnung,
aber es ist nich viel los hier, habe mir gedacht das sich mehrere patienten unterhalten oder sich gegenseitig austauschen, würde mich freuen wenn ich mich mit einigen betroffenen unterhalten könnte, ich bin selbst betroffen und finde das der krebschat eine sehr gute sache ist
  #23  
Alt 25.03.2002, 19:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chat und umgangston

Ich bin fast jeden Tag im Chat und irgendwie sind wir wie eine kleine(große) Familie.Hier kümmert sich wirklich einer um den anderen und oft wird das eigene Leid in den Hintergrund gestellt um dem anderen Trost zu spenden und Mut zu machen.
Soviel ich weiß, sind auch schon einige Freundschaften entstanden.Und trotz der vielen Schicksale die wir jeden Tag erfahren,haben wir das Lachen nicht verlernt und das gibt uns viel Kraft.Ich möchte hiermit denjenigen danken die meinem totkranken Sohn jeden Tag das Leben mit Geschichten und lieben mails versüßen.Ihr seid einfach toll!!
  #24  
Alt 26.03.2002, 12:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chat und umgangston

Den Zeilen von Heike kann ich mich zu 100% anschliessen. Seit Mitte Jan. bin ich sehr oft im Chat. Es haben sich daraus schon viele Freundschaften entwickelt. Wir haben auch schon ein Gefühl dafür entwickelt, wer es mit uns ernst meint, oder wer nur aus "Gaudi" reinkommt und uns vielleicht eine Story erzählt.
Wenn jemand nicht reden will, kann er/sie natürlich auch schweigen; aber man sollte auch mal darüber nachdenken, was ein CHAT ist. Chat bedeutet, daran teilzunehmen! Seit ich dabei bin, geht es mir schon viel besser. Man kann anderen helfen, oder auch an deren Leid teilnehmen. Wenn mich mal etwas bedrückt, dann finde ich auch offene Ohren.
  #25  
Alt 27.03.2002, 15:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chat und umgangston

Hallo!

Mein Name ist Karoline, ich bin selbst Erkrankt,
und erst in dieser Woche daraufgekommen das es so was gibt. Ich fühle mich sehr wohl im Chat und finde das es eine super Sache für Patienten und Angehörige ist.
Vielen Dank, und wieter so!
Karoline, 37 aus Österreich
  #26  
Alt 28.10.2002, 15:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chat und umgangston

hallo
ich bin seid gestern hier im chat und ich kann nur ein sagen.So viel Verständnis und Zuspruch habe ich noch nie erlebt.Fremde Leute nehmen Anteil an deinen Sorgen .Meine Mutter ist an Blasenkrebs erkrankt.Die Chancen für eine Heilung stehen sehr gut.Wenn man sich aber mit Betroffen noch unterhalten kann,die einem auch noch Hoffung machne geht es einem noch besser.Ich kann nur danke sagen.Diesen Chat werde ich noch oft besuchen Sabine.Malkmus@Winterprofi.de[/email]
  #27  
Alt 28.10.2002, 16:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chat und umgangston

Hallo,
ich war heute das erste mal im Chat und kann nur sagen DANKE !!!
Danke für die liebevolle Aufnahme und die Warmherzigkeit. Ich weiss jetzt schon, dass ich sehr oft im Chat sein werde, denn für mich hat sich das eine Mal schon gelohnt.
Michi
  #28  
Alt 29.10.2002, 18:35
ks-schnecke
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chat und umgangston

Hallo an alle "treuen" chatter,
auch ich fühle mich wohl im Chat. Bin glaub ich gerade mal zwei Monate dabei, aber schon jetzt habe ich Freundschaften geschlossen und weiß, ich kann dort genausogut blödeln wie auch mich mal ausheulen.. Ich möchte, dass das so bleibt, ich tanke dort nämlich ne ganze Menge Kraft!!!
Danke an alle, die füreinander da sind (Ingrid, petra29, Richard, Wölfchen, Bluebird, Kerstin, piper und und und...alle, die ich vergessen habe, verzeiht!).
Und ich freue mich ganz dolle auf Freitag und unser chatter-treffen!
Bis dahin haltet die Ohren steif....
Eure ks-schnecke
  #29  
Alt 02.09.2003, 00:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chat und umgangston

Leider ist der Umgangston des Chats sehr unterschiedlich. Ich glaube sicher, daß es auch freundliche Chatter gibt, aber ich habe 2 mal erlebt, wie neue Behandet wurden, eine war eine Freundin von mir, ihr wurden leider sehr bösatige Unterstellungen an den Kopf gewofen, es hat ihr unendliche Angst gemacht. Das 2. mal war es ein fremder der in sehr gemeiner Weise attakiert worden ist. Ich fühlte mit ihm und versuchte ihn zu berhigen. Er hat entnervt den Chataum verlassen.
Ich verstehe den Sinn nicht, alle neuen als Spinner hinzustellen, denn die neuen sind meist sehr schüchtern.
Ich finde es schade, daß die falschen Leute geschützt werden.

Natürlich habe ich auch schon angenehme chats erlebt.

Warum wird sich trotz Hinweis auf die Namen nicht um einen freundlicheren Ton bemüht. Offensichtlich will man es nicht, sonst hätte sich schon etwas geändert.
Schade, denn durch Unterstellungen wird gewiß kiem geholfen.

Übrigens kann man genau erkennen wer unter einer Decke steckt und wer anwesend sein muß, damit dieses Verhalten nicht auftritt.

Der Chat hat schon einige Betroffene und Angehörige in die Depression getriebe.

Betroffene und Angehörige werden Verletzt und als Spinner bzw.nicht Krebpatienten hingestellt. Ich möchte mal wissen wie die Verursacher auf so eine Behandlung reagieren würden.

Dieverse Chatter wollen einfach nu Streit anfangen.

Für die guten unter ihnen tut es mir leid und die sollten sich endlich wehren.
  #30  
Alt 02.09.2003, 12:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chat und umgangston

Hallo ,
ich bin seit ca. April 03 im Chat. Ich wurde hier herzlich aufgenommen und bekam wenn möglich auf alle meine Fragen eine Antwort bzw einen Link der mir weiterhelfen konnte. Von den Stammchattern kann ich mich an niemanden erinnern der jemals ungerecht, aufdringlich oder bösartig war im Gegenteil.
Da ich nun schon einige Zeit dabei bin habe ich es auch schon oft erlebt, daß neue Chatter hinzugekommen sind...sie alle wurden herzlich begrüßt und nach dem Grund ihrer Anwesenheit gefragt...den sollte man ja auch wissen um ein vernünftiges Gespräch zu führen. Grundsätzlich wurde die Intimsphäre eines jeden respektiert. Es gibt aber auch Neuankömmlinge die echt soviel Durcheinander schreiben, daß man sich nicht sicher ist ob man nicht wirklich verulkt wird. Die Chatter reagieren dann aber meist mit Zurückhaltung dem gegenüber aber bestimmt nicht mit Bösartigkeiten.

Gruß Ulli
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chat und Neulinge SaNe Technische Fragen zum Forum 1 18.10.2005 19:49
Neuer Chat Toby65 Anregungen und Kritik für den Krebs-Kompass 4 29.09.2005 16:06
Umfrage: Schüler im Chat / Einleitungstext für den Chat: Eure Vorschläge? Krebs-Kompass Rund um den Chat (z.B. Verabredungen) 46 23.05.2005 15:58
Der Chat ist schon auf dem neuen Server! Krebs-Kompass Rund um den Chat (z.B. Verabredungen) 28 03.05.2004 18:56
Werde im Chat blöd angemacht Rund um den Chat (z.B. Verabredungen) 37 05.02.2003 00:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55