Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 23.04.2008, 17:03
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 881
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi,

es ist schön wieder was von dir zu lesen,es freut mich das dir deine Arbeit soviel Spass macht.

Wünsche Dir einen schönen Urlaub auch wenn es nicht sehr leicht für Dich wird,kann ich mir gut vorstellen das es am Anfang sehr weh tut,aber verkaufe die Hütte nicht sofort irgendwann tut die Erinnerung nicht mehr weh sondern sie ist etwas sehr wertvolles, was der Tod uns nicht nehmen kann.

ich wünsche Dir alles Gute und pass auf Dich auf

LG
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 06.02.2009, 20:34
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard Ich baue auf Eure Hilfe

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Bitte an Euch. Ein sehr guter Freund von meinem Mann engagiert sich sehr in Indien. Er hat dort bereits eine Blindenschule und ein Nierenzentrum errichtet. Er benötigt nun CD-Spieler mit Kopfhörer. Könntet Ihr vielleicht etwas organisieren? Habt Ihr alte funktionsfähige zu Hause?

Die Adresse wäre:
Christian Klages
Zwerchwiesenweg 25
85716 Riedmoos

Es ist sehr sehr wichtig, dass was Christian im kleinen macht, macht Karl-Heinz Böhm im Grossen.

Falls Ihr selbst so ein Gerät nicht habt, dann gebt doch bitte die Adresse weiter - mit einem Hinweis, dass Ihr das ganze von mir erfahren habt.

Nicht um mich wichtig zu machen, sondern nur was sich aus dieser Mail ergeben hat.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Liebe Grüße

Gabi

Mir geht es übrigens sehr gut, bin zwar alleine, aber habe Arbeit und ein paar Gute Freunde. Hallo Viola!!!!
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 22.05.2010, 08:37
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

ich war ja sehr lange nicht mehr hier. Bei Peter sind es jetzt 2 Jahre und 9 Monate, dass er nicht mehr da ist.

Ich werde am Montag das letzte Mal auf unsere Hütte fahren und alles ausräumen, was mir wichtig ist und war.

Es ist einfach nicht mehr das was es war, als Peter noch da war.

Ich hoffe Euch allen geht es einigermaßen gut. Mir geht es wieder sehr gut. Ich habe seit 4 Monaten eine sehr ernste Beziehung und hoffe auch, dass es hält. Ich versuche nicht zu viel von Peter zu erzählen, denn umgekehrt würde ich es auch nicht wollen.

Alles Gute für Euch alle

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 22.05.2010, 17:20
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Gabi,
ich freue mich, von dir zu hören und vor allem, dass es dir gut geht. Es ist toll, dass du wieder ins Leben gefunden hast und wünsche dir eine lange glückliche Zeit mit dem neuen Partner an deiner Seite! Du hast es verdienst!
Ganz liebe Grüße
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 23.05.2010, 10:07
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Ulla,

vielen Dank für Deine guten Wünsche.

Wie geht es Dir denn selbst? Ich hoffe einigermaßen gut.

Schöne Pfingsten wünsche ich Dir.

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 03.12.2011, 13:06
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard Die ehemaligen

Hallo an alle -

irgendwie zieht es mich nach der langen Zeit wieder hierher. Es würde mich sehr interessieren, wie es allen die mich aus dem Jahr 2006/2007 hier kennengelernt haben geht.

Mir geht es soweit ganz gut. Ich habe einen neuen Partner - aber mein Peter fehlt mir nach 4 Jahren immer noch so unglaublich, dass ich die ganze Beziehung in Frage stelle.

Würde mich über Eure Nachrichten freuen.

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 03.12.2011, 18:32
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Die ehemaligen

Liebe Gabi,
ich freue mich sehr, von dir zu hören! Ich kann mich noch sehr gut an deinen Mann und euren gemeinsamen Kampf erinnern und mit euch gelitten. Ich kann nachvollziehen, dass eine neue Partnerschaft nicht so einfach ist, da zwischen dir und Peter eine sehr große Liebe war und ist, denn die vergeht ja nicht einfach. Die Frage ist, wieviel Raum Peter in deinem Herzen einnimmt und ob genug Raum für eine neue Beziehung ist. Bei einer Freundin von mir hat es 12 Jahre gedauert, bis sie sich nach dem frühen Tod ihres Mannes wirklich ernsthaft auf einen neuen Partner einlassen konnte. Dazwischen gab es allerdings so einige ´Amouren`. Aber wie heißt es doch in deiner Signatur: "Lebe im Hier und Jetzt". Aber das ist gar nicht so einfach, oder?
Ganz liebe Grüße
Ulla
PS. Bei mir ist alles im grünen Bereich. Ich wurde seit meiner Erkrankung nun zum 4. Mal Oma und bin damit sehr glücklich (auch ohne Partner, aber mit sehr guten Freunden)
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 04.12.2011, 09:29
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Die ehemaligen

hallo gabi! hallo ulla !
freud mich von dir/euch zu lesen.so wie du zieht es mich auch immer wieder hierher zurück ( bin aber nur stiller leser mehr).bei sind inzwischen auch 2 1/2 jahre ins lande gezogen.habe auch einen neuen lieben partner an meiner seite,doch so wie du auch fehlt mir mein mann sehr, überhaupt in punkto kinder.den da wußte er immer einen rat.bei mir hat glaube ich die richtige trauer erst vor einem halben jahr begonnen ,zuvor war nur wut, verdrängung und trost für allle anderen da.leider steht auch bei uns die beziehung immer wieder im aus weil ich eben den fehler mache immerfort vergleiche zu suchen.aber ich arbeite an mir .den das war auch im sinne von meinen mann das ich nicht alleine bleibe .

ulla , gratuliere dir ! oma sein ist herrlich auch ich wurde am 2.12.20011 zum 5 mal oma und diesesmal das erste mädl.hurra!!!

lg dagmar
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 04.12.2011, 21:42
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Die ehemaligen

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch immer noch da. Zwar nicht mehr so aktiv wie vor vielen Jahren, aber ich lese regelmäßig und schreibe auch ab und zu einen Kommentar.

Liebe Gabi,

dein Heiner macht einen so netten Eindruck. Aber ich kann dich gut verstehen. Es ist nicht so einfach, wenn man einen Menschen über alles geliebt hat. Wie doch die Zeit vergeht. Nun ist dein Peter schon 4 Jahre nicht mehr bei dir. Bei meinem Vater waren es schon 5. Manchmal kann ich es immer noch nicht glauben, dass er nicht mehr bei uns ist.

Liebe Dagmar,

schön wieder von dir zu lesen. Ich habe oft an dich gedacht. Es freut mich, dass du wieder jemanden hast. Vergleichen ist nicht gut. Aber ich weiß auch, dass es nicht einfach ist. Versuch einfach das Glück mit deinem neuen Partner zu genießen.
Herzliche Glückwünsche zur Geburt deiner Enkelin. Am 2.12.2011 hat mein Sohn geheiratet. Sie wünschen sich auch so sehr ein Baby. Im März war meine Schwiegertochter schon mal schwanger. In der 10. Woche waren dann keine Herztöne mehr zu hören und das Baby musste rausgeholt werden. Wir waren sehr traurig. Jetzt ist sie wieder schwanger, aber ob dieses Mal alle ok ist, wissen wir noch nicht. Manchmal verstehe ich die Ärzte nicht. Als sie das erste Mal beim FA war, sagte sie, dass nur eine Fruchthülle zu sehen ist, aber keine kindlichen Anlagen. 3 Tage später war wieder alles ok, 2 Tage später dann wieder nicht. Ich habe ihr dann geraten bis nach der Hochzeit zu warten und dann erst wieder zum Arzt zu gehen. Morgen ist es nun so weit. Ich bin schon ganz aufgeregt und wünsche mir so sehr, dass alles im grünen Bereich ist. Drückt uns die Daumen.

Liebe Ulla,

auch dir herzliche Glückwünsche zur Geburt deiner Enkelkinder. Deinen Thread verfolge ich immer aufmerksam und ich freue mich sehr, dass es dir so gut geht und du den Krebs bis jetzt bekämpft hast. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es immer so bleibt.



Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent.

Liebe Grüße
Viola
__________________

Geändert von _Viola_ (04.12.2011 um 21:45 Uhr) Grund: falsche Anrede
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 05.12.2011, 11:21
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 223
Standard AW: Die ehemaligen

Hallo an alle, liebe Gabi,

genau wie Viola lese ich immer noch regelmäßig im Forum und drücke still und leise allen die Daumen, die sich dieser Krankheit stellen müssen und wünsche den Angehörigen, die ihre Liebsten begleiten, viel Kraft. Einen besonderers herzlichen Gruß schicke ich an Peter, Gärtner und Ulla!!!!

Mein Sohn ist mittlerweile fast sechs, wird im nächsten Sommer eingeschult. Er ist ein aufgeweckter Kerl. Gestern sahen wir gemeinsam "Drei Nüsse für Aschenbrödel" und mein Vater kam mir in den Sinn, denn ich sah diesen wunderbaren Märchenfilm jedes Jahr gemeisam mit ihm. Das erzählte ich meinem Sohn, der es iregndwie lustig fand. Er gleicht sehr meinem Mann, dennoch hat er, wenn er sich auf eine Tätigkeit konzentriert einen Ausdruck im Gesicht, der mich stark an meinen Vater erinnert. Zu dem hat er (leider) den Schlag bei "Frauen" geerbt...mein Sohn ist der Mädchenschwarm schlechthin und das, obschon er kein Adonis ist. Aber er ist charmant wie sein Großvater und sanft wie sein Vater - das kommt offensichtlch gut an.

Manchmal überkommt mich eine tiefe Traurigkeit. Mein Vater und mein Sohn hätten sich super verstanden. Sie hätten viel Spaß aneinander gehabt, denn er ist ein Kind ganz nach dem Geschmack meines Vaters. Aber ich denke an die Worte, die er meinem Mann sagte: "Ich habe ein tolles Leben gelebt, ich habe meien Kinder wachsen sehne und habe alle meine Enkel kennengelernt".

Ich arbeite zu viel, habe mittlerweile meine eigene kleine Firma, die gut läuft und bin immer noch sehr glücklich mit meinem Mann. Meinem Bruder geht es auch bestens, seine Töchter sind zwei wunderschöne und kluge Mädchen.

Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit!!

alicia
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 07.12.2011, 09:21
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Die ehemaligen

ih viola! hoffe das du inzwischen ein posetives ergebnis erfahren durftest.

lg dagmar
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 18.12.2011, 09:10
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Die ehemaligen

morgen euch allen und einen schönen 4 advend wünsche ich euch !!!!!!!!!!! schade das hier niemand mehr schreibt!!!!!!!!

lg dagmar
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 18.12.2011, 21:22
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Die ehemaligen

Liebe Dagmar,

die Hochzeit war sehr schön. Ich habe bei der Trauung nur geweint, natürlich vor Freude. Wir hatten eine wunderschöne Feier.

Ein paar Tage später hatte meine Schwiegertochter leider wieder eine Fehlgeburt. Wir sind sehr traurig. Jetzt wird es feingeweblig untersucht. Ich hoffe sehr, dass es kein Gendefekt ist. Das Untersuchungsergebnis steht noch aus.

Ich hoffe, dass es dir gut geht.

Dir und deiner Familie wünsche ich ebenfalls einen schönen 4. Advent. Dieses Jahr ist mir gar nicht wie Weihnachten. Aber wir werden es uns schön machen. Wir feiern mit meinen Kindern, ihren Partnern, meiner Mutter und meiner Schwiegermutter. Meine Oma ist ja leider vor einem Jahr verstorben.

Lass es dir gut gehen. Bis bald!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 19.12.2011, 08:41
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Die ehemaligen

liebe viola!

das tut mir vom herzen leid das es nicht geklappt hat, drücke euch die daumen das es ein anderes mal besser läuft. das dir gar nicht nach weihnachten zu mute ist ,ist doch verständlich ,aber trotz aller sorge wünsche ich dir/euch wenigstens ruhige und einwenig besinnliche weihnachten und möge im nächsten jahr das glück auf eurer seite sein.

lg dagmar
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 20.12.2011, 08:10
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Die ehemaligen

Hallo ihr lieben
Auch ich wünsche eine frohe und Besinnliche Weihnachtszeit und ein glückliches neues Jahr.
Liebe Gabi um der Heesters hier im Forum zu sein brauche ich noch ein paar Jährchen aber danke für die vlieben Grüsse .
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55