Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 25.11.2007, 20:53
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Liebe Astrid,

meine Tochter hat ebenfalls starke Kopfschmerzen, wenn sie Pillenpause hat. Sie nimmt die Pille, auf Anweisung der Gynäkologin, auch im Langzeitzyklus, allerdings nicht 6 Monate, sondern 3. Ihre Pille heißt "Leikos", ich selbst habe damals "Valette" genommen. Ich habe sie bekommen, weil ich einige Myome hatte. Durch die Pille wurde der Wachstum 2 Jahre eingedämmt. Aber wie ich schon geschrieben hatte, habe ich sehr unter dieser Pille gelitten. Geholfen hat mir "Schmerz Dolgit" (Wirkstoff Ibuprofen). Schon eine Woche vor der Pillenpause ging es bei mir los mit Übelkeit, Kopfschmerzen - richtiges Hämmern im Kopf. Das ging dann meistens über 2 Wochen. In dieser Zeit habe ich mich zur Arbeit geschleppt, bin eigentlich nur im Trance gewesen. Mir war ständig schwindlig und ich hatte sogar oft Panikattacken. War schon eine schlimme Zeit.

Nach 2 Jahren war ein Myom kopfgroß und musste operiert werden. Ich konnte mir dann aussuchen, ob nur die Myome oder die ganze Gebährmutter entfernt werden soll. Ich habe mich für die Entfernung der Gebährmutter entschieden, denn Kinder wollte ich nicht mehr und dadurch brauchte ich dann die Pille auch nicht mehr.

Wie ich schon geschrieben habe, danach waren sie weg. Ich habe zwar noch ab und zu etwas Kopfweh, meistens wenn das Wetter umschlägt, aber lange nicht mehr in der Stärke wie damals.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du die Schmerzen endlich los wirst.

Alles Gute für Dich!

Liebe Grüße
Viola

@ Liebe Manu,

auch Dir wünsche ich, dass Du bald von diesen Schmerzen befreit wirst. Ebenfalls drücke ich Euch die Daumen für die Familienplanung. Kinder sind was so wunderbares.

Die Familienplanung ist bei uns abgeschlossen, denn ich habe 2 super nette Kinder. Mein Sohn ist 28 und meine Tochter 19. Meine Tochter wohnt noch bei mir, mein Sohn mit seiner Freundin in einer eigenen Wohnung. Aber wir sehen uns trotzdem jeden Tag. Am 22. Dezember werde ich nochmal heiraten. Die Vorbereitungen sind in vollem Gange.

Ich wünsche Dir alles nur erdenklich Gute und hoffe, dass Du bald schmerzfrei bist.

Sei lieb gegrüßt von
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 25.11.2007, 21:03
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 638
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Liebe Viola,
bei uns geht es jetzt erst los mit Planen. Was heißt jetzt, eigentlich hatten mein Schatz und ich schon ein Kind das wäre nun 3 Jahre.
Aber ich habe es leider verloren, damals habe ich aber auch noch die Pille genommen und diese war mit schuld.

Nun bin ich ja 25 werde am 20.12 26 und mein schatz ist 22. Wir planen nun seid April Nachwuchs. Aber durch den ganzen stress der letzten Monaten, ist dieses dann eben auf der strecke geblieben. Den die Gesundheit von meinem Dad stand immer im fordergrund. Er hat mehrmals während der Krankheit gesagt wie gerne er doch ein Enkelkind hätte. Leider kann er es nun nur von oben sehen wenn es klappt. Aber ich weiß das er darauf stolz sein wird.

Wir wohnen ja in meinem Elternhaus, das ist aber auch gut so wegen meiner Mama den sie leidet ja wircklich sehr unter dem Verlust und so kann ich und mein Schatz sie aufbauen.

Es freut mich zu lesen das du nochmal Heiratest, das habe ich noch alles vor mir. Aber wir wollen Heiraten. Wer weiß wann du Oma wirst deine Kinder sind ja auch schon alt genug dafür.

Viele Grüße

Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 25.11.2007, 22:04
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: München
Beiträge: 918
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Liebe Viola,

Valette ist auch meine Pille. Na bravo, wenn ich das bei Dir so lese, dann deckt sich das doch mit den Berichten aus dem Inet. Mal sehen, übernächste Woche sollte meine Periode wiederkommen, mal sehen, ob das dann auch noch so stark ist.

Liebe Manu,

ich hatte vor meinem Kind auch eine Fehlgeburt. Was das auslöste - wir werden es nie erfahren. Aber: 1/3 der Schwangerschaften gehen ab. Das ist immens viel. Ich hab dann ein halbes Jahr gewartet und war sofort wieder schwanger. Mein Sohn wird im März 11.

Und wir hatten 2 Jahre vorher geheiratet - wir waren da altmodisch. Ich war 26, als wir geheiratet haben, mein Mann 29. Das fand ich das richtige Alter, Kind kam mit 28,5 - das war ideal. Früher hätte ich es gar nicht wirklich gewollt. Ich hatte schon was erlebt, wir sind gereist. Das geht halt mit Kind dann nicht mehr so - vor allem keine Fernreisen. Ich bin froh, das vorher gemacht zu haben.

LG

Astrid
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 22.07.2009, 14:48
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 638
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

So ich dachte ist mal besser wen ich mich in meinen eigenen Thread zu worte melde und ihr seht das e smir gut geht!!

Bin zur Zeit leider nicht viel Online weil mein ganzes Leben doch in einem großen Umbruch ist sich viele sgeändert hat. Zu einem Arbeite ich ohne ende das manchmal schon die Luft zum atmen fehlt und ja dann kommt noch das Beziehungs aus wo mich richtig runter gezogen hat.

Aber nun geht e swieder etwas berg auf, zu dem viele arzt termine, weil bei mir leider nicht alles so stabil ist. Aber das wird wieder.

Ich hoffe euch geht es allen einigermaßen gut???

Liebe grüße

eure Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 22.07.2009, 21:36
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Liebe Manu,

schön mal wieder von Dir zu lesen.

Ja so ein Beziehungsaus kann schon ganz schön runterziehen. Das habe ich auch schon hinter mir. Hab damals in 2 Wochen 12 kg abgenommen. Aber glaub mir, irgendwann wird es besser. Es dauert halt seine Zeit. Im nachhinein bin ich jetzt froh, dass es so gekommen ist. Für nichts in der Welt würde ich ihn wieder haben wollen. Jetzt habe ich einen super lieben Mann. Somit hat auch alles sein Gutes.

Ich hoffe sehr, dass es Dir gesundheitlich bald wieder besser geht. Alles Gute für Dich!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55