Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gallenblasentumor/Gallengangskarzinom

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.07.2006, 21:24
nina225 nina225 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 19
Standard Gallengangkarzinom-HILFE!!!!

Hallo, ich bin Marina und neu in diesem Forum. Seit einigen Wochen stöbere ich verzweifelt im Forum bzgl. Gallengangkarzinom. Alle Themen berühren mich, lassen mich viele Tränen vergießen und manchmal bin ich über Informationen erschrocken bzw. beängstigt.

Mein Vater, 68 Jahre alt begann Anfang Mai d.J. an "Gelbsucht" zu leiden. Wir waren der Meinung es handelte sich um ein "kleines Gallenproblem". Weit gefehlt!!!! Es kam für uns "knüppeldick". Nachdem der Hausarzt überhaupt keine Anstalten machte, meinen Vater in eine Klinik zu überweisen, nahm meine Mutter dieses in die Hand.

In der Klinik verletzten Sie meinen Vater bei einer Gallenspiegelung am Darm, sodass sofort eine Not-OP vorgenommen werden mußte. Die Gallenblase dann auch gleich ntfernt. Dabei wurde am Gallengang ein Tumor entdeckt. Zwei Wochen (vertane Zeit???) lag mein Vater untätig im Krankenhaus herum. Dann kam das Ergebnis-börartiger Tumor!!

Nach dieser, für uns schockierenden Diagnose, wurde mein Vater erst einmal nach Hause geschickt. Es war kein OP-Termin in der Klinik in Oldenburg frei.

Jetzt im Juli war es dann soweit. Es wurde nach der Methode des Dr. Whipple operiert. Es wurde der Tumor mit Gallenkanal, Stück vom Magen, Pankreas-Kopf, 2 Lymphknoten, Stück vom Zwölffingerdarm und ich glaub vom Darm entfernt.
So weit ich das verstanden habe, wurde vom entfernten Darm die Drainagen hergestellt und als sozusagen Verbindungen eingesetzt.

Eine Woche lag mein Vater auf normaler Station, da lag ohne Begründung wieder Kernspint an. Dabei wurde entdeckt, dass sich an einer drainage Flüssigkeit angesammelt hat. Um zu verhindern, dass sich dort eine Entzündung bildet, wurde wieder eine OP vorgenommen. Die war jetzt am 24.07.06

Heute wurde mein Vater wieder auf normale Station gebracht. Er hat ständig ein "Koddergefühl" spuckt aber nicht besonders viel. Appetit hat er überhaupt nicht. Ist schon ganz schön abgemagert. Nach OP hieß es, Tumor war ein bösartiger Karzinom, der Kopf der Bauchspeicheldrüse war nicht befallen, Magen etc. auch nicht. Jedoch war ein Lymphknoten, der unmittelbar am Tumor lag, befallen.

Wer kann mir sagen, was uns noch zu erwarten hat? Kommt der Appetit wieder? Wie sind die Chancen, dass wir meinen Vater noch ein paar Jahre bei uns haben? Was oder wie kann ich als Tochter unterstützend mitwirken?
Ach ja, zur Zeit trägt mein Vater einen außergewöhnlichen Schmuck von 4 Beuteln (der Spruch stammt von meinem Vater persönlich). die Gallenflüssigkeit muß ja irgendwo hin. Ich hatte nun eigentlich verstanden, dass die Ärzte ja lt. Whipple-Methode neue Gänge aus dem Darm hergestellt haben. Wird er immer diese äußerlichen Gallenbeutel tragen müssen? Wieso? gibt es da noch andere Methoden? die Ärzte hier in Oldenburg sind sehr "mundfaul" und haben mir nur zur Antwort gegeben"sie sehen ja, wie viele Beutel das am Tag sind mit Gallenflüssigkeit-wo soll das denn sonst hin?".

Vielleicht liest ja jemand meine Zeilen und kann mich ein wenig aufklären. Manchmal denk ich, mach dich nicht verrückt, alles wird gut. Aber gerade abends, wenn Ruhe einkehrt, kommt in kleinen Schritten die große Angst.

Lieben Gruß
Marina
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55