Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 11.02.2007, 20:28
Dorit72 Dorit72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 38
Standard AW: Positives!!!

Hallo Gaertner,

ich kann mich den vorangegangenen Worten nur anschliessen! Ich freu mich so ueber dieses Ergebnis! Ich fuehl mich hier immer so aufgehoben und euch allen so nah! Weiter so, Gaertner!

Liebe Gruesse,
Dorit
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 12.02.2007, 17:44
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Positives!!!

Hallo Gärtner, toll dein Befund!!! Glückwünsche!! Mein Bezug zum Karneval hat, seit ich in Norddeutschland lebe, doch deutlich abgenommen, trotzdem Helau und Alaaf auch bei mir. Ich finde es sehr lieb von dir, dass du dabei auch an mich gedacht hast! Ich möchte mich auch noch mal bei all den andern, die an mich gedacht haben bedanken. Es gibt Rückhalt! ich hätte das früher nie geglaubt, aber es ist wirklich so.
Der Lymphknoten im Hals ist raus!! Mir geht es damit hervorragend! Ich hatte erwartet, dass ich doch auch Schmerzen hätte, vielleicht auch Schwierigkeiten beim Essen, Reden o.ä.. Nichts dergleichen! Ein bisschen heiser bin ich gewesen und meinem Kreislauf musste ich gut zureden. Abgenommen habe ich auch nicht 1Gramm. Wenn alles so einfach wäre wie dieser Eingriff es für mich gewesen ist! Auch in optischer Hinsicht bin ich gut bei weggekommen. Ich hatte mich auf einen größeren Schnitt eingestellt, als er jetzt zu sein scheint. Ich kann es ja noch nicht richtig sehen, weil ja noch ein Pflaster drüber ist. Mittwoch werden die Fäden gezogen und dann gibts auch den schriftlichen Befund. Aber da kommt nichts Besonderes, der eine Knoten, die eine Metastase, ist raus, so isses! Und dann werden wir weiter sehen, wie sich der Rest benimmt. Ich bin irgendwie froh, dass es nicht immer nur dieses Abwarten und Gucken ist, sondern das gehandelt werden konnte. Mit Hilfe einer CD zur Entspannung nach Jacobson ist es mir recht gut gelungen mich auf die Op vorzubereiten und die Zeit davor ruhig zu verbringen. Ich denke ,viele haben da so ihre Wege entwickelt, aber vielleicht ist das für manchen doch ein Tipp. Liebe Grüße an alle Irmgard
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 12.02.2007, 18:01
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Positives!!!

Liebe Irmgard,

toll, dass Du alles so gut überstanden hast. Ich freue mich ganz riesig für Dich. Ich habe auch ganz fest die Daumen gedrückt und an Dich gedacht.

Am besten ist natürlich zu lesen, dass es Dir richtig gut geht. Ganz große Klasse!

Ich wünsche Dir weiterhin alles alles Gute!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 12.02.2007, 19:31
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Positives!!!

Liebe Irmgard,
klasse, dass alles so gut gelaufen ist! Wenn so viele Daumen gedrückt werden kann es doch nur gut gehen oder ? Also weiter in diesem Sinne.
LG Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 12.02.2007, 20:18
elke64 elke64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 71
Standard AW: Positives!!!

Liebe Irmgard,
es ist toll, dass Du die OP so gut überstanden hast. Es ist schon seltsam; man kennt sich ja nicht wirklich, aber einer fiebert mit dem anderen mit. Dieses Gefühl ist etwas besonderes und macht uns alle zu einer eingeschworenen Gemeinschaft. Ich drücke Dir weiter alle Daumen und werde gleich meinen Mann anrufen und ihm berichten. Er wird sich genauso mit Dir freuen, da bin ich ziemlich sicher. Fühl dich von uns gedrückt!
Liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 13.02.2007, 08:37
bumertje bumertje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 96
Standard AW: Positives!!!

Liebe Irmgard und Gärtner ich freue mich zu lesen das es euch gut geht!!!!!
und hoffe das ich selber auch mal so einen tollen bericht schreiben kan!
ich denke und bete fur euch!
liebs conny
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 13.02.2007, 12:09
Melli1972 Melli1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 107
Standard AW: Positives!!!

Liebe Irmgard,
ich freue mich, das du die Op gut überstanden hast und keine Schmerzen hast. Schön, das alles so gut gelaufen ist.
Es ist immer wieder schön, hier die positiven Seiten lesen zu können, genauso freut es mich für Gärtner, das der Befund negativ war.
Super
LG Melli
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 13.02.2007, 15:40
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Positives!!!

Hallo Irmgard!

Willkommen zurück im Club!
Und jetzt bleibst Du hier!


Naja, ist nun mal so bei uns. Es reicht eine verrückte Zelle, die bei OP oder Chemo überlebt hat und der es gelingt, sich irgendwo wieder anzusiedeln und schon greift die kalte Hand wieder zu. Aber der Herd war eingegrenzt. Es war wohl wirklich nur die sprichwörtliche eine Zelle. Und jetzt ist das weg und vorbei.
Herrlich für Dich und wunderbar für uns alle hier.
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 13.02.2007, 19:44
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 171
Standard AW: Positives!!!

Hallo Irmgard,

toll, klasse! Das konnte ja gar nicht besser laufen. Wie gut, dass Du diese Aktion überstanden hast.

Ich wünsche Dir, dass nun alles den richtigen Weg nimmt. Aber mit Deiner Einstellung! In diesm Thread bist Du jedenfalls wieder richtig!

Einen ganz lieben Gruß
Anke
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 16.02.2007, 14:38
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Positives!!!

Heute kann ich gleich zwei positive Meldungen machen: Mit der Endoskopie habe ich am Mittwoch die Untersuchungsrunde abgeschlossen. Kein Tumorbefund! Aber die Gegend um die Naht von Rest-Speiseröhre und Rest-Magen ist entzündet. Grund ist wahrscheinlich der Rückfluss von Gallensäure aus dem Dünndarm. Dagegen muss ich etwas machen! Micha hatte da ja schon ein paar Tipps gegeben, dich ich auch befolgt habe. Und auch mein eigenes "Rezept" mit der Banane hilft nicht mehr so ganz. Aber trotzdem... Da soll mir aber nichts "anbrennen". Hat da jemand Erfahrungen?
Und heute war ich beim Urologen. Die schmerzhafte Schwellung im Genitalbereich, die mir Sorgen gemacht hatte, war wohl ein Infekt, der am Abheilen ist. Damit hatte ich mich auch beschäftigt, indem ich regelmäßig eine Jin-Shin-Jyutsu-Übung gemacht habe, die den "Nieren-Blasen-Funktionsstrom" beeinflussen soll. Ich glaube ja nicht an Hokuspokus, aber hier habe ich eine Besserung von Mal zu Mal gespürt. So etwas suche ich noch für meinen neuralgischen Schmerz, der von der Operationsnarbe unter der rechten Schulter ausgeht.
Mit Zitat antworten
  #401  
Alt 16.02.2007, 16:45
bumertje bumertje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 96
Standard AW: Positives!!!

auch ich habe mal was positives! mein man ist wieder zuhause ihm ist nicht mehr schlecht er hat sogar huhnersuppe gegessen!!und das wichtigste er kan
wieder lachen!!!!
liebs conny
Mit Zitat antworten
  #402  
Alt 16.02.2007, 17:58
twinsma twinsma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 254
Standard AW: Positives!!!

Hey Conny!!!!
Das sind ja super erfreuliche Nachrichten.
Weiter so....................
Gruß twinsma
__________________
Die Vergangenheit ist Geschichte.
Die Zukunft ist ein Geheimnis.
Jeder Augenblick ein Geschenk.

in memory meiner Schwester 31.05.06
in memory meiner Mama 02.01.06
in memory meinem Papa 11.02.12
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 16.02.2007, 18:08
Melli1972 Melli1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 107
Standard AW: Positives!!!

Hallo Conny,
das sind echt gute Neuigkeiten, ich freu mich für deinen Mann.
LG Melli
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 16.02.2007, 18:45
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Positives!!!

Hallo Conny, hallo Gärtner, schön für euch! Ich freu mich.
Für die Schwierigkeiten, die du ansprichst habe ich leider keine Idee, konnte dir der Arzt nichts anbieten?
Mal eine Frage an alle, ich habe lange nichts mehr von Peter3 gelesen
Libe Grüße Irmgard
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 16.02.2007, 23:18
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Positives!!!

Liebe Conny,
es wird wieder gelacht bei euch! Das ist wunderbar!

Lieber Gärtner,
Enzyme sind sehr gut gegen Entzündungen und helfen bei der Wundheilung. Curcumin ist ebenfalls entzündungshemmend. Ich habe mit beidem gute Erfahrungen gemacht und nehme es langfristig.
LG Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55