Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6211  
Alt 28.07.2009, 11:53
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Es ist schön zu lesen, dass es neben Schatten auch immer wieder Licht gibt.
Ich freue mich mit Euch über die guten Ergebnisse...die machen Mut und den brauchen wir alle Betroffene und die Angehörigen.

Herzlichst Mariesol
  #6212  
Alt 28.07.2009, 14:01
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Jutta,
gern drücke ich die Daumen, besonders für die Chance eines kleinen Urlaubs Deiner Eltern. Da könnten beide sicher viel Kraft tanken und auch mal etwas Abstand vom Krebsalltag gewinnen.

Liebe Christel, liebe Nesthocker und Randgucker,
irgendwie habe ich sowas wie einen Jetlag, was wohl an den vielen Unternehmungen liegt, die wir in den letzten Tagen in Kopenhagen auf unserem Programm hatten. Aber schön war's und vielleicht fahre ich nochmal hin, es gibt noch so viel zu erkunden.

Herzliche Grüße von einer ziemlich müden Michaela
  #6213  
Alt 28.07.2009, 19:12
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

es hat keine böse Überraschung gegeben. Danke für die diversen Daumendrück-Aktionen die letzte Woche.
Im radiologischen bericht stand nix besorgniserregendes und der CEA-Wert wurde letzt Woche gar nicht bestimmt. Auf Nachfrage meinte der Onkologe wir sollen den Wert einfach vergessen. Bemühen wir uns mal darum
Er wollte es nicht ausschliessen, dass die ERhöhung durch Tarceva verursacht wird. In dem Maße wie er sich erhöht hat wurden die radiologischen berichte ja immer besser und meiner Mama ging es auch immer besser. Das find ich für ihn eigentlich eine ganz erstaunlich Aussage, weil er ja zu den Berufs-Pessimisten gehört. Ich dachte eigentlich da kommt wieder mal so was wie ' es muss Ihnen doch klar sein, dass das da irgendwo was ist.' Sehr unerwartet von daher.

Nachher werde ich mal versuchen eine Urlaubs-Unterkunft für meine Eltern zu organisieren.

Liebe Grüße an alle
Jutta
  #6214  
Alt 28.07.2009, 21:12
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Jutta
das klingt doch ganz hervorragend! Mal wieder eine positive Nachricht - das tut immer wieder gut!!!
Nun wünsche ich euch mit deinen Eltern einen wundervollen und erholsamen Urlaub. Das habt ihr mehr als verdient!!!!!

Liebe Biba
danke dir für die Nachricht von Helga - bitte grüße sie sehr herzlich, wenn du Kontakt zu ihr hast - ich würde sie gerne tröstend in den Arm nehmen....

Liebe Christel
du scheinst im Moment genauso schreibunlustig zu sein wie ich. Gab es heute wieder Chemo? Hast du dich gut von deinem verlängerten Wochenendtripp erholt? Fühl' dich mal geknuddelt.

Auch allen anderen lieben Nestlern eine gute Woche

Beate
  #6215  
Alt 28.07.2009, 21:59
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
so langsam geht es bergauf. Gestern war ich auf dem Akademiekurs, ein Rundgang da dauert nur eine halbe Stunde, aber ich hatte erhebliche Probleme mit dem Kreislauf. Wahrscheinlich kein Wunder, wir hatten 30 Grad im Schatten. Heute habe ich ohne Probleme 2 Rundgänge geschafft.

Liebe Michaela,
schön, dass Du so viel Spaß hattest. Kopenhagen ist Klasse, ich war 2 mal da. Jedesmal war es ein Betriebsausflug mit Übernachtung und reichlich Besichtigungen. Was die Müdigkeit angeht, so habe ich das Gefühl,dassmein Speicher völlig leer ist, also alles an die Substanz geht.Das könnte doch bei Dir auch so sein. Reichlich Behandlung hast Du ja auch schon hinter Dir.

Ja liebe Beate,
ich bin schreibunlustig. Heute ist Chemopause und nächsten Dienstag auch noch. Wird auch Zeit. Ich merke eben doch, dass die dauernde Chemo mich ganz schön schlaucht.

Liebe Biba,
grüße bitte auch von mir die liebe Helga.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel
  #6216  
Alt 29.07.2009, 10:05
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 479
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

du hattest gestern bei mir so ein schönen Beitrag geschrieben, wo ist der geblieben. Hast du den wieder gelöscht?

Dir ganz liebe Grüße und das es weiter aufwährts geht.

Das du eine Chemopause von 2 Wochen hast ist doch auch schön, kann sich der Körper von den ganzen Stapazen etwas erholen.


sei ganz lieb gegrüßt

Sabine
  #6217  
Alt 29.07.2009, 16:07
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
ich hatte eine Schnupperstunde beim Golfen. Auweiala, auweiala.

Es ging bergauf, es ging bergab, war ich auf zick musste ich auf zack. Gepäck hat man auch dabei, verschiedene Schläger. Diese Löcher gehen ja nach Plan Loch 1, Loch 2 usw. Ist jemand schneller bekommt er den Vortritt, da hänge ich wohl ständig an Loch 1 rum und halte den Verkehr auf. Wenn einer am Schlagen ist, darf man auch nicht reden, es gibt da Regeln.

Der Ball muss auch direkt in das Loch mit einem Putter. Kommt denke ich von "put in" mach rein.

Gut 4 Loch bin ich mitgelaufen, dann hat sich meine Blase gemeldet und ich musste (vorsichtshalber entlang der Maisfelder) die dortige Gastronomie aufsuchen.

Also wenn du- meine liebe Christel- in Zukunft schreibst 9 Loch, verzichte ich einen Tag auf Genuss- und Suchtmittel. Bei 18 Loch, drei Fastentage, nicht einmal Kaffee gibt es. Will meinen Respekt und meine Hochachtung damit für dich ausdrücken.


Bis bald
Gitta

Geändert von Gitta aus Nürnberg (29.07.2009 um 16:30 Uhr)
  #6218  
Alt 29.07.2009, 22:37
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gitta,
Au ja, Du armes Mädchen hattest wirklich einen harten Schnupperkurs! Bei großer Wärme bergauf, bergab. Das macht fertich!! Du hast aber enorm was gelernt! Nächstes Mal erklärst Du dann die Golfregeln hier. Du hast das Klasse gemacht!
Was Deine Genuß- und Suchtmittel angeht, überlege Dir es lieber nochmal. Der Platz auch dem ich spiele, ist nämlich flach. Das ist schon leichter als bergauf und bergab. Heute habe ich erstmalig wieder 9 Loch geschafft. Ich war auch geschafft, aber das ist ok. Das ich auch noch recht gut gespielt habe, war wohl mehr Zufall. Immerhin 3 Mal Par, 4 mal Bogey, und zweimal Doppelbogey.
Meinen Respekt und meine Hochachtung hast Du sowieso, aber das weißt Du eh!

Liebe Sabine,
Dir antworte ich in Deinem Thread.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel
  #6219  
Alt 30.07.2009, 12:22
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gitta, ich musste als "Berggolferin" sehr lachen....jaaaa dieser so belächelte Sport birgt viele Tücken! Von wegen wohl gesylt mit einem Wägelchen...fröhlich plaudernd ein bissle herumspielen. Da darf man auch nicht sprechen...das war am Anfang das schlimmste für mich.

Liebe Christel.
Bogy, Doppelbogy und Par...alle Achtung! Ich hab gestern mal wieder von 9 Löchern 2 streichen müssen....und ich bin sicher, alle Bälle im Teich sind von mir!!

Ich wünsche Euch allen alles Liebe und Gute

Mariesol
  #6220  
Alt 30.07.2009, 15:37
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
das hätte ich nun nicht erwartet, dass du jetzt gleich 9 Loch vorlegst. Morgen ziehe ich nach, einen "gesunden" Tag lege ich ein. Brauchst du kein Mitleid haben, wird mir gut tun.
Meine Versprechen halte ich grundsätzlich, wenn dann drei Tage kommen - also diese 18 Loch - werde ich ganz schön zu kämpfen haben. Geht vielleicht Kaffee? Dann darfst du auch einmal ein Loch übersehen, oder das letzte Loch umgehen.

Liebe Mariesol,
habe ich auch so gedacht, auf meinem Sofa, vor dem Fernseher, Rentnersport.

Ich grüße alle Nestler und Mitleser.

Bis bald
Gitta
  #6221  
Alt 30.07.2009, 20:55
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe christel,

wie schön, dass du wieder golfen kannst! Endlich!

Ich werde mich vermutlich die nächsten zwei #Woche nicht melden können.
'Ich bin dann mal weg' um mit Hape Kerkeling zu sprechen.

Wenn ich wieder komme, möchte ich aber nur gute Nachrichten lesen. Alos bitte alle anstrengen

Liebe Grüße
Jutta
  #6222  
Alt 30.07.2009, 21:20
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Jutta,
ich wünsche Dir eine ganz tolle Zeit! Amüsiere Dich gut!
Liebe Grüße
Christel
  #6223  
Alt 31.07.2009, 13:35
Lippel8000 Lippel8000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 90
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christel,will dir ein schönes Wochenende wünschen.Gehts wieder auf den Golfplatz? Du bist und bleibst mein Vorbild hier,wie du das schaffst.Auch wenn du mit der Luft mal Probleme hast,oder Kreislauf,aber deine Energie,die du hier rüber bringst,hilft mir ungemein.Liebe grüsse,Birgit
  #6224  
Alt 31.07.2009, 21:38
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

...konnte 'es' heute noch nicht lassen.

Aber jetzt bin ich wirklich weg
  #6225  
Alt 31.07.2009, 23:54
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
im Prinzip war heute ein schöner Tag. Ein Mitglied unserer Seniorenmannschaft hatte 70. Geburtstag und die ganze Mannschaft war als Überraschung eingeladen. Die Überraschung war gelungen. Die Feier fand auf einem Obstbauernhof auf dem platten Land statt. War richtig gut.
Wie das so ist, wenn lauter Golfer zusammen sind, wurde natürlich am Nachmittag zu unserem Platz gefahren und es wurden 9 Loch gespielt.
Gitta, Du brauchst nicht auf Deine Genussmittel zu verzichten, ich hatte ein Wägelchen.
Nicht schön war, dass ich heute unter Schwindel und Übelkeit litt. Kreislaufprobleme halt. Hatte ich bei meinem Wochenendaufenthalt auch schon, schob das aber auf meinen dann eher etwas unsoliden Lebenswandel. Außerdem wurde es dann zu Hause mit zunehmendem Schlaf besser. z. T.deutlich besser!
Wenn ich sitze, ist das gar kein Problem, aber wenn ich gehe oder stehe, ist das sehr, sehr störend. Wenn das nicht besser wird, werde ich sehen, dass ich noch vor dem nächsten Sprechstundentermin eine Sprechstunde bekomme. Denn so bringt das keinen Spaß. Das ist schon sehr unangenehm.
Morgen sind wir zum Grillen eingeladen. Das wird sicher auch sehr schön werden.
Ich wünsche euch alle eine erholsame Nacht und grüße euch ganz lieb
Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55