Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8461  
Alt 28.02.2011, 09:51
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Jep, der kleiner Kaymer hat es geschafft !

Euch allen eine gute Woche !
  #8462  
Alt 28.02.2011, 10:45
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
liebe Erika,

also, mit den Allgäuern ist das nicht so einfach.

Sie sind in der Mehrzahl Schwaben.

Etliche verkaufen (im wahrsten Sinn des Wortes) sich aber als Bayern, weil nämlich der (zum Beispiel Hamgurger) Tourist eben solche im Allgäu erwartet und nicht enttäuscht werden soll, wenn er hier "nur" Schwaben vorfindet.

So gibt sich die Gastronomie gerne bayrisch, oder was der Tourist für dieses hält.

Zu Platin und Grauem Star ist mir aufgegangen, dass da bei mir auch ein enger Zusammenhang besteht. Die Augenärztin meinte ja, es käme vom Kortison.

Jetzt habe ich aber trotz großzügiger Kortisoneinnahme keine Verschlechterung.
Dagegen hatte ich zu Anfang (Nov. 07 bis März 08) Carboplatin mit je 550 und später 750 mg, zusammen mit Avastin(600 mg) und Navelbine (60 mg).
Am Tag 8 gab es immer nur Navelbine.

Liebe Grüße Reinhard

Den Anhang mit der Wegbeschreibung konnte ich wie schon halb erwartet nicht öffnen. Diesmal lag es aber ausnahmsweise nicht an meiner Unzulänglichkeit, sondern an der lückenhaften technischen Ausstattung des Computers.
  #8463  
Alt 28.02.2011, 13:53
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

zu den D12-Tropfen und änlichen Heilmitteln hörte ich im Fernsehen einen Interessanten Tipp von dem Onkoprof Nagel aus Freiburg.

Der sagte, bevor man sowas nimmt, solle man exakt formulieren, welche Veränderungen man erwartet.
Könne man das nicht, verändere sich auch nichts.

Es ist vielleicht vergleichbar mit kollektivem Daumendrücken.
Obwohl es wahrscheinlich noch nicht mit entgültiger Gewissheit nachgewiesen werden konnte, dass, wenn zwei drücken, es tätsächlich 100 % mehr wirkt als bei einem.

Außerdem gibt es wohl eine Untersuchung, nach der ein Plazebo selbst dann wirken kann, wenn der Patient weiß, das kein Wirkstoff enthalten ist.
Anscheinend ist allein das Wissen, was zu bekommen, der Heilung schon dienlich.

Im umgekehrten Fall gibt es auch eine Untersuchung, nach der Schmerzmittel an Wirkung stark einbüßen, wenn der Betreffende meint, er habe keine bekommen.

Also, die Vorstellungen beeinflussen stark unser Leben!

Liebe Grüße Reinhard
  #8464  
Alt 01.03.2011, 16:52
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christel,

ja, ja, so einen rationalen Skeptiker habe ich auch zu Hause, in Form meines lieben Gatten, also keine Sorge, ich kann mit dieser "Kritik" umgehen.
Ich selbst bin jetzt auch kein heißer Verfechter... sehe es aber auch ein bisschen so, wie Reinhard es schildert:
Glaube kann (!) manchmal Berge versetzen...

Ich freue mich, dass es bei dir aufwärts geht!

Bei uns kann ich das im Moment nicht so wirklich sagen, ich mache mir Sorgen um meine Mama, der es bisher wirklich recht gut ging, aber jetzt...
Irgendetwas ist im Gange...

Hab jetzt nur nicht so viel Zeit
und grüße euch einfach herzlich!

Christiane
  #8465  
Alt 01.03.2011, 22:28
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
die Chemo konnte heute laufen. Außerdem zieht sich die Erkältung mehr und mehr zurück. Mir geht es also besser.
Das hat doch was! Das Wetter wird auch besser und wenn das so weitergeht, kann ich morgen auf den Platz. Das wäre toll!! Die frische Luft und die Bewegung tun mir immer gut.

Lieber Reinhard,
als Allererstes bin ich froh mal wieder von Dir zu lesen und als zweites hast Du natürlich recht, die Einbildung macht viel aus.
Was mich allerdings sehr skeptisch machte, war unser Kater. Der weiß ja nicht, ob ich ihm da Antibiotika oder Globoli reinwürge. Es heißt ja immer, das Zeug wirkt auch bei Tieren.
Hast absolut recht, es mit kollektivem Daumendrücken zu vergleichen.
Dieses kollektive Daumendrücken hilft garantiert nicht gegen Krebs, kann auch nicht beeinflussen, wie das Ct ausgeht und trotzdem freut es mich. Es erleichtert mir die Zeit, nimmt etwas von der Spannung und ich finde, das ist doch schon sehr viel.
Ich bin froh, dass Du die Erklärung mit dem Strahlenkater gefunden hast. Denn genau das ist es! Wenn der empfindlichste Teil des Körpers bestrahlt wird, ist das nicht folgenlos. Ich kenne niemanden, der Hirnbestrahlung hatte und lange danach nicht völlig fertig war.
Was nun die Allgäuer angeht: meine Mutter wuchs in Oberstdorf auf, da sind keine Schwaben! Wirklich nicht!
Was die Wegbeschreibung angeht, brauchst Du einen PPViewer. (Power Point Viewer)
Google den mal und lade ihn dann bei C't runter. Kostenlos!

Liebe Christiane,
das freut mich aber, dass Du den Skeptizismus gewöhnt bist. Weißt Du, es freut mich ja, wenn so harmloses Zeug wirkt, nur bei mir tut es das nicht. Wirkt ja noch nicht mal immer nicht harmloses wie Chemos.

Liebe Marzipan Christa,

im Nest.
Hier Deine Willkomensblümchen
schön, dass Du hier einziehen willst.
Warst ja eh schon immer eine Nachbarin. Lübeck und Hamburg sind ja nicht weit voneinander entfernt.

Liebe Ulli, Du bekommst heute die Extragrüße!

Allen hier ganz herzlich Grüße
Christel
  #8466  
Alt 02.03.2011, 10:41
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von mouse Beitrag anzeigen
Was nun die Allgäuer angeht: meine Mutter wuchs in Oberstdorf auf, da sind keine Schwaben! Wirklich nicht!
Liebe Christel,

an den Erfahrungen Deiner Mutter siehst Du, wie gut sich die Oberstdorfer (schwäbischer Landkreis Ostallgäu) verstellen können, um den Erwartungen eines Hamburger Mädchen zu entsprechen.

Aber, wenn ich mir vorstelle, dass andererseits der gemeine Allgäuer wahrscheinlich die Sprache des Ohnsorgtheaters für Plattdeutsch hält, dürfte das auch nicht so schwierig gewesen sein.

Zu der Behandlung Deines Katers denke ich, dass der wahrscheinlich sehr von Dir und Deinen Erwartungen abhängig ist.
Wenn Du den, statt ihm Globoli (was immer das auch sein mag) reinzuwürgen, mit seinen Lieblingskeksen fütterst, ihm ausgiebig liebevoll den Bauch krabbelst und ihm beruhigend zusprichst, wird das kein Antibiotikum ersetzen aber seiner Gesundheit bestimmt förderlich sein.

Liebe Grüße Reinhard

Bezüglich der ethnologischen Zuordnung kann ich noch beifügen, dass ich jetzt fast 20 Jahre im badisch-schwäbischen Grenzgebiet wohne und wahrscheinlich nie zuverlässig nach Allemannen und Schwaben sortieren kann.
Wobei das hier von den Eingeborenen mitunter als Kränkung empfunden wird.

Geändert von Reinhard (02.03.2011 um 11:35 Uhr)
  #8467  
Alt 02.03.2011, 11:08
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Christel,
nochmals recht vielen Dank für deine Antworten. Mensch, da hast du ja wirklich schon eine ganze Menge erhalten und es wird Zeit, dass endlich etwas richtig hilft. Du hast recht, es wurde in den letzten Jahren einiges zugelassen und wir brauchen aber die Zeit. Du bist einfach zu bewundern. Obwohl es dir nun auch nicht gerade rosig geht, machst du anderen so viel Mut. Einfach toll.
Schön,dass es dir besser geht. Ja das Wetter wird langsam besser und das ist gut für uns.
Danke auch für deine Einladung in dein Nest. Nehme ich gerne an, auch wenn ich noch bei Erika E. und Christa schreibe, deshalb brauche ich wie Christa aus Lübeck nur ein Stückchen. Der Austausch und die Telefonate geben mir sehr viel.
Wünsche dir eine erholsame schöne entspannte Woche und bis bald.
Ganz liebe Grüße,fühl dich gedrückt von
Mona


Liebe Christel aus Lübeck,
danke auch dir für die Wünsche. Etwas über mich lesen kannst du im Faden
-Erfahrungen mit Tarceva- ich glaube Seite 49. Beim letzten CT wurden auffällige Stellen festgestellt, deshalb erfolgt ein neues am 29.3.
Wie du schreibe ich meißtens bei Erika E., Christa und Christel, denn wir sind ja alle seelenverwandt und haben die gleichen Probleme. Es tut gut sich mit anderen auszutauschen. Ich hoffe du kriegst deinen Husten auch bald in Griff. Was machen deine Rippenschmerzen ?
Übrigens finde ich Marzipan-Christa gut, denn so kann man euch gut unterscheiden. Eigentlich heiße ich auch Monika aber weil in meiner Bekanntschaft viele so heißen, wurde aus mir kurzerhand Mona gemacht.
Liebe Grüße und bis bald
Mona
  #8468  
Alt 02.03.2011, 22:52
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Marzipan-Christa!

Das ist ja lustig!
Den grünen Daumen habe ich zwar nicht, aber auch jede Menge Eulen...

Liebe Grüße und eine gute Nacht!

Christiane
  #8469  
Alt 03.03.2011, 09:32
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben hier im "Mouse-Nest",

gemütlich ist es bei euch und ich überlege ernsthaft, ob ich vielleicht auch bei euch einziehe? Vorteile hätte es ja: das doppelt Lesen und Schreiben könnte man "einsparen".

Natürlich kann ich erst hier in die Adeno-WG einziehen, wenn die "Hauptmieterin" Christel nichts dagegen hat!? Was meinst du, Christel, ist noch ein Eckchen frei bei euch?

Um Verwechslungen mit den ganzen Christas, Christels und Christianes vorzubeugen, könnte ich mir dann ja auch einen Namenszusatz zulegen (meine Namens-Kreation bei unserer Marzipan-Christa war ja ein voller Erfolg ). Was haltet ihr von "Foto-Christa"?

Liebe Grüße an alle hier im Mouse-Nest,
Christa
  #8470  
Alt 03.03.2011, 10:41
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Christel,
ganz lieben Dank für die Extragrüße - die gebe ich heute gerne zurück. Trotz Karneval habe ich vorgezogen zu arbeiten ...... (Pappnasen gibt es auch hier genug ;-))
Das Wetter ist so schön, ich hoffe, Du kannst auf den Platz, während ich hier sehnsüchtig aus dem Bürofenster schaue. Aber gleich habe ich Mittagspause und da gehe ich eine Runde spazieren.
Habe eben endlich unseren Skiurlaub vom 11.-19.03. gebucht. Haben uns diesmal ganz schön schwergetan, weil die Wetterprognosen überall nur so la la waren. Jetzt aber freue ich mich doll.

Dir uns allen Nestlern noch eine schöne Restwoche

Ulli
  #8471  
Alt 03.03.2011, 15:31
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Hasi-Ulli!

Bei uns geht's übermorgen zum Skifahren!
Normalerweise freue ich mich auch sehr... aber dieses Jahr ist es ein bisschen anders, weshalb, kann man in Foto-Christas Faden nachlesen.
Euch jedenfalls viel Spaß! Wo geht's denn hin? Schnee sieht doch gar nicht sooo schlecht aus, da gab es schon schlimmere Jahre. Und das Wetter wird sowieso immer anders, als der Wetterbericht sagt...

Liebe Grüße an alle hier im Nest,
besonders an die Blumenhinstellerin und Kaminanheizerin!

Christiane
  #8472  
Alt 03.03.2011, 19:45
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel



Hallloooooooooooo?

Wenn Ihr alle hier einzieht bin ich ja fast ganz alleine , hu hu hu schnief

aber ok ich bin ja nicht so, Foto-Christas Argument , daß man nur einmal alles lesen muß hat schon was für sich.

Eine lustigen schmotzigen Donnerstag Abend wünsche ich Euch ,

liebe Grüße Erika E


  #8473  
Alt 03.03.2011, 21:54
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
zuerst bekommt jetzt Mona mal ihre Begrüßungsblumen und ihr Willkommen


Mir geht es ganz gut, von Magenschmerzen mal abgesehen. Ich nehme schon morgens und abends eine Omeprazol. Wenn das so weiter geht, muss ich wohl morgens 2 nehmen und irgendwann in den sauren Apfel beißen und jemanden in den Magen schauen lassen.
Aber, ich war auf dem Platz. Es war zwar kalt, nur 1 Grad Plus, aber die Sonne schien! War richtig schön und hat auch gut getan.

Gepielt habe ich allerdings wie der letzte Mensch,
liebe Ulli, liebe Mariesol, so kann ich mich nirgendwo sehen lassen!

Liebe Marzipan Christa,
ich weiß, was Du als Einstand mitbringen kannst! Das Versprechen noch lange durchzuhalten, Du bitte auch liebe Mona.
Lieber Reinhard,
ganz so dramatisch ist das mit den Bayern und Schwaben nicht. Meine Mutte kam als 4jährige nach Oberstdorf und mit 18 dann nach Berlin. Hatte aber zeitlebens eine große Vorliebe für Bayern.
Was nun den Kater angeht, so ist der leider schon lange tot. Starb an einen Plattenephitelkarzinom.
Der bekam so viele Streicheleinheiten, wie er wollte und er wollte viele.
Globuli sind Kügelchen, die kleinen runden Pillen, die es in der Homöopathie gibt.

Liebe Foto Christa,
natürlich kannst Du jederzeit hier einziehen. Nur eines musst Du wissen, es gibt hier keinen Hauptmieter und keine Untervermietung. Jeder, der hier wohnt, ist gleichberechtigt. Das war mit Michaela so und das soll auch schön so bleiben.

Liebe Erika,
ich habe in Deinem Thread gelesen. Mensch ist das alles doof! Schlecht zusammengewachsene Hand, Rückenschmerzen... das ist schon mehr als Kleinkram und nervt und schwächt ungeheuer. Übrigens alleine bist Du nicht, ob Du nun hier einziehst oder nicht.

Die Extragrüße gehen heute an Christiane.

Allen hier ganz liebe Grüße

Christel
  #8474  
Alt 04.03.2011, 01:35
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Mensch, hier ist ja richtig was los

Dann sage ich mal ganz pauschal: "liebe Grüße an alle"

Ich freue mich, dass du auf dem Platz warst, liebe Christel! Das Wetter war ja wirklich sonnig, auch wenn die Sonne hier erst am Nachmittag den Umkreis von HH verwöhnt hat..(aber schön, dass sie überhaupt da war!)

Ein bisschen muss ich das Schreiben einschränken, weil ich einen beschädigten Nerv im Ellenbogen habe. Aber der lässt sich hoffentlich operativ wieder "ausgraben" bevor er abstirbt. (Ich erzähle das hier nur, weil du gefragt hast )

Ich muss mal ganz doof nachfragen: "ALK Mutation", ich habe lange danach gegooglet, um zu begreifen was das ist. (Begriffen habe ich jedoch die Erklärungen nicht.) Nun habe ich 2x davon gelesen, dass es leider keine ALK Mutation ist. Ist diese besonders gut therapierbar? Und kommt die nur bei Adenos vor? Sollte ich da bei meiner Ma auch mal nachhaken? Entschuldigt bitte meine Ahnungslosigkeit!!

Allen Nachteulen wünsche ich schöne Träume und ein freudiges Erwachen, vor allem dir, Christel!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #8475  
Alt 04.03.2011, 19:44
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Marzipan-Christa!

Danke für deine guten Wünsche, bin gerade etwas im Packstress, denn wir starten morgen um 4.00 Uhr...

Auch ich sammle Eulen seit fast 30 Jahren, ausgelöst durch eine liebe Tante von mir, die auf ihrem alten Ofen eine Handvoll kleiner Eulen stehen hatte.
Damals dachte ich: "Ja, Mensch, Eulen, das wäre doch was zum Sammeln!" Und auch bei mir hat es sich schnell unter Freunden herumgesprochen und so gab es bei allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten eine kleine Eule für den Setzkasten (ich habe so einen alten, echten Setzkasten aus der Druckerei). Mit der Zeit war auch immer mal eine größere dabei, für die man dann auch einen Platz finden muss...

Liebe Grüße, auch an alle anderen im Nest!

Christiane
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55