Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 26.05.2013, 22:34
Annette_D Annette_D ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2013
Beiträge: 16
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Hallo liebe Magda,

hab ganz lieben Dank für deine Worte. Und fühle dich von mir gedrückt. Es ist alles so unfair und sch....

Heute geht es Papa richtig schlecht. Der Palliativ-Arzt war heute schon 2 mal da. Papa hatte unerträgliche Schmerzen. Jetzt ist er ruhig gestellt, hat 2x Morphium in die Vene bekommen und hängt jetzt an der Morphium Pumpe. Die Pflaster und die Tabletten haben heute nicht angeschlagen.

Die Ärztin meinte er hätte sich zu heute Nachmittag verändert und auch im Bauchraum ist etwas passiert.

Ich war vor einer halben Stunde nochmals da, und Papa lag oder besser saß entspannt in seinem Bett und hat Fernseh geschaut. Habe ihn gefragt ob er Schmerzen habe, und er sagte "Na wenn es so bleibt bin ich zufrieden"

Ich habe heute schon den ganzen Tag ein unheimlich dummes Gefühl in der Magengegend. Kann man einfach nicht beschreiben. Aber gegen Abend wurde es besser und ich war irgendwie entspannt und ruhig.

Was total schlimm für mich war, das ich heute Nacht geträumt habe das mein Papa beerdigt wurde. Und dann war der Schlaf natürlich aus.

lg Annette
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 26.05.2013, 23:25
Magda77 Magda77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2013
Ort: Hildesheim
Beiträge: 15
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Liebe Anette

das tut mir unheimlich leid und weh das zu lesen was du schreibst. Wenn ich es könnte,würde ich dich jetzt am liebsten ganz fest in Arm nehmen.Diese wiederliche krankheit...es trift immer den falschen! Ich hoffe sehr für dein Papa das er schmerzlos bleibt.Deine Gedanken,träume kann ich richtig gut nachvollziehen denn mir geht es genau so.Man ist so hilflos,orientierungslos...ich funktioniere nur aber ich bin nicht mehr ich selbst und ich denke das wird sich so schnell nicht ändern.Ich hoffe das unsere Papas uns noch lange schmerzlos erhalten bleiben
Ich grüsse dich vom Herzen
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.05.2013, 07:50
Annette_D Annette_D ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2013
Beiträge: 16
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Guten morgen liebe Magda,

mal gucken wie der heutige Tag wird. Im Moment führe ich 2 Leben. Einmal das um für meine Eltern da zu sein, und eins mit meiner Familie zu Hause (Mann und 2 Kinder).

Wie geht es eigentlich Deinem Papa? Wie lange ist bei deinem Papa schon die Krankheit? Nimmt Dein Papa auch schon starke Schmerzmittel?

Ich finde es alles nur so erschreckend, weil es so schnell geht. Man hatte überhaupt nicht die Zeit sich mit der Krankheit richtig auseinander zu setzen. Ich habe immer am Anfang gehofft das mein Papa die Einschulung von meiner Kleinen im September noch mit erlebt, aber ich weiß das es nicht sein wird.

Ich drücke dich auch liebe Magda
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.05.2013, 10:40
puppe88 puppe88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2011
Beiträge: 205
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Liebe Annette,
das mit den 2 Leben habe ich auch so empfunden...auch ich habe 2 Kinder und meine Eltern lebten 100km weg von uns. Ich bin so oft es ging hin und her gefahren und habe dann in Auto meine Emotionen rausgeheult so gut es ging, damit ich bei der Ankunft wieder für die jeweilige Familie da sein konnte. Es ist schon erstaunlich, wozu man in solchen schweren Zeiten imstande ist. Irgendwoher kommt die Kraft, die man braucht...

Dass du deinem Papa gesagt hast, dass er gehen kann, finde ich ganz arg mutig und vor allem richtig! Ich hatte das meinem Papa auch gesagt - und ihn getröstet, dass ich für meine (auch kranke) Mutter da sein werde. Er hatte wegen ihr so ein schlechtes Gewissen.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass das Loslassen dadurch ein ganz kleines bisschen leichter fällt. Auch ich habe zusammen mit meinem Papa geweint und das sind Momente, an die ich heute noch oft denke - aber es waren eben auch diese ganz besonders nahen Momente.

Ich wünsche euch so sehr, dass deinem Papa schlimme Schmerzen erspart bleiben und dir und deiner Mama wünsche ich ganz viel Kraft.

Ganz liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27.05.2013, 18:41
Annette_D Annette_D ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2013
Beiträge: 16
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Hallo puppe88,

leider gibt es keine guten Neuigkeiten.

Papa befindet sich in der Präfinalenphase, der Arzt meinte es könnte innerhalb von ein paar Tagen sein oder auch länger.

Er hat jetzt eine Schmerzpumpe bekommen mit Morphium und gleichzeitig eine Infusion mit Kochsalzlösung und einem Schlaf/Beruhigungsmittel.

Vorhin bin ich nochmal schnell hin gefahren (ich wohne zum Glück nur ein paar Minuten weg) und diesen Anblick vergesse ich nicht. Ich dachte mein Papa wäre tot...
Er schläft mit offenem Mund, offenen Augen und verdreht. Und als ich das gesehen habe, wußte ich wie der Tot aussieht...

Ich bin fast nur noch am weinen, ich hoffe so sehr für ihn das es bald vorbei ist, und er glücklich sein kann
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 27.05.2013, 20:43
zwuuu zwuuu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Beiträge: 19
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

hallo Anette, fühl dich gedrückt. Ich weiß das hilft nicht und nimmt Dir auch ned den Schmerz, aber dennoch sei Dir gewiss, dass hier Leute sind die dich verstehn und wissen was Du grade zu verarbeiten hast.

Bei meinem Papa war die Situation auch so. Mo der 06.05. Schmerzpumpe und so wie du eben beschrieben hast lag er mit offenen Augen im Bett. Er hat auch nicht reagiert wenn man ihn berüht hat oder angesprochen hat. Am Di 07.05 hat er sich auf die Reise gemacht.
Ich wünsche Dir viel viel Kraft. Alles liebe
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 27.05.2013, 21:09
Magda77 Magda77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2013
Ort: Hildesheim
Beiträge: 15
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Liebe Anette,

wie war es heute bei deinem Papa???
Meinem Papa gehts na ja,es geht so,er hat zwar keine schmerzen(bekommt nur Novalgin)wenn was weh tut,aber heute morgen hat er mir gesagt das ihn ein lungenflügel weh tut... :-( wir wissen erst seit ca 3 wochen das er krebs hat,ist alles noch ziemlich frisch.Letzte Woche hat er seine erste Chemo bekommen.Palliativ kombi chemo mit cisplatin und 5F.Die hat er gut überstanden bis auf den ersten tag da war ihn so ziemlich übel.Er hat seit März 2013 bis jetzt 12 kg abgenommen weil er nichts essen mochte besonders kein Fleisch.Aber seit der chemo isst er wieder fleisch was mich sehr verwundert.
Momentan spricht er ganz viel über Tod... :-( das ist so schrecklich dies zuhören geschweige dem es zu verarbeiten.Ich glaube es ahnt was den er hat letzte woche am freitag jegliche Versicherungen usw auf meine Mutter überschrieben bzw vollmacht ...er weisst zwar das er Magenkrebs hat aber er realisert nicht das es sehr fortgeschritten ist und vor paar tagen hat sein Onkologe gesagt das die Metastasen schon die leber angegriffen haben.Ich gehe davon aus das er es genau spürt das er nicht mehr gesund wird...er sieht so dünn aus,er hat so sehr abgebaut.
Irgendwie finde ich schön hier zusein und zuwissen das ich nicht alleine bin jedoch hätte ich euch alle gerne auf einen anderen wege kennengelernt aber nun müssen wir versuchen es gemeinsam durch zustehen.Es ist wirklich nicht fair.Anette ich drück dich ganz fest und Liebe Zwuu dich natürlich auch.Liebe grüsse an euch alle
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 27.05.2013, 21:59
zwuuu zwuuu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Beiträge: 19
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

mir hat eine ganz liebe freundin im jänner eine mail geschickt
es war das bildchen hier



dazu war der text geschieben:
Wenn Dir jemand sagt: " Die Zeit heilt alle WUnden"
Hau ihm auf die Fresse und sag:
"Ist gleich wieder gut"

An diesem Tag gings mir gar ned besonders, aber diese kleine Mail hat mich doch zum schmunzeln gebracht und ich hab mir das Bildchen ausgedruckt und muss immer noch schmunzeln wenn ich es angucke

Es würde mich freuen, wenn ich EUch in dieser schweren Zeit auch ein Schmunzeln entlocken kann
Alles liebe
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 28.05.2013, 05:35
Annette_D Annette_D ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2013
Beiträge: 16
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Guten morgen ihr lieben,

ich wollte Euch nur kurz mitteilen das mein Papa es um 23.50 endlich geschafft hat, und von nun an keine Schmerzen mehr haben muß.

Mein lieber Papa ich danke Dir für die wunderschönen Jahre die ich mit dir haben durfte, für die tolle Kindheit, für die Wärme und Liebe die du mir gegeben hast. Ich liebe Dich so sehr, weil Du mein Papa warst.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 28.05.2013, 07:48
Laesperanza Laesperanza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 279
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Liebe Annette, mit Tränen in den Augen drücke ich dich ganz fest und spreche Dir mein Beileid aus. Viel Kraft wünsche ich Dir!!!
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 28.05.2013, 07:49
Laesperanza Laesperanza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 279
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Zwuu: mit Tränen in den Augen musste ich gerade auch lächeln. Ja, der Text trifft es....
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 28.05.2013, 08:44
zwuuu zwuuu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Beiträge: 19
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Liebe Anette, aufrichtige Anteilnahme
Fühl DIch umarmt
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 28.05.2013, 10:49
puppe88 puppe88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2011
Beiträge: 205
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Liebe Annette,
nun ging es doch so schnell....

es tut mir sehr Leid, dass du deinen Papa gehen lassen musstest.

Der Kopf sagt, es ist das Beste so, aber das Herz will ihn noch halten....

Ich wünsche dir liebe Menschen, die für dich da sind und dass es nicht allzulange Zeit dauert, bis du dich mit einem Lächeln an deinen Vater erinnern kannst.

Ich nehm dich mal ganz vorsichtig virtuell in die Arme....
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 28.05.2013, 11:33
Magda77 Magda77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2013
Ort: Hildesheim
Beiträge: 15
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Liebe Anette

es tut mir wahnsinns Leid Mein herzliches Beileid an Dich und deine Familie.<ich wünsche euch vom Herzen viel,viel Kraft und nehme dich ganz doll in den Arm.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 28.05.2013, 20:10
Annette_D Annette_D ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2013
Beiträge: 16
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Hallo ihr lieben,

ich Danke Euch so sehr für die schönen und lieben Worte. Ich Euch alle.

Im Moment befinde ich mich in einer Art Trance Zustand. Heute Nacht habe ich mich für meinen Papa gefreut. Und jetzt bin ich in so einem Zwischending. Ich habe immer noch das Gefühl das er bald wieder kommt, nicht für immer weg ist. Noch habe ich es nicht wirklich realisiert.
Dann das ganze Ding mit dem Beerdigungsinstitut,man will es überhaupt nicht wahr haben, und irgendein Zeug aussuchen.

Meine Kleine hat heute gefragt ob ihr Opa jetzt im Himmel ist. Das habe ich bejaht, sie fragte mich wie er dort hin kommt. Ich habe ihr gesagt das der Liebe Gott Opa abgeholt hat. Darauf hin fragte sie mich wie die beiden denn nach oben in den Himmel kommen, ich sagte ihr das Opa wie ein Engel nach oben geflogen ist. Für sie stand dann natürlich fest, das es Feenstaub war damit die beiden auch fliegen können. Das sind so Momente das ich mir auch wünschte so unbeschwert wie ein kleines Kind damit umgehen zu können.

Fühlt Euch alle von mir vom ganzen Herzen gedrückt. Ihr seit so tolle Menschen, danke schön das es Euch gibt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55