Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.03.2010, 19:47
Sabine67 Sabine67 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 5
Standard Rippenfellkrebs und Brustkrebs

Hallo an alle hier,

mein Name ist Sabine und ich bin 43 Jahre jung, ich schreibe hier weil meine Schwester mich darum gebeten hat und ich vielleicht mit eurer Hilfe helfen kann.

Wir sind alle sehr am Ende, der Freund von meiner Schwester kam letzte Woche Montag mit verdacht auf Lungenentzündung ins Kh Harburg rein, nach langer Untersuchung sagte man er hat wahrscheinlich Krebs aber um es genau zu sagen wo er genau sitzt muss man Operieren, das tat man dann auch letzte Woche Donnerstag und man sagte er hätte einen Pfannkuchen großen Tumor am Rückenfell man hat den Tumor teilweise entfernen können aber eben nicht ganz,man sagte uns auch das sie einen teil der Lunge entfernen mussten und einen schnellschnitt gemacht hat, der jetzt genau untersucht werden soll...
bist heute sagt man uns nicht(weder uns noch den Freund meiner Schwester) was er nun genau hat und wenn wir genau nachfragen wurde uns gesagt das das Diktiergerät verloren gegangen ist und man jetzt nicht genau weiß was ist, wir haben das Gefühl er ist in dieser Klinik nicht gut aufgehoben ist.

Nun kommt es noch ganz schlimm, meine Schwester hat 2 Knoten in der Brust wobei einer nun wirklich Krebs ist und sie wird nächste Woche Operiert und wir wollen uns nun um beide kümmern, sie haben 2 Kinder die wir auch unterstützen.
Ich selber bin gestern zusammengebrochen, da ich dann auch noch die Botschaft kam das mein ex keinen unterhalt für meine Kinder mehr zahlen will.
Ich versuche so gut ich kann zu helfen.

Kann mir jemand sagen, was wir tun können das der Freund von meiner Schwester besser behandelt wird(er ist Privat Patient), wir haben alle so wenig Erfahrung und haben alle so große Angst.

Liebe Grüße Sabine aus Buxtehude
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.03.2010, 20:23
vintage vintage ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 745
Standard AW: Rippenfellkrebs und Brustkrebs

liebe sabine,

da hat das unglück ja wirklich mehrfach zugeschlagen!
das ist wirklich alles viel...

nachdem ihr zwar leider keine genaue diagnose bekommen habt, aber die nachricht, das es ein tumor ist, würde ich in die uniklinik hh-eppendorf wechseln.
harburg ist gut für "normale" op`s usw., aber tumore usw. gehören in fachkundige, tumorerfahrene hände.
wegen fachleuten im bundesgebiet ansonsten noch mal im rippenfell-thread (andere rubrik hier im forum) nachfragen, oder bei der krankenkasse, da auch privatpatient.

die biopsie oder erste op - da muesst ihr darauf dringen, die ergebnisse ausgehändigt zu bekommen. zur not muesst ihr druck machen, euch an die klinik-leitung wenden. die ausrede mit dem diktiergerät, das kann doch nicht sein?! die klinik ist verpflichtet, euch da richtig zu informieren.
ihr habt einen anspruch, die ergebnisse schriftlich und sogar auf cd gebrannt zu bekommen. letzteres ist nützlich, falls man sich an andere fachleute wenden will wegen zweit- oder drittmeinung bzgl. der weiteren vorgehensweisen.

wegen der betreuung der kinder: da könnt ihr sicherlich unterstützung bekommen, wendet euch an die dt. krebshilfe und ähnlich einrichtungen.
es ist gut, alles auf viele schultern zu verteilen.
die eltern brauchen ihre kraft sehr für ihre genesung.

und auch wenns schwer fällt:
ersteinmal das ganze sacken lassen und step by step die sachen angehen.
fragen kannst du jederzeit hier im forum stellen, das war schon mal ein guter schritt, hierher zu kommen!

viele gruesse an dich &
gute wünsche & gruesse für deine schwester und ihren mann,

vintage
__________________
lieben gruß, vintage



Mein geliebter Mann wurde nur 49 Jahre alt und
starb knapp fünf Monate nach der Diagnose.
* Juli 1965 - + Mai 2015

ED Weihnachten 2014 Darmkrebs mit zu vielen Lebermetastasen,
dann auch Lungenmetastasen...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.03.2010, 23:06
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 954
Standard AW: Rippenfellkrebs und Brustkrebs

hallo sabine
habe grade wenig zeit zu schreiben,
aber ich schließe mich vintage an:
guckt, daß der freund und die schwester ins UKE kommen.
die sind sogar +SPITZENZENTRUM+ für tumorerkrankungen.

und das brustzentrum im UKE ist super!

alles gute für dich und deine familie
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.03.2010, 12:03
Sabine67 Sabine67 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Rippenfellkrebs und Brustkrebs

vielen dank für die antworten,

die ärztin von meiner schwester macht auch großen druck im kh aber auch sie kommt nicht wirklich weiter, wir wollen die nächste woch noch warten ob wir eine diagnose bekommen, wir wissen ja auch nicht wie lange soetwas dauert...
meine schwester muss heute nocjmal nach stade wo ihre andere brust nochmal durchläuchtet wird da sie auch dort knoten hat, wir beten alle das die seite gesund ist...
zur zeit ist es alles sehr viel..

danke das es hier menschen gibt die mir/uns zuhören, da ich alles meiner schwester erzähle, nur sie zur zeit nicht in der lage ist sich hier anzumelden aber mich gefragt hat ob ich es tue...

liebe grüße sabine
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.03.2010, 22:16
Sabine67 Sabine67 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Rippenfellkrebs und Brustkrebs

hallo an lle hier,

wir haben jetzt die diagnose bekommen, es ist lungenkrebs und der herbeutel ist mit befallen, man sagt es ist ein einzeller, was das auch immer heißen mag, es sollen nächste woche die schläuche gezogen werden und man will mit chemo beginnen, es ist alles sehr schwer zu verstehen.

vlg sabine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.03.2010, 23:29
vintage vintage ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 745
Standard AW: Rippenfellkrebs und Brustkrebs

liebe sabine,

dann schau mal hier rein in den lungenkrebs-thread dieses forums:
http://www.krebs-kompass.org/forum/f...splay.php?f=21

dort wirst du infos zu diesem krebs finden.

euch alles gute! und: ich würde ins uke wechseln.
den stadtteilkliniken traue ich nicht genug kompetenz zu und es geht hier um sehr viel!

vg, vintage
__________________
lieben gruß, vintage



Mein geliebter Mann wurde nur 49 Jahre alt und
starb knapp fünf Monate nach der Diagnose.
* Juli 1965 - + Mai 2015

ED Weihnachten 2014 Darmkrebs mit zu vielen Lebermetastasen,
dann auch Lungenmetastasen...

Geändert von vintage (12.03.2010 um 23:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.03.2010, 08:32
Steffi65 Steffi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 28
Standard AW: meine Schwester und ihr Freund

Hallo Sabine,

das ist wirklich schlimm was das Schiksal für euch und insbesondere für deine Schwester da bereitet hat.

Ich muss seit vorgestern auch wieder mit schlimmen Neuigkeiten klar kommen. Bei meiner Mutter, die seit Januar 09 an einem Kleinzeller leidet der bis Dato erfolgreich behandelt wurde, wurden nun bei der Nachsorgeuntersuchung Metastasen im gesamten Brustfell festgestellt.
Man es ist so gemein...

Ich wünsche euch viel Kraft für dieses schlimme Schiksal zu überstehen.

LG Steffi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.03.2010, 20:32
Sabine67 Sabine67 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Rippenfellkrebs und Brustkrebs

hallo ihr lieben,

ich wollte mich mal gemeldet haben, es ist alles sehr schimm gekommen, der freund von meiner schwester liegt im krankenhaus mittlerweile in stade Hanken . klinik und wir warten das er ohne schmerzen einschläft, er bekommt viel schmerzmittel und wir hoffen alle das er keine schmerzen hat, die schwestern und ärzte sind alle ganz lieb, es ist so schlimm wie schnell einen der krebs doch kaputt machen kann.

lg sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55