Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 09.12.2005, 22:08
purzel purzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 20
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hi @all und vor allem an Ylva !

finde deine idee mit dem thread echt gut !!! etwas ablenkung tut uns sicher allen gut und man muß halt auch mal die schönen seiten im leben sehen können. auch wenn´s manchmal schwer fällt.

ich komme selbst aus meerbusch (bei düsseldorf) und bin auch schon "was älter"... *grins*... musikmäßig stehe ich total auf groenemeyer!
ansonsten entspanne ich auch super beim reiten. habe erst dieses jahr angefangen und bin total froh, einen reitstall gefunden zu haben, wo man auch als anfänger auf ruhigen pferdis ins gelände kann. das ist sooooo toll und für mich wirklich jedesmal ein ausbruch aus dem alltag.

hab dieses jahr auch zwei tolle reiturlaube verbracht (dadurch bin ich ja wieder an reiten gekommen...)

einen hund fänd ich auch klasse, aber leider fehlt mir dafür die zeit. bin halt vollzeit berufstätig und das wär sicher nicht so toll, wenn der arme dann den ganzen tag allein sein müßte.

so, jetzt hab ich euch aber genug "zugetextet"....

liebe grüße an euch alle,

purzel
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10.12.2005, 11:44
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

hej purzel,

genug zutexten gibts hier gar nicht also bitte weiter so

was reitest du denn für pferde?sind das grosspferde,wenn ja welche rasse? Denn ich habe mein herz ja an die islandpferde verloren.ich stelle mal ein foto von meinem pony rein
*grinsel*

wenn du magst,erzähl mehr über dich purzel,freu mich wenn hier jemand was schreibt,bin viiieel zu oft online und der thread ist viieel zu leer

Liebe Grüße
Ylva
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 10.12.2005, 20:33
purzel purzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 20
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

hi Ylva,

dass mit dem viel zu oft online sein kenne ich im moment auch seeeeehr gut...... bin im moment fast jede freie minute im internet, weil ich mich da irgendwie am besten ablenken oder informieren oder nachlesen oder sonst was kann.... war sogar gestern hier das erste mal im chat..... über meine letzte rechnung von aol schweige ich lieber ..... ;-))

ich reite übrigens im moment auf quarter-horses. so irgendwie im westernstil.... aber echt nur irgendwie.... wahrscheinlich ist es am ehesten gar kein stil.... ich bekomme ja keinen unterricht (bin noch auf der suche), sondern reite halt nur auf den stuten ein bisschen rum und halt aus. ist sicher nicht optimal, aber spass macht es trotzdem :-)))

isländer finde ich aber auch echt total klasse .... von der optik zumindest! ansonsten kann ich das nicht beurteilen, habe nämlich noch nie auf einem gesessen..... würde ich aber total gern mal. vielleicht mach ich ja auch mal reiturlaub auf einem isländerhof... *grübel*.... ist eigentlich auch eine gute idee...
in einem reitforum hat mal ein mädel ihren isländer-araber-hengst vorgestellt. einen wirklich super-schönen rappen. sehr isländer-typisch, aber wohl etwas größer. der sah aber echt total schick aus. wenn du magst, such ich dir den link mal raus... ?
deinen find ich aber echt auch schnuckelig. der sieht so richtig kuschelig aus !!! und du reitest ohne sattel.... bibber.... *grins*.... bin selbst schon immer noch recht froh, das ich das ding habe..... aber ich hab ja auch erst dieses jahr wieder angefangen... wie lange reitest du denn schon ? ist das dein eigenes pony *neid... * ?

sohoooo. ... jetzt mach ich ma wieda schluss..... ach ne, eine frage fällt mir doch noch ein... ;-)) du hast ja geschrieben, dass du schon häufiger in island warst.... stimmt es eigentlich, dass man da nur mit neuen reitsachen (bei leder) einreisen darf ?

jetzt aber wirklich tschau... und liebe grüße an dich und alle anderen. ich wünsche euch allen (und auch mir...) ganz viel kraft!

ich wünsche euch einen purzeligen abend
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 10.12.2005, 21:12
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo purzel,
schön das du geantwortet hast

Zum glück habe ich eine flat rate da kann ich online solange ich will und zahl relativ wenig im monat

reiten soll ja auch spass machen und was gibt es schöneres als durch den wald zu reiten? Und glaub mir,da vergesse ich auch das ich jahrelang unterricht hatte . In dem Stall wo mein Pony steht haben wir auch viele Quarters. Schicke pferde,aber mein herz gehört den Isländern
Islander haben eben noch einen oder zwei Gänge mehr. Nämlich den Tölt und den Pass. Nanna ist 4 Gängerin und Töltet schon recht gut Tölt ist die bequemste gangart der welt!
Ich habe sie seit 11 Jahren,nanna ist jetzt 12 reite eigentl. schon mein leben lang. leb auf dem land und da war das keine frage ob ich reite oder nicht

Ja stimmt,also eigentlich darf man nur mit verschweissten sachen rein (die müssen in einer reinigung gewesen sein und das siegel haben) oder eben mit neuen. ich hab trotzdem eine alte reingeschmuggelt

vielleicht hast du ja in dem thread von dem kleinen ännchen lust über dich zu schreiben - aber wehe du schreibst hier nicht mehr

Liebe Grüße an dich,
ylva
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 10.12.2005, 21:13
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Huch das ist aber ein smileyreicher beitrag
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 11.12.2005, 21:08
purzel purzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 20
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

hi ylva,
jau... das waren echt jede menge smileys..... mal gucken, ob ich da mithalten kann....

huuui, wenn du schon so lange reitest, bist du ja sicher schon richtig gut! ich bin ja selbst noch ziemlich am anfang.... aber wie du schon geschrieben hast, mir ist auch das wichtigste, dass es einfach spass macht!

hab mir übrigens den thread von aennchen mal angesehen (die arme !!). ich denke aber, dass ich dort eher nicht "hingehöre".... sie richtet sich ja doch ausdrücklich an jüngere angehörige (was ich auch gut verstehen kann). und ich bin ja nun doch schon ein etwas älteres semester....

was hast du eigentlich für hunde ? hattest ja letztens mal von einem spaziergang mit ihnen geschrieben. meine schwester und mein schwager haben auch zwei. eine eurasier-hündin und einen chau-chau. den eurasier find ich süß, auch vom temperament her. der chau ist nicht so mein fall.

tja.... wenn ich mir meinen beitrag so ansehe, konnte ich was die smileys betrifft wohl doch nicht mithalten.... (<<< leg deshalb nochmal ein paar nach..... )

liebe grüße,
purzel
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 13.12.2005, 13:50
Barbara 64 Barbara 64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2003
Ort: Deutschland/Hessen
Beiträge: 37
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo zusammen,

hoffe, es geht Euch allen soweit gut, alle Tiere gesund und Stimmung im grünen Bereich...

@Ylva
leider haben wir uns verpaßt, hoffe, Du hast andere Ablenkung gefunden.
Ich hatte früher einen Hund, Cockerspaniel, jetzt arbeite ich Vollzeit und da hätte ein Hund nicht so viele Freude, deshalb erspare ich ihm das...

wollte nur kurz reinschauen und Hallo sagen, demnächst mehr von mir

Grüße aus Frankfurt/Main
Barbara
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 14.12.2005, 11:48
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo purzel,hallo barbara,

schön das ihr geschrieben habt

Habe leider nur kurz Zeit,weil ich gerade heimgekommen bin und werde jetzt erst reiten gehen
Danach mehr von mir!!

Ganz Liebe Grüße!!
Ylva
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 14.12.2005, 14:35
Barbara 64 Barbara 64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2003
Ort: Deutschland/Hessen
Beiträge: 37
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ylva,

hoffe, Du hattest Spaß beim Ausritt und eine gute Zeit.
Und das Pferd auch.

Grüße von
Barbara
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 14.12.2005, 15:00
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Barbara,

ja das hatten wir beide auch wenns in der Mitte anfing zu regnen und es noch ein ganzes Stückchen bis zum Hof war. Nass aber glücklich sind wir dann später angekommen

Wie war dein tag bisher?
regnerische Grüße Ylva
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 14.12.2005, 22:56
purzel purzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 20
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hi Ylva !!

puuuhh... als du schön ausreiten warst, mußte ich noch fleißig in meinem blöden büro schufte.... *neid*
aber am sonntag habe ich einen termin mit einer evt. reitbeteiligung. das wär natürlich suuuuuuper....! drück mir mal die daumen.... ich habe allerdings die befürchtung, dass der stall doch etwas weit weg sein könnte... vor allem wenn man in der woche im berufsverkehr dahin muß. da kann sich eine halbe stunde ja schon mal schnell mehr als verdoppeln....
aber so ne reitbeteiligung fänd ich echt klasse.

@barbara: mir geht das mit dem hund auch so wie dir. ich fände das auch ganz toll einen zu haben. aber wenn man den ganzen tag arbeiten muß, tut man dem tier ja auch keinen gefallen.

ich grüße euch ganz lieb,
purzel
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 15.12.2005, 12:25
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo purzel,

tja da ist mein Sichtdienst doch ganz praktisch (auch wenn ich oft über ihn schimpfe )

Was dfür ein Pferd könntest du denn als Rb haben? Würde ich dir aber auf jedenfall empfehlen, so hat man ein bisschen eigenverantwortung und auch rechte!!! Erzähl mir,wie du dich entschieden hast.

Habe heute noch frei und war mit den Hunden lange im Wald, meine Mutter war auch mit und ich glaube es hat ihr richtig gut getan!

Dann bin ich gleich zum Pferd gedüst und habe sie longiert. Jetzt erstmal ein bisschen entspannen - immerhin hab ich urlaub!!
Morgen muss ich dann wieder arbeiten und habe bis Sonntag Spätdienst. Noch zwei Tage Schule und dann bis 27.12 frei

Schöne Grüße
Ylva
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 15.12.2005, 21:50
purzel purzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 20
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

hi ylva!
ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass deiner mutter der spaziergang gut getan hat!!! und einem selber tut es ja auch immer gut, wenn man einen schönen tag zusammen hatte... zumimdest geht es mir so. ich versuche dann immer, mich an diese stunden ganz besonders zu erinnern, damit ich sie auch irgendwann später noch als erinnerung habe.

das pferd, das ich mir anschauen gehe ist übrigens ein haffi. und ich fände das super-klasse, wenn das mit einer rb klappen würde. ist halt doch was anderes, wenn man dann immer ein pferd reiten kann und zu dem auch eine beziehung aufbauen kann. die besi hört sich per mail auch total nett an. aber ich fürchte halt, dass der reitstall zu weit weg ist.
na, dann muß ich halt weiter suchen. ist halt nicht so einfach, wenn man zum einen ein westerngerittenes pferdi sucht und dann noch dazu reiterlich nicht so weit ist. die meisten möchten ja - verständlicherweise - doch lieber eine rb, die schon etwas besser reiten kann.

so bis dahin alles liebe für dich,
purzel
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 23.12.2005, 15:18
Barbara 64 Barbara 64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2003
Ort: Deutschland/Hessen
Beiträge: 37
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Ich wünsche Euch hier schöne Weihnachten, Ruhe, Besinnlichkeit und alles, was Ihr selbst wünscht

Liebe Grüße
Barbara
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 24.12.2005, 15:50
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

..auch ich wünsche frohe weihnachten !!!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55