Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 19.06.2008, 22:00
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

Hallo,
Aktueller Stand vom Paps:
Fieber ist gesunken
das freut uns alle...
seine Stimmung ist so und mal so, allerdings ist er schon sehr sehr Müde.
Hoffe das gehört zum allgemeinen Krankheitsbild.
Wenn man ihn besucht, kann es sein, das er im Bett mal "einnickt".
Allerdings hat er jetzt nen Ausschlag am ganzne Körper, der wie verrückt juckt...
Meine Papa ist allergisch auf Penizelin, die Ärzte meinten es käme von der "Rumprobiererei" wegen dem Antibiotikum, da das erste nicht angeschlagen war und man dann ausprobiert hatte...
Allerdings hatten wir die Ärzte speziell nochmal drauf hingewiesen und diese meinten, nicht ausdrücklich, das es vom Peniziliennicht käme.../ware ja ne logische Antwort gewesen: Ne Penizilien kann es nicht sein, da wir dies auf keinen Fall ihrem Vater verabreichen, da uns ja bekannt ist dass er allergisch reagiert....- so in der Art.****
Aber die Ärzte, so haben wir zumindest zur Zeit das Gefühl toben sich an meinem Papa aus....


@ DAggi,
ja mti der Liste, meinte ich so, nicht das was er noch machen soll, sondern wofür er noch Kämpft, falls er dies mal aus den Augen vierliert nach dem Motto:

* für DICH,

* für Mama,
* für eure Liebe
* für das Rückenkraulen, dass du so liebst,
* für die leckeren Eintöpge die Mama macht,
* für Deine 4 super Kinder
* für Deine noch besseren Enkelkinder, díe du soooooooooooooooo liebst,
* für den Kirschbaum im Garten der so toll blüht,
*für Deinen Hund Leo, der ohne dich nicht kann
*für die Musik, die Fidel macht
* für die tollen Geschichten, (auch die der Hasen) die du so gerne Rubén vorliest
*für das Baumhaus im Garten
*für das Fussballspielen von Viviana
*für das Fahren im Bollerwagen
* für das gemeinsame Sonntagsessen, welches wir zusammen immer so genießen
*für den tollen Western, den du gerne siehst.
*für die Mama, die immer gerne singt
*für die guten Bücher die du liest
*für das Vogelnest im Garten wo wir uns so gefreut haben
*für die Liebe die wir zu dir haben
*für die tollen Grillspiesse die du gekauft hast,
*für den weltbesten Milchreis von Mama
* für die super Auftritte von Melli
* für die tollen Frühstücke
* für das Schwimmbecken im Garten
*für die guten Fussballspiele, die du so gerne schaust
*für deine zusammengebrauten Tee´s
*für das Radiohören von WDR4 im Häuschen, welches du so liebst
*für das gemeinsame Lachen
*für die super gutaussehende Mama

....



ich werde diese Liste immer Länger machen...dies soll im Helfen, das WESENTLICHE DES GUTEN nicht aus den Augen zu vierlieren, nicht das was er noch machen soll, ne das ist dann irgendwie so mit nem Ende verbunden...
Ne er soll wissen, wie schön es ist zu leben und sich nicht aufgeben, doch wenn er so traurig und voller schmerzen ist, dann vergisst er dies manchmal...
Und dies soll ihm immer eine LEBENSSPRITZE sein....
diese Liste werde ich und meine Nichte immer länger machen und ihm immer etws neues dazuschreiben.......


Papa lo vamos a lograr que te encuentres mejor...veras....
ANIMO- estamos todos con tigo.....

Te quiero Papi
tu Ana

Zur Zeit habe ich bei mir Engel zu besuch und ich muss sagen, ich habe eine ganz neue Lebenskraft....
ichmuss zwar auch noch weinen, aber ich werde den Willen nicht abgeben, Papa zu helfen, wo es nur geht!
Und er ist wenn wir alle so motiviert sind auchmotiviert...das habe ich gesehen...

Zusammen schaffen wir das....

Ich drück euch.
Bis morgen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.06.2008, 07:10
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

Zitat:
Zitat von *chica* Beitrag anzeigen
... Allerdings hat er jetzt nen Ausschlag am ganzne Körper, der wie verrückt juckt...
Meine Papa ist allergisch auf Penizelin, die Ärzte meinten es käme von der "Rumprobiererei" wegen dem Antibiotikum, da das erste nicht angeschlagen war und man dann ausprobiert hatte...
Allerdings hatten wir die Ärzte speziell nochmal drauf hingewiesen und diese meinten, nicht ausdrücklich, das es vom Peniziliennicht käme.../ware ja ne logische Antwort gewesen: Ne Penizilien kann es nicht sein, da wir dies auf keinen Fall ihrem Vater verabreichen, da uns ja bekannt ist dass er allergisch reagiert....- so in der Art.****
Aber die Ärzte, so haben wir zumindest zur Zeit das Gefühl toben sich an meinem Papa aus...
Liebe Chica.
Sorry, wenn ich gleich mit der Tür ins Haus falle, aber könnt ihr euren Papa nicht woanders unterkriegen? Dieses KH macht einen vom Lesen deiner Berichte schon kirre!!!!!
Dein Papa ist kein Versuchskaninchen! Es wird Zeit, dass mal jemand aus deiner Familie energisch auftritt! (Sorry, das macht mich grade etwas sauer) Oder habt ihr die Möglichkeit, euren Hausarzt (der hoffentlich anders und vertrauensvoll ist) davor zu schalten?
Ich finde, da muss was geschehen!!!! Es geht hier um Menschenleben und die sollen dafür sorgen, dass dein Papa wieder auf die Beine kommt und fit wird! *Grrrmmmppfffff*


Mein Papa hatte auch allergisch aufs Antibiotika reagiert, dass er gegen seine leichte einseitige Lungenentzündung bekam. Wir wussten das aber nicht. Er juckte sich so arg, dass ich ihm die ganze Nacht mit kühlenden Waschlappen berührt und gestreichelt habe... das tat ihm sehr gut... er tat mir so unendlich leid.
Ich dachte erst, da ich es am Hals bemerkt habe, dass es vom Bartwuchs kam, der seit 3 Tagen nicht mehr rasiert wurde. Aber dann sah ich die Hände, die Arme und die "Bikini"-Zone... überall kleine Pustelchen, die ihn so arg juckten... mir laufen die Tränen, wenn ich dran denke.
Als wir Bescheid sagten, bekam er sofort Linderung. Sie setzten das Antibiotika ab und gaben kurzzeitig Infusion. Da hatten wir beide allerdings schon ne ganze schlaflose Nacht hinter uns.
Er war niee vorher allergisch... naja, wenn der Körper so schwach und das Immunsystem den Bach runter ist, wie soll er sich da wehren...

Deine Liste für deinen Papa ist wuuuunderschön!!!! Das kostet Kraft und Zeit, sowas zu machen, gell? Aber es macht sicher auch Freude! Da denkst du ja selbst an die wunderbaren Momente, die ihm so wichtig sind... süße Idee! Das macht Tochter gern für ihren Papi - ich verstehs nur allzugut.

Toi Toi Toi, dass er vielleicht am Wochenende nach Hause darf?! Ich drücke die Daumen und wünsche euch ein schönes Wochenende.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.06.2008, 07:14
Cleopatra1 Cleopatra1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 15
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

Liebe Chica und Annika. Ihr tut mir aufrichtig leid, mehr allerdings noch der geliebte Papa, der da im Spital liegt, leidet und wo es nach Eurer Schilderung mehr dem Ende als der Gesundung entgegen geht. Ich habe früher viel im Prostatakrebsforum gelesen und im Unterschied zum Forum der Frauen dort bei den Männern viel mehr Kritik und Auseinandersetzung mit den behandelnden Ärzten erlebt. Wenn ich mal im Forum Brustkrebs lese, dann ist das dort nur ein einziges Wehklagen und gegenseitiges Trösten über das Unabänderliche.
Das Unabänderliche ist änderbar, wenn man etwas tut. Dazu gehört auch ein gesundes Mass an Kritik den Ärzten gegenüber, ein "Mit mir nicht", wenn man zur Erkenntnis kommt, dass Ärzte nur ihren Stiefel abtherapieren. Geht das dann zu Ende, dann sagen sie: "Wir haben ja alles Mögliche getan". Zur Beerdigung kommen sie gewiss nicht.
Wenn der Papa vor Erschöpfung ständig einschläft, dann ist das ein schlechtes Zeichen. Sterben kann er auch zu Hause, und zwar besser. Vielleicht hätte er da sogar noch die Chance, sich von den vielen Zellgiften zu erholen und - möglicherweise mit naturheilkundlichen Mitteln - noch länger unter Euch zu sein.
Beraten kann ich Euch nicht, bin ja kein Arzt. Aber aufrütteln und ermutigen, die Verantwortung nicht nur bei den Ärzten zu sehen, mal selber nachzudenken und etwas zu tun.
Gruss, Reinardo
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.06.2008, 14:24
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

....oh Reinardo...
du machst mir Angst...

das der Papa in letzter Zeit so erschöpft ist, ist doch denke ich normal...schliesslich bekommt er ne Menge Medikamente und dann noch die Chemo...
Ich weiss nicht ob ich dir da Recht geben soll, das dies ein Zeichen dafür ist, dass es dem Ende zugeht...NEIN DA BIN ICH ANDERER MEINUNG!
Und wenn es echt dem Ende zu geht, wie Du sagst, warum machen dass dann noch die Ärzte....
Es gibt genügend Beispiele wo man sagt, man kann gar nichts mehr für ihn machen..., oder???????



Aktueller Stand:
21.06.08

War heute noch nicht im Krankenhaus.
Aber ihm gehts soweit gut. Meine Mama und meine Schwester waren da.
Er hat gefrühstückt und freut sich da er vielleicht MOntag oder Dienstag nach Hause kann...jenach dem wenn er kein Fieber hat....

Werde später berichten, wenn ich bei ihm gewesen bin...

Dicken Kussi
*Chica*
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.06.2008, 14:40
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

Stand: 23.06.08

Hallo ihr Lieben,


heute ist ein sehr sehr schöner Tag!
Mein Papa durfte endlich nach Hause!!!!!
Bin so happy.
Ihm gehts auch ersichtlich besser.
Er hat heute Mittag ein Süppchen von Mama gekocht gegessen und ruht sich jetzt bisschen aus....

WEnn ich euch erzähle was schon wieder passiert ist im Krankenhaus wo er lag.....

Erzähle ich euch später, da ich gerade keine Zeit mehr hab, mein Kleiner verlangt nach mir...

bis nachher...
*chica*

ES GIBT AUCH MAL GUTE NACHRICHTEN: MEIN PAPA IST WIEDER DAHEIM!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 24.06.2008, 06:57
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

Zitat:
Zitat von *chica* Beitrag anzeigen
ES GIBT AUCH MAL GUTE NACHRICHTEN: MEIN PAPA IST WIEDER DAHEIM!!!!!!!!!!!
Liebe Chica,
na, wenn das mal keine guten Nachrichten sind!!!! Ich freu mich für dich.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.06.2008, 15:50
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

Hallo.
ich hatte bisher keine richtige Zeit um mich bei euch zu melden.
Also mein Paps ist Mo aus dem KH raus.
Ihm gehts soweit gut aber gestern hatte er einen "schlechten" Tag, er war die ganze Zeit Müde und war geschafft.
Dazu kam dann wieder Fieber....das ist schon blöd.
Aber heute gings wieder ein bisschen besser....

Was ich euch erzählen wollte,
mein Papa hat da er ja Fieber hatte, im KH ein Medikament bekommen, wo Penizilin drin enthalten war. Mein Papa ist aber hochgradig alergisch auf Penizilin. Ihr könnt euch ja vorstellen, was dies für ein Ausmaß war.
Er sah aus wie ne Qualle, ganz angeschwollen, hatte ein paar "Aussetzer" und ist zwei Mal hingefallen....
Die Ärzte tun dies ab...er ist einmal richtig hingefallen und die Krankenschwester meinte...:
"Gott sei dank haben Sie sich nichts gebrochen, das fehlte uns noch..."
und als meine Schwester speziell drauf angesprochen hat, ob er nicht doch Penizilien bekommen hat, gab es kein nein und kein ja.
Für uns war es klar, der Auschlag, die Aussätzer, das Hinfallen, er hatte einen Allergieschock. Da er auch Herzkrank ist, dürfen wir uns gar nicht ausmalen wie dies hätte enden können...und die Ärzte und Schwestern ....zum *ko****
Echt!
Die Entlassungspapiere haben wir nach mehrmaligen nachfragen endlich Dienstag bekommen. Die Krönung: in den Papieren steht drin, dass mein Vater auf eigenen Wunsch nach Hause ist...da ist meine Schwester geplatzt und ist zum KH und zu den behandelden Urologen und Hausarzt hin...alle fanden es schlimm, aber was passiert ist ist passiert, so nach dem Motto. Sollten nach Vorn blicken und die Gesundheit des Papas sehen...
Meine Schwester (die arme, sie managed das ganze mit den Ärzten) wieder ins KH - wollte dazu ne Stellungnahme und hat sich den Entlassungsbericht korriegieren lassen, da er ja so total falsch war. Die wollten sich nur aus der Scheiße reiten, da die bisher mit meinem Paps nur Mist gemacht haben. Gut fast nur Mist.
Mit neuem Bericht sind wir dann nach Hause.

Ist das nicht der Hammer...mein Papa weiss nur die Hälfte. ER hat aber die ganze Zeit über gesagt , nicht das die hier doch nen Fehler gemacht haben und deshalb gehts mir so schlecht....
Genauso mit der Übelkeit und das er nichts Essen konnte. Wie denn auch mit nem Pilz in der Speiseröhre, aber das haben die im KH nicht gesehen, nicht die Ärzte nicht die Krankenschwestern. Nur per Zufall ein Arzt bei der Oraganuntersuchung...

Wir haben ein Schreiben ans Krankenhaus geschickt, von wegen Anzeigen...
heute hat der Ober Professor vom KH angerufen und sich zehntausendmal entschuldigt...und möchte das wir am Mittwoch morgen zu ihm kommen und so einiges bereinigen....und dass der Papa im äussert kritischen Zusstand wäre und wir ihn doch bitte weiterbehandeln lassen sollen.

Weil auf Grund der Aussage eines (entschuldigt den Ausdruck) Arztes:
die Chemo ist keine Lebensverlängernde Maßnahme, sondern nur wegen der Lebensqualität auf die Schmerzen bezogen.
Da haben wir uns gesagt, wenn die Chemo gar gar gar nichts mehr ausrichten kann, wollten wir dann den Papa so weiterleiden lassen...

dann können wir auch komplett auf Schmerztherapie umsatteln...und er bekommt wenigstens kein Fieber etc. mehr....
Aber was ist nun richtig????????

Wir werden den Termin am Mittwoch wahrnehmen und konkret über alles sprechen. Denken so eine Gelegenheit mit dem Pber Prof. zu reden bekommt man nicht alle TAge und vielleicht ist dies sogar die einzige Gelegenheit, ausserdem sind wir ja auch keine Privatpatienten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Haben Angst irgendetwas vergessen zu Fragen....Habt ihr vielleicht noch ne Idee, was man alles nacherfragen könnte....

Auf meinem Zettel steht:
*
Ablauf der weiteren Chemo. (da diese Stationär sein wird- wie wird der Ablauf sein)
*
nochmal konkret fragen, welche Bedeutung noch die Chemo hat
* wenn er nochmal eingeliefert werden muss, dass das Personal auch vollständig über seine Krankheit bescheid weiss, denn diesen Eindruck hatten wir ja nicht
(zb. mein Vater hatte sich instumental Musik aufspielen lassen, da Fern schon zu anstregend war....am Abend sagte er zur Schwester, er bräuchte etwas gegen sehr starke Kopfschmerzen und Nackenschmerzen - er hat dort übrigends auch Metastasen..., die Schwester:"wenn sich nicht soviel Musik hören würden, dann hätten sie dies auch nicht!" so in der Art....

Fällt euch noch was ein, was ihr als Angehörige wissen wollten, bzw welche Information man noch benötigt, die Ärzte antworten nur auf konkrete Fragen,von allein sagen die nichts, das haben wir schon herrausgefunden....


Hatten überlegt uns ein anderes Krankenhaus zu suchen, aber leider ist das hier das einzige mit Urologie im Umkreis, welches auch noch ein super Ruf geniesst....

WAr das vom Krankenhaus schon ein entgegenkommen?
War das dann nach der ganzen Kacke nicht selbstverständlich?
Oder haben die jetzt nur so Angst bekommen, wegen Anzeige...ein Krankenhaus ist ja wie ein Unternehmen....

wir sind alle so sauer traurig und aufgewühlt....

kuss
*chica*
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.06.2008, 15:20
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

Stand 29.06.08

hallo,
und kann mir keiner Tipps geben, was wir noch alles die Ärzte fragen sollten?

Meinem Papa geht es soweit.
Heute morgen war im sehr schlecht. Er hat sich mal als Kind an der Hand bzw. Handgelenk verletzt.
Heute morgen hatte er dort so starke Schmerzen, dass ihm sehr übel war und kreide bleich im Bett lag.
Kann es sein, dass durch die Chemo "alte" Knochenbrüche wiederbelebt werden?

Dicken Kuss
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.07.2008, 07:59
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

Liebe Chica.
Gut, dass sich endlich ein Gespräch ergibt.
Was genau ihr fragen könntet, weiß ich auch nicht... aber das wäre für mich auch kein zeitliches Problem, nur weil ihr jetzt beim Prof einen Termin habt.

Sagt ihm einfach, was euch stört, warum ihr euch beschwert habt.
Ihr seid für und wegen eurem Papa da! Und ihr habt den Eindruck, dass er nicht anständig versorgt wird (Penizillin trotz Allergie! Patzige Antworten des Personals).
Es geht um ein Menschenleben!

Versucht sachlich zu bleiben, nicht persönlich zu werden – ich denke, so lässt sich ein Gespräch mit einem guten Ergebnis zu aller Zufriedenheit abschließen.
Wenn ihr in der Umgebung kein anderes KH als Ausweichmöglichkeit habt, dann müsst ihr daran denken, dass euer Papa auch bei der nächsten stationären Aufnahme gut behandelt werden soll. Nicht, dass er dann alles ausbaden muss. (Sorry, bin Pessimist, möglich ist immerhin alles.)

Lasst euch von ihm erklären, wie der medizinische Zustand eures Papas aussieht und wie die weitere Therapie geplant ist (Stationäre Chemo wegen großer Schwäche? Warum nicht ambulant?).
Fragt, welche Möglichkeiten euer Papa hat - welche Hilfsmittel er von wo bekommen kann - was ihr tun könnt, damit es ihm erträglicher ist und ihr ihn auch zu Hause haben könnt.
Wenn euch nach dem Gespräch noch mehr einfällt – dann sprecht ihn einfach nochmal an.
HALLO? Die sind immer sehr beschäftigt, aber die sind auch zum Fragen-stellen da! Ob Kasse oder privat! Mensch muss Mensch bleiben! Also durchboxen!

Ich finde nicht, dass es ein Entgegenkommen des KH war, euch ein Gespräch anzubieten, um Dinge zu bereinigen, über die ihr euch beschwert habt!
OK, diese Unstimmigkeiten hätten auch direkt behoben werden können – aber das Gespräch auf dieser Ebene finde ich selbstverständlich.
Manchmal will man nichts sagen, damit das Personal (wenn die schon wegen Musik so doof reagieren) nicht ihren Zorn an deinem Papa auslässt, aber dein Papa kann für seinen Zustand nichts und das Personal vom KH hat ihn nicht so – und schon gar nicht so frech! – zu behandeln!

Was ist eigentlich mit eurem Hausarzt - kann er sich auch kümmern bzw. einsetzen und mitwirken bei der Therapie?

Welche Schmerzmittel bekommt dein Papa?
Klebt er die durchsichtigen Pflaster (alle 3 Tage wird gewechselt)?
Bekommt er Schmerzmittel als „Nasenspray“?
Bekam er Bestrahlungen und/oder Medikamente gegen seine Knochenschmerzen?

Ich drücke die Daumen für das Gespräch – geht nicht ohne Fragezeichen im Kopf da raus.
Und berichte mal über den Verlauf des Gespräches...
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.07.2008, 11:05
Strubbel Strubbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Hagen
Beiträge: 45
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

Liebe Chica,

ich habe nur durch Zufall hier reingelesen, mein Vater hat ebenfalls PK im Endstadium und bekommt Chemo auf rein palliativer Basis. Dass Dein Vater so leiden muss, tut mir sehr leid. Die Zustände im KH erinnern mich sehr an die Erlebnisse, die wir im KH ebenfalls erlebt haben. Uns ging es nicht anders.

*Was ganz, ganz wichtig ist, Ihr braucht sofort einen guten Onkologen. EINEN, nicht die ständig wechselnden Ärzte im Krankenhaus, wo jeder etwas anderes sagt und dann doch nicht das richtige oder auch gar nichts gemacht wird. Der muss übrigens nicht zum KH gehören, mein Vater wird einmal die Woche vom Krankenwagen in die Praxis gebracht. Das ist kein Problem, das organisiert die Praxis des Onkologen.
* Zur Chemo: wieso bekommt Dein Vater solch eine Hammerchemo? Das ist wieder typisch. Es geht auch wöchentlich, da ist die Dosis viel geringer und darum verträglicher. Fragt nach dieser Möglichkeit.
* Fragt beim Hausarzt nach Vitaminspritzen während der Chemozeit, damit das Immunsystem etwas gepuscht wird (müsst ihr allerdings selber zahlen).
*Ganz wichtig ist es auch, dass Dein Vater nicht abnimmt (google: Tumorkachexie), gebt notfalls kalorienreiche Nahrungsergänzungsmittel, durch den Krebs kann die normale Nahrung nicht mehr richtig verarbeitet werden. Fragt den Arzt danach und lasst Euch nicht abwimmeln, falls er sagt, das bräuchte man nicht "wenn man normal ißt". Chemo nimmt den Appetit, folglich ißt der Patient zu wenig. Ebenfalls wichtig: trinken, trinken, trinken!
*Kann man die Metastasen im Hirn vielleicht noch durch Bestrahlung in Schach halten?

Ich möchte nicht hinterm Berg halten, dass bei meinem lieben Papa trotz allem die letzten Tage/Wochen begonnen haben. Er hat die letzten 1 ½ Jahre ca. 50 kg abgenommen, Nahrungsergänzungsmittel hat er verweigert, weil ihm diese nicht schmecken. Essen mag er kaum noch, trinken nur das nötigste, trotz gutem Zureden. Er hat Wasser im Bauch, muss permanent Wassertabletten nehmen, bzw. ca. 1 Mal wöchentlich punktiert werden. Die Chemo hat einige Metastasen zerstört, es kommen aber leider neue hinzu. Jetzt ist er schon so schwach, dass er fast nur noch liegen kann. Trotzdem kann er nach wie vor rumgretzen, vor allem zu meiner Ma ist er oft sehr aggressiv und verletzend. Ich versuche ihr zwar immer wieder klar zu machen, dass sie sich das nicht zu Herzen nehmen darf, aber es ist natürlich schwer für sie.
Noch gibt sich mein Vater nicht auf, er will leben, und wir tun alles in seinem Sinne.

Liebe Chica, sei für Deinen Papa da, sieh zu, dass er schmerzfrei bleibt und sei stark.

LG
Anja
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.07.2008, 13:14
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

...ach Daggi, vielen Dank!Bin froh, du hast mir doch noch so ein paar Anregungen mitgegeben....
Ich werde morgen berichten....

Aktueller Stand 01 Juli 2008
sein Handgelenk schmerzt noch, fühlt sich schlapp und ist oft müde.
Aber soweit eigentlich OK.

Dicken Kuss

Chica
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.07.2008, 13:20
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

Hallo Anja - Stubbel,
danke, dies mit den Vitaminspritzen wusste ich Beispielsweise nicht, auch wenn wir diese selber zahlen müssen, das ist schon OK...
werde mir noch einige Sachen von Dir notieren...leider wissen wir noch viel zu wenig darüber....
ich danke dir auf jeden FAll!

Dir drücke ich auch die Daumen und deinem Papa und wünsche euch auch ganz ganz ganz ganz viel Kraft....

Wie gesagt, morgen melde ich mich nach dem Gespräch...

dicken Kuss
Chica
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.07.2008, 07:01
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

Die Daumen sind gedrückt, dass ihr das Bestmöglichste für euren Papa ausrichtet!

Die Vitaminspritzen bekam mein Papa auch, allerdings vor einigen Jahren, als er noch keine Chemo bekam. Ich habe mal gelesen, dass die nicht während der Chemo gegeben werden, da sie ja quasi "mit-durchrutschen".
Wenn dem nicht so ist, dann umso besser und dann: her mit den Vitaminen!
Meinen Papa haben die sowas von gepuscht!!!

__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14.07.2008, 11:54
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

14.Juli 2008
Hallo,
habe mich langnichtmehr gemeldet....hatte irgendwie viel um die Ohren...
der Juli ist bei uns voller Geburtstage und mein Sohn ist 1 jahr geworden...
Leider war mein Papa an diesem TAg nicht da, da er seine Chemo bekommen hat.
Es ist nun die zweite. Er hat sie halbwege besser verkraftet als die erste, aber so richtig gut geht es ihm natürlich nicht....
Er hat Sie am Dienstag bekommen und jetzt geht es ihm halt den Umständen entsprechend. er hat starke Knochenschmerzen aber ich denke mal, dass dies von der Chemo kommt?
oder???

Wir hatte ja das Gespräch im Krankenhaus, jetzt sind die Ärzte echt "zuckersüß!" vielleicht hatte man sich viel vohrher Beschweren sollen oder zumindest den Mund aufmachen sollen...naja so ist es halt.
Sobald ich etwas neues weiss, melde ich mich.
Dicken Kussi
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 14.07.2008, 11:56
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser


ach ja hatte ich noch vergessen, mein Paps wiegt jetzt 85kg, von 108 die er wog.... das ging jetzt innerhalb von 8 Wochen ganz schnell...er hat zwar noch ein paar reserven, da er eher klein ist bei 1,60cm aber wir müssen bald mal drauf achten dass er nicht mehr allzuviel abnimmt.
Kuss
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55