Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 19.06.2007, 14:59
Benutzerbild von Haiseli
Haiseli Haiseli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 116
Standard AW: Weichteilsarkom und Anwendung der Tiefenhyperthermie

Hallo Sonja, hallo Toni,

es gibt etwas über Hyperthermie bei Weichteilsarkomen: http://idw-online.de/pages/de/news209963

Aber wie ich oben schon schrieb: Wir müssen hier wohl noch ein paar Tage warten, bis die Berichte bei unseren Onkologen angekommen sind, bzw. bis wir aus Müchen-Großhadern Antwort bekommen.

Liebe Grüße
Hans
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 21.06.2007, 17:29
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Hallo Ihr Lieben, ich bin echt ganz unten. Meine Mama kam heute ins Krankenhaus, da sie immer wieder Durchfall hat, der sich zwar jetzt wieder etwas mehr reguliert hat und nicht mehr hemmungslos alle 5 Min. losgeht, dabei hat sie immer wieder mal mehr mal weniger Blut. Nach einem Anruf heute morgen in der Klinik, sollte sie direkt vorbeikommen. Morgen früh erfolgt dann Darmspiegelung, um zu schauen, ob evtl. kleine Risse in der Schleimhaut sind, dies wäre wohl die beste Alternative. Hoffentlich kommt nichts schlimmes dabei raus. Ärztin meint, sie will ausschließend, dass der Tumor nicht blutet. Leider war in ihrer Klinik kein Platz, sie kam daher in ein KH mit dem man eng zusammen arbeitet. Die sollen aber auf Darmspiegelungen spezialisiert sein. Die Ärzte waren auch hier erstaunt, wie fit meine Mutter ist. Trotz der vergangenen Diagnosen und der jetzigen Situation. Ich hoffe so, dass es eine "harmlose" Erklärung gibt und die Chemo weitergehen kann, damit bald operiert werden kann. Wegen der Hyperthemie gibt es noch nichts neues, da wir jetzt erst mal abwarten müssen, was bei der Untersuchung rauskommt. Drückt meiner Mama die Daumen. Liebe Grüße Sonja
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 21.06.2007, 17:52
Toni 1902 Toni 1902 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2007
Beiträge: 92
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Hallo Sonja,

tut mir leid, das zu lesen....
es ist alles schlimm genug und es kommt immer wieder etwas dazu....
Ich drücke Euch jedenfalls ganz, ganz, ganz fest die Daumen !!!

liebe Grüße
Toni
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 24.06.2007, 13:37
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Hallo Ihr Lieben, es gibt in Sachen Blutung positive Nachrichten. Es wurde nichts im Darm gefunden. Sie hat eine stark aktive und auch entzündete Schleimhaut mit zwei kleinen Rissen, aus denen es wohl sickert. Ursache sind die zu niedrigen Thrombozyten, meint der Arzt. Durchfall ist seit Freitag zurückgegangen. Sie schaffts wieder aufs Klo. Evtl. ist die Ursache gefunden. Der Arzt in der Klinik machte uns darauf aufmerksam, wie stark die "Kraftgetränke" treiben. Dies höre ich zum ersten Mal. War wohl gut, mal in eine andere Klinik zu gehen und mal andere Meinungen zu hören. Sie hat seit Mittwoch keine mehr getrunken und seit Freitag Abend endlich wieder etwas festerer Stuhlgang, der nicht mehr brennt. Blut ist auch nicht mehr dabei. Vielleicht war es die Mischung zwischen Chemowirkung und treibendem Getränk. Hauptsache es geht ihr jetzt wieder gut. Probe wurde genommen und eingeschickt, hoffe, da kommt nichts mehr negatives raus. Heute war sie zumindest super zufrieden. Habe ich die letzte Zeit selten gehört und es tut so gut
Danke fürs Daumendrücken, es hat wohl geholfen. Am Dienstag gehts mit Gemzar weiter. Mal sehen, wie sie es verträgt.
Liebe Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 25.06.2007, 17:38
Toni 1902 Toni 1902 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2007
Beiträge: 92
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Liebe Sonja,

erst'mal Danke für deine Nachricht in meinem Beitrag!
Die neuen Nachrichten über deine Mutter lassen wieder etwas Hoffnung zu.
Aber ich freue mich riesig für euch, daß es wieder etwas besser geht.
Ich drücke euch weiter die Daumen, damit es weiter aufwärts geht.

Meine liebe Frau hat mit dem heutigen Tag auch den 3. Zyklus CHEMO überstanden. ...war sehr heftig!!
Jetzt noch 24 Std. MESNA-Nachlauf und am Mittwoch kann ich sie wieder nach Hause holen. ...und ich freue mich schon riesig, sie abzuholen!!!
Sobald ich alle Befunde habe, berichte ich wieder in meinem Beitrag über den Verlauf und evtl. über Ergebnisse!

bleibt weiter so tapfer
liebe Grüße Toni
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 28.06.2007, 01:19
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Hallo sonja,
du hörst dich wieder etwas besser an, alles Liebe für dich und deine Mama.
petra
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 28.06.2007, 22:39
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Hallo Ihr Lieben, die Chemo am Dienstag hat meine Mama gut vertragen. Sie hat am Dienstag und gestern wieder viel geschlafen, aber immer in den kurzen Wachphasen, richtig ordentlich gegessen. Der Darm hat sich bis jetzt noch beruhigt und es tut beim Toilette gehen, Gott sei Dank, nicht mehr weh.

Heute war sie wieder mit dem Auto unterwegs, was ein gutes Zeichen bei ihr ist. Hoffentlich sieht es in ihrem Bauch schon besser aus und die Chemo greift den Tumor auch an. Warte jetzt auf das Ergebnis, ob man bei meiner Mama evtl. Hyperthermie noch begleitend machen kann. Sobald ich was höre, sage ich Euch Bescheid.
Euch und Euren Lieben alles Gute. Werde weiter berichten, hoffentlich jetzt mal nur positives.
Sonja
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 03.07.2007, 07:16
jbl jbl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: waldshut
Beiträge: 23
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

hallo sonja,

freut mich dass es so gut gelaufen ist..hoffe es geht weiter so.
hat sie die chemo in heidelberg erhalten?

viele grüsse,
jürgen
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 04.07.2007, 08:52
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Hallo Ihr Lieben,

gestern hat meine Mama Gemzar und Taxotere erhalten. Diesesmal kein Brechen während der Chemo. Durchfall noch in Grenzen, allerdings schon stärker. Diesesmal aber auch bei der Zweifach-Therapie geschlafen (Unterschied zu der Behandlung vor 2 Wochen, da war sie eher aufgedreht). Mal sehen, wie es heute ist. Hoffe es geht ihr weiterhin gut. Allerdings machen wir uns schon Sorgen, wie es innen aussieht. Die nächste Kontrolle ist ja nach 3 Zyklen geplant. Also in 3 Wochen sind die 3 Zyklen abgeschlossen und dann die Kontrolle. Der Bauch ist seit dem letzten CT (der Tumordiagnose) fester und auch etwas dicker geworden. Hoffentlich sieht es trotz der äußerlichen Zeichen, innen besser aus.
Liebe Grüße
Sonja
PS: Hallo Jürgen, ja, meine Mama ist weiterhin in HD.

Geändert von sonjaM (04.07.2007 um 08:56 Uhr) Grund: Antwort hinzugefügt
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 04.07.2007, 09:18
jbl jbl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: waldshut
Beiträge: 23
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

hallo sonja,

wir drücken euch die daumen..., meine frau ist ab dem 19.07. wieder vorgemerkt, hoffe es wird nicht wieder verschoben. ist sie auch auf station ackermann ?

viele grüsse,
jürgen

Geändert von jbl (04.07.2007 um 09:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 05.07.2007, 10:44
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Hallo Sonja, auch ich drück euch die Daumen,
liebe Grüße petra
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 09.07.2007, 15:28
Toni 1902 Toni 1902 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2007
Beiträge: 92
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Liebe Sonja,

ich drücke Dir und vor allem Deiner Mama ganz fest die Daumen!!!
Bleib tapfer!

liebe Grüße Toni
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 14.07.2007, 12:31
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Hallo Ihr Lieben,
wollte mal wieder ein kurzen Bericht geben. Meiner Mama geht es eigentlich ganz gut. Habe das Wort "super" bei ihr noch nicht so oft wie diese Woche gehört
Zwar hat sie immer wieder zwischendurch wegen des Durchfalls Probleme (brennen), aber dies ist wohl immer nur kurze Zeit. Gestern war sie ziemlich schlapp, war aber einkaufen, hat Kuchen gebacken und für meinen Mann und mich leckeren Nudelauflauf gemacht. Dies war wohl etwas viel, aber sie wollte mal wieder was tun. Ich denke, dies tut auch gut, selbst, wenn sie hinterher kaputt war. Heute morgen hat sie etwas gebrochen. Sie sagt, es war wie "Chemoschleim", dies hatte sie letztes Jahr ganz schlimm. Heute hat ihre Schwester Geburtstag und sie fährt sogar die 30km hin.
München hat sich jetzt auch gemeldet und geschrieben, dass die Therapie von HD erst mal bis zum Restaging in 3 Wochen weitergeführt werden soll. Sollte es unter dem Therapieregime ein Progress zeigen, ist eine kombinierten Chemo-/Hperthermiebehandlung (evt. Mini-ICE-Schema) denkbar. HD und München stehen jetzt in Kontakt. Habe aber wiederrum gehört, dass Erwärmung stark umstritten ist, da es auch genau in die umgekehrte Richtung gehen könnte. Dies wäre natürlich fatal. Mal sehen, was HD beim nächsten Chemotermin sagt.
Euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Sonja
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 18.07.2007, 08:14
jbl jbl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: waldshut
Beiträge: 23
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

hallo sonja,

schön zu hören, freut mich für dich und deine mama.
hoffe es geht weiter so, drücke euch die daumen.

viele grüsse
jürgen
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 20.07.2007, 07:59
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Hallo Ihr Lieben,

nun hat auch der 3. Zyklus angefangen. Am Di war wieder die Gemzar Dosis dran. Hat sie bisher gut vertragen. Sie bekam außerdem ein Päckchen Blut, da der HB Wert etwas unter 8 lag. Hat jetzt wieder richtig rosige Backen, Hände und Füsse und meinte, dass dieses Blut besonder gut war. Sie sagt, dass Sie Unterschiede merkt. Manchmal hat sie null Reaktion auf das Blut und ein anderes Mal richtig durchblutete Stellen. Die Ärztin meinte, dass es von einem jungen Mann sei. Meine Mutter daraufhin, dann muss ich wohl jetzt in die Disco hoppen :-)
Gestern hat sie "relativ" viel geschlafen, war aber trotzdem einkaufen. Durchfall geht seit ein paar Tagen. Mal sehen, wie es sich nach der Chemo wieder entwickelt. Beunruhigt bin ich aber über ihren Bauch. Er ist schon dicker als früher. Sie sagte gestern, dass er nach der Chemo wieder weicher wäre. Keine Ahnung, ob die 2 Wo. Pause evtl. schon reichen, dass er größer wird. Ich hoffe bloss, dass das CT am 09.08. eine positive Veränderung (Rückgang) oder zumindest Stillstand zeigt. Am 10.08. ist dann weitere Besprechung. Werde Euch auf dem Laufenden halten. Bin froh, dass es Euch gibt, wüsste sonst nicht, wie ich meine Sorgen und Ängste verarbeiten würde.
Liebe Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55