Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.03.2014, 11:27
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo ihr lieben,

Von meiner Seite gibt es leider keine guten Nachrichten. Der Krankenhausaufenthalt war wohl für meine Mama zu viel. Donnerstag rein Untersuchungen und dann lag sie einfach nur den ganzen Tag rum. Freitag sollte dann der Eingriff sein und natürlich gab es nichts zu essen, aber eine riesen sauerei! Denn sie kam erst nachmittags um halb fünf ran. Wider auf ihrem Zimmer kein Mensch der sich um sie kümmert und das bis Samstag zur Visite! Dann der Stress nach Hause oder nicht?! Obwohl der Professor sie am Sonntag eh entlassen wollte.

Das hat sie wohl alles zu sehr gestresst! Auf jeden Fall hat sie jetzt Fieber fühlt sich so nicht wohl und die Wasserablagerungen in den beinen sind auch schmerzhaft!
Dann kommt hinzu das sie merkt das mein Papa mit der ganzen Situation wohl überfordert ist und er spricht aber nicht darüber.
Was soll das erst werden wenn es Mama richtig schlecht geht???

Hab meiner Mama nun gesagt das sie unbedingt einen Termin bei der Psychologin machen soll das es wichtig für beide ist über alles zu reden!
Dienstag muss sie wider zur chemo und da soll sie dann mit ihm hin zur Psychologin. Wir vermuten ja das der Termin für die chemo ausfällt weil es ihr zur Zeit nicht gut geht!

So viel von mir, hoffe allen anderen geht es einigermaßen gut!

LG mausi
  #17  
Alt 23.03.2014, 11:31
Tochter1964 Tochter1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2014
Beiträge: 81
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Ach Mausi,

das hört sich auch nicht gut an! Ich hoffe, es geht Deiner Mutter bald wieder besser und auch das Fieber verschwindet.

Meiner Mutter geht es leider auch wieder ziemlich schlecht, es ist ein Auf und Ab und es schmerzt so sehr, sie so abbauen zu sehen!

Liebe Grüsse

Steffi
  #18  
Alt 24.03.2014, 05:48
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo
Ich habe hier bei BSDK lange nicht rein geschaut weil ich einfach nicht konnte.
All diese Schicksale.

Aber man muss sich der Realität stellen.
@Mausi69
Mist KH ich kenne das zur genüge im Augenblick bin ich auch am Kämpfen darum, das es meine Lieben, nach dem Aufenthalt, nicht schlechter sonder möglichst besser, oder gleich gut geht als davor.

Man ist nur ein Patient!
Stress, Geldmangel, abgestumpftheit, sind der Feind!
Wobei es sicher noch mehr gibt, die da mitwirken.

Mit der Diagnose wird man schnell "Abgestempelt".
Freundlich aber bestimmtes auftreten der Angehörigen, wirken da oftmals Wunder.
Psychologen sind die eine Möglichkeit, aber es gibt auch Selbsthilfegruppen für Krebspatienten und angehörige.
Das kann auch für alle sehr hilfreich sein.
Eigentlich wie das Forum nur die antworten sind direkter.

Allen hier einen gesegneten Tag ,voller Kraft und Hoffnung.

..
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #19  
Alt 24.03.2014, 08:50
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Guten Morgen ihr lieben!
Hab eben mit der Mama telefoniert und ihr geht's etwas besser. Wasser in den Beinen wird langsam besser, aber ihr geht's nicht schnell genug!
Heut hat sie wider einen stressigen Tag vor sich und dann weiß ich jetzt schon das sie heut Abend fix und fertig sein wird. Der wichtigste Termin der medizinische Dienst kommt heute wir haben ja für sie die Pflegestufe 1 beantragt!

Morgen dann der dritte Termin für die chemo. Müssen abwarten ob die chemo überhaupt gemacht werden kann denn gestern hatte sie noch Fieber und ob die Entzündung im Körper noch da ist!
Wir nehmen es wie es kommt, ändern können wir es ja eh nicht!
@Rüdiger ja ich weiß es gibt Selbsthilfegruppen, aber die Psychologin kennen die zwei schon und wir wissen das Papa da auf jeden Fall über seine Ängste und Sorgen reden wird! Aber ich weiß Papa macht alles ganz ganz super und ich sage ihn das auch ganz oft! Denke mal bei ihm rückt die Angst Mama zu verlieren immer wider mal in den Vordergrund. Die beiden sind seit fast 35 Jahren super glücklich miteinander verheiratet.

Ich passe auf beide auf! Mein kleiner Bruder(33) kann mir da leider nicht viel helfen er wohnt über 600 km weit weg!

Allen einen schönen Tag
  #20  
Alt 24.03.2014, 09:33
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo
Zitat:
Die beiden sind seit fast 35 Jahren super glücklich miteinander verheiratet.
Wir auch 35 jahre, deswegen kann ich ihn sehr gut verstehen.
Ich hoffe das der Tag heute gut für euch abläuft.
Lieben gruß.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/

Geändert von RudiHH (24.03.2014 um 09:36 Uhr)
  #21  
Alt 24.03.2014, 11:11
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Lieber Rüdiger,
Ich freue mich immer ganz besonders von dir zu hören!
Ja 35 Jahre und das immer glücklich!
Für mein Papa ist es besonders schwer, er ist ja rund um die Uhr bei ihr bekommt alles hautnah mit und ich weiß das die ganze Situation nicht einfach für ihn ist!
Einen geliebten Menschen so leiden zu sehen und mit dem wissen das die gemeinsame Zeit begrenzt ist ist so so schlimm!

Ich als Tochter leide auch sehr aber ich versuche für beide stark zu sein und ihnen immer wider Mut zu machen oder auch einfach mal nur zu zu hören!
Ich habe mein Mann an den ich mich anlehnen kann und meinen tränen freien lauf lassen kann wenn es mir mal wider richtig dreckig geht!

Aber meine Eltern vor allem Mama weiß genau wie es mir geht wir sind uns in allen sehr sehr ähnlich da kann man sich nicht viel vormachen! Der eine durchschaut den anderen so wieso!

Ich wünsche dir und deiner Frau einen schönen und erfolgreichen Tag!!!

LG mausi
  #22  
Alt 24.03.2014, 16:17
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo ihr lieben!

Heut geht's mir mal nicht so gut, komme gerade vom Arzt hatte glaube ich schon mal erwähnt das ich am 21.2 eine fussop hatte?! Heute wurde aus dem einen zeh der Draht gezogen!sage und schreibe 7 cm war der lang! Oh waren das schmerzen!

Nun zu meine Mama. Ihr geht's heute ganz gut hatte einen Haufen Termine und schläft jetzt!
Der medizinische Dienst war ja heut da und ist soweit auch alles gut gelaufen nun heißt es abwarten!

Morgen steht der dritte Termin für die chemo an, will hoffen das die auch durchgeführt wird!

Also Daumen drücken,, das Monster darf keine Gelegenheit haben zum Luft holen und zu wachsen!!!

LG mausi
  #23  
Alt 25.03.2014, 15:47
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo alle zusammen!

Heut muss ich mal Dampf ablassen! Gibt ja Sachen die darf es nicht geben!
Mama hatte heute ihren dritten Termin zur chemo um halb zwölf. Bis um eins musste sie warten weil das Mittel noch nicht da war! Kann es doch nicht geben oder?!

Aber nun kommt die Krönung. Mama hat zur Schwester gesagt das sie ja nächste Woche Pause hat und dann geht's weiter und es kommt dann erlotinib dazu, zufällig hat das der eine Onkologe mitbekommen und sagt wieso dann erst?
Das hätte meine Mama von der ersten chemo an schon als Kombi Therapie bekommen müssen!

Also ist doch wirklich nicht normal oder?

Auf jeden Fall hat sie ihre dritte Sitzung hinter sich und ihr geht's bestens und ab heut Abend nimmt sie dann erlotinib! In Erwartung das sie hautausschlag bekommt, das ist dann das Zeichen das das Medikament anschlägt!

Meine Daumen sind gedrückt!!

Mausi
  #24  
Alt 26.03.2014, 04:33
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo
Ja du machst die gleichen Erfahrungen wie viele hier.
Man muß immer hinterfragen, immer aufpassen das alles läuft.

Wichtig ist die Angst vor den Årzten abzulegen.
Es sind auch nur Menschen.

Gut das deine Mutter dich hat.
Einen gesegneten Tag zu euch.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #25  
Alt 26.03.2014, 08:34
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Guten Morgen Rudi!

Wie geht's euch? Ist deine Frau zu Hause?
Du bist ja sehr früh auf den Beinen! Ich hoffe es ist alles in Ordnung bei euch? Ihr zwei seit mir schon so sehr ans Herz gewachsen!

Bei uns gibt es noch nichts neues zur Zeit ist gerade der Pflegedienst bei Mama zwecks schlauch spülen! Melde mich wenn ich bei Mama und Papa angerufen habe!

LG mausi
  #26  
Alt 26.03.2014, 08:44
sorgenkinderl sorgenkinderl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: österreich
Beiträge: 88
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Liebe Mausi,
ich glaub kein Grund zur Panik,mein Papa hat Tarceva auch erst nach 3 Wochen dazu bekommen.LGM
  #27  
Alt 26.03.2014, 09:46
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo ihr lieben!

@Sorgenkinder
Nein Panik haben wir nicht aber man ärgert sich über sowas! Nur durch einen dummen Zufall wird bemerkt das das eine Medikament noch nicht gegeben wird!

Eben haben die lieben Eltern angerufen wie jeden Morgen! Hatten gestern zum Abend hin noch Alarmstufe rot!!! Mama bekam schüttelfrost und Fieber 38.5 sie hat dann eine Tablette genommen und dann hatte sie 39.
Papa total nervös und ängstlich wollte natürlich gleich den Arzt rufen, aber Mama ganz ruhig, warte ich nehme noch zwei Tabletten und kurze Zeit später war das Fieber weg!

Die Nacht war ruhig, sie hat auch gut geschlafen und alles ist wider im grünen Bereich!

Aber was hat ihr das gesagt nächstes mal werden die Medikamente vorsorglich genommen, denn sie kennt das ja das ein paar Stunden nach der chemo Fieber und schüttelfrost kommen!

Hoffe der Tag bleibt ruhig und es gibt keine schlechten Nachrichten!

Bis dahin mausi
  #28  
Alt 27.03.2014, 14:53
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo alle!
Die letzten zwei Tage waren im weitesten Sinne ruhig! Meiner Mama geht's gut! Zum Glück!
Das Medikament erlotinib nimmt sie doch erst ab heute!
Es wäre schön wenn jemand von euch mir Erfahrungen mit diesem Medikament mitteilen könnte! Habe mich zwar schon viel belesen aber das war leider auch nicht sehr hilfreich!
Sage nur Finger weg vom Internet! Ich fühle mich da hier doch bestens aufgehoben!

Liebe grüße

Mausi
  #29  
Alt 27.03.2014, 22:43
loreley1000 loreley1000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2010
Beiträge: 82
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

hallo mausi,

meine mutter bekam auch tarceva. die ersten beiden chemos wurde nur gemzar gegeben. ich ahtte mich im internet belesen das die medikamente in kombination besser wirken würden (hatte mich auch in der apotheke dazu erkundigt! also nicht nur internet...da bekam ich eine menge dazu ausgedruckt vom apotheker. in der uniklinik hätte sie wohl mit tarceva sofort angefangen in der anderen klinik wo wir dann waren mußte erst ein antrag bei der krankenkasse gestellt werden, zwecks kostenübernahme. allerdings hätte das wohl ein paar wochen gedauert. meine mutter sollte schon ende januar mit der chemo anfangen, aber durch viele komplikationen musste das immer wieder verschoben werden. natürlich wuchs der krebs in der zeit froh und munter weiter. umso mehr war ich halt hinterher das sie so schnell wie möglich auch mit den tabletten anfangen konnte. innerhalb 24 stunden war die bewilligung da!

allerdings kam das beim medizinischen pesonal überhaupt nicht gut an!! das war mir allerdings egal. mir ging es einzig und alleine darum das meine mutter die bestmögliche therapie bekam.
bei euch wurde das ja auch etwas vernachlässigt....

wenn die tabletten anschlagen bekommen die patienten hautausschlag. meine mutter war im gesicht sehr pickelig.

es ist schon merkwürdig das man sich über hautausschlag freuen kann...

irgendwann wird der krebs gegen das mittel resitent. die frage ist nur wann und wie gut es bis dahin gewirkt hat. man kann nur immer das beste hoffen!!!

ihr müsst nachfragen wegen fieber und den tabletten, was ihr dann beachten müsst, ganz wichtig!!

alles gute für euch!!!
  #30  
Alt 28.03.2014, 08:59
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Liebe loreley!

Danke für deine Info! Mit dem hautausschlag den man auch rush nennt das wusste ich! Zwecks Fieber und so hat sie ihre Medikamente weil ungefähr nach Gabe der chemo sich 4 Stunden später immer bei ihr Fieber eingestellt hat!
Ich finde es auch sehr traurig, das man im Krankenhaus so verantwortungslos mit den Patienten umgeht!
Wie du schreibst in der Zeit konnte das Monster schön weiter wachsen!

Ich hoffe sehr das das Mittel anschlägt! Kopf
Lese aus deinem Beitrag das es bei deiner Mama nicht mehr angeschlagen hat? Oh mein Gott hoffe wir haben etwas mehr Glück!

Liebe grüße an dich!

Mausi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55